Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
    1. Stargate
    2. Raumschiff Enterprise
    3. Deep Space Nine
    4. Andromeda
    5. Battlestar Galactica


    Gruß

    Melanie
    Zu 1: SG1 oder Atlantis?
    Zu 2 + 5: Alt oder neu?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Zu 1: SG1 oder Atlantis?
      Zu 2 + 5: Alt oder neu?
      SG1
      http://www.mr.bobs-universe.net.tc

      Kommentar


        momentan:

        1) Stargate Atlantis
        hauptsächlich durch die Charaktere (obwohl Stargate die Angewohnheit hat, die Charaktere, die ich mag, sterben oder sonstwie verschwinden zu lassen bzw. auf Gastauftritte zu reduzieren, aber noch hab ich Season 4 ja nicht gesehen... also ist Atlantis noch auf 1)

        2) Enterprise
        die Serie hatte einfach was ^^"
        (die neue mit Archer ist gemeint)

        3) Voyager
        auch wenn ich immer noch nicht die letzten Folgen gesehen habe (Handlung ist zwar bekannt, aber dennoch...), der Delta-Quadrant war interessant und die Gefechte mit den Borg fand ich spannender als bei Picard

        4) Stargate SG-1
        mit mittwochabends RTL 2 bin ich groß geworden

        5) Dark Angel
        sofern es mitgezählt wird, aber da es in der letzten Auswertung auch noch drinsteht, nehme ich das mal an
        (falls es nicht zählt, würde darauf die neue Version von Battlestar Galactica folgen, also quasi Platz 6)
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

        Kommentar


          1a. TUS + 1b. TNG
          2. VOY
          3. DS9
          4. Battlestar Galactica

          Ich kann mich einfach nicht entscheiden TUS or TNG , beides hat was, aber die beiden liebe ich über alles

          Kommentar


            Hi, ich hab mal eine Frage an euch, ich suche nach dem Namen
            einer Sci Fi Serie in der es einen Krieg gibt ähnlich wie
            Space above and beyond, da gibt es auch eine Gruppe von
            Soldaten die die Hauptdarsteller sind und in der letzten Folge
            der Serie gibt es einen Großangriff auf einen Planeten und
            dabei sterben alle Protagonisten, es gibt also kein Happy End
            was mal was anderes ist. Die Serie hat nur eine einzige Staffel,
            wurde nicht abgesetzt sondern war so konzipiert.
            Wär cool wenn jemand von euch den Titel kennen würde,
            ich kann mich an sonst nicht viel erinnern, ich würde sagen die
            Serie wurde in den 90ern gedreht.

            Danke.

            Ansonsten würde ich sagen:

            1. DS9 weil die Serie vom Design, dem Writing und der Characterentwicklung einfach super ist.
            2. Babylon 5 Geniale Charakterentwicklung und beeindruckende Storybögen.
            3. Space Above and Beyond Eine echte Schande das die das Ding abgesetzt haben.
            4. TNG
            5. Akte-X

            Kommentar


              1. Andromeda, egal was ihr sagt...
              2. Star Trek TOS
              3. Battlestar Galactica
              4. Star Trek Enterprise
              5. Stargate
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                1.) Stargate

                2.) Stargate Atlantis

                3.) Andromeda

                4.) Babylon5

                5.) Battlestar Galactica
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  Nachdem ich jetzt auch endlich auch mal alle Staffeln von Deep Space Nine, und Enterprise gesehen habe ergibt sich für mich folgende neue Rangfolge:


                  1.Babylon 5


                  2.Star Trek Enterprise
                  3.BSG New Series
                  4.Star Trek Deep Space Nine

                  5.Stargate Atlantis

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    1. Star Trek: Deep Space Nine
                    2. Babylon 5
                    3. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
                    4. Star Trek: Raumschiff Voyager
                    5. Stargate: Kommando SG1
                    Mal wieder ne kurze Aktualisierung (wobei sich in den Top5 dank der "Lost"-Konzept-Wandlung, Wiederholung von TOS (Remastered), ENT und Andromeda sowie BSG:TNS mittlerweile S4 doch einiges getan hat.)

                    1. Lost
                    Ist mittlerweile dank Zeitreisen usw. IMO schon eindeutig dem SF-Genre zuzuordnen. Eine geniale Serie mit vielen Rätseln, unglaublicher Spannung, supersympathischen Charakteren und jeder Menge Humor. Eigentlich so ziemlich die einzige Serie die ich als "perfekt" bezeichnen würde ("Rome" ist ja eher als Miniserie zu verstehen). Keine einzige Bewertung unter "Durchschnitt".

                    2. Star Trek: Deep Space Nine
                    Es gibt einfach kaum eine Serie wo mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind und wo ich mich so heimelig an Bord (der Station) fühle. Immer wenn ich DS9 anschalte habe ich das Gefühl alte Freunde zu treffen. Außerdem gibt es keine Serie wo sowohl Einzelfolgen als auch Handlungsbögen dermaßen zu begeistern vermögen.

