Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal überlegen.

    1. Babylon 5
    Zum einen weil dies die erste Serie war, mit einem Staffel und Serien umfangenden Spannungsbogen.
    Zum anderen hat diese Serie sagenhafte Charaktere mit einer unglaublich faszinierenden Entwicklung (G-Kar und Londo im Besonderen)

    2. Firefly
    Tja was soll ich sagen: ich liebe Space Operas, und dies war/ist eine erstklassige. Tolle Charaktere, moderne CGI, tolle charmante Geschichten, hübsche Frauen, feiner Humor...was will man mehr?

    3. Galactica TNS
    Beeindruckend, was aus dem Original Stoff gemacht wurde. Spannende Stories vor moderner CGI, mit haufenweise "graustufigen" Charakteren.

    4. Deep Space Nine
    Die für mich beste Star Trek Serie. Vielleicht weil sie eher Star Trek untypisch ist? Aber nicht falsch verstehen. ich habe alle Serien sehr gern gesehen.

    5. Space 2063
    Lange nicht gesehen, aber spukt mir immer noch im Kopf herum.


    Nach den bisher gesehen Folgen von Stargate Universe wäre es möglich das ich erstmals eine SG Serie gut finde und eventuell sogar in die Top 5 gerät, aber schaun mer mal wie es weitergeht.
    Zuletzt geändert von kyote; 30.03.2010, 11:54.

    Kommentar


      1. Andromeda
      Eine Serie mit wunderbarem Potential, interessante Story, klasse Technik und Raumschiffe, gute Schauspieler, tolle Raumschiffdesigns...
      Leider ist aber auch viel Schrott dabei, sehr viel Schrott. Aber als echter Fan kann man darüber hinwegsehen.


      lange nichts



      2. Babylon 5

      Mit "Serien" ist wohl nicht Star Wars gemeint...
      Dann eben "Babylon 5". Noch nicht viel gesehen, aber es spricht einiges für sich.

      3. Deep Space Nine
      Die wohl beste Star Trek-Serie, da auch Krieg herrscht und es nicht nur um Forschung geht. Nichts gegen Forschung usw. aber das mit AoW hat man mit der Zeit einfach satt.

      4. Star Trek Voyager
      Interessante und durchlaufende Story, nach Hause zu kommen. Leider an vielen Stellen sehr unlogisch, aber auch ne' tolle Serie

      5. Battlestar Galactica
      Zu meinem Bedauern habe ich TOS von Galactica noch nicht gesehen, muss ich unbedingt nachholen, wenn's wieder kommt. Die Neue ist nicht so gut, vor allem weil sich alles so zieht. Im Großen und ganzen aber auch gut.

      (6. Futurama)

      Kommentar


        Echt schwierig, bis vor kurzem (1-2 Jahre) hätte ich wohl ohne Probleme 5 Serien zusammenbekommen, ohne dabei zu stark aussortieren zu müssen.
        Mittlerweile hab ich Farscape und Firefly jeweils eine zweite Chance gegeben...

        Dabei sind auf jeden Fall ohne spezielle Reihenfolge, aber die Orientierung stimmt grob:

        Star Trek - Deep Space Nine:
        Mochte ich damals zu TNG-Zeiten gar nicht, irgendwann fand ich aber einfach das Setting und die Charaktäre am interessantesten. Und das noch vor dem Dominion-Krieg. Ob da wohl der Start von Voyager nachgeholfen hat als negatives Kontrastprogramm?

        Battlestar Galactica (nBSG)
        Die deutsche Erstausstrahlung fand ich damals zu überladen. Bis Folge 5 oder so war mir alles zu viel. Zu viel Action (ja, ehrlich), zu viel Drama (hach was haben nicht alle für Probleme), etc..
        Mittlerweile wohl nur deshalb nicht eindeutig auf der 1 platziert, weil DS9 so einen unglaublichen Charme hat.

