Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Zeit:
    1. Battlestar Galacica (2003)
    2. Babylon 5
    3. DS 9
    4. TNG
    5. Space 2063

    Das ändert sich aber alle Nase lang ein wenig, die Top3 sind aber recht konstant!
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      Bei Red Dwarf nervt mich das Gelächter vom Band, was mir es tatsächlich soweit verleidet hat, daß ich nur die erste Folge gesehen habe. Vielleicht mache ich mal einen neuen Anlauf, weil ich den Humor einfach nur toll finde, aber naja, ich hasse dieses Konservengelächter einfach wie die Pest.

      Kommentar


        1. Stargate: SG1
        2. Andromeda
        3. Stargate: Atlantis
        (3.1 Furturama) wenn es dazugezählt wird...
        4. Star Trek: Enterprise (mit Archer)
        5. Star Trek: Voyager

        Von Fascape habe ich leider nicht so viel gesehen und von den neuen Folgen von Battlestar Galactica sind noch nicht genug Folgen ausgestrahlt worden, damit ich meiner Meinung nach sagen kann gut/Schlecht... die alten finde ich nicht so toll...
        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

        Kommentar


          So und jetzt ich.
          1. Perry Rhodan ( Falls es mitzählt)
          Einfach sehr spannend und interessant zu lesen.
          2. Star Trek TOS
          Kenn ich noch aus meiner "Kindheit"
          3. StarGate SG1
          Atlantis ist mir etwas unbekannt, aber Stargate war schon immer sehr interessant, da ich mich für Physik intetressiere
          4. Star Trek VOY
          Hat mich schon immer hingerissen. So weit weg von "zu Hause"
          5. BattleStar Galactica
          Hab erst ca. 6 Folgen gesehen, aber es ist eine spannende Story

          Sry Farscape-/Orion-/Babilon-/undderganzeRest-Fans, aber ich hab zuwenig davon gesehen, um mir ne Meinung zu bilden.
          Ein Unterschied, der keinen Unterschied bewirkt, ist er ein Unterschied ?

          Kommentar


            1. Firefly
            Ned die beste Aufmachung und so, aber von den Charakteren her ganz großes Kino.

            2. Andromeda
            Verpass ich mittlerweile keine Folge mehr, schöne Story und sympatische Charaktere, dazu bessere Special Effects als bei dem meisten anderen Serien. Die neue Staffel ist ebenfalls genial, auch wenn die Folgen etwas mehr Zusammenhang hätten vertragen können.

            3. Star Trek Voyager
            Die mit weitem Abstand beste Story aller ST-Serien, auch wenn der Rest Müll ist

            4. Stargate Kommando SG1
            X Staffeln Goa'Uld bla blub hintereinander gehen mir schon auf die Nerven, aber mit der Aussicht, dass irgendwann mal wieder die Ori ins Geschehen eingebracht werden, lässt sich das ganze gut verschmerzen Außerdem ist Daniel Jackson sowieso > all xD

            5. Stargate Atlantis
            Hier könnte ich auf B5 nenen, aber davon hab ich zu wenig gesehen, um mir wirklich ein Urteil bilden zu können ... darum schafft's Atlantis doch noch in die Top Five. Gelegentlich sind die Stories zwar zu abgehackt und unzusammenhängend, aber das war mit SG1 ja dasselbe.

            Kommentar


              Zitat von Dr. Borstel Beitrag anzeigen
              1. Firefly
              2. Andromeda
              3. Star Trek Voyager
              4. Stargate Kommando SG1
              5. Stargate Atlantis
              "Firefly" ist auch mein Favorite unter den Sci-Fi-Serien, danach kommen dann "Babylon 5", "Farscape" und "Star Trek: Deep Space Nine".

              Wenn Du "Voyager" magst, kann ich Dir nur DS9 und "Star Trek: Enterprise" ans Herz legen.

