Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1.Heroes
    2.Stargät Atlantis
    3.Stargäte SG1
    4.Andromeda
    5.Primivel(weis nicht genau ob SciFi.)
    Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

    Kommentar


      1. Lexx
      2. Stargate Atlantis
      3. Star Trek - The Movies
      4. Babylon 5
      5. Stargate - Kommando SG1

      Gruß
      Stanley Tweedle
      (Wachmann 4. Klasse)

      Kommentar


        1. stargate sg1
        2. stargate atlantis
        3. battlestar galactica tns
        4. andromeda
        5. Futurama
        Zuletzt geändert von ilu; 03.05.2008, 10:22.

        Kommentar


          Zitat von StanleyTweedle Beitrag anzeigen
          3. Star Trek - The Movies
          Filmreihen sind, glaube ich, nicht erlaubt.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            Hi Kai "the spy",

            Filmreihen sind, glaube ich, nicht erlaubt.
            ääähem.. was meinst du wohl was eine Serie ist ? Steht irgendwo dass die Folge eines Films nur eine bestimmte Länge haben darf, oder innerhalb eines bestimmten Zeitraums erscheinen muss. Star Trek - The Movies ist eine eigene auf sich aufbauende Serie mit in sich abgeschlossenen Folgen. Wo bitte ist da das Problem .

            Gruß
            Stanley Tweedle
            (Wachmann 4. Klasse)

            Kommentar


              Hier in diesem Thread steht da tatsächlich nichts drüber, jedenfalls konnte ich eben nichts finden. Dafür aber im Thread für die Auswertung. Ich zitiere mal den für die Auswertung zuständigen Lope Aquirre:

              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              !Filmreihen wie "Star Wars" zählen nicht - es geht um TV-Serien!

              Bei Serien mit Spin-offs [Babylon 5/Crusade; Star Trek (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT); Battlestar Galactica (TOS, TNS); Stargate (SG-1/Atlantis) etc.] bitte genau die Serie bennenen und nicht mehrere auf einen Platz setzen

              - Danke
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                Meine Favoriten sind:

                1. Andromeda
                2. Stargate SG1
                3. Stargate Atlnatis
                4. Star Trek DS9
                5. Star Trek Voyager

                Mutant X ist auch Spitze aber ich weis nicht ob es als Sci Fiction Serie gildet!
                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                heute Feier ich mein Comeback!

                Kommentar


                  warum gibt es zweimal battlestar galactica hier
                  ist die alte serie nicht unter den namen Kampfstern Galactica bekannt? (zumindest in Deutschland)

                  Kommentar


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    ist die alte serie nicht unter den namen Kampfstern Galactica bekannt? (zumindest in Deutschland)
                    "Krieg der Sterne" wird trotzdem auch "Star Wars" genannt und umgekehrt

                    So, wie man es jetzt macht, ist die Gefahr nicht so groß, dass die falsche Serie die Punkte bekommt...

                    Kommentar


                      Filme sind Filme, Serien Serien. Solange dieser Thread hier besteht, sind Filme und Filmreihen vom Vote ausgeschlossen bzw. werden nicht gewwertet!
                      Und es ist eben doch ein Unterschied zw. Filmereihen und einer Serie. Zumal das Beispiel mit den ST-Filimen auch nicht das Beste ist, da gibt es bessere.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Meine erste Aufzählung ist hier, die zweite da

                        Das Update

                        1. Farscape
                        2. Doctor Who - Neue Serie
                        3. Firefly
                        4. Stargate: SG-1
                        5. Star Trek: Enterprise


                        Tjo, somit wäre Battlestar Galactica dann ziemlich spektakulär aus den Top 5 rausgeflogen. Eigentlich wollte ich schon viel früher ein Update machen, um die Serie von 3 auf 5 zu verfrachten, aber naja, dann jetzt halt so. *gg*
                        Meine Begeisterung für die Serie war insofern irgendwann abgeflaut, als daß ich die Story zwar spannend und gelungen finde (bis zu einem bestimmten Punkt), es aber immer an den Charakteren gehapert hat. Einige finde ich faszinierend, aber es sind nur sehr, sehr wenige (zwei), die ich wirklich mag. Und dann verliert eine Serie halt gegen solche, bei denen ich im Grunde alle Charaktere toll finde und mir auch die erzählten Geschichten gefallen (selbst wenn sie episodisch/er sind).

                        Dafür ist Enterprise neu dazugekommen, das ich schon auf Sat.1 gesehen und gemocht hatte, aber erst vor kurzem von Anfang bis Ende gucken konnte. Die 4. Staffel fällt gegenüber 1-3 etwas ab, bzw. hat die Folgen, die ich mit Abstand am schlechtesten finde, aber ansonsten ist die Serie sehr toll und süchtig machend. Grade die Charaktere haben im Grunde alle das gewisse Etwas, das sie für mich interessant und sympathisch macht, dazu kommt in Staffel 3 ein mMn äußerst gelungener zusammenhängender Storybogen.
                        Als Nebeneffekt hat die Serie auch noch bewirkt, daß mir im Vergleich zu Archer O'Neill richtig sympathisch geworden ist. *hust*

                        Kommentar


                          ich machs kurz

                          1. Star Trek (alles zusammengepackt)
                          2. Battlestar Galactica (RDM)
                          3. Andromeda
                          4. Firefly
                          5. Stargate SG-1
                          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                          Kommentar


                            Meine Favoriten sind

                            1. Stargate Atlantis
                            2. Stargate SG-1
                            3. Star Trek Raumschiff Voyager
                            4. Farscape
                            5. Heroes (zählt das auch zu SciFi )

                            Kommentar


                              Nach einiger Zeit der Reifung, des Dazulernens und des Nachdenkens wirds Zeit, meine Liste von hier -> zu aktualisieren.

                              1. Doctor Who (Neu)
                              Der Charme und Humor dieser Serie haben mich schon beim ersten Sehen beeindruckt. An Dr Who kommt keine andere Serie ran

                              2. Battlestar Galactica (Neu)
                              Düstere Atmosphäre... durchgehende Handlung... spannende Storys... Mit BSG bin ich rundum zufrieden. So fern die ganzen Handlungsbögen dann auch gut aufgelöst werden

                              3. Earth: Final Conflict
                              Wie schon erwähnt, gegen Ende wurds schwach und das Finale (der 4. Staffel) war auch eher schlecht, aber dennoch eine geniale Serie

                              4. Stargate SG1
                              Insbesondere die letzten Staffeln, als die Folgen zur Haupthandlung häufiger wurden wars genial (die früheren Staffeln natürlich auch, aber ich brauch einfach Durchgehendes)

                              5. Star Trek Deep Space Nine
                              Hier auch wieder die durchgehende Handlung (die natürlich auch sehr interessant war).

                              Zitat von Maartje Beitrag anzeigen
                              5. Heroes (zählt das auch zu SciFi )
                              Eigentlich ja, aber es fällt nicht in das selbe Subgenre wie Star Trek u.a. und gehört daher nicht hier rein. Glaub ich.

                              Kommentar


                                Dr.Who
                                Hereos
                                Raumschiff Voyager
                                Stargate
                                Outer Limits
                                LEXX
                                http://www.christopher-eccleston.de
                                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                                Mein Gästebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X