Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Sorry

    1Platz.)Star Trek TNG
    2Platz.) Stargate SG1
    3Platz.) Farscape
    4Platz.) Andromeda
    5Platz.Stargate Atlantis
    Wow! Innerhalb von gerade mal etwas mehr als einer halben Stunde hat Farscape Andromeda überholt und die Ränge 2-5 haben alle TOS, DS9, VOY und ETP überholt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Tja Hallo erst mal, schreibe zum ersten mal in dieses Forum, denke aber das dies hier ein guter Anfang ist.

      Platz 1: Babylon 5
      (Obwohl ich großer ST Fan bin hat mich noch nie eine Serie so begeistert. Allein die Charakter entwicklung und die von vorne herein konzipierte Story ist sagenhaft. Da können sich andere Serien noch was von Abschneiden)

      Platz 2: ST Deep Space Nine
      (Tja wohl laut meiner Meinung nach die einzige Serie die an B5 ran kommen kann, obwohl diese Serie ja überhaupt nicht in Roddenberry´s Bild passte. Trotzdem Genial)

      Platz 3: BSG (Neue Version)
      (Das ist doch mal wieder was ganz anderes. Eine Serie die einen komplett anderen Style eingelegt hat und auch auf ganz andere Dinge Wert legt. Aktuell meine Lieblingsserie)

      Platz 4: Stargate SG-1
      (Ich muss sagen das mich die Serie zwischendurch echt enttäuscht hat. Was mich sehr ärgert ist die Tatsache das die Produzenten kurz vor Ladenschluss einen neuen Überfeind haben und dafür gerade mal zwei Staffeln+Film Zeit haben die Story zu Ende zu bringen. Gegen den anderen aber 8 jahre brauchten.)

      Platz 5: ST Enterprise
      (War doch mal wieder ne erfrischende ST Serie. Die Charaktere sind deutlich menschlicher als in den anderen Serien und nicht ganz so Steif. War ne tolle Serie, schade drum)

      Kommentar


        Bin da nochmal in mich gegangen
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          Platz1 Deep Space Nine
          Platz2 Stargate Atlantis
          Platz3 Voyager
          Platz4 Andromeda
          Platz5 Enterprise

          Kommentar


            Ich möchte auch ganz gerne mal wieder mein Ranking updaten:

            1. Babylon 5 Die Staffeln 2-4 sind mit das beste, was es je an Handlungsbögen im TV zu sehen gab. Staffel 5, Crusade, The Lost Tales und die Filme haben mir allerdings längst nicht so gut gefallen.

            2. Battlestar Galactica (tns) Die erste Staffel war der Hammer, danach gab es euch ein paar schwächere Episoden, aber insgesamt eine Spitzenserie. Je nachdem wie die 4. Staffel und das Ende mir gefallen, könnte es die Serie wieder auf Platz 1 schaffen.

            3. Star Trek TOS In letzter Zeit habe ich mir mal wieder ein paar Folgen der Originalserie (z.T. in remasterter Form) angesehen und muss sagen, dass sie besser ist, als ich es in Erinnerung hatte. Als Grundstein für Star Trek unverzichtbar und für die 60er wirklich klasse. Umso mehr freue ich mich auf den neuen Film!

            4. Star Trek DS9 Momentan schaue ich die gesamte Serie am Stück und bin sehr angetan, auch wenn der Handlungsbogen nicht so gut durchgezogen wurde wie bei B5 oder BSG und gerade am Anfang recht viele vorhersehbare Technobabble-Folgen dabei waren.

            5. Star Trek TNG Meine erste Lieblingsserie gefällt mir immer noch sehr, auch wenn sie mittlerweile teilweise etwas angestaubt wirkt.

            6. Dr. Who (2005) Diese Serie macht einfach wahnsinnig viel Spaß, auch wenn es manchmal recht trashig daherkommt und insgesamt eher recht belanglose Unterhaltung ist.
            7. Firefly: Eine sehr gute Serie, aber mit so wenigen Folgen schafft sie keinen höheren Platz.
            8. Star Trek Enterprise: Am Anfang war ich begeistert, was jedoch bald abflaute. Erst das Ende der 3. Staffel und die geniale Staffel 4 konnten mich wieder überzeugen. Schade, dass danach nichts mehr kam.
            9. Farscape: Da habe ich gerade erst (wieder) angefangen und bin noch bei der ersten Staffel (beim letzten Mal hab ich bis zum Anfang der 2. geschaut und bin dann dank der Sendepolitik rausgekommen). Gefällt mir aber eigentlich ziemlich gut, ich bin auf jeden Fall auf die nachfolgenden Staffeln gespannt.
            10. Star Trek Voyager: Imho die schlechteste Star-Trek-Serie. Aus dem Grundkonzept hätte man viel mehr machen können und müssen. Ein paar gute Episoden sind aber trotzdem dabei.
            11. Dark Angel: Teilweise gut, manche Aspekte waren aber etwas "cheesy". Außerdem fehlte ein richtiger Abschluss.
            12. Andromeda: zumindest in den Folgen, die ich gesehen habe (1. Staffel und Anfang der 2.) keine sehr gute Serie. Weder die Stories noch die Optik konnten mich überzeugen.

