Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Du meinst SciFi-TV-Serien.
    Ja, die meine ich und die sind hier ja auch gesucht.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Wenn man Halo Legends und die Red Vs Blue Reihe nimmt ist Halo doch schon fast ne Serie

      Kommentar


        Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
        Wenn man Halo Legends und die Red Vs Blue Reihe nimmt ist Halo doch schon fast ne Serie
        Selbst wenn ist Star wars immer noch keine TV-Serie sondern eine Filmreihe.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Selbst wenn ist Star wars immer noch keine TV-Serie sondern eine Filmreihe.
          Clone Wars + Real action series

          Kommentar


            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Clone Wars + Real action series
            Und welche soll das sein? Ich weiß, es wird seit Jahren darüber geredet, und es wurden offenbar sogar schon Drehbücher geschrieben, aber von dieser Live Action-Serie fehlt doch bis heute jede Spur. Zuletzt hörte ich, dass das Konzept zu teuer fürs TV wäre, da Lucas darauf bestünde, den Produktionsstandart der Prequel-Trilogie beizubehalten, und sie daher wahrscheinlich nicht realisiert wird. Wie kann man denn bitteschön ernsthaft eine rein hypothetische Serie als seine Lieblingsserie bezeichnen? Wie traurig ist das denn?
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Clone Wars
              Dann hättest du aber auch Star Wars: The Clone Wars schreiben müssen.

              Und sag mir jetzt nicht zu Starcraft gibts auch eine TV- Serie.

              Ausserdem sollten díe einzelnen Serien bennant werden und nicht ganze Franchises.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                denke ja eigentlich

                das das ergebniss nur aufzeigt das mehr leute die bekannteren und besser bewerteten Serien gesehen haben als die weniger oft genannten.
                Das problem bei sowas ist das wenn auch nur die hälfte der Voter nur 5 serien kennen und jeder davon enterprise in diese Wertung aufnimmt weils jeder kennt (b5 übrigends auch)dann führts zu einer verzerrung,-
                Nach durchsicht der Serien ist mir auch aufgefallen das ich nicht alle genannten kannte(und einige nicht ernsthaft als SciFi betrachte) aber zugegebenermassen DrWho hab ich mir erst aufgrund des Forums danach besorgt und Torchwood ist mir auch durchgegangen.
                Fragt sich nur wie kann man tatsächlich representativ voten unter diesen bedingungen?-
                don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                Kommentar


                  1. Battlestar Galactica (original serie)
                  2. Stargate Atlantis
                  3. Star Trek - TOS
                  4. Andromeda
                  5. Dr Who
                  6. Firefly

                  Kommentar


                    Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
                    Das problem bei sowas ist das wenn auch nur die hälfte der Voter nur 5 serien kennen und jeder davon enterprise in diese Wertung aufnimmt weils jeder kennt (b5 übrigends auch)dann führts zu einer verzerrung,-
                    Jau, weil B5 auch soooooo bekannt ist

                    Bei ST (wenn auch nicht unbedingt bei ENT oder meintest du TNG oder TOS oder was?) kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen (wobei ich TOS, obwohl ich es kenne, nie in meinen Top5 hatte), aber B5?

                    Kommentar


                      Zitat von siberian21 Beitrag anzeigen
                      1. Battlestar Galactica (original serie)
                      2. Stargate Atlantis
                      3. Star Trek - TOS
                      4. Andromeda
                      5. Dr Who
                      6. Firefly
                      Und warum?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        So sah's Juni 2008 aus:

                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        1. Lost
                        2. Star Trek: Deep Space Nine
                        3. Babylon 5
                        4. Battlestar Galactica: The new Series
                        5. Star Trek: Enterprise
                        Mittlerweile hat sich doch einiges getan. So war etwa die "Lost"-Auflösung dann doch eher Fantasy denn SF, womit die Serie aus dem Ranking fällt. nBSG und SGA haben ihren Abschluss gefunden. Und mit SGU ist eine komplett neue Serie durch. Zeit also für ein Update:

                        1. Star Trek: Deep Space Nine
                        Ich bin und bleibe "Niner". Die Serie bietet für mich einfach die sympathischsten Charaktere, das "heimeligste" Setting und die perfekte Mischung aus epischem Handlungsbogen und Einzelfolgen. Auch finden darin meine beiden Lieblingsrassen (Klingonen und Ferengi) die größte Beachtung aller Trek-Serien.

                        2. Babylon 5
                        Für mich die "ewige Nummer 2". Die Handlungsbögen sind zwar etwas durchdachter als bei DS9 und mit Londo und G'Kar hat man zwei absolute Kapazunder als Charaktere, jedoch stören die ganzen Attentäter-der-Woche-Folgen schon etwas. Auch gleiten die Einzelepisoden (trotz mancher Perle wie "Die Gläubigen", "Das Ende der Markab" oder "Die Schrift aus Blut" dazwischen) öfters ins Trashige ab.

