Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hmmm... Das ist eigentlich eine schwierige und komplizierte Frage. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, das es nur zwei Möglichkeiten gibt:

    1. Man mag Voyager
    oder 2. Man mag Voyager NICHT

    Leider Gottes gab es in vielen Folgen von Voyager Sachen, die Unlogisch waren oder Kontinuitätsfehler oder etwas in der Art. Aber meiner Meinung nach ist das ein typischer Fall von "zu viele Köche verderben den Brei".

    Ja, auch ich als Fan der Serie find einige Dinge, die die Produzenten verzapft haben ziemlich dämlich - und ich finde Kes hätten die ruhig weglassen können am Anfang ^^ - aber ich mag die Idee; das Gesamtkonzept. Nach TNG und DS9 finde ich, das der Alpha-Quadrant ziemlich ausgelutscht ist. Da in den Delta-Quadranten zu gehen, der gänzlich unerforscht ist, fand ich gar nicht so verkehrt. Das lässt Raum für viele neue Spezies und Abenteuer. Ganz nach dem Motto "...to boldly go."

    Außerdem mag ich die Charaktere; Janeway als Captain find ich Klasse und Tom und B'Elanna und auch Seven
    "Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen!" - Captain Kathryn Janeway

    Kommentar


      Zitat von Tel Beitrag anzeigen
      Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, das es nur zwei Möglichkeiten gibt: 1. Man mag Voyager oder 2. Man mag Voyager NICHT
      Es gibt auch schon ne Grauzone zwischen Ja oder Nein, ich selbst mag von VOY vielleicht 1/3 der Folgen. Mir gefällt eher der Stil von TOS / TNG, zuviel Krieg usw. muss nicht sein, und waren bei VOY für meinen Geschmach einfach ein paar Völker wie die Borg und Hirogen usw. zu oft zu sehen.

      Zitat von Tel Beitrag anzeigen
      Nach TNG und DS9 finde ich, dass der Alpha-Quadrant ziemlich ausgelutscht ist. Da in den Delta-Quadranten zu gehen, der gänzlich unerforscht ist, fand ich gar nicht so verkehrt. Das lässt Raum für viele neue Spezies und Abenteuer. Ganz nach dem Motto "...to boldly go."
      Ja, neue Serien sollte auch was Neues bringen, ist klar, man hat ja auch immer mal ein bisschen Angst, dass den Machern von Serien die Ideen ausgehen, und am Ende kupfern alle voneinander ab und viele anfangs sehr verschiedene Serien haben dann am Ende doch recht viele Gemeinsamkeiten.

      Zitat von Tel Beitrag anzeigen
      Außerdem mag ich die Charaktere; Janeway als Captain find ich Klasse und Tom und B'Elanna und auch Seven
      Ich denke, den größten Einfluss auf die Antwort, was die eigene Lieblingsserie ist, haben wohl die Charaktere. Oft findet man bei einer Serie, einen Charakter, der einem gefällt, und die Handlung kann dann auch mal Nebensache sein. Aber ich möchte jetzt auch nicht zu viel off-topic hier posten ...

      Kommentar


        1. Stargate Atlantis
        2. Stargate SG-1
        3. Doctor Who
        4. Andromeda
        5. Battlestar Galactica
        Vade retro glossarium et orthographia

        Don't mess with a Reindeer! Punk!

        Kommentar


          Also, meine Top 5 SciFi-Serien sind:

          1. Stargate: Atlantis
          2. Stargate Kommando: SG-1
          3. Babylon 5
          4. Star Trek: Voyager
          5. Battlestar Galactica
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            Oh, eine schwere Wahl: 1. ST TNG
            2. Akte X
            3. SG1
            4. SGA
            5. Space 2063, Galactica 2003, ST Voy

            Kommentar


              Auf dem fünften Platz: Andromeda. Weil die Story eigentlich für eine neue Star Trek-Serie vorgesehen war...

              Platz vier: Space 2063, weil die Serie völlig unterschätzt war und zu früh abgesetzt wurde.

              Platz drei: ST: TNG. Data? Picard? La Forge?

              Platz zwei: Babylon 5, weil ich niemals im TV so gute Dialoge wie zwischen Londo und G'Kar gehört habe.