            The 4400 lass ich jetzt mal außen vor, weil das ebenso wie Lost oder Akte X eher in den Mystery-Bereich gehört. Auch Animationsserien (Futurama und Cowboy Bebop sind klasse!) müsste man imho unabhängig beurteilen.

            Mein altes Ranking:

            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
            1. Battlestar Galactica (TNS)
            2. Babylon 5
            3. Star Trek: DS9
            4. Star Trek: TNG
            5. Firefly
            6. Star Trek: Enterprise
            7. Dr. Who (2005)
            8. Star Trek: TOS
            9. Farscape
            10. Star Trek: Voyager
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Keymaster schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

              Stargate Kommando SG 1

              Star Trek next Generation

              Battle Star Galactica
              welche BSG-Serie meinst Du?
              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 18.08.2007, 19:41.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                1. Stargate SG-1
                Mit der Serie bin ich groß geworden, und hat desshalb einen besonderen Platz.
                Aber nicht nur weil ich mit ihr groß geworden bin, ist sie für mich die beste Serie.
                Schon allein wegen den Charakteren und der Tatsache das sich Stargate nicht allzu ernst nimmt ist es für mich DIE Sci-Fi-Serie schlechthin.

                2. Stargate Atlantis
                3. Battlestar Galactica [Remake]
                4. Farscape
                5. Andromeda
                Wie nennen die Goa'Uld einen Wirt ohne Symbionten?
                .... Leergut.

                Kommentar


                  1. Andromeda (Die Serie die mich zum SF Fan gemacht hat.)
                  2. ST The next Generation ( Die Serie die für mich den ersten Kontakt mit SF geebnet hat.

                  Sonst kann ich noch nicht viel bewerten, doch nach vielen gelesenen Zeilen werde ich mir in nächster Zeit wohl mal Babylon 5 ansehen, ich bin wirklich sehr gespannt.

                  Kommentar


                    Zitat von Eugenie Beitrag anzeigen
                    [B]Sonst kann ich noch nicht viel bewerten, doch nach vielen gelesenen Zeilen werde ich mir in nächster Zeit wohl mal Babylon 5 ansehen, ich bin wirklich sehr gespannt.
                    Oooh jaaa, das ist eine sehr gute Wahl! Da wünsch´ich dir ganz viel Spaß bei, denn Babylon 5 ist die beste Serie überhaupt

                    Kannst ja dann deine Eindrücke im B5 Forum posten!
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      Oooh jaaa, das ist eine sehr gute Wahl! Da wünsch´ich dir ganz viel Spaß bei, denn Babylon 5 ist die beste Serie überhaupt

                      Kannst ja dann deine Eindrücke im B5 Forum posten!
                      Danke, werde ich machen. Ich sehe jetzt schon bildlich das Gesicht meines Mannes vor mir wenn er mitbekommt das ich wieder SF sehe.
                      Er war so begeistert das Andromeda zu Ende war.

                      Kommentar


                        1. Babylon 5
                        2. ST: DS9
                        3. Per Anhalter durch die Galaxis (1981)
                        4. ST: Enterprise
                        5. Andromeda

                        Kommentar


                          1. Andromeda - einfach die beste SF-Serie aller Zeiten, hat zwar einen Durchänger - rettet sich aber zum schluss wieder zu gigantischen Höhen.
                          2. Stargate Atlantis - ein Ableger, der es wirklich in sich hat.
                          3. Space - Above and Beyond - für mich eine der besten Storys überhaupt. Schade, dass nicht mehr daraus wurde
                          4. Mutant X - auch hier - es hätte weitergehen müssen - ich fand die Idee jedenfalls klasse und die Serie toll besetzt.
                          5. ST - Voyager - muss man hier überhaupt noch was sagen ?
                          lg
                          MajelR.

                          Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

                          Kommentar


                            1. Stargate SG1
                            2. Stargate Atlantis
                            3. Battlestar Galactica (die neuen serien)
                            4. ST - Enterprise
                            5. Andromeda
                            Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                            Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

                            Kommentar


                              1. Andromeda
                              2. Stargate SG 1

                              Andromeda ist einfach klasse und da viel Konzentration dabei gefordert ist genau das Richtige für mich. Daher eindeutig meine Nummer 1.

                              92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
                              Metal is what we love.

                              Kommentar


                                Ich sag mal nur:

                                1. Stargate (SG1 & Atlantis)
                                2. Andromeda
                                3. Star Wat
                                4. Battlestar Galactica
                                5. Star Trek DS9

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X