Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Hmm, bei deinem Nick hätte ich ja eher die Serie mit dem F erwartet. Die braucht eher Punkte als die Serien, die Schema F ablaufen, also Stargate.
    Wie gesagt war ne schwierige Entscheidung für mich.Und meinen Nick habe ich genommen weil ich diese Frau echt cool finde.Andererseitz habe ich Farscape auch schon lange nicht mehr gesehen, müüste mir die Dvds kaufen aber mein Zimmer sprengt es bald von innen.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Na denn will ich auch mal ran.

      Allerdings bringe ich Euch meine komplette Liste, nach derzeitigem Stand.
      Das die Serien, die schon früh abgesetzt wurden, nicht ganz so gut wegkommen, liegt einfach daran, dass so gut sie bis dato auch sind (selbst wenn besser, als darüber liegende Serie), leider der größte Teil der Entwicklung noch fehlt. Nur 1. Staffel oder gar noch weniger, so qualitativ hochwertig auch immer, ist einfach keine richtige Serie. Rein Qualitativ lägen daher diese "Halben Serien" eigentlich höher, teilweise um einiges höher!!

      Nochwas: Alle hier aufgeführten Serien finde ich echt gut! Nur weil die Serien hintere Plätze belegen heißt das nicht, dass die dortigen Serien in meinen Augen nicht mehr gut sind! Bis einschließlich Platz 7 kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich alle diese Serien toll finde! Erst danach sind es Serien, die ich immernoch gut finde und sehr mag, aber gewisse Mängel haben. Und sei es nur der, dass sie leider zu früh abgesetzt wurden.


      1. Babylon 5
      Einfach die Krönung all dessen, was ich so liebe: Tolle Charaktere, genialer komplett durchdachter Storyarc mit großer Politik, viel Düsternis, schöne und coole Schiffe in guten Kämpfen mit coolen Rassen und Mächten und Tragik bis zum Umfallen.

      2. ST: Deep Space 9
      Auch wenn DS9 sich offensichtlich ein wenig an B5 orientiert hat, ist es doch anders. Mein Lob: Es wurde hervorragend abgeschaut und auf ST umgemünzt. Der Storyarc ist hier auch nicht von schlechten Eltern! Dazu gibt's natürlich Moralepisoden und alle Charaktere sind hervorragend! (bis auf Jadzia, die ist etwas blass) Wie auch bei B5, habe ich bei DS9 schon oft geheult. Einfach eine wunderbare, geniale Serie! Vermutlich wird ST dieses Niveau nie wieder erreichen. Aber vielleicht mal ein ähnliches. (*hoff*)

      3. ST: The Next Generation
      Klar, heute wäre es nicht mehr Zeitgemäß. Charakterentwicklung ist eigentlich keine vorhanden, und es gibt gar nicht so wenige durchschnittliche Folgen. Aber es gibt auch ganz viele einfach hervorragende Episoden! Von Moralepisoden, über Action, über große Politik, über verzwickte Probleme... Alles ist drin und es gibt davon jede Menge! Und Picard ist sowieso super! Nicht zuletzt ist es meine erste Serienberührung mit der SF und mit ST. Niveau und Intelligenz.

      4. Farscape
      Hätte ich nie für möglich gehalten. Schaue derzeit auf DVD und habe gerade die 3. Staffel durch. Hier fehlt mir die große Politik, es geht hier nur um die Charaktere und Raumkämpfe kommen auch kaum vor. Zudem ist die Serie ziemlich durchgeknallt, was aber jede Menge Spaß bringt!
      Aber sie steigern sich von Staffel zu Staffel merkbar! Die 2. Staffel war schon wirklich gut und die 3. Staffel war schon Hammer! Und wenn es um große Gefühle und Charaktere geht, sorry an alle anderen: Aber in diesem Metier ist Farscape einfach unschlagbar! Wenn die 4. Staffel nochmal eine Steigerung erfährt, liegt Farscape bei mir vor TNG!

