Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??
Gut bitte, im den Fall sehen meine Top 5 wie folgt aus:
1. Raumpatrouille Orion
2. Babylon 5
3. TNG
4. TOS
5. ENT
"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
1. BSG
Weils so düster und apokalyptisch ist und jeder Char eine tiefgreifende Geschichte zu erzählen hat.
Insbesondere Baltar und Six mit ihrer PhantasieWelt finde ich genial
2. Babylon5
Weil es ein schönes und episches Universum mit wunderbar mystischen Rassen hat.
Mit vielen interresanten Einzelschicksalen gespickt z.B.: Lyta Alexander, GKar, Londo usw.
3. Farscape
Wunderbar Schrill
4 ST DS9
Weil es mit dem Dominion die größte und beste ST-Geschichte erzählt
Und Q direkt von Sisko eine aufs Maul bekam und sich dann nimmer blicken lies...
5. Raumpatrouille Orion
So schön Kultig
Auf den Plätzen im Star Trek Universum folgen:
Voy (ab den Borg Staffeln), Ent, TOS, TNG
dazwischen dann irgendwo noch Andromeda, weil "Herkules im ALL" und die coolste KI (Rommie)
Lexx fand ich die Filme Top, die Serie dann leider nimmer ganz so toll.
Von Firefly leider nur den Film gesehen, somit kann ich zur Serie nix sagen ausser "alles shiny" hol ich noch nach
Die Schauspieler agieren in der Serie immer noch als ob es ein Stummfilm wäre (ist aber Tonfilm), die Drehbücher sind brauchbar. Es ist einfach Trash und macht auch heute noch Spaß diese Serie zu sehen. Auf jeden Fall mehr als die Neuauflagen der Serie.
Raumschiff Enterprise gehört eben nicht zu meinen Lieblingsserien. Allerdings kenne ich nur die Version des Öffentlich Rechtlichen Fernsehens. Da war es irgendwie nicht besser als das was ich von Buck Rogers gewohnt war. Es kann ja sein das die original-Version viel besser ist, aber die kenne ich eben nicht.
Aber eigendlich gibt es nur eine Serie, die ich wirklich auch auf DVD kaufe. Und das ist Doctor Who. Und da es sooooo viele DVDs gibt, wird es noch eine Weile brauchen bis ich alle zusammen habe die es aktuell schon gibt. Und dann kommen ja noch neue dazu...
Alle anderen Serien haben mich nicht so begeistert das ich sie auf DVD kaufen müsste. Allerdings habe ich "Per Anhalter durch die Galaxis" (die Fernsehserie) auch auf DVD (geschenkt bekommen). Ist auch ein toller SF, aber das Hörspiel ist einfach besser. Nichts das ich mir selbst so gekauft hätte.
Babylon 9 hatte mir ganz gut gefallen als es anlief, aber schon bei der 1. Wiederholung empfand ich es als langweilig. Bei Raumschiff Enterprise konnte ich dagegen schon bei dem ersten mal sehen einer Folge wärend der Sendung abschalten ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Bei Doctor Who kann ich mir eine Folge auch mal 3-4 mal hintereinander anschauen und habe immer noch Spaß daran.
Ja, die neuen Buck-Rogers-Folgen haben mich auch nicht vor Begeisterung aus dem Sitz gerissen. Aber es sieht so aus, als ob britische (und alte!) Serien nicht so schlecht wären, denn mir gefallen auch:
[Dies bitte nicht in die Top-5-Statistik einrechnen!]
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Red Dwarf
- Mondbasis Alpha 1 ( = Space 1999)
- The Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone")
und ich denke, "Doktor Who" kann ich dann ja auch mal eine Chance geben
Oha, Flash Gordon ist 3 Jahre älter. Aber ich muss zugeben, ich habe noch nie einen Flash Gordon Film gesehen. Das sollte ich wohl mal nachholen.
Die Schauspieler agieren in der Serie immer noch als ob es ein Stummfilm wäre (ist aber Tonfilm), die Drehbücher sind brauchbar. Es ist einfach Trash und macht auch heute noch Spaß diese Serie zu sehen. Auf jeden Fall mehr als die Neuauflagen der Serie.
...
