Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So dann will ich doch mal meine top five auf den neusten Stand bringen.

    1. Stargate SG1
    2. Stargate Atlantis
    3. Andromeda
    4. Battle Star Galactica
    5. Star Trek the next Generation

    Wie man sieht rangieren bei mir die Stargate Serien klar on Top, allerdings muss ich mich der bereits zum Ausdruck gebrachten Ansicht anschließen, dass SGU leider das Schwarze Schaf der Stargat Familie ist.

    @ Rommie's Greatest Fan: Da hast du volkommen recht, danke für den Hinweis,also hier mal die alte Liste:



    Benutzerbild von littlecoolie1

    Registriert seit: 22.12.2005
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 434

    Bei mir sind es momentan:

    1.Stargate SG1:
    2.Stargate Atlantis:
    3. STE:
    4.Andromeda:
    5.Star Trek the Next Generation.

    Wie man sieht, sind die Unterschiede zwar nich groß, aber doch vorhanden.
    Zuletzt geändert von littlecoolie1; 28.09.2010, 09:55.

    Kommentar


      @-Nero-: Schön das wiedereinmal Eureka in einer Favoritenliste auftaucht. Hier gibt es zwei Threads zu Eureka:
      Eureka
      Eureka - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

      @littlecoolie1: Falls dies ein Update ist, kannst du bitte deine alte Liste hinzufügen. Das ist dann für die Auswertung einfacher.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Eureka hab ich schon länger nicht mehr gesehen aber ich finde es dennoch lustig^^ Eine ganze Stadt voller Genies und der einzige "Depp" im Ort ist der Scherif - Ironie???
        Heureka - Archimedes

        Kommentar


          Meine top sind
          1:Star Trek Enterprise
          2:Stargate (Atlantis ...)
          3: Andromeda
          4: Dr. Who

          Kommentar


            Meine Top 5 sind:

            Akte X
            Star Trek TOS
            Clone Wars
            Battlestar Galactica
            Star Trek The next Generation
            http://maverik.bluray-blog.de

            Kommentar


              Zitat von bluzone Beitrag anzeigen
              Akte X
              Akte X wird nicht in die Wertung mitaufgenommen. Das wurde anfangs so beschlossen. Hier ist die Auswertung und im Post 243 kannst du es nachlesen.

              Battlestar Galactica
              Die alte oder die neue Serie?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Die alte oder die neue Serie?
                Ich denke, das Nachfragen bei BSG erübrigt sich. Während die neue Serie bei uns unter "Battlestar Galactica" lief, ist die alte Serie wohl mehr unter dem Namen "Kampfstern Galactica" bekannt (auch wenn dies noch der Titel für die Mini-Serie von BSG war).

                Akte X wird nicht in die Wertung mitaufgenommen. Das wurde anfangs so beschlossen. Hier ist die Auswertung und im Post 243 kannst du es nachlesen.
                Ich persönlich habe von Akte X zwar nur wenig gesehen, aber wenn die Begründung (nur "Hard-SF-Space-Opera") umlegt, dann würden auch ein paar andere in letzter Zeit genannte Serien wohl nicht zählen. Der Gedanke kam mir gestern, als ich mal selbst überlegt habe, wie meine Reihung für 2010 derzeit aussehen würde. Bei "Eureka" habe ich schon wirklich ein Problem. Ich mag die Serie wirklich sehr, sie wäre zwar nicht Top 5, aber doch sehr weit oben. Aber anderseits ist sie keine "Hard-SF-Space-Opera", sondern für mich in erster Linie Comedy-Unterhaltung.

                Andere Serien, wo ich mir nicht so sicher bin und die hier auch schon genannt wurden:

                - Sanctuary
                - Warehouse 13
                - The Prisoner (wurde eigentlich bereits ausgeschlossen)
                - Dark Angel
                - FlashForward
                - Caprica
                - Sliders
                etc.

                Da sind natürlich überall SciFi-Elemente (mal wichtiger mal unwichtiger für die Handlung) dabei, aber es sind definitiv keine Space Operas.

                Auch die Frage, wie man mit Comic-Verfilmungen wie "Birds of Prey" umgeht, die natürlich in ihrem eigenen Universum angesiedelt sind und wo es durchaus SiFi-Elemente gibt.

                Also nachdem, was so alles hier schon angeführt wurde, spricht eigentlich auch nicht viel gegen Akten X, oder?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Hier die alte Liste
                  Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
                  1. Babylon 5
                  2. Star Tek: The Next Generation
                  3. Terminator S.C.C.
                  4. Zurück in die Vergangenheit
                  5. Sliders

                  Hier die aktuelle
                  1. Babylon 5
                  2. Star Trek TOS
                  3. ST TNG
                  4. Zurück in die Vergangenheit
                  5. ST DSN

                  Kommentar


                    Also bei mir sieht die Rangliiste so aus:
                    (0-10 Punkte)

                    1. Star Trek Voyager 9.7
                    2. Star Trek Enterprise (also die neue Serie [ich weiß nicht ob die einen anden Namen hat. Like "Next Generation"]) 8.8
                    3. Babylon 5 8.4
                    4. Dr.Who 8.3
                    5. Stargate Atlantis 7.6
                    6. Torchwood 7.5
                    7. Andromeda 6.9
                    8. Stargate SG-1 6.8
                    9. Stargate Universe (Es gab erst eine Staffel (und die sind ja meistens nicht so gut. Deswegen -->) 5.5
                    10. Krieg der Welten (Ja ich hab es schon erwähnt (ab der 2.Staffel nicht so gut) 5.0
                    11. Battlestar Galactica neu(ich blick ab der 3.Staffel irgendwie nicht mehr durch) 4.5
                    12. Star Trek Enterprise (Next Generation) 4.3
                    13. Star Trek Enterprise (jetzt das Orginal gemeint) 3.9
                    14. Alien Nation 3.7
                    15. Earth Final Conflict 2.1

