Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut bitte, im den Fall sehen meine Top 5 wie folgt aus:

    1. Raumpatrouille Orion
    2. Babylon 5
    3. TNG
    4. TOS
    5. ENT
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      ATM würd ich sagen

      1. BSG
      Weils so düster und apokalyptisch ist und jeder Char eine tiefgreifende Geschichte zu erzählen hat.
      Insbesondere Baltar und Six mit ihrer PhantasieWelt finde ich genial

      2. Babylon5
      Weil es ein schönes und episches Universum mit wunderbar mystischen Rassen hat.
      Mit vielen interresanten Einzelschicksalen gespickt z.B.: Lyta Alexander, GKar, Londo usw.

      3. Farscape
      Wunderbar Schrill

      4 ST DS9
      Weil es mit dem Dominion die größte und beste ST-Geschichte erzählt
      Und Q direkt von Sisko eine aufs Maul bekam und sich dann nimmer blicken lies...

      5. Raumpatrouille Orion
      So schön Kultig

      Auf den Plätzen im Star Trek Universum folgen:
      Voy (ab den Borg Staffeln), Ent, TOS, TNG
      dazwischen dann irgendwo noch Andromeda, weil "Herkules im ALL" und die coolste KI (Rommie)
      Lexx fand ich die Filme Top, die Serie dann leider nimmer ganz so toll.
      Von Firefly leider nur den Film gesehen, somit kann ich zur Serie nix sagen ausser "alles shiny" hol ich noch nach

      Kommentar


        1. Doctor Who [Neue Serie]
        Da stimmt einfach alles.

        2. Doctor Who [Alte Serie]
        Einfach die Kultigste und Intelligenteste Serie.

        3. Buck Rogers
        Die älteste mir bekannte SF-Serie. Von dort haben alle abgeschaut.

        4. Raumpatrouille Orion
        Aus reinem Patriotismus. Außerdem lernte ich von dort wozu Bügeleisen gut sind.

        5. Per Anhalter durch die Galaxis
        Auch wenn sie nicht an die Hörspielreihe Per Anhalter durchs All herankommt, hervorragend!

        Kommentar


          Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
          3. Buck Rogers. Die älteste mir bekannte SF-Serie. Von dort haben alle abgeschaut.
          Meinst Du mit Buck Rogers die Serie aus den 30-ern? Älter als Flash Gordon?
          Was hatte die so Besonderes?
          Was gefällt Dir nicht an Star Trek?

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Meinst Du mit Buck Rogers die Serie aus den 30-ern?
            Genau die meinte ich.

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Älter als Flash Gordon?
            Oha, Flash Gordon ist 3 Jahre älter. Aber ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Flash Gordon Film gesehen. Das sollte ich wohl mal nachholen.

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Was hatte die so Besonderes?
            Die Schauspieler agieren in der Serie immer noch als ob es ein Stummfilm wäre (ist aber Tonfilm), die Drehbücher sind brauchbar. Es ist einfach Trash und macht auch heute noch Spaß diese Serie zu sehen. Auf jeden Fall mehr als die Neuauflagen der Serie.

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Was gefällt Dir nicht an Star Trek?
            Raumschiff Enterprise gehört eben nicht zu meinen Lieblingsserien. Allerdings kenne ich nur die Version des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens. Da war es irgendwie nicht besser als das was ich von Buck Rogers gewohnt war. Es kann ja sein das die original-Version viel besser ist, aber die kenne ich eben nicht.