Buck Rogers sattelt einfach nur auf den Erfolg der Flash-Gordon-Reihe drauf. Es ist sogar derselbe Schauspieler in fast gleichen Kostümen mit fast gleichen Raumschiffen unterwegs.
Ja, die neuen Buck-Rogers-Folgen haben mich auch nicht vor Begeisterung aus dem Sitz gerissen. Aber es sieht so aus, als ob britische (und alte!) Serien nicht so schlecht wären, denn mir gefallen auch:
[Dies bitte nicht in die Top-5-Statistik einrechnen!]
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Red Dwarf
- Mondbasis Alpha 1 ( = Space 1999)
- The Avengers ("Mit Schirm, Charme und Melone")
und ich denke, "Doktor Who" kann ich dann ja auch mal eine Chance geben
Dann gefällt Dir bestimmt auch "Hyperdrive" - ebenfalls eine britische SF-Comedy, die es leider nur auf zwei Staffeln gebracht hat.
Oha, "Flash Gordon" steht nun auf meiner "möglichst bald mal anschauen"-Liste. Vielleicht ersetzt sie irgendwann ja Buck Rogers in meiner Beliebtheitsliste.
Hallo, vielen Dank für den Super-Tipp! Ich habe auch gleich eine Bestellung aufgegeben. Die Serie hat ja große Ähnlichkeit mit "Red Dwarf", wo von ich das Meiste gesehen habe. Kritiker behaupten "Hyperdrive" wäre nur eine schlechte Kopie davon, aber das ist mir jetzt mal egal. Als ich irgendwann mal nur auf Verdacht mir eine Red Dwarf-DVD bestellt hatte, wusste ich praktisch nichts über diese Serie, und beim Ansehen der ersten Folge wäre ich fast in Ohmacht gefallen, so trashig war die!
Hyperdrive ist eher eine Star-Trek-Verarschung, aber eben mit britischem Humor. ^^
Star Trek, besonders TOS, gehört zu meinen Lieblingsserien, also genau das Richtige Bei Red Dwarf, was zeitgleich zu The Next Generation entstand, gibt es ja den Androiden Kryten, der auch ganz interessant als Vergleich zu Data ist.
und weiter (muss ja dann nicht gezählt werden
6. BSG (RI)
7. Voyager
8. 7days - Das Tor zur Zeit.
Nach einem Jahr mal wieder eine neue Liste:
1. Stargate Atlantis
2. BSG (RDM)
3. Stargate - SG1
4. Lost
5. Star Trek TNG
und wieder weiter ohne Wertung:
- Kampfstern Galactica (OS)
- Raumschiff Enterprise
- Raumpatrolie Orion
- Sliders
- Star Trek - Voyager
- 7 Days
Vieles hat sich aufgrund neuer Staffeln entschieden, die ich vorher nicht kannte. so z.B. sind die Staffeln 2 und 3 von BSG klasse, während mir die 1. und 4. nicht so gefallen. Bei SGA finde ich wiederum eine enorme Steigerung bis hin zur 4. Staffel, während die 5. wieder ein wenig schwächer wird.
Zu Lost: SPOILERSpätestens mit der 5. Staffel, in der die Insel ja in der Zeit springt, habe ich meine Meinung in soweit geändert, dass ich in der Serie nun auch Science Fiction sehe.
Wem es nicht gefällt, dass ich es als SciFi zähle, denkt es sich heraus und schiebt die anderen von unten nach.
1. Star Trek - Voyager
2. Stargate: Atlantis
3. Star Trek - Enterprise (Also die letzte Serie ^^)
4. Stargate: SG1
5. Ähm... Zählt Akte X auch?
Also ich denke, Akte X zählt absolut auf jeden Fall auch als SF-Serie!
Zwar ist vieles auch Mystery und Thriller, aber es gibt eben diese Außerirdischen-Storyline, und wenn speziell der erste Kinofilm mit dem Raumschiff in der Antarktis keine Science Fiction ist, was ist dann noch SF?
Aber mal eine Frage: Was gefällt Dir an "Star Trek - Voyager" (VOY) so besonders gut? Ich habe sie nur einmal gesehen, und weiß eigentlich nicht so recht, ob sie mir gefallen soll oder nicht Aber vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Kommentar