                    3. Babylon 5
                    Knapp hinter DS9. Die Charaktere sind ebenfalls fantastisch. Die Handlungsbögen könnten nicht durchdachter sein (von der ersten bis zur letzten Folge). Die meisten Einzelfolgen stehen zwar hinter denen von DS9, allerdings gibt es auch hier so manche Perle zu finden (etwa "Die Gläubigen", "Das Ende der Markab" oder "Die Schrift aus Blut").

                    4. Battlestar Galactica: The new Series
                    Starke Bilder (Effekte wie im Kino), herrliche Musik und tolle Charaktere zeichnen die Serie aus. Ob die Serie wieder zurückfällt oder gar noch weiter steigt dürfte von der entfültigen Auflösung abhängen. Auf alle Fälle war S4 bisher der Oberhammer (freue mich schon darauf die Folgen endlich auf Deutsch zu sehen) und tröstet über die Durststrecke im zweiten Drittel von S3 hinweg.

                    5. Star Trek: Enterprise
                    Man sehe und staune. Bisher war ich eigentlich immer eher ENT-Gegner doch nun schaffte es die Serie glatt meine zweitliebste Trek-Serie zu werden. Möglicherweise liegt es daran, dass ich im Moment auf nem ziemlichen TOS-Trip bin und die Serie Stärken der Original-Serie mit jenen von DS9 vereint. Oder auch daran, dass ich S1 und 2 nun nachdem ich die geniale vierte kenne einfach (ähnlich wie bei TNG) als schwacher Anfang eines genialen Schlusses ansehe.

                    6. Star Trek: Die Original-Serie
                    Wieder ein überraschender Aufstieg (nachdem ich TOS nach Jahren wieder, diesmal Remastered sehe). Kirk und Co waren die Helden meiner Kindheit. Seit ich ca. 6 Jahre alt bin verfolge ich gebannt deren Abenteuer. Auch war die Serie für die 60er ziemlich innvativ (kein Geld mehr, Japaner als Steuermann, Russe als Waffenoffizier, Frauen in Führungspositionen, Außerirdische die die Menschen nicht fressen wollen sondern "Menschen" wie du und ich sind) und bietet neben vielen trashigen auch viele wirklich gute (tlw. sogar kritische) Geschichten. Dann noch der viele Humor und die guten (3) Kult-Charaktere, da kann man ruhig vergessen, dass die Serie im Grunde überholt wirkt (und damit meine ich nicht nur die schwachen Pappkullissen und Kostüme sondern auch das Frauenbild, Kirk als Cowboy im Weltraum usw.).

                    7. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
                    Leider etwas abgestiegen. Ziemlich schwacher / trashiger Start und so manche "Hasscharaktere" (Weasly, Pulasky) dabei. Auch stört, dass die Menschheit darin schon "zu perfekt" dargestellt wird. Ansonsten ist die Serie aber top. Vor allem der Endspurt könnte kaum genialer sein. Zwar gibt es nur wenige Handlungsbögen (etwa der über Q, die Borg oder die Klingonen), dafür aber umso bessere (und nicht selten auch sehr kritische) Einzelfolgen. Die Charaktere (vor allem Data, Worf und Picard) habe ich mit der Zeit auch lieben gelernt.

                    8. Star Trek: Raumschiff Voyager
                    Von den Charakteren und dem "Heimeligen" kommt die Serie fast an DS9 heran. Einzig Seven mag ich mit ihrem ständigen Perfektions-Gehabe nicht wirklich. Die Geschichten sind meist sehr gut und vermögen (als großteils Einzelfolgen) 45 Minuten zu unterhalten. Nur die Borg wurden leider ziemlich in den Dreck gezogen. Episoden mit diesen als Feinden (und Seven in der Hauptrolle) gehören IMO meist zu den schwächeren der Serie. Auch finde ich es schade, dass viele Möglichkeiten (Marquis, Gestrandet-Sein-Konzept) nicht wirklich ausgenutzt wurden.

                    9. Stargate: Kommando SG1
                    Hätte nach der achten Staffel wohl aufhören sollen. Die Charaktere und Handlungsbögen sowie den Humor der Serie liebe ich. Jedoch sind immer wieder fade ST-Aufwärmrunden oder Erdenepisoden dabei. Auch schwächelt die Serie daran, dass man neue Feinde nur über eine begrenzte Zeit "gefährlich halten" kann (sowohl die Guauld wie auch die Wraith und jetzt die Ori sind nach spätestens einer halben Staffel nur noch Kanonenfutter) und die Handlungsbögen meist am status quo verharren (die Guauld wurden besiegt - nein wurden sie doch nicht, die Replikatoren sind in der Zeit eingefrohren - nein sie kommen wieder, der NID ist besiegt - nein wir haben ja noch den TRUST). Auch Charakterentwicklung, kritische Geschichten und Konflikte sucht man eher vergebens. Das Serienfinale (sofern man es als solches überhaupt bezeichnen darf), zog den Gesamteindruck auch nochmals nach unten. Als locker leichte Popcornserie vermag SG1 jedoch immer noch zu überzeugen.