        Farscape
        Ging ja in Deutschland total unter und die erste halbe Staffel gefällt mir auch nicht so. Danach hab ichs aus den Augen verloren und erst vor 2 Jahren wiederentdeckt. Seitdem guck ich eigentlich regelmäßig die grandiose dritte Staffel, allein die rechtfertigt eine Platzierung in den Top 5.

        Firefly
        Trotz oder gerade wegen der sehr kurzen Laufzeit bleibt diese Serie einfach positiv im Gedächtnis. Man hat Spaß am Zuschauen, die Charaktäre sind überaus sympathisch und das Setting erfrischend anders. Zum Glück hat mich das Internet auf Firefly gestoßen. Rein von den Inhaltsangaben her hätte ich sicher nie reingeschaut.

        Babylon 5
        Die einzige Serie in dieser Auflistung, die ich schon immer gut fand. Doch grade bei Reruns baut B5 leider bei mir ab. Irgendwie stelle ich da immer mehr fest, was mir nicht gefällt, während ich bei anderen Serien öfters mal was neues entdecke.


        Das alte BSG (eher albern), ST:TNG (eher trocken) und TOS (eher..siehe BSG), SG1 (eher simpel) und SGU (zu neu, brauche Bedenkzeit)... eigentlich mag ich noch vieles andere. Aber so richtig herausstechend sind eher die obigen 5. Um mal noch ein paar häufig genannte Vertreter aufzugreifen:
        Obwohl ich mit SG1 und bisher SGU sehr gut leben kann, löst SGA bei mir irgendwie Brechreiz aus. Gleiches gilt für große Teile von Voyager, obwohl ich da bis Ende Staffel 4 auch eher zugeneigt war. So im Nachhinein find ich aber die ganze Serie mäßig. ENT war noch nie so mein Fall. Selbst die hochgelobte 4. Staffel ist halt doch irgendwie uninteressant für mich. Star Trek fängt in meinem Kopf bei Pike an und was davor war, ist mir ziemlich wurscht.
        Mit Space - Above and Beyond konnte ich mich noch nicht anfreunden. Gleiches gilt für alles, was mit Dr.Who zu tun hat.
        Futurama ist zwar erheblich besser, als die Simpsons - mit dem Humor beider Serien kann ich mich trotzdem nicht anfreunden.
        Andromeda hat seine guten Momente, allerdings artet mir das zu sehr in Sinnlosigkeit aus. Mit dem Schauspielern kann ich da auch nix anfangen.

        Oh und Orion hab ich vergessen. Läuft aufgrund des Alters und der geringen Laufzeit außer Konkurrenz, aber ich gucks immer wieder sehr gerne. Gestern bin ich erst beim Durchschalten wieder drauf gestoßen und hab mich herrlichst amüsiert. Gleichzeitig ist es immer wieder erstaunlich, was für ne gute Serie man aus Nichts (verglichen mit heutigen Invesitionen und Möglichkeiten) machen kann.
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

        Kommentar


          Die alte Liste:
          1. Firefly
          2. Farscape
          3. Cowboy Bebop
          4. Totall Recall 2070
          5. Futurama

          Die neue Liste:
          1. Firefly
          2. Battlestar Galactica (TNS)
          3. Dollhouse
          4. Farscape
          5. Cowboy Bebop
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Nächster Versuch.
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

          Kommentar


            Ich muss hier auch mal auffrischen.

            Die alte Liste:
            1. Stargate SG1
            2. BSG
            3. Torchwood
            4. Stargate Atlantis
            5. Firefly

            Die neue Liste:
            1.Stargate Universe
            2.Stargate SG1
            3.Stargate Atlantis
            4.BSG
            5.Torchwood
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              *grübelz* ...
              Meine Favoriten wechseln von Zeit zu Zeit.
              Wenn ich mich an etwas "satt" gesehen habe,
              schau ich mich eine Weile in anderen Galaxien um...