              Und der Gewinner, des Evi-Kerzel-Preises für die beste Science-Fiction-Serie ist: Deep Spabe Nine.

              Kommentar


                5. TNG Damit hab ich große Teile meiner Kindheit vertrödelt. Und trotzdem bin ich kein pickliger fetter Hornbrillenträger geworden.^^

                4. DS9 Für Star Trek ungewohnt politisch, durch seine übergreifenden Handlungsbögen und seine enorme Fülle an Charakterbeziehungen- und Entwicklungen eine Vorreiter von dem, was jetzt als Innovativ im SciFi gilt. (Meine Augen kullern da in Richtung BSG)

                3. Macross SDF Animierter SciFi-Klassiker mit einmaliger Prämisse. Macross bietet auch heute noch viel Stoff für großartige Serien. Aktuell zum Beispiel das imo hervorragende Macross Frontier

                2. Babylon 5 Die einzige Serie, die SciFi und Fantasy gekonnt verbinden konnte.

                1. Das viel gescholtene Enterprise. Aber ich schäm mich für nix :b
                My Anime List

                Kommentar


                  naja da gibt es viele sachen, aber mal die besten (obwohl ich wahrsch. schon mal habe ^^):
                  1. Babylon 5 (ohne die letzte staffel - die wahr iwi net so ger bringer) und Crusade (leider so kurz *aufreg* - wieder mal kaputt gemacht worden bevor sich was entwickeln konnte)

                  warum?
                  - charaktere (lando molari, mr. morden, j'kar, garibaldi...- naja vor allem lando, ich mag ihn (intrigant, aber doch mit gutem charakter und hehren zielen, aber auch fies wenn man ihm was tut))
                  - story (obwohl ich sheridans "wir sind das licht" gehabe in der story - das leider zu oft auftaucht - nicht haben kann, der hätte auch etwas böser sein sollen....d.h. er ist mir zu "gut" (ich glaube nicht das es menschen gibt die etwas komplett ohne eigennutz machen (und wenn dieser nur darin besteht sich dafür gut zu fühlen das man etwas tut)
                  - aliens (die auch probleme/schwächen haben)
                  - realistische darstellung der menschheit (nicht nur gut, auch mal böse)

                  2. Star Trek DS9:

                  Weil?

                  - endlich kein "rosa-brille" star trek mehr (mochte TNG, TOS und VPY auch aber dieses rosa brille like leben (alles wird immer gut, am ende des tages siegen die guten (meist noch ohne große probleme) etc. ging mir schon auf den sack)
                  -star trek mit ner story arc! (hat bei TOS, TNG und meist auch bei VOY gefehlt)
                  -personen (Quark, odo, worf, o'brien, sisko (der als starfleet typ auch mal "böse" ist als er mit dem Maki (weiß net wie man die schreibe -.-), weyun , bashir (mag den chara), dukat (wer mag ihn nicht?)....)
                  - endlich mal ein "richtiges" Schiff (Deviant)

                  3. Stargate
                  Nehme das mal allgemein, da SG-1 und SGA zusammen gehören:

                  - charaktere (auch wenn ich RDA nun hasse weil er gegangen ist (kann keine alten Epis mehr gucken weil ich mich immer aufregen muss)
                  - entwicklung der charas (vor allem Daniel, der anfangs nie für kampf/tören wahr aber in der 9ten staffel (prototype) tats. für den tot eines wesens eintritt)
                  - nette aliens (goa'uld/tok'ra sind einfach cool, Asgard (na wer mag sie nicht?) etc.)

                  4. Star Wars - clonewars
                  Es ist star wars, muss ich mehr sagen? (also die comic serie ist gemeint)

                  5. rest star trek - am meinste das neueste davon

                  mfg Ashrak

                  Kommentar


                    mhm das ist schwer Top 5 mhm

                    Auf Platz 5 würde ich Firefly setzen. Weil es einfach mal was neues war von der Idee her.Leider nur 1 Staffel

                    Auf Platz 4 Stargate SG1 bis Staffel 9 ab da würde die Serie auf 6-7 zurück rutschen.Ohne RDA war die Serie Einfach Scheiße.