      5. Andromeda
      Hehe. Noch eine Serie, die ich früher als "Durchschnitt" abgetan habe. Jetzt nochmal auf DVD und was ist das?! Die Serie ist richtig gut! Sicher, mehr Action drin. Und das unterhält gut. Aber nebenher gibt's auf jeden Fall wesentlich bessere Charaktere als bei VOY und vor allem: Sowohl die Charaktere, als auch die Story (Arc) entwickeln sich richtig gut weiter!
      Ich weiß, die 3. Staffel soll nicht so gut sein, dafür aber die 4. und 5. umso mehr. Ich bin gespannt!

      6. ST: Enterprise
      Ohje, jetzt hat ENT knapp neben AND verloren. Dabei mag ich ENT doch so sehr! AND hat zwar einen leicht schwachen Anfang, aber bei ENT sind die ersten zwei Staffeln neben vielen tollen Folgen insgesamt doch eher Durchschnitt. Da kommt AND nunmal schneller in Fahrt. Und die Charakter sind dort besser und entwickeln sich mehr.
      Aber ENT hat eine phänomenal geile 3. Staffel und bringt mit der 4. Staffel neben tollen Stories und dünnem roten Faden hin zu etwas, was wir leider nicht mehr sehen werden, vor allem aber endlich wieder richtiges gutes ST-Feeling! Und ich bin emotional sehr mit dieser Serie verbunden.

      7. Space: Above and Beyond (Space 2063)
      Nur auf diese eine Staffel bezogen, die Space nunmal leider nur hat, wäre sie sicherlich auf Rang 4 oder so. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass sich die neue BSG-Serie hieran orientiert hat. Eine sehr düstere Zukunft über den Krieg mit seinen Folgen. Die Charaktere könnten zwar tiefgründiger sein, sind aber nichtsdestotrotz dunkel und tiefsinnig (genug). Und die Serie selbst weiß mit einem sehr coolen Setting, abwechslungsreichen kreativen Folgen zu überzeugen. Und gegen Ende wird klar, dass das erst der Anfang war! Der Cliffhanger ist jedenfalls das fieseste, was ich bislang je gesehen habe!

      8. Earth: Final Conflict (Mission Erde)
      Ohja! Eine feine "kleine" Serie, mit der Roddenberry mal so schön anders sein kann. Ich finde die Taelons und ihre Verschlagenheit jedenfalls sehr cool. Sandoval ist auch ein Kultcharakter. Ich mag auch die ganzen anderen. Zudem hat die Serie, bedenkt man zu welcher Zeit sie gemacht wurde, eine sehr gute Kontinuität in ihrem Handlungsbogen! Doof ist nur, dass im Laufe der Jahre die ganzen Darsteller, mit Ausnahme der Taelons und Sandoval, verschwinden und durch neue ersetzt werden. Außerdem nervt zumindest zu Anfang etwas, dass jede Sache, die auftaucht, auch wenn kein Zweck zu erkennen ist, immer den Taelons in die Schuhe geschoben wird. Aber ich mag die Serie sehr! Schönes Flair! Wo bleiben die DVDs?

      9. ST: Voyager
      Oops! Jetzt ist VOY ja doch ziemlich abgeschlagen! Sie war für mich schon immer die "am wenigsten gute" ST-Serie, aber soo schlecht, wie das jetzt wirkt, ist sie nun echt nicht. Aber sie hat viele Fehler und vor allem massig verschenkte Chancen! Obendrein sind bis auf 3 Leute, praktisch alle Charaktere entweder blass oder langweilig oder nervig. Die ersten Staffeln selbst sind auch mehr langweilig. Aber es gibt doch so einige, nicht wenige sehr sehr gute Folgen später! Und auch welche, die ohne Zweifel zu den besten in ST gezählt werden dürfen! Alles in allem: ST unter Vorbehalt.

      10. B5: Crusade
      Eine coole Idee, mit sehr interessanten Charakteren (bis auf einen). Und zwar inkl. dem Captain! Alle sind sie irgendwie düster oder verschlagen, haben etwas besonderes. Das hier auch ein großer Storyarc vorhanden war, spürt man in manchen Episoden schon! Und es gibt schon einige sehr gute Folgen. Das Flair ist auch angenehm eigen. Aber dennoch gibt es auch so manche durchschnittliche und auch 1 oder 2 schlechte Folgen unter den insgesamt 13 Episoden. Und es ist nunmal sehr unvollständig. Eine Schande! Da wär noch so manches "gegangen"!