            Aber eigendlich gibt es nur eine Serie, die ich wirklich auch auf DVD kaufe. Und das ist Doctor Who. Und da es sooooo viele DVDs gibt, wird es noch eine Weile brauchen bis ich alle zusammen habe die es aktuell schon gibt. Und dann kommen ja noch neue dazu...
            Alle anderen Serien haben mich nicht so begeistert das ich sie auf DVD kaufen müsste. Allerdings habe ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (die Fernsehserie) auch auf DVD (geschenkt bekommen). Ist auch ein toller SF, aber das Hörspiel ist einfach besser. Nichts das ich mir selbst so gekauft hätte.
            Babylon 9 hatte mir ganz gut gefallen als es anlief, aber schon bei der 1. Wiederholung empfand ich es als langweilig. Bei Raumschiff Enterprise konnte ich dagegen schon bei dem ersten mal sehen einer Folge wärend der Sendung abschalten ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben.
            Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Bei Doctor Who kann ich mir eine Folge auch mal 3-4 mal hintereinander anschauen und habe immer noch Spaß daran.

            Kommentar


              Ja, die neuen Buck-Rogers-Folgen haben mich auch nicht vor Begeisterung aus dem Sitz gerissen. Aber es sieht so aus, als ob britische (und alte!) Serien nicht so schlecht wären, denn mir gefallen auch:

              [Dies bitte nicht in die Top-5-Statistik einrechnen!]
              - Per Anhalter durch die Galaxis
              - Red Dwarf
              - Mondbasis Alpha 1 ( = Space 1999)
              - The Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone")
              und ich denke, "Doktor Who" kann ich dann ja auch mal eine Chance geben

              Kommentar


                Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                Genau die meinte ich.


                Oha, Flash Gordon ist 3 Jahre älter. Aber ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Flash Gordon Film gesehen. Das sollte ich wohl mal nachholen.


                Die Schauspieler agieren in der Serie immer noch als ob es ein Stummfilm wäre (ist aber Tonfilm), die Drehbücher sind brauchbar. Es ist einfach Trash und macht auch heute noch Spaß diese Serie zu sehen. Auf jeden Fall mehr als die Neuauflagen der Serie.

                ...
                Buck Rogers sattelt einfach nur auf den Erfolg der Flash-Gordon-Reihe drauf. Es ist sogar derselbe Schauspieler in fast gleichen Kostümen mit fast gleichen Raumschiffen unterwegs.

                Es gibt auch eine deutsche Box, aber da sie vergriffen ist, ist sie deutlich teurer. Außerdem wurden die Folgen umgeschnitten:


                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                Ja, die neuen Buck-Rogers-Folgen haben mich auch nicht vor Begeisterung aus dem Sitz gerissen. Aber es sieht so aus, als ob britische (und alte!) Serien nicht so schlecht wären, denn mir gefallen auch:

                [Dies bitte nicht in die Top-5-Statistik einrechnen!]
                - Per Anhalter durch die Galaxis
                - Red Dwarf
                - Mondbasis Alpha 1 ( = Space 1999)
                - The Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone")
                und ich denke, "Doktor Who" kann ich dann ja auch mal eine Chance geben
                Dann gefällt Dir bestimmt auch "Hyperdrive" - ebenfalls eine britische SF-Comedy, die es leider nur auf zwei Staffeln gebracht hat.
                Zuletzt geändert von Mondkalb; 23.02.2009, 18:01.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Oha, "Flash Gordon" steht nun auf meiner "möglichst bald mal anschauen"-Liste. Vielleicht ersetzt sie irgendwann ja Buck Rogers in meiner Beliebtheitsliste.

                  Kommentar


                    Hallo, vielen Dank für den Super-Tipp! Ich habe auch gleich eine Bestellung aufgegeben. Die Serie hat ja große Ähnlichkeit mit "Red Dwarf", wo von ich das Meiste gesehen habe. Kritiker behaupten "Hyperdrive" wäre nur eine schlechte Kopie davon, aber das ist mir jetzt mal egal. Als ich irgendwann mal nur auf Verdacht mir eine Red Dwarf-DVD bestellt hatte, wusste ich praktisch nichts über diese Serie, und beim Ansehen der ersten Folge wäre ich fast in Ohmacht gefallen, so trashig war die!