                    10. Crusade
                    Wirklich eine Schande die Serie abgesetzt zu haben. Die Handungsbögen starten schon mal sehr schön. Auch vermögen die Charaktere (allen voran Gideon, Galen und Eilerson) voll zu überzeugen. Der - dank den Technomagiern - mystische angehauchte Touch verleiht der Serie eine eigene Note, so dass sie sich doch von B5 unterscheidet, trotzdem aber genug davon hat um das Universum wiederzuerkennen.

                    11. Farscape
                    "The Peacekeeper-Wars" gefiel mir zwar nicht sonderlich, dafür war der Endspurt der dritten Staffel genial. Viele spannende und epische Geschichten und die Charaktere wachsen einem auch ziemlich ans Herz. Die erste Staffel startete nett und wurde gegen Ende absolut top. Die Serie hat zwar ihre Schwächen (etwas zu viel Action und zu skuril für meinen Gschmack). Weiteres Steigerungspotential, wenn ich mehr Folgen von Staffel 3 und Staffel 4 kenne absolut drinnen. Nur leider hörte ATV mitten unter Staffel 2 wieder mit dem Senden auf.

                    12. Andromeda
                    Eine Serie mit auf und ab's. Startete sie ziemlich gut, verzettelte man sich doch bald im Mittelfeld um in Staffel 3 dann in einem lahmen fast schon ungenießbaren Action-Einheitsbrei zu verkommen. Gott sei Dank ging die Qualität mit Staffel 4 wieder aufwärts. WAS man der Serie wohl am meisten gut halten muss sind die netten Handlungsbögen und vor allem die Tatsache, dass viele Ideen wirklich frisch und neu sind.

                    13. Stargate: Atlantis
                    Leider auf dem letzten Platz: Die Serie startete sehr gut mit viel Potential. Vor allem der Endspurt der ersten Staffel war genial. Leider jedoch wurde in der zweiten Staffel das Konzept viel zu wenig genutzt. Dank dem ständigen Kontakt mit der Erde gibt es kein Gestrandet-sein-Feeling mehr, Atlantis selbst wird viel zu wenig (bis gar nicht) erforscht. Im Grunde stellt der Großteil der zweiten und dritten Staffel eine langweilige Aneinanderreihung diverser Planet-of-the-Week-Episoden dar. Auch wird die Moral der Serie immer fragwürdiger und der Wraith-Handlung dank Verwandlungsvirus usw. immer trashiger. Hoffentlich geht es in der fünften Staffel wieder aufwärts. Potential (Charaktere, Grundkonzept) hätte die Serie ja genug.
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 20.06.2008, 09:34.

                    Kommentar


                      1. Doctor Who (vor allem auch die alten Folgen)
                      2. Farscape
                      3. Andromeda (Gene Roddenberry)
                      4. Babylon 5
                      5. Blakes 7
                      6. Raumpatroillie Orion (Hat es zwar nicht in die top5 geschafft ist aber einfach Kult!)

                      Super amüsant aber ich schiebe es dann doch lieber in die Comedy Ecke:
                      -Red Dwarf
                      -Lexx

                      Heroes sowie Zeichentrickserien wie Futurama oder Captain Future habe ich mit Absicht raus gelassen die würden alles durcheinanderbringen

                      Kommentar


                        Oh, ein weiterer Doctor Who Fan, sehr schön (netter Name übrigens )

                        Blake 7 hab ich mir auch schon mal vorgenommen, mir anzusehen, wie ist das denn so?

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          1.Stargate SG-1
                          2.Stargate Atlantis
                          3.Andromeda
                          4.ST TNG
                          5.ST VOY

                          Kommentar


                            1. Stargate SG-1
                            2. Stargate Atlanis
                            3. Andromeda
                            4. ST TNG
                            5. ST Voyager

                            Is ja toll scheint so als ob stargate95 und ich den selben Geschmack haben was SCi-Fi angeht (ich hab nicht abgeschrieben)
                            Infinite Diversity in Infinite Combinations

                            Kommentar


                              Meine Favoriten sind:

                              1. Stargate SG1
                              2. Stargate Atlantis
                              3. Babylon 5
                              4. Crusade
                              5. Andromeda
                              "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                              "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                              "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                              "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                              Kommentar


                                1. Heroes
                                2. Stargate - SG-1
                                3. Stargate Atlantis
                                4. Doctor Who
                                5. Time Trax [schade das die nicht auf DVD gibt, hab noch die TV aufnahmen zuhause

                                LOST würde ich eher nicht zum SF einordnen.
                                eigentlich sind diese 5 Serien bei mir alle gleich gut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X