                        3. Star Trek: Enterprise
                        Auch wenn Staffel 2 jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei ist (und 1 in ihrer zweiten Hälfte ebenfalls schon schwächelte), Staffel 3 und 4 gehören einfach zum besten Star Trek das es gibt. Eine sehr schöne Mischung aus TOS und DS9. Gerade Staffel 4 hat aus dem Prequel-Setting absolut das Beste herausgeholt. Beim Re-Run störten dann die eher langweiligen Einzelfolgen erster Staffeln auch weniger.

                        4. Stargate: SG1
                        Vor allem die Charaktere (allen voran Jack O'Neill) und das Setting (Menschen der Gegenwart, Erich-von-Däniken-Konzept) können bei der Serie überzeugen. Handlungsbögen und Humor sind ebenfalls Stärken. Leider wirken die beiden letzten Staffeln wie ein Anhängsel, sprich der Gesamteindruck wäre mit "Möbius" als Serienfinale besser gewesen (obwohl Staffel 9 IMO zu den besten Staffeln des Franchises gehört, hätte jedoch als reines Spin-off besser gepasst). Das Serienfinale ist dann alles andere als befriedigend (wobei die beiden Filme dann wieder vieles wettgemacht haben).

                        5. Star Trek: The next Generation
                        Es gibt wohl kaum eine Serie mit derart massiven Qualitätsschwankungen (weshalb sie in meinen "Hitlisten" auch stets auf- und abwandert - kommt ganz darauf an, welche Folgen man zuletzt gesehen hat). Die ersten 2,5 Staffeln waren einfach nur SCHROTT (ein extrem lahmer TOS-Abklatsch). Anschließend ist die Serie IMO gepflegtes Mittelmaß, ehe sie Mitte Staffel 5 voll aufdreht und dann die möglicherweise besten 2,5 Staffeln des gesamten Franchises abliefert. Auch die Charaktere lassen sich in Hasscharaktere (Weasley, Pulaski), Scharchsocken (Beverly, Geordi, Riker, Tasha) und absolute Kapazunder (Picard, Data, Worf) einteilen.

                        6. Star Trek: The Original Series
                        Klar wirkt die Serie oftmals antiquiert (Kirk als "Weltraumcowboy", Frauenbild, die ganze Technik ist tlw schon überholt), trotzdem war sie für ihre Zeit sehr innovativ. Dazu kommen absolut geniale Kult-Charaktere, die die Show perfekt tragen. Insgesamt ist die Serie selbst beim x-ten mal sehr unterhaltsam.

                        7. Star Trek: Voyager
                        Insgesamt fühle ich mich an Bord ähnlich "heimelig" wie bei DS9, was wohl hauptsächlich an den sympathischen Charakteren sowie den freundlichen Kulissen liegt. Einzig mit Seven und ihrem Perfektionsgehabe konnte ich mich all die Jahre nie wirklich anfreunden. Die meisten Einzel-Folgen finde ich sehr gelungen (die Borg-Episoden oft weniger), trotzdem hätte man aus dem Gestrandet-Setting, der Marquis-Thematik und vor allem letztenendes der Heimkehr WEIT mehr machen können.

                        8. Battlestar Galactica: The new Series
                        Die Serie ist stark abgeschlagen. Grund dafür ist u.a. weil am Ende so gut wie nichts wirklich aufgelöst wurde und die Erde 2.0 für etliche Logik- sowie Kontinuitätsfehler sorgt. Dazu kommt, dass dank der eher unsympathischen Charaktere und der ständig vorherrschenden Deprimiertheit der Wiedersehenswert eher gering ist. Handwerklich (Kamera, Effekte, Musik und auch Schauspieler) ist die Serie aber natürlich über jeden Zweifel erhaben und vermutlich die "kinotauglichste" SF-Serie überhaupt.

                        9. Stargate: Universe
                        Die Serie startete leider ziemlich schwach. So bestand die erste Staffel-Hälfte fast nur aus langweiligen Folgen. Das Tempo war viel zu träge und wirkliche Entwicklungen konnte man auch nicht ausmachen. Der Final-Dreiteiler der ersten Staffel war dann aber bereits ein Schritt in die richtige Richtung und richtig schönes Old-School-Stargate. Vor allem in der zweiten Hälfte von Staffel 2 drehte man dann voll auf: Die Charaktere wurden immer sympathischer und eine gute Folge jagte die andere. Dank "Epilogue" hat die Serie sogar ein halbwegs vertretbares "Serienfinale". Sprich, schade dass die Show abgesetzt wurde. Steigerungspotential wäre auf alle Fälle (trotz schwachem Anfang) da gewesen.