                    Kommentar


                      Hyperdrive ist eher eine Star-Trek-Verarschung, aber eben mit britischem Humor. ^^
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Hyperdrive ist eher eine Star-Trek-Verarschung, aber eben mit britischem Humor. ^^
                        Star Trek, besonders TOS, gehört zu meinen Lieblingsserien, also genau das Richtige Bei Red Dwarf, was zeitgleich zu The Next Generation entstand, gibt es ja den Androiden Kryten, der auch ganz interessant als Vergleich zu Data ist.
                        Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.

                        Kommentar


                          Hier jetzt auch meine Eingabe:

                          1. Battlestar Galactica 2003

                          2. Star Trek: Deep Space Nine

                          3. Star Trek: The next Generation

                          4. Space - Above and Beyond

                          5. Kampfstern Galactica 1978

                          ich bitte um Aufnahme in die Hall of Fame....

                          Kommentar


                            Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                            Dann wohl lieber so:

                            1. SG1
                            2. TNG
                            3. Kampfstern Galactica (OS)
                            4. Raumschiff Enterprise
                            5. SGA

                            und weiter (muss ja dann nicht gezählt werden
                            6. BSG (RI)
                            7. Voyager
                            8. 7days - Das Tor zur Zeit.
                            Nach einem Jahr mal wieder eine neue Liste:
                            1. Stargate Atlantis
                            2. BSG (RDM)
                            3. Stargate - SG1
                            4. Lost
                            5. Star Trek TNG
                            und wieder weiter ohne Wertung:
                            - Kampfstern Galactica (OS)
                            - Raumschiff Enterprise
                            - Raumpatrolie Orion
                            - Sliders
                            - Star Trek - Voyager
                            - 7 Days

                            Vieles hat sich aufgrund neuer Staffeln entschieden, die ich vorher nicht kannte. so z.B. sind die Staffeln 2 und 3 von BSG klasse, während mir die 1. und 4. nicht so gefallen. Bei SGA finde ich wiederum eine enorme Steigerung bis hin zur 4. Staffel, während die 5. wieder ein wenig schwächer wird.

                            Zu Lost:
                            SPOILERSpätestens mit der 5. Staffel, in der die Insel ja in der Zeit springt, habe ich meine Meinung in soweit geändert, dass ich in der Serie nun auch Science Fiction sehe.
                            Wem es nicht gefällt, dass ich es als SciFi zähle, denkt es sich heraus und schiebt die anderen von unten nach.
                            Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                            -Quelle: Buch des Ursprungs-
                            Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                            Kommentar


                              Moinsen!

                              Meine Liste sieht wie folgt aus:

                              1. Star Trek - Voyager
                              2. Stargate: Atlantis
                              3. Star Trek - Enterprise (Also die letzte Serie ^^)
                              4. Stargate: SG1
                              5. Ähm... Zählt Akte X auch?
                              "Wenn Sie einen Sinn in temporalen Paradoxien suchen, rate ich Ihnen: Gar nicht erst versuchen!" - Captain Kathryn Janeway

                              Kommentar


                                Zitat von Tel Beitrag anzeigen
                                Moinsen!

                                Meine Liste sieht wie folgt aus:

                                1. Star Trek - Voyager
                                2. Stargate: Atlantis
                                3. Star Trek - Enterprise (Also die letzte Serie ^^)
                                4. Stargate: SG1
                                5. Ähm... Zählt Akte X auch?
                                Also ich denke, Akte X zählt absolut auf jeden Fall auch als SF-Serie!
                                Zwar ist vieles auch Mystery und Thriller, aber es gibt eben diese Außerirdischen-Storyline, und wenn speziell der erste Kinofilm mit dem Raumschiff in der Antarktis keine Science Fiction ist, was ist dann noch SF?

                                Aber mal eine Frage: Was gefällt Dir an "Star Trek - Voyager" (VOY) so besonders gut? Ich habe sie nur einmal gesehen, und weiß eigentlich nicht so recht, ob sie mir gefallen soll oder nicht Aber vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X