                    Auf Platz 3 Terminator SCC

                    Auf Platz 2 Babylon 5 einfach Epische Story

                    Auf Platz 1 Kommt bei mir DS9/und TNG ab Staffel 3
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      Na die neue Serie
                      aber die alte war auch nicht schlecht


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Col Vansen schrieb nach 6 Minuten und 55 Sekunden:

                      So ich habe meine neue Liste
                      weil sich meine Meinung geandert haben.
                      so jetzt zu Liste

                      [U]1, Space 2063[/U]

                      Ich mag Vansen sehr gerne
                      schade das zu Serie nicht weiter geführt würde.
                      ich hatte gerne erfahren wer überlebt hat oder nicht.

                      2. SeaQuest Dsv

                      Aber nur die erste Staffel .

                      3. Bablyon 5

                      4. Battelstar Calatica 2063

                      5. Star Thek Voyager


                      Schade wie die Serie geendet ist
                      Zuletzt geändert von Col Vansen; 22.04.2009, 21:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        1. The 4400
                        Sehr packend, mit durchgehender Handlung und jeder Menge Überraschungen.

                        2. Heroes
                        Sehr packend, mit durchgehender Handlung, genau, und jeder Menge Überraschungen.

                        3. TNG
                        So muss Star Trek sein. Hm, sieht heutzutage vielleicht schon wieder ein wenig altbacken und langsam aus. Aber die guten Folgen sind alle Klassiker.

                        4. Enterprise
                        Das schnellste und produktionstechnisch beste Star Trek. Nimmt aber erst in Staffel 3 richtig Fahrt auf. Aber welche Star Trek Serie außer DS9 tat das nicht?

                        5. Red Dwarf
                        Leider viel zu billig produziert. Aber jede Menge Gags und intelligente Genrewitze.

                        Kommentar


                          Zitat von gandimed Beitrag anzeigen
                          .

                          2. Heroes
                          Sehr packend, mit durchgehender Handlung, genau, und jeder Menge Überraschungen.

                          .
                          Wat? Sorry aber schon Staffel 3 gesehen? Die Serie gefällt mir gar nicht mehr.Und Handlung? Naja auch nicht mehr groß da meiner Meinung
                          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                          Kommentar


                            Oje, Staffel 3 habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Mich bisher nur drauf gefreut. Ein Rest Hoffnung bleibt mir noch. Meine Wahrnehmung könnte völlig anders sein und ich könnte es irgendwie doch toll finden. Aber so richtig wahrscheinlich kommt es mir nicht vor. Schade eigentlich. Und danke für die Warnung.

                            Kommentar


                              Meine Persönlichen Top 5:

                              - Platz 5:
                              Reserviert für einen Klassiker! Raumpatrouille nimmt diesen ehrenwerten Platz ein. Bitte einen Rücksturz auf die Fernsehbildschirme einleiten! Und vergesst das Bügeleisen nicht!

                              - Platz 4:
                              Farscape, teils durchgeknallt, teils trash pur - aber nach der ersten Staffel eine Serie die vor schrägen Ideen strotzt. Hat einige geniale Folgen und frische Herangehensweisen an alte Ideen.

                              - Platz 3:
                              Babylon 5 - Epische Story und grandiose Charakter-Mimen. Einfach eine Serie für jeden.

                              - Platz 2:
                              Firefly! Diese Mischung aus Western und Science-Fiction ist einfach genial. Sympathische Charaktere und ein ungewohntes Szenario - Schade das es abgesetzt wurde.

                              - Platz 1:
                              Der unumstrittene Platz 1 ist trotz verkorkstem Finale mein geliebtes Battlestar Galactica: Reimagined. Warum? Glaubwürdige Charaktere, eine schön düstere Stimmung und ein unschlagbarer Low-tech look.
                              Star Wars - Episode 5
                              Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                              Kommentar


                                Meine Hitliste

                                1. Platz
                                DS9 - hat für mich alles was ne gute Serie braucht

                                2.Platz
                                Galactica - einfach spitze

                                3. Platz
                                TNG - ein Klassiker und die Serie, die mich zu Star Trek gebracht hat

                                4. Platz
                                Voyager

                                5. Platz
                                Farscape - überzeugend anders ;-)
                                Phantastik Storys und mehr :

                                http://www.mindworlds.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X