                        10. Farscape
                        Leider kenne ich immer noch nur eher wenige (vielleicht ein Drittel) Folgen der Serie - sprich Steigerungspotential ist absolut gegeben. Vor allem die Charaktere, der Witz und die Handlungsbögen vermögen zu überzeugen (Ende Staffel 3 jagte eine tolle Folge die andere). Da kann ich ruhig darüber hinwegsehen, dass die Show für meinen Geschmack etwas zu skuril ist und der Action-Gehalt etwas zu hoch.

                        11. Babylon 5: Crusade
                        Wirklich eine Schande, dass die Serie so früh abgesetzt wurde. Denn der angeschnittene Handlungsbogen, die tollen Charaktere (allen voran Gideon, Galen und Eilerson) und der mystische Touch (Stichwort Techno-Magier) konnten voll und ganz überzeugen. Die Serie hätte ein würdiger Nachfolger von B5 werden können. So stört natürlich die Nichtabgeschlossenheit und dass die Episoden-Reihenfolge von hinten bis vorne keinen Sinn geben mag.

                        12. Stargate: Atlantis
                        Optisch ist die Serie - genauso wie SGU und die letzten Staffeln SG1 - natürlich toll. Auch startete sie ziemlich gut (die letzten Folgen von Staffel 1 rund um die Wraith-Belagerung sind genial). Leider wurde die Serie mit der Zeit immer trashiger (Stichwort Virus der Wraith zu Menschen werden lässt), unkreativer (Rückkehr der Replis) und voller aufgewärmter Einzel-Episoden. Auch mit Ronan, Ford und mit Abstrichen Teylar könnte ich mich nie wirklich anfreunden.

                        13. Andromeda
                        Nach guten ersten 1,5 Staffeln verkommt die Serie leider zu einem stupiden Action-Brei (Hercules im Weltraum). Staffel 4 ist dann Gott sei Dank eine klare Steigerung (das Finale genialst) ehe Staffel 5 ziemlich aufdreht (aber darunter leidet, dass am Ende unbefriedigend aufgelöst wurde - Stichwort Rückkehr des Weltenschiffes, Bekas Herkunft oder Vergil Foxx). Mit den Charakteren konnte ich mich (mit Ausnahme von Tyr, Rev und in Staffel 5 Rhade) auch nicht wirklich anfreunden.

                        Kommentar


                          Hier sind meine Top 5
                          1. Star Trek ds9
                          2. Star Trek tng
                          3. Doctor Who
                          4. Torchwood
                          5. hmm vielleicht futurama
                          Zuletzt geändert von DataFan; 22.05.2011, 14:02.
                          Wie viele Borg braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
                          Keine! Glühbirnen sind irrelevant!

                          Kommentar


                            Da ich ein großer Fan von SG bin zähl ich einfach alle auf.

                            1 SGU
                            Anfangs dachte ich was für ein scheiß aber jetzt wünsch ich mir so sher das die Serie vordgesetzt wird, ich hab viel schlechtes über die Serie gelesen aber das kann ich alles nicht besätigen , absulute spitze.


                            2 SG

                            Auch gut aber nicht so spannend wie SGU ( finde ich) aber drotzdem wert zu kucken. Wen man die Serien mehr mals sieht wünscht man sich sie nie gesehen zu haben um sie noch mal alle zusehen ohne den ausgang der Folge, Staffel zu kennen.

                            3 SGA

                            Stargate Atlantis find ich genau so gut wie SG aber daduch das das Staffelende der 5ten Staffel überhastet zusammengebastelt wurde und keine vortsetzungs möglichkeit gibt landet SGA auf platz 3

                            4 BSG

                            Hab leider noch nicht viel von der Serie gesehen aber ich sehe potenzieal , manchmal ist alles etwas verwirend , und man versteht es erst wen man ne ganze weile drüber nachdenkt.

                            Ich kann leider keinen 5ten Rang vergeben weil ich die anderen Serien noch nocht so oft gesehen hab, und da ich noch recht jung bin (15) hoffe ich ihr könnt es verstehen

                            SGU

                            Kommentar


                              1 Doctor Who
                              2 Firefly
                              3 Stargate SG1
                              4 Stargate Atlantis
                              5 Stargate Universe

                              Lange Zeit war Stargate meine Nummer 1, aber dieses Jahr hab ich dann Firefly und Doctor Who entdeckt. Diese Liste ist allerdings unter Vorbehalt, da ich kaum mehr Serien "wirklich" kenne und noch ein paar Sachen zu gucken hab.

                              Firefly // Stargate // Doctor Who // Eureka
                              Warhammer // Mass Effect

                              Kommentar


                                1.Stargate Atlantis

                                2.Smallville

                                3.Stargate Universe

                                4.Battlestar Galactica(neue Serie)

                                5.Babylon 5


                                sind meine Top5 unter den scifi Serien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X