                    Jetzt die sich fragen: "Und was ist mit Star Trek Deep Space Nine und Firefly und....?" Ich habe diese Serien nie angeschaut also kann ich mir auch kein Urteil darüber machen.
                    Zuletzt geändert von Linard; 17.10.2010, 13:31. Grund: vergessene erklärung

                    Kommentar


                      Da ich jetzt die 3.Staffel von Eureka, Torchwood und Battlestar Galactica gesehen habe muss ich mal meine Berichtigung

                      Zitat von _Atlanter_
                      1. Stargate SG1
                      2. EUReKA
                      3. nBattleStar Galatica
                      4. Stargate Atlantis
                      5. Gundam Seed
                      (6. Torchwood)
                      1. Stargate SG1
                      Trotz der schlechten 9./10.Staffel wird SG-1 immer einen Platz in meinen Top 5 haben.
                      2. EUReKA
                      Die 3.Staffel setzt die Serie ohne Schwächen fort. Ich bin schon gespannt auf die 4.Staffel.
                      3. nBattleStar Galactica
                      Grandiose 1.Staffel, leider beginnt die Serie nach dem Pegasushandlungsbogen abzufallen. Die Serie ist aber dennoch mindestens so gut wie SGA
                      4. Stargate Atlantis
                      Hat als tolles Spin-Off angefangen, allerdings ist die Gesamthandlung sowie in den späteren Staffeln nicht mehr gut gelungen. Was ich schade finde ist dass, die Serie mit einem offenen Ende beendet wurde und man bis jetzt immer noch nicht weiß was aus Atlantis geworden ist.
                      5. Torchwood
                      Mit den Kindern der Erde ist haben die Leute von Torchwood einen gute, wenn auch kurze, 3.Staffel erschaffen.
                      6. Code Geass
                      7. Gundam Seed
                      8. Gundam 00
                      ...

                      Kommentar


                        Alt:
                        1. immer noch: ST TNG
                        2. SG1
                        3. BSG new
                        4. Space: Above & Beyond
                        5. ST Ente

                        Update:

                        Neu:
                        1. Space 2063 (Saab)
                        2. ST TNG
                        3. BSG new
                        4. ST Enterprise
                        5. SG 1

                        Zur Zeit ist Saab mein Favorit, ist immer die Serie, die ich gerade verfolge.... und das meine ich in diesem Falle wörtlich! Ich bin auf der Jagd nach einer DVD- Fassung für unseren Regio-Code oder noch besser mit deutscher Tonspur...Außerdem ist diese Serie (zumindest war sie als Serie geplant) eine Rarität!

                        TNG wird immer in meinen Top 3 sein, schon allein wegen Data!

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Von:
                          1. Stargate Universe
                          2. Stargate Atlantis
                          3. Stargate - SG-1
                          4. Firefly
                          5. Andromeda
                          1. Stargate Atlantis
                          Meine absolute Lieblings-SciFi Serie, bin mit ihr überhaupt zu SG gekommen.
                          2. Stargate - SG-1
                          Der Klassiker. Da muss man denke ich nicht viel erläutern.
                          3. Firefly
                          Wie viele andere, finde ich, dass diese Serie unglaublich gut war und durchaus die beste hätte werden können. Leider nach einer Staffel abgesetzt...
                          4. Andromeda
                          Hab mal vergessen nach SG den Fernseher abzuschalten, bin wieder hingegangen und dann lief da Andromeda... dachte ich mal, das schaut man sich an, und siehe da: mir hats gefallen und schafft es immerin auf Platz 4
                          5. T.S.C.C.
                          Eine tolle Serie mit dem gemeinsten Cliffhanger, der mir bekannt ist. Nicht so gut wie Firefly, aber dennoch in der Top 5.

                          Stargate Universe ist vollkommen raus, da ich der Meinung bin, dass man eine gute Serie 2mal schauen können muss und das ist hier nicht gegeben. Auch bin ich von Staffel 2 und "God-did-it" sehr enttäuscht.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            5? Wow ob ich so viele zusammen krieg.

                            Also den:

                            Auf Platz eins: ST TNG
                            PLatz zwei: ST Voy
                            Platz 3: ST TOS
                            Platz 4: Stargate SG1
                            Und last but not least: Futurama wenn das zählt
                            Gez. Lieutanent Braker
                            Vom Star Trek Chat RPG
                            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                            Kommentar


                              1. Firefly (Fox, ich hasse dich )
                              2. TNG
                              3. SW: The Clone Wars (die Serie suckt, aber ich würde mir auch eine Kochsendung ansehen, wenn sie SW im Namen hätte )
                              4. Eureka
                              5. nBSG
                              Und ich blickte zu den Sternen,
                              und ich wünschte mich fort.
                              Wollte von ihnen lernen,
                              dabei war ich längst dort.

                              Kommentar


                                Zitat von Questerer Beitrag anzeigen
                                3. SW: The Clone Wars (die Serie suckt, aber ich würde mir auch eine Kochsendung ansehen, wenn sie SW im Namen hätte )
                                Moment, Moment, die Logik musst du mir dann doch einmal erklären: Obwohl du findest, dass die Serie schlecht ist (sie "suckt"), ist sie in der Liste deiner Lieblings-Science-Fiction-Serien auf Platz drei?! Ich kann verstehen, wenn du alles guckst, was "Star Wars" im Namen hat. Aber dass es deshalb gleich so hoch in deiner Gunst ist, obwohl du selbst es für schlecht befindest, begreife ich dann doch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X