Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Battlestar Galactica
    2. Stargate SG1
    3. Stargate Atlantis
    4. Kampfstern Galactica
    © 2029 Cyber Research Systems

    Kommentar


      1. Babylon 5
      2. DS9
      3. TNG
      4. Firefly
      5. BSG (neu)

      Kommentar


        Zitat von Tribunator Beitrag anzeigen
        1. Star Wars
        2. Space Cowboys
        3. Spaceballs
        Filme und Filmreihen zählen nicht!

        4. Star Treck
        Welche Serie?

        5. Die Filmsequenzen von dem PC-game Star Wars Knights of the old Republic II - The Sith Lords
        Hier geht es um TV-Serien!



        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
        1. Star Trek allgemein
        Nur eine Serie pro Rang!!!

        3. Stargate
        Atlantis oder SG1?

        4. Superman/Smallville
        Gibt es auch eine Serie von Superman!? Meinst du die Abenteuer von Lois und Clark?
        Und auch hier wieder: Nur eine Serie pro Rang!!!



        @Jackhammer: Nur TV Serien.



        Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
        2 Stargate SG1 & SGA

        4 Star Trek Enterprise & Voyager

        5 Star Trek OS\TNG\DS9
        Nur eine Serie pro Platz!!!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Eure Top5 er SCIFi Serien. Wer sind eure Favoriten??


          Moin,-
          der vollständigkeit halber
          Mir scheint ihr redet nur von Serien die man in Deutschland sehen konnte ansonsten fehlen da noch ein paar.
          Favoriten(all time favorets ):
          1 - Red Dwarf - eine (absichtlich) schlecht gemachte äusserst skurille englische Serie mit unschlagbaren Humor
          2 - Firefly - leider zu früh verstorben
          3 - Farescape - hab einen hang zu skurillen stories
          4 - Stargate - n bischen zu Heldenlastig aber die entwicklung der Serie war Klasse
          5 - Star Trek : Deep Space nine - schwacher start gute entwicklung

          Babylon ist nicht drin wegen der Computergraphic (und nur deswegen)
          und alle anderen haben mich nie dazu gereizt sie mehrfach zu sehen.
          don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

          Kommentar


            Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
            1 - Red Dwarf - eine (absichtlich) schlecht gemachte äusserst skurille englische Serie mit unschlagbaren Humor
            Die Serie ist nicht absichtlich schlecht gemacht, wenn Du die Kulissen und Effekte meinst. Für vieles war einfach kein Geld da. Aber die Serie will ja parodieren, der Schwerpunkt ist Comedy, nicht die Effekte oder Action, auch wenn es in dieser Richtung hin und wieder etwas ganz Nettes zu sehen gibt.

            Kommentar


              Zitat von Elvinthewave Beitrag anzeigen
              4 - Stargate - n bischen zu Heldenlastig aber die entwicklung der Serie war Klasse
              Stargate Atlantis oder Stargate SG1?
              Es gilt nur eine Serie pro Platz!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Gibt es auch eine Serie von Superman!? Meinst du die Abenteuer von Lois und Clark?
                Und auch hier wieder: Nur eine Serie pro Rang!!!
                Naja, neben Lois & Clark gäbe es noch die alte "Adventures of Superman"-Serie mit George Reeves, deren farbige Staffeln Anfang der 90er bei uns unter dem Titel "Superman - Retter in der Not" lief, sowie die Superboy-Serie aus den späten 80ern und frühen 90ern. Außerdem gab es noch drei Zeichentrickserien, "Ein Job für Superman", eine Serie von 1988 die bei uns nie zu sehen war, und schließlich die Bruce Timm-Serie aus den 90ern.

                Also müsste da so oder so präzisiert werden.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  favoriten

                  oh sorry
                  sg1 NATÜRLICH
                  Atlantis war zwar net aber die Gegner waren nicht nach meinem Geschmack
                  don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

                  Kommentar


                    1. Babylon 5

                    Trotz diverser Schwächen wie dem 90er Jahre Kitsch die beste SciFi-Serie

                    2. Battlestar Galactica

                    BSG wartet durch alle Staffeln mit hoher Qualität auf, allerdings wird es zum Ende hin einfach zu beschissen, was Religion angeht.

                    3. Deep Space Nine

                    Hier entfaltet die Serie vor allem in den letzten beiden Staffeln ihr wahres Potenzial.