      11. Total Recall: 2070
      Ja, leider kennt kaum einer diese kleine, feine und sehr coole Serie. Es ist grob dem SF-Action Film mit Arnie entliehen. Mit dem Film gemein hat die Serie aber nur die Firma "Recall", die hier als übermächtige Firma agiert. Es gibt in dieser Gesellschaft viele Androiden. Ein menschlicher Polizist arbeitet an aller Hand Fälle, oft gegen Recall, zusammen mit seinem Partner, der ein sog. Alpha Android ist, den es eigentlich (noch) gar nicht geben dürfte. Wer ist sein Schöpfer?
      Eine coole Serie mit ganz eigenem Look und Flair, wie es sonst keine Serie hat! Und einen sehr starken Cliffhanger! Kann ich nur empfehlen!

      12. Battlestar Galactica (TNS)
      So. Die neue BSG-Serie eigentlich noch unter Vorbehalt, da ich bislang nur die Miniserie gesehen habe. Aber die hat mir sehr gut gefallen! Und da man auch von der Serie bislang nur Gutes hört, bekommt sie schonmal diesen Platz hier. Ist die Serie wirklich so, wie ich mir das vorstelle, kann sie leicht in meine Top 5 aufsteigen.


      Stargate SG-1 und Atlantis führe ich nicht auf, da das einfach nichts für mich ist. Nicht mein Geschmack. Zu Popcorn und zu Militärmäßig.

      Was ich noch kenne, aber mir zu durchschnittlich oder schlecht ist:

      Sliders, Seven Days (ganz unterhaltsam), und andere. (Fallen mir gerade nicht ein)

      Ach: "Prey - Gefährliche Spezies" war noch ganz nett. Wurde aber auch nach ner Staffel oder so abgesetzt. Jeremiah kenne ich noch nicht wirklich, leider. Odyssey 5 auch noch net. Ebensowenig Firefly. Bin da zwar etwas skeptisch wegen dem Westernelement, aber werde es mir noch anschauen.
      Ich wusste gar nich dass es o viele SiFi serien giebt^^
      Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
      Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
      Baal: "Frechheit!!!"
      Jack: "Nein, Thunfisch...

      Kommentar


        Es nicht so toll, einen so langen Beitrag komplett für eine Antwort zu zitieren.

        Kommentar




          Wie soll man sich da entscheiden???

          Ich denke mal es waren nur verfilmte gemeint.
          Sonst würden nämlich andere dabei sein.
          Ren Dhark
          Raumschiff Promet




          1 STARGATE
          Meine nach wie vor Lieblingsserie. Und da nun auch noch LEXA DOIG mit dabei ist, kann es gar nicht mehr schlechter werden (Obwohl mir Fraizer fehlt).



          2. STAR WARS
          Vor allem die Bücher, aber auch die Filme.


          3. Raumschiff Voyager
          Da stimmt einfach alles.
          Angefangen beim Titellied (meine armen Nachbarn ), neben CHARMED eine meiner Lieblingsfilmmelodien. Hin zu den Figuren, die Kombination Doktor und Seven of Nine (keine Angst, ich bevorzuge eigentlich eher Frauen wie Nicole Kidman und nicht wie Pamela Anderson, hat also nchts mit Annikas hervorragenden Eigenschaften zu tun ), Seven und Naomi Wildman, oder B´elanna und natürlich die Führungsmannschaft


          4. Andomeda
          Tja was kann man dazu noch sagen


          5. Galactica
          Tja! Die alte oder die neue? Mir gefallen beide.
          Kampfstern Galactica war wohl die erste Serie die ich gesehen habe und wenn ich daran denke wie wir mal eine Nacht lang das Spiel Kampfstern Galaktica in den Commodore 64 eingegeben haben (und danach stundenlang die Tippfehler gesucht haben)...

          Kommentar


            Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
            Ich wusste gar nich dass es o viele SiFi serien giebt^^
            Ja, es gibt halt doch mehr als ST und SG

            Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen


            Wie soll man sich da entscheiden???