              DS9 gillt im Fandom als die bdeste aller Trek-Serien mit der besten Story (komplexer, langer Handlungsbogen) und den besten Charakteren (tiefgehender, besser beleuchtet, mit mehr Fehlern/Graustufen).
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                1. Star Trek DS9
                Wie schonmal angemerkt wurde, Handlung Rulez
                2. Futurama
                Jawohl, das is man doch ne Sci-Fi Serie...
                3. Star Trek TOS
                Weil Kult ist Kult
                4. New BSG
                Sehr geil gemacht...
                5. Per Anhalter durch die Galaxis
                siehe 3.
                I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

                -Bender-

                Kommentar


                  1. pretender!!!! seit jahren meine absolute lieblingsserie! bin mit ihr durch dick und dünn gegangen und musste immer wieder leidvoll mitansehn, wie sie wieder und wieder abgesetzt wurde, um auf irgendeinen anderen sender "abgeschoben" zu werden!
                  2.numbers! eigentlich die interessanteste crimeserie, die ich kenne
                  3.4400! freu mich schon tierisch auf die fortsetzung, wird aber auch zeit!
                  4.life on mars! einfach nur cool!
                  5.coupling! tja, britischer humor halt!

                  "wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriech...und wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden, der dich trägt..."

                  Kommentar


                    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
                    1. Andromeda
                    2. SGA
                    3. TNG
                    4. SG1
                    5. VOY
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      Zitat von scaettaling Beitrag anzeigen
                      1. pretender!!!! seit jahren meine absolute lieblingsserie! bin mit ihr durch dick und dünn gegangen und musste immer wieder leidvoll mitansehn, wie sie wieder und wieder abgesetzt wurde, um auf irgendeinen anderen sender "abgeschoben" zu werden!
                      2.numbers! eigentlich die interessanteste crimeserie, die ich kenne
                      3.4400! freu mich schon tierisch auf die fortsetzung, wird aber auch zeit!
                      4.life on mars! einfach nur cool!
                      5.coupling! tja, britischer humor halt!

                      Hi!
                      Hier geht es mehr um deine Lieblings SiFi Serien, wozu z.B. Coupling oder Numbers nicht gehört. Müsstest deine Liste hier also auf SciFi Serien beschränken.
                      Zuletzt geändert von Cypher; 25.06.2007, 19:00.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        Zitat von scaettaling Beitrag anzeigen
                        1. pretender!!!! seit jahren meine absolute lieblingsserie! bin mit ihr durch dick und dünn gegangen und musste immer wieder leidvoll mitansehn, wie sie wieder und wieder abgesetzt wurde, um auf irgendeinen anderen sender "abgeschoben" zu werden!
                        2.numbers! eigentlich die interessanteste crimeserie, die ich kenne
                        3.4400! freu mich schon tierisch auf die fortsetzung, wird aber auch zeit!
                        4.life on mars! einfach nur cool!
                        5.coupling! tja, britischer humor halt!

                        Welche "Numbers"- + "Coupling"-Serien sollen denn Sci-Fi-Serien sein?
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          sorry, seit ihr aber kritisch...als wären sämmtliche tvserien nicht irgendwie science fiction...zumindest aber fiction. nur weil bei numbers kein borg rum läuft und bei coupling kein klingone mitspielt? das is fies...
                          "wenn du nicht mehr laufen kannst, dann kriech...und wenn du nicht mehr kriechen kannst, dann such dir jemanden, der dich trägt..."

                          Kommentar


                            Zitat von scaettaling Beitrag anzeigen
                            sorry, seit ihr aber kritisch...als wären sämmtliche tvserien nicht irgendwie science fiction...zumindest aber fiction. nur weil bei numbers kein borg rum läuft und bei coupling kein klingone mitspielt? das is fies...
                            Nein, das ist nicht fies und auch nicht böse gemeint, aber in dieser Abstimmung geht es eben nur um SciFi Serien. Einen Thread der alle Serien umfasst findest du hier.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              01. Battlestar Galactica: TNS
                              02. Stargate: SG1
                              03. Star Trek

                              alles andere finde ich nicht so dolle an Serien

                              Kommentar


                                und welches Star Trek genau?
                                "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                                Eure Clover <---stellt sich hier vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X