Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Also ich stelle jetzt auch mal ne Liste auf:
    Einfach eine Kult Serie, die man sehen muss. Und, wie schon gesagt, welche durchaus in Wirklichkeit geschehn könnte.
    Da steht gar nicht welche Serie du an erster Stelle nennst. Scheint abhanden gekommen zu sein.

    Kommentar


      Zitat von General Proton Beitrag anzeigen
      Da steht gar nicht welche Serie du an erster Stelle nennst. Scheint abhanden gekommen zu sein.
      Huch. Danke schön für den Hinweis. Habe ich gleich ausgebessert. ich meine natürlich Stargate SG1. Aber irgentwie war sie vorher noch da. Tya, keine Ahnung wo die hin wollte. Vielleicht musste das Wort mal schnell wohin.^^
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Hi bin zwar noch ganz blutiger Rekrut hier aber was Best of SciFi angeht vote ich ganz klar für

        1 - Babylon 5 best Serie for ever

        2 - Battlestar Galactica neu frisch Inovativ

        3 - Lost obwohl ich die auch auf Platz 1 haben möchte

        4 - Fringe erinnert mich ein bissel an Akte X

        5 - Akte X damals klasse heute Kult

        und dann gibts noch eine ganze Menge die ich auch Voten würde


        mfg Imp
        " Wir Leben für den einen und Wir sterben für den einen "

        Kommentar


          Platz 1: Battlestar Galactica (Reimagined)
          - Der Look ist einfach genau mein Ding, schön schmutzig, realistisch, und das beste: Kanonen im Weltraum - viel besser als bunte Laserstrahlen mMn; allein das aufgebaute Flakfeld von der Galactica ist genial anzuschaun. Die Charaktere/Story fand ich auch ziemlich gut, auch wenn die 4. Staffel n bissl vermurkst ist (von the Plan mal gar nicht zu reden - das war echt Murks)

          Platz 2: Firefly
          - Auch wieder schön dreckiger Look, kein Ton im Weltall (endlich mal!), und die Charaktere sind allesamt unglaublich liebenswürdig. Der typische Humor von Joss Whedon ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i.
          Die Serie bei der ich es am meisten bedauere, dass sie so früh abgesetzt wurde; das Potential wäre sicherlich enorm gewesen.

          Platz 3: Farscape
          - Ach ja... herrlich abgedreht, aber trotzdem nicht allzu dumm. Wenn man sich drauf einlassen kann, eine der lustigsten Sci-Fi-Serien mit tollen Charakteren.

          Danach wirds schon schwierig.. mit der utopischen Star Trek-Welt kann ich mich nicht richtig anfreunden, ist mir zu sauber wenn mans so ausdrücken mag. (Sowohl die Raumschiffe, als auch die total perfekte Sternenflottenmoral)
          Einige Serien hab ich leider noch nicht gesehen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie mir gefallen, z.B. Babylon 5.
          Nothing in this world that's worth having comes easy.
          Carl Sagan - The dragon in my garage

          Kommentar


            @Ascy
            besorg dir mal die DVD´s von B5 ab Staffel 2 kommt die Geschichte richtig ins Rollen und was besonders Gut an ihr ist das die Menschen in B5 genau so sind wie Menschen halt sind , Politiker sind auf ihre Vorteile und Statussymbole bedacht und vorallem auf Macht .
            Und die Weltraumschlachten in den späteren Folgen zähle ich zu den besten was ich gesehen habe .... keine Schutzschilde ( die gibts und wird es nie geben) ^^ einfach Hammer wenn ein Erdkreuzer in den Rumpf eines anderen Schiffes reinrammt .


            und der kreischende Ton der Schattenschiffe ich liebe ihn
            " Wir Leben für den einen und Wir sterben für den einen "

            Kommentar


              Kurz nd knapp, die Vorzüge der einzelnen Serien wurden schon dutzendfach genannt:

              1. Babylon 5
              2. Battlestar Galactia 2003
              3. Akte X
              4. Star Trek DS9
              5. Star Trek TNG

              Kommentar


                1. Babylon 5
                  Die Mutter aller Sci-Fi Serien für mich. Geniale Story! Die Serie finde ich, obwohl Sci-Fi noch am ehesten glaubwürdig - so könnte es wirklich einmal aussehen. Die Charaktere sind hervorragend gespielt, die Welten und politischen, religösen Unterschiede erstklassig verarbeitet. Wenn man bedenkt mit wie wenig diese Serie gemacht wurde - alle Achtung. Auch der Soundtrack gefällt mir hier sehr gut.
                  G'Kar & Garibaldi - grossartig!
                2. Farscape
                  Die wohl mit abstand Abgedrehteste Sci-Fi Serie, aber mit hervorragender Story und guten Einzelepisoden. Die Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz. Leider wurde die letzte Staffel gecanceled - aber der Film entschädigt dann doch ein bisschen.Soundtrack genial!
                3. Stargate: Atlantis
                  Grade wegen Ihrer nie enden wollenden Handlungssträngen, die immer mal wieder auftauchenden Replikatoren oder böse Asgard in Schutzanzügen, eine mega starke Serie. Die Serie besticht für mich durch sehr starke Charaktere - sogar auf des feindes Seite! Zur Zeit bin ich in Staffel 5 (letzte Staffel) und soviel ich gehört habe wird es leider nicht zu einem wirklichen "Ende" kommen.
                4. Stargate: Worlds
                  Grade gestarteter Ableger der Stargate Serien. Momentan gibts 5 Folgen - aber die sind (bis auf die "Water" Folge) alle saugut gewesen. Da erwarte ich in Zukunft eine Menge - Die Charaktere sind zum Teil jetzt schon ziemlich gut "drin" in der Serie. Das Setting könnte Spanennder nicht sein, bin gespannt was sie daraus machen werden. Platz 4 hat sich die Serie momentan verdient.
                5. Deep Space 9
                  Für mich ein klassiker und die beste der ST Serien - einfach weil die Story sehr gut ist (Dominion). DS9 bot mir aber auch einen der besten Charakter den ich jemals in einer Sci-Fi Serie gesehen habe (Garak, super!). DS9 Platz 5 stellvertretend auch für die anderen ST Serien, die ich ebenfalls verschlungen hab.

