Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Star Gate - SG1
    2. Star Trek - ENT
    3. Star Trek - VOY
    4. Star Gate - Atlantis
    5. Babylon 5

    Kommentar


      1. Star Trek TNG
      2. Star Trek ENT
      3. Star Trek TOS
      4. Star Trek Voy
      5. Babylon 5
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        1. ST TNG
        2. ST DS9
        3. ST VOY
        4. SG:A
        5. SW Clone Wars

        Kommentar


          1. Star Trek gesamt
          2. Andromeda
          3. Mondbasis Alpha 1
          4. U.F.O
          5. Raumschiff Orion

          Die Plätze 3-5 sind einfach Klassiker die sein müssen

          Kommentar


            Zitat von elgorro Beitrag anzeigen
            1. Star Trek gesamt
            Nur eine Serie pro Platz, anderenfalls kann ich deine Rangliste in der Auswertung nicht berücksichtigen.
            Und außerdem kann ich es nicht glauben das alle Star Trek Serien als gleich gut bzw. schlecht befunden werden können.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              OK Korrektur

              1. Star Trek Voyager
              2. Andromeda
              3. Mondbasis Alpha 1
              4. U.F.O
              5. Raumschiff Orion

              Kommentar


                @elgorro: Danke für die Korrektur. Hast du auch die Serie Babylon 5 gesehen?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Gesehen ja. Nicht schlecht gemacht, aber irgendwie liegt mir die Reihe nicht so. Naja, jeder hat halt seinen Geschmack.

                  Kommentar


                    ich bin sicher die dreikommavier-millionste die es extrem schwer findet sich auf nur 5 serien zu beschränken !

                    ich geb mir mühe !
                    (reihenfolge nicht zu 100 % je nach phase kann die 2 auch schon mal die nr 1 sein oder gar die nr 5 usw.. )


                    1. Firefly + Serenity

                    wie ich gesehen habe scheinen ja viele nen narren an dieser serie gefr** zu haben

                    sie kommt dem wie sich eine zukunft entwickeln kann meiner meinung sehr nahe..
                    das vermischen der sprache chinesich mandarin (?) dominate
                    (was sich schon alleine aus dem bevölkerungswachstum erklären lässt)
                    die wirtschaftlich-politische verhältnisse (reichen innneren - armen äusseren planeten)
                    und das "verbesseren" der menschen

                    die charaktere sind so genial gewählt
                    besonders adam baldwin mit seinem spezielen humor (siehe auch Chuck) und natürlich River Tem



                    2. Stargate (SG1 + SGA + SG•U )

                    einfach genial und zwar alle drei !
                    Sg•U mag vllt nicht die typische stargate leichigkeit und den humor ala O'neill oder McKay haben denn noch gefällt sie mir sehr gut
                    wie bei den meisten serien gilt es auch hier.. leider zu viele füllfolgen was bei einer serie die nur über zwei staffeln geht natürlich mehr stört als bei einer die über 10 bzw 5 staffeln geht
                    sie ist etwas düsterer und "realischtischer" zumindest was das zwischenmenschliche anbelangt



                    3. Babylon 5 + Crusade

                    einer der ersten serien die wirklich gut durchdacht bzw komplex ist !
                    mehrere handlungstränge und trotzdem verliert man über die ganze serie hinweg nicht den roten faden



                    4. Terminator - The Sarah Connor Chronicles

                    tja was soll ich sagen .. meine jugend ♥
                    die seire hat mich schon etwas geprägt
                    Summer Glau in ihrer glanzrolle ( ähnlich wie in Firefly)



                    5. Andormeda

                    ich weiss die serie wird unter SciFi-fans nicht so gemocht
                    ka.. ich bin mit ihr aufgewachsen und mag sie



                    6. Star Trek

                    1. Star Trek – Enterprise
                    2. Star Trek – Raumschiff Voyager
                    3. Star Trek – TNG
                    4. Star Trek – TOS
                    5. Star Trek – DSN

                    da muss man ja nichts weiter zu sagen !



                    7. Battlestar Galactica (BSG)

                    düster.. grusliges (leider sehr realistisches) menschliches verhalten in extrem situationen
                    sehr gut gelungen die serie !



                    8. Continuum

                    bislang nur eine staffel geschaut .. aber gefällt mir schon mal ganz gut !
                    bin gespannt wie es weiter geht


                    9. + noch ein paar andere..
                    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                    Kommentar


                      Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
                      ich bin sicher die dreikommavier-millionste die es extrem schwer findet sich auf nur 5 serien zu beschränken !
                      Du musst Dich nicht auf 5 Serien beschränken, Du kannst hier auch 100 Serien aufschreiben, aber die ersten 5 müssen in eine Reihenfolge gebracht werden, sonst kann man das nicht auswerten, und Stargate z.B. ist keine Serie.

                      Die ersten 5 Titel müssen einzelne Serien sein.

