Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Battlestar Galactica
    An der Serie stimmt einfach alles. Optik, Schauspieler, Storys. Einfach TOP!!!

    2. Deep Space Nine
    Der episodenübergreifende Handlungsbogen ist das Spannendste, was SciFi zu bieten hat.

    3. Firefly
    Leider nur sehr kurzes, aber dafür intensives Erlebnis.

    4. Star Trek - The Next Generation
    Meine erste SciFi-Serie. Einzelne Episoden finde ich heute noch herausragend (Gestern, Heute, Morgen; Deja Vu; Die alte Enterprise; In den Händen der Borg)

    5. Farscape
    Vielleicht etwas unfreiwillig komische SciFi-Serie. Aber der Spaßfaktor ist da!

    Zudem muss ich sagen, dass ich Babylon 5 nie gesehen habe. Mit The Prisoner kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Manche Episoden sind wirklich gut erdacht, aber dieser eigenartige Flair dieser Serie. Leider nicht mein Fall.

    Kommentar


      Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
      [B]Zudem muss ich sagen, dass ich Babylon 5 nie gesehen habe.
      Ich kann dir nur sehr empfehlen, wie sicherlich noch viele andere hier im Forum, Babylon 5 anzuschauen.
      Ich denke, daß dir die Serie sicherlich sehr gut gefallen wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
        5. Farscape
        Vielleicht etwas unfreiwillig komische SciFi-Serie. Aber der Spaßfaktor ist da!
        Wie kommst Du darauf?
        Wieweit hast Du denn geschaut und wars O-Ton oder irgendeine Synchro?


        DENN "Farscape" ist absichtlich sehr komisch, übertrieben, abgefahren etc. UND schafft es trotzdem tiefgehende Charaktere, ernste Themen, sowie viel Gefühl und Dramatik zu erreichen.

        Season 3 ist so ziemlich das beste, was ich im Sci-Fi-Genre bisher gesehen habe.


        Und ich kann Dir auch nur "Babylon 5" ans Herz legen, ist halt einfach so ziemlich die beste Sci-Fi-Serie.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Lope de Aguirre schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

        Zitat von nicoz.id25 Beitrag anzeigen
        01. Battlestar Galactica: TNS
        02. Stargate: SG1
        03. Star Trek

        alles andere finde ich nicht so dolle an Serien
        Da Du bei BSG + SG die gemeinte Serie speziell hervorhebst, werte ich jetzt einfach mal "Star Trek" (Raumschiff Enterprise, Classic bzw. The Original Series).

        Wenn Du ne andere Trek-Serie meinst, einfach hier posten.
        Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 27.06.2007, 17:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
          1. Battlestar Galactica
          An der Serie stimmt einfach alles. Optik, Schauspieler, Storys. Einfach TOP!!!

          2. Deep Space Nine
          Der episodenübergreifende Handlungsbogen ist das Spannendste, was SciFi zu bieten hat.
          Du du anscheinend sehr auf gute Storys und einen Handlungsbogen wert legst, bin ich zwar nicht der erste, aber wohl auch nicht der letzte, der sagt: B5 wird dein Ding sein.

          Kommentar


            Ich finde Star Trek original und NG beide gut. Allerdings tendiere ich eher zur NG.
            Mit den anderen könnte ich nicht soviel anfangen.

            Kommentar


              Ich denke, dieser Thread, der ja nun schon eine ganze Weile besteht, könnte langsam einen Reset gebrauchen. Wie seht ihr das?

              Einige der Votes sind sicher mitlerweile "in die Tage gekommen" und einfach nicht mehr representativ.

              Da es auch immer wieder zu Fragen bezüglich der Serien gekommen ist, die hier nominiert werden können, dachte ich mir, wäre es vernünftig, diesmal auch eine Liste aufzustellen, die alle nominierbaren Serien erhält.
              Sollte es Neue geben, kann man diese natürlich ergänzen, aber es ist ja leider nicht gerade so, dass es alle paar Monate eine neue Science Fiction Serie gäbe.

              Aufgrund der bisher genannten, haben wir ja eine umfangreiche Liste an beliebten Serien, die aber etwas kompakter gemacht werden kann. Es soll hier wirklich um SF Serien gehen, wie es im Eröffnungspost beschrieben wurde.

              So könnte dann jeder, der dazu Lust hat, seine aktuelle oder auch ewige (das legt ohnehin jeder etwas anders aus) Top 5 der SF Serien neu auflisten.

              Dies käme sicher vor allem auch der Punkteauswertung zugute, die so dann frisch und ohne Unklarheiten wäre.