                Kommentar


                  Zitat von Zyanide Beitrag anzeigen
                  Stargate: Worlds
                  Du meinst wohl "Stargate: Universe", oder?

                  Kommentar


                    Hallo,

                    Also meine Einteilung sieht so aus:

                    1 Star-Gate Atlantis
                    2 Star-Gate
                    3 DS 9
                    4 Voyager
                    5 2063 (Heißt die Serie glaube ich)

                    Das sind meine 5 Serien.

                    Mfg Chris


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Captain Chris schrieb nach 2 Minuten und 44 Sekunden:

                    Zitat von Zyanide Beitrag anzeigen
                    1. [B]Stargate: Worlds
                    Star-Gate Worlds ist aber keine Serie. Das ist ein MMO Computerspiel.
                    Star-Gate Universum heißt die neue Serie glaube ich. Oder so ähnlich.
                    Zuletzt geändert von Captain Chris; 10.11.2009, 16:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Chris Beitrag anzeigen
                      5 2063 (Heißt die Serie glaube ich)
                      Genau genommen "Space 2063", oder auch "Space - Above & Beyond".
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        Zitat von Imperator Molari Beitrag anzeigen
                        @Ascy
                        besorg dir mal die DVD´s von B5 ab Staffel 2 kommt die Geschichte richtig ins Rollen und was besonders Gut an ihr ist das die Menschen in B5 genau so sind wie Menschen halt sind , Politiker sind auf ihre Vorteile und Statussymbole bedacht und vorallem auf Macht .
                        Und die Weltraumschlachten in den späteren Folgen zähle ich zu den besten was ich gesehen habe .... keine Schutzschilde ( die gibts und wird es nie geben) ^^ einfach Hammer wenn ein Erdkreuzer in den Rumpf eines anderen Schiffes reinrammt .


                        und der kreischende Ton der Schattenschiffe ich liebe ihn
                        Wobei die 1.Staffel ja nicht schlecht ist.Also kann Ascy sich schon Staffel 1- 4 holen. Und die 5. und Finale Staffel nur wenn es unbedingt sein muss. Denn die 5.Staffel muss man mal gesehen haben, braucht aber kein Mensch. Da die 5.Staffel richtig mies ist

                        Kommentar


                          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                          Wobei die 1.Staffel ja nicht schlecht ist.Also kann Ascy sich schon Staffel 1- 4 holen. Und die 5. und Finale Staffel nur wenn es unbedingt sein muss. Denn die 5.Staffel muss man mal gesehen haben, braucht aber kein Mensch. Da die 5.Staffel richtig mies ist
                          Naja richtig mies ist die nicht.

                          Und die Erste ist eigentlich auch nur dann zu ertragen, wenn man weiß was danach passiert und was hier alles unterschwellig eingeführt und eingeleitet wird.
                          Ansonsten ist Staffel 1 einfach klar die Schwächste.
                          Vor allem auch in den Dialogen, dem Sound und der Optik.
                          Das wird alles ab Staffel 2 um Welten besser.
                          Und Staffel 5 ist an sich schon OK, B5 selbst lebt aber halt von den großen Konflikt der in Staffel 4 beendet wird.

                          Daher würde ich eher raten mal im B5 Unterforum zu gucken welche Folgen in der ersten Staffel am Besten bewertet wurden und danach gleich mit der zweiten anzufangen.
                          Die ganze Staffel 1 ohne Wissen worauf man achten muss könnte eher abschreckend wirken.

                          Kommentar


                            1. Star Trek: Enterprise

                            2. Star Trek: Deep Space Nine

                            3. Battlestar Galactica: TNS

                            4. Star Trek: Voyager

                            5. Star Trek: The Next Generation
                            Die Regenwaldseite
                            The Rain Forest Site.

                            Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

                            Kommentar


                              1: Babylon 5
                              2. Star Trek TNG
                              3. Stargate Atlantis
                              4. Eureka
                              5. Heroes

                              Kommentar


                                1.Babylon5
                                2.Enterprise
                                3.Eureka
                                4.Stargate-SG1
                                5.ST-TNG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X