            Ich denke mal es waren nur verfilmte gemeint.
            Ja, und Serien, weswegen

            Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
            2. STAR WARS
            Vor allem die Bücher, aber auch die Filme.
            leider keine Möglichkeit ist.

            Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
            5. Galactica
            Tja! Die alte oder die neue? Mir gefallen beide.
            Das ist nicht unbedingt schade, aber es ist halt so, dass, wenn man diesen Vote so stehen lässt, keines von beiden gewertet werden kann.

            Kommentar


              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              1. Babylon 5
              Einfach die Krönung all dessen, was ich so liebe: Tolle Charaktere, genialer komplett durchdachter Storyarc mit großer Politik, viel Düsternis, schöne und coole Schiffe in guten Kämpfen mit coolen Rassen und Mächten und Tragik bis zum Umfallen.
              Aus den gleichen Gründen auch meine Nummer eins.

              2. Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

              3. Battlestar Galactica

              4. Andromeda

              5. Deep Space Nine
              To be a god-damned independent...

              Kommentar


                Meine Top an 5 Sci-Fi Serien? Das ist ne schwere Frage, kann mich kaum entscheiden... Wird wohl ehe ne Top 10, aber egal.

                1. Babylon 5
                Hier stimmt von der ersten Staffel an einfach alles: geniale, von vornherein geplante Story, glaubhafte, sich weiterentwickelnde Charaktere, Weltraumaction, Auseinandersetzung mit teilweise schon gesellschaftspolitischen Themen, (oftmals versteckter) Humor und viele viele und noch mehr eizigartige Details - kurzum für mich die perfekte Sci-Fi Serie!
                Ich habe B5 in während der Erstausstrahlung gesehen und fand die Serie damals eher Mittelmaß. Habe damals so einige Folgen verpasst und die Genialität, mit der JMS die Serie konzipiert hat, erst sehr viel später auf DVD bemerkt. Von da an gab es aber kein halten, daher wohlverdient auf Platz 1.

                2. ST: Deep Space 9
                Meiner Meinung nach in den späteren Staffeln die stärkste ST-Serie. Anfangs hatte sie noch ziemliche Startschwierigkeiten, die erste Staffel war bis auf Ausnahmen (Duet!) ziemlich schwach, aber spätestens ab Staffel drei schlägt DS9 alle anderen Serien mitunter um Längen.
                Mir gefällt die etwas düstere, glaubwürdige Atmosphäre besser als der immer saubere, frisch polierte, gerade aus dem Raumdoch gestartete Voyagerauftritt. Die Serie bleibt absolut auf dem Boden der Tatsachen und gibt ne ganze Ecke über die sonst so noblen Föderationsbürger preis. Ganz klar Platz 2.

                3. Stargate: SG 1
                Unzählige Staffeln, geniale Charaktere, viel Humor, mit den Goa'uld imo eines der besten Aliendesigns, viel Action und Glaubwürdigkeit. Sehe SG seit der ersten Staffel, meine Begeisterung hat in den letzten Jahren aber etwas nachgelassen, daher nur auf Platz 3.

                4. ST: The Next Generation
                Schon sehr lange nicht mehr gesehen und für heutige Standarts auch überholt, aber trotzdem der Grundstein für viele gute Seiten Star Treks. Bin halt mit aufgewachsen. Auch wenn es viele seichte und durchschnittliche Folgen gibt glänzt die Serie mit einigen sehr guten moralischen und gesellschaftspolitischen Folgen. Daher Platz 4.

                5. Battlestar Galactica (neue Serie)
                Habe bislang lediglich die erste Staffel gesehen, aber die hat mir schon sehr gut gefallen. Fand das Konzept erst ein wenig gewöhnungsbedürftig (mochte auch die alte Serie nie so richtig), aber nach ein, zwei Folgen war ich schon ziemlich begeistert. Die Musik ist klasse, die Charaktere könnten besser sein (ausgenommen Gaius Baltar), die Action sieht sehr gut aus, das Schiffsdesign ist cool - wie gesagt, kann mir noch kein vollständiges Bild drüber machen, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, also Platz 5.

                6. Space: Above And Beyond
                Leider viel zu schnell wieder abgesetzt! In Deutschland lief sie als Space 2063, für mich hätte das die perfekte Sci-