                      Kommentar


                        Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Du musst Dich nicht auf 5 Serien beschränken, Du kannst hier auch 100 Serien aufschreiben, aber die ersten 5 müssen in eine Reihenfolge gebracht werden, sonst kann man das nicht auswerten, und Stargate z.B. ist keine Serie.

                        Die ersten 5 Titel müssen einzelne Serien sein.
                        alles klar

                        Zitat von *Luna* Beitrag anzeigen
                        ich bin sicher die dreikommavier-millionste die es extrem schwer findet sich auf nur 5 serien zu beschränken !

                        ich geb mir mühe !
                        (reihenfolge nicht zu 100 % je nach phase kann die 2 auch schon mal die nr 1 sein oder gar die nr 5 usw.. )

                        1. Firefly
                        (+ Serenity)

                        wie ich gesehen habe scheinen ja viele nen narren an dieser serie gefr** zu haben

                        sie kommt dem wie sich eine zukunft entwickeln kann meiner meinung sehr nahe..
                        das vermischen der sprache chinesich mandarin (?) dominate
                        (was sich schon alleine aus dem bevölkerungswachstum erklären lässt)
                        die wirtschaftlich-politische verhältnisse (reichen innneren - armen äusseren planeten)
                        und das "verbesseren" der menschen

                        die charaktere sind so genial gewählt
                        besonders adam baldwin mit seinem spezielen humor (siehe auch Chuck) und natürlich River Tem



                        2. Stargate Atlantis

                        (SG1 + SGA + SG•U )

                        einfach genial und zwar alle drei !
                        Sg•U mag vllt nicht die typische stargate leichigkeit und den humor ala O'neill oder McKay haben denn noch gefällt sie mir sehr gut
                        wie bei den meisten serien gilt es auch hier.. leider zu viele füllfolgen was bei einer serie die nur über zwei staffeln geht natürlich mehr stört als bei einer die über 10 bzw 5 staffeln geht
                        sie ist etwas düsterer und "realischtischer" zumindest was das zwischenmenschliche anbelangt



                        3. Babylon 5
                        (+ Crusade)

                        einer der ersten serien die wirklich gut durchdacht bzw komplex ist !
                        mehrere handlungstränge und trotzdem verliert man über die ganze serie hinweg nicht den roten faden



                        4. Terminator - The Sarah Connor Chronicles

                        tja was soll ich sagen .. meine jugend ♥
                        die seire hat mich schon etwas geprägt
                        Summer Glau in ihrer glanzrolle ( ähnlich wie in Firefly)



                        5. Andormeda

                        ich weiss die serie wird unter SciFi-fans nicht so gemocht
                        ka.. ich bin mit ihr aufgewachsen und mag sie



                        6. Star Trek

                        1. Star Trek – Enterprise
                        2. Star Trek – Raumschiff Voyager
                        3. Star Trek – TNG
                        4. Star Trek – TOS
                        5. Star Trek – DSN

                        da muss man ja nichts weiter zu sagen !



                        7. Battlestar Galactica (BSG)

                        düster.. grusliges (leider sehr realistisches) menschliches verhalten in extrem situationen
                        sehr gut gelungen die serie !



                        8. Continuum

                        bislang nur eine staffel geschaut .. aber gefällt mir schon mal ganz gut !
                        bin gespannt wie es weiter geht


                        9. + noch ein paar andere..
                        Zuletzt geändert von Luna; 03.11.2012, 17:38.
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          @*Luna*: Soll ich deine Rangliste in die Auswertung wie folgt mitaufnehmen (B5 und Crusade hattest du auf einen Platz, aber in meiner Auswertung sind das zwei Serien) oder willst du noch etwas ändern?

                          1. Firefly
                          2. Stargate Atlantis
                          3. Babylon 5
                          4. Terminator - The Sarah Connor Chronicles
                          5. Andormeda
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            meine abstimmung

                            1. Babylon 5

                            2. Star Trek

                            3. Clone Wars

                            4. The transporter (weiß gehört eigentlich nicht dazu aber...)

                            5. KP
                            "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

                            Kommentar


                              Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
                              4. The transporter (weiß gehört eigentlich nicht dazu aber...)
                              Sind das die Actionfilme?

                              Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
                              5. KP
                              Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
                                meine abstimmung

                                1. Babylon 5

                                2. Star Trek

                                3. Clone Wars

                                4. The transporter (weiß gehört eigentlich nicht dazu aber...)

                                5. KP

                                meinst du mit nr 4 die neue serie The Transporter oder die film-reihe

                                zur neuen serie kann ich (nur eine folge geschaut) sagen...
                                das so ähnlich wie die serie flash gordon 2008 die wurde nach dem kriterium geschaffen:
                                wie schaffe ich es das eine serie ganz mies wird und mache sie damit kaputt !

                                und klar geschmäcker sind verschieden was ja auch gut ist
                                Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                                >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X