              Damit dies auch möglichst so bleibt, würde ich folgende Richtlinien vorschlagen:
              Bei Wertungen von lediglich einer Serie oder einer uneindeutigen Nominierung (z.B. Star Trek, BSG/ Galactica statt z.B. ST TNG, BSG Klassik etc.), dies nicht zu zählen, sofern der Voter auf Nachfrage das dann nicht noch klärt.

              Für die Zählung wäre es dann am einfachsten, entsprechend diesen Platz einfach auszulassen, und nicht die anderen Serien "aufrücken" zu lassen.
              Sollte denn nämlich dann eine Rückmeldung kommen, müsste wieder für alle betroffenen Plätze neu gerechnet werden.

              Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
              1. Babylon 5 > würde 5 Punkte erhalten
              2. Star Trek > keine Punkte da unklar, welche Serie gemeint ist
              3. Firefly > würde 3 Punkte erhalten
              4. Andromeda > würde 2 Punkte erhalten
              5. BSG > keine Punkte da unklar, welche Serie gemeint ist

              Wer noch andere Vorschläge hat, kann es mich gern per PM oder auch hier wissen lassen.

              Ich könnte dann einen Mod bitten, den Thread irgendwie zu markieren, so dass es auch allen auffällt, dass es einen Reset gab.

              Das alte Ergebnis kann dann ja so stehen bleiben und es wird sicher interessant sein, zu sehen, ob das Voting wieder ähnlich ausfallen wird.

              Kommentar


                "Star Wars" sollte als Beispiel genannt werden - kam nämlich häufiger und kann nicht gewertet werden, da es sich um eine Filmreihe handelt.

                Und bitte die Mods den NEUEN Thread als wichtig zu pinnen!
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  "Star Wars" sollte als Beispiel genannt werden - kam nämlich häufiger und kann nicht gewertet werden, da es sich um eine Filmreihe handelt.
                  Allerdings. Es ändert sich ja hoffentlich bald (2009?), aber bis dato ist SW definitiv keine Serie, sondern eine Fimreihe.

                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  "Und bitte die Mods den NEUEN Thread als wichtig zu pinnen!
                  Das wäre wünschenswert und nett!

                  Ich warte nochmal ein Weile ab und würde mich dann bei entsprechendem Zuspruch an die Arbeit machen.

                  Kommentar


                    Bin auch für nen reset. das mit ´SW muss dann auch sofort geklärt werden.
                    Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                    Kommentar


                      Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                      5. Farscape
                      Vielleicht etwas unfreiwillig komische SciFi-Serie. Aber der Spaßfaktor ist da!
                      Einspruch

                      Die Komik ist zu keiner einzigen Sekunde unfreiwillig, sondern exakt so gewollt.

                      Kommentar


                        Ja...gute idee...denn manches änderst sich halt im laufe der Zeit,grade bei Serien die noch "laufen"..aber das "Ende" schon absehbar ist wie bei SG1 und Andromeda,grade die letztgenante ist ja in der Finalen Staffel und ich persönlich würde mir erst am Ende eine Gesamtmeinung darüber bilden
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Hä?! Wieso sollte man ihn neustarten?! Da dies kein fester Vote ist, den man nicht ändern kann, sondern jederzeit seinen Top 5 per Update ändern lassen kann, ist es gerade der Sinn des Threads, eben nicht neu gestartet zu werden!

                          Natürlich kann man anbringen, dass viele Leute, die heute ihre Top 5 anders sehen würden, hier gar nicht mehr posten oder nicht mehr dran denken oder zu faul sind, ihre Top 5 auch hier neu zu posten bzw. zu updaten.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Hä?! Wieso sollte man ihn neustarten?! Da dies kein fester Vote ist, den man nicht ändern kann, sondern jederzeit seinen Top 5 per Update ändern lassen kann, ist es gerade der Sinn des Threads, eben nicht neu gestartet zu werden!

                            Natürlich kann man anbringen, dass viele Leute, die heute ihre Top 5 anders sehen würden, hier gar nicht mehr posten oder nicht mehr dran denken oder zu faul sind, ihre Top 5 auch hier neu zu posten bzw. zu updaten.
                            das meine ich auch. ein neustart is eigendlich nich nötig, man kann doch seine top 5 jederzeit ändern. is doch interessant die älteren komentare usw zu lesen.
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                            Kommentar


                              Neustart? Wieso? Wie schon gesagt kann man ja immer seine Liste erneuern - natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man seine alte Liste auch nochmals gibt, denn sonst wird es für den guten Lope doch etwas schwierig, das alles zu verwalten

                              Kommentar


                                Also ich finde es sehr übersichtlich. und wer macht sich die mühe und sucht seinen alten vote? zumindest kein "Inaktiver". :-)
                                Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X