              Zur Zeit:

              1. SGU ...weil neu(e Galaxie^^)
              2. Voyager ...Frauenpower, abwechslungsreich
              3. Deep Space Nine ...Schmelztiegel verschiedenster Aliens - spannend
              4. Andromeda ..."lecker" Captain^^
              5. Lexx ...seltsam, deshalb interessant
              6. Alte Serien wie Battlestar Galactica ...*in erinnerungen schwelg*

              SG1 und SGA hab ich momentan "satt."
              Brauche erst in ein paar Lichtjahren wieder reinschauen. ^^
              Hyper gesprungen ist halb gebeamt

              Kommentar


                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                Ich muss hier auch mal auffrischen.

                Die alte Liste:
                2. BSG

                Die neue Liste:
                4.BSG
                Ich vermute du meinst damit die neue Serie?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  1. SGU
                  noch mehr geheimnisse, dramatik, rassen, technologen, usw.

                  2. SG-Atlantis
                  Geile weltrauschlachten und geniales ende... kann den film kaum erwarten xD

                  3. SG-1
                  Naja Stargate Freak

                  4. Andromeda
                  Hummorvollste Scifiction Weltraumserie

                  5. nBSG
                  Aber nur weil mir nix besseres einfällt.... die letzten 2 staffeln sind mir eindeutig zu religiös geworden.... zu viel gott schicksal bestimmung usw

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich vermute du meinst damit die neue Serie?
                    Du vermutest richtig. Ich finde BSG immer noch genauso gut, wie früher. Bloß finde ich zurzeit Stargate einfach besser.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Komplizierte Frage, aber ich denke es läuft auf folgende (vollkommen willkürlich angeordnete) Kandidaten hinaus:

                      Star Trek
                      Star Trek – Deep Space Nine
                      Twilight Zone
                      Lost
                      Babylon 5
                      Battlestar Galactica
                      (2004)

                      Ich wüsste nicht, von welcher Serie ich mich trennen könnte, wenn ich müsste ...

                      Kommentar


                        alte Liste
                        1. TNG
                        2. ENT
                        3. Galactica NEW
                        4. Babylon 5
                        5. TOS

                        neue TOP 5

                        1.TNG
                        2. ENT
                        3.SG Universe !!!!
                        4. new BSG
                        5.Babylon 5

                        Kommentar


                          Hm, ich werde bestimmt was vergessen aber diese Serien finde ich derzeit gut:

                          Stellvia of the Universe
                          Animexx.de: Stellvia of the Universe (Wiki)

                          Stagate (SG1, SGA und besonders SGU)

                          Space 2063

                          Firefly

                          Gundam Wings

                          Cowboy Bebop

                          Bubble Gum Crisis

                          das alte BSG

                          Hach, ich habe garantiert etwas vergessen. Viele gute Sachen wurden auch nie verfilmt.

                          SF-Filme

                          Hier könnte ich ne menge Aufzählen, deswegen kommen erstmal die, die mir gerade einfallen

                          MD-Geist

                          Operation Lilly Cat

                          Die Macross Sage (keine Ahnung was genau ich davon gesehen habe)

                          Red Planet

                          Generell alles mit Robotern *g*

                          Vieles mit Mutanten

                          Roboter und Mutanten

                          ach ja

                          Galaxy Quest

                          Star Wars und diverse Parodien

                          Kommentar


                            @Destroya: Hier geht es um eine Platzierung deiner fünf Lieblings-Sci-Fi-Serien!
                            Deine Auflistung ist ja recht schön, jedoch wird diese sicherlich nicht in die Auswertung miteinfließen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Hm wunder mich grad das DS9 von so vielen genannt wird...

                              Meine Favoriten sind:
                              1. Star Trek TNG
                              2. Star Trek VOY
                              3. Stargate SG1
                              4. Stargate SGA
                              5. Star Trek ENT
                              Gegen Seifenoper in SciFi:
                              SGU in 50 seconds
                              Best SGU episode ever!
                              ... und Sie habens leider doch getan!

                              Kommentar


                                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                                Hm wunder mich grad das DS9 von so vielen genannt wird...

                                Ist dir wohl zu viel Social in DS9, wa?
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X