                    4. Enterprise

                    Die ersten beiden Staffeln haben ein paar sehr gute Episoden, aber auch langweiligen Scheiß. Staffel 3 und 4 sind dafür umso besser

                    Kommentar


                      5 Punkte für Star Trek Deep Space Nine.
                      Einfach die spannendste Star Trek Serie die ich kenne
                      4 Punkte an Star Trek TNG
                      Hat einfach den trekkigsten Ton und eine inhaltlich interressante Handlung, Folge für Folge
                      3 Punkte an SG:1
                      Eine Interressante Sci-Fi Serie, wie sie heute spielen kann.
                      2 Punkte an TOS.
                      Die Abenteuer der Klassikerhelden können immernoch bestechen
                      1 Punkt an Voyager.
                      Diesen Punkten hätten aber auch Enterprise und SG. Atlantis bekommen können.

                      Kommentar


                        Meine final Five:
                        1.Platz: BSG
                        Klasse Serie mit komplexer Story, guten Darstellern und grandiosen Effekten.
                        2.Platz: Firefly
                        Klein aber oho. Firefly zeigt gut, dass gigantische Raumschiffe/schlachten (auch wenn es die im Film gibt) nicht notwendig sind für guten Scifi, sondern, dass sympathische Characters wichtiger sind.
                        3.Platz: SG1
                        Mir persönlich etwas zu viel ein US-Army/Airforce Werbefilm in die Richtung: Kommt zum Militär, kämpft für euer Land gegen Goauld, Replikatoren und die Taliban. Ansonsten top.
                        4.Platz: Star Trek TNG
                        Kennt jeder; brauch ich glaub ich nichts mehr zu sagen.
                        5.Platz: V(das Remake)
                        Am 3.11.2009 startet die neue Serie V auf dem USSender abc. Den Anfang kann man sich schon auf deren Homepage ansehen. Macht auf mich einen sehr vielversprechenden Eindruck. Cast und Effekte überzeugen. Daher an dieser Stelle ein paar Vorschusslorbeeren.

                        Kommentar


                          Ich werd meine Liste auch mal aktualisiren.

                          Und zwar,

                          Platz 5 belegt Stargate SG-1
                          Platz 4 belegt Star Trek Voyager
                          Platz 3 belegt Doctor Who (wo endlich mal neue Folgen kommen sollten)
                          Platz 2 belegt Stargate Atlantis
                          Platz 1 meine neue Lieblings Serie Stargate Universe einfach gutes Konzept und gut umgesetzt.
                          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                          Kommentar


                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            2. Battlestar Galactica

                            BSG wartet durch alle Staffeln mit hoher Qualität auf, allerdings wird es zum Ende hin einfach zu beschissen, was Religion angeht.
                            Zitat von General Proton Beitrag anzeigen
                            1.Platz: BSG
                            Klasse Serie mit komplexer Story, guten Darstellern und grandiosen Effekten.
                            Welche Serie meint ihr, die alte oder die neue Serie?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Welche Serie meint ihr, die alte oder die neue Serie?
                              Klasse Serie mit komplexer Story, guten Darstellern und grandiosen Effekten.
                              Mhmmmm......was meinte ich denn bloß. Komplexe Story, grandiose Effekte...das kann doch nur die alte Serie gewesen sein!
                              Scherz lass nach. Ich meinte die neue Serie. Die alte kenne ich nicht einmal und ich habe auch kein großes Interesse sie kennenzulernen.
                              Ich bin mir ziemlich sicher, dass Adm.Hays die gleiche meint.

                              Kommentar


                                Also ich stelle jetzt auch mal ne Liste auf:
                                1. Stargate SG1
                                Einfach eine Kult Serie, die man sehen muss. Und, wie schon gesagt, welche durchaus in Wirklichkeit geschehn könnte.
                                2. BSG (bevor jemand doofe Fragen stellt, die neuen)
                                hat einfach nie an Qualität verloren und macht einfach spaß zu schauen
                                3. Torchwood
                                unterhält gut und kommt durchaus an dr. Who, in sachen Qualität heran.
                                4. Stargate Atlantis
                                Netter Ableger von SG1 und deshalb auch genauso gut.
                                5. Firefly
                                Leider nur mit 1 Staffel, weshalb man sich nie richtig an die Serie gewöhnen kann. Auf dem Platz würde auch noch Stargate Universe stehen.
                                Zuletzt geändert von Vanth_; 29.10.2009, 17:10.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X