Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Babylon 5 (B5)
    Die beste Serie die ich je gesehen habe. Überzeugende Stories, Charactere mit Tiefgang
    und ein roter Faden der sich konsequent durch die Episoden hindurchzieht. Die epische
    Styline spricht für sich, große Weisheiten des Lebens werden enthüllt. Man kann den Umfang
    von Babylon 5 kaum in Worte packen. Meine absolute Nummer 1

    2. Battlestar Galactica (BSG2003)
    Tolle Weltraumschlachten, ein Soundtrack zum Verlieben, absolut glaubwürdige Charactere und
    das unheimliche Unbekannte. Wer ist ein Zylon und wer nicht? Vertraue niemandem und hüte
    dich vor Blondinen in roten Kleidern.

    3. LEXX
    Anders, frisch, total abgredreht. Ganz nach meinem Geschmack!

    4. Star Trek Enterprise (ST:ENT)
    Alleine schon das Intro hat nen Preis verdient. Als das Beamen noch in den Kinderschuhen
    steckte und Handphase groß und klobig waren... Ein schönes Prequel zu den alten
    Star Trek Serien. Schade dass die Serie abgesetzt wurde...

    5. Space2063
    Seit ewig und drei Tagen nicht mehr gesehen. Hat damals aber mächtig eindruck hinterlassen.
    Tolles Gesamtkonzept!
    Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

    Kommentar


      Halli Hallo...

      Hier meine Liste...

      1. Stargate Universe
      Auch wenn ich am Anfang sehr Skeptisch war... muss ich Sagen... die Serie hat Potenzial... und als Wahrer Stargate Fan muss ich sie Ansehen...

      2. Stargate SG-1
      SG-1 stand immer auf Platz 1 für mich... aber ich denke auf Platz 2 ist er auch ganz gut aufgehoben...
      Mir gefällt es vor allem das es in der Gegenwart Spielt... es wird kaum Übertrieben... und... bis die Asgard ihnen ihre Technologie überlassen... sind sie immer die Schwächeren...
      Das Team Schafft es immer... mit viel Humor... und ganz ganz ganz viel Glück... jede Situation zu meistern...

      3. Stargate Atlantis
      War immer auf Platz 2...
      Atlantis... ja Atlantis ist toll... Neue Technologien... Neue Rassen... Neue Feinde... Neues Team... Neue Galaxie...
      Ja und die Weltraumschlachten... ich Liebe die Erdschiffe + Asgard Technologie

      4. Battlestar Galactica
      Hat mit Recht Preise gewonnen... alles ist Genial... von Schauspieler bis Kamera... von Geschichte... bis Effekte... usw...
      Auch wenn das Ende... voraus zu sehen war... trotzdem toll...
      Und auch wenn ich vieles nicht Verstanden hab... diese Gott Sache... und so...

      5. Andromeda
      Ja die Andromeda... Ich Liebe sie... damit mein ich das Schiff... also die Künstliche Intelligenz... ich mag so ziemlich alles was mit Künstlicher Intelligenz zu tun hat... + Schiff... ist es Perfekt...

      Lg Jordan

      Kommentar


        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
        Hm wunder mich grad das DS9 von so vielen genannt wird...
        Weils einfach gut ist?
        Wunder mich, warum bei dir so wenig "gute" Sci-Fi Serien aufgelistet sind.

        Kommentar


          Von:

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          1. Stargate Atlantis.
          2. Stargate SG-1.
          3. Firefly.
          4. Andromeda.
          5. BSG. (Die neue Serie)

          Eventuell würde sich bald BSG mit SGU abwechseln, aber von SGU hab ich bisher noch zu wenig gesehen, als dass ich es wirklich bewerten könnte. Schade eigentlich.
          Zu:

          1. Stargate Universe
          Alles was eine SciFi Serie braucht, um wirklich klasse zu sein. Ein wenig Humor, Raumschiffe, Aliens, Zeitreisen, Soap , eben alles, was man haben will. Bisher mMn nur ganz wenig schlechte Folgen, vor allem in Verhältnis zu SG:A und SG-1. Bitte mehr!

          2. Stargate Atlantis
          Bis SG:U meine absolute Lieblings-SciFi Serie, bin mit ihr überhaupt zu SG gekommen.

          3. Stargate - SG-1
          Der Klassiker. Da muss man denke ich nicht viel erläutern.

          4. Firefly
          Wie viele andere, finde ich, dass diese Serie unglaublich gut war und durchaus die beste hätte werden können. Leider nach einer Staffel abgesetzt...

          5. Andromeda
          Hab mal vergessen nach SG den Fernseher abzuschalten, bin wieder hingegangen und dann lief da Andromeda... dachte ich mal, das schaut man sich an, und siehe da: mir hats gefallen und schafft es immerin auf Platz 5

          Schon vor Staffelende ist mir jetzt klar, dass SG:U alles andere überholt hat und immernoch kräftig punktet.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Mh gute frage... meine Top 5 wären:

            1. Star Trek alle

            2. Stargate SG1

            3. Andromeda

            4. Star Wars 1-6

            5. Stargate SGA
            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

            Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

            Kommentar


              Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
              Mh gute frage... meine Top 5 wären:

              1. Star Trek alle
              So ähnlich hätte ich das auch gerne angeben .
              Für die Auswertung musst du aber die Positionen eindeutig an genau eine Serie vergeben. Es kann nur genau eine Serie auf Platz 1 stehen, usw.
              Vergleiche einfach mal, wie die anderen das gemacht haben .
              Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
              4. Star Wars 1-6
              Ob das als Serie zählt, weiß ich nicht, aber von mir aus gerne. Die Gesamtspieldauer dieser sechs Filme ist vergleichbar mit der ersten und einzigen Staffel von Firefly.

              Kommentar


                jetzt wollt ihr es aber genau wissen

                Dann halt genauer:

                1. ST TNG

                2. ST Nemesis

                3. ST VOY

                4. ST 1. Kontakt

                5. ST ENT

                6. Stargate SG1

                7. Andromeda

                8. Star Wars 1-6 (die gehören ja zusammen )

                9. Stargate SGA

                Als Begründung wie die Reihenfolge zustande kommt:

                Ich habe überlegt was ich am liebsten geguckt habe, wie die Story war, wie die Rollenbesetzung & wie die Effekte in der Zeit wo sie gedreht worden umgesetzt wurden.

                eindeutig genug?
                Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                Kommentar


                  Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                  jetzt wollt ihr es aber genau wissen

                  Dann halt genauer:

                  1. ST TNG

                  2. ST Nemesis

                  3. ST VOY

                  4. ST 1. Kontakt

                  5. ST ENT

                  6. Stargate SG1

                  7. Andromeda

                  8. Star Wars 1-6 (die gehören ja zusammen )

                  9. Stargate SGA

                  Als Begründung wie die Reihenfolge zustande kommt:

                  Ich habe überlegt was ich am liebsten geguckt habe, wie die Story war, wie die Rollenbesetzung & wie die Effekte in der Zeit wo sie gedreht worden umgesetzt wurden.

                  eindeutig genug?
                  Schon etwas besser . Aber Rommies Greatest Fan würde dir immer noch aufs Dach steigen , da Nemesis und First Contact als Kinofilme und nicht als Serien zählen. Hier geht es wirklich nur um die Serien.

                  Kommentar


                    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                    Ob das als Serie zählt, weiß ich nicht, aber von mir aus gerne. Die Gesamtspieldauer dieser sechs Filme ist vergleichbar mit der ersten und einzigen Staffel von Firefly.
                    Star Wars zählt nicht, da es eine Filmreihe ist und keine Serie. Siehe hier im Post 243.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      1. Star Trek Deep Space Nine

                      2. Star Trek The next Generation

                      3. Babylon 5

                      4. Star Trek The original Series

                      5. evtl Andromeda (hab ich nur eine Folge gesehn)
                      Der nächste bitte!

                      Kommentar


                        Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                        5. evtl Andromeda (hab ich nur eine Folge gesehn)
                        Moment, Moment, in deiner Liste von Lieblings-Science-Fiction-Serien nimmst du eine Serie auf, von der du gerade mal eine Episode gesehen hast? Ich glaube, das läuft dem eigentlich Sinn einer Top Five etwas zuwider. Es wäre sinnvoller, wenn deine Liste nur Serien enthält, von denen du auch wirklich weißt, dass du sie magst. Einfach nur fünf Science-Fiction-Serien aufzählen kann jeder ...

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Rommies Greatest Fan würde dir immer noch aufs Dach steigen da Nemesis und First Contact als Kinofilme und nicht als Serien zählen.
                          nehmt ihr die sache nicht vll etwas zu ernst?!?
                          dann denkt euch halt die beiden Filme und Star Wars weg... dann habt ihr die neue Liste...

                          Seid nicht päpstlicher als der Papst...
                          Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                          Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                          Kommentar


                            1. Star Trek Enterprise
                            2. Battlestar Galactica
                            3. DS9
                            4. Voyager
                            5. TNG

                            was jetzt nicht heisst, das ich TOS, SG1, Stargate Atlantis, Firefly, Andromeda, Space 2063 nicht mag Stargate Universe sagt mir nicht besonders zu und Babylon 5 habe ich ehrlich gesagt noch nie richtig gesehen.
                            Trekdinner aus Schleswig-Holstein,...bitte melden ;-)

                            Kommentar


                              Also meine Favoriten stehen auf jedenfall fest....

                              1. Stargate SG1
                              2. Babylon 5
                              3. Star Trek DS9
                              4. Enterprise
                              5. Stargate Atlantis

                              zu Enterprise will ich noch sagen das dies eine echt unterschätzte Serie ist und ich es es schade finde das die Amerikaner leider immer etwas anspruchsvollere Kost verächten und offtmals leider deswegen Serien mit Potential viel zu früh eingestampft werden ich hätte der Serie auf jedenfall minimum 7 Staffeln gegeben.

                              Kommentar


                                1 TAKEN
                                2 STARTREK ( ALLE )
                                3 STARGATE
                                4 BSG
                                5 BABYLON 5

                                Obwohl Taken nur 10 Folgen hat, ist es für mich die Geilste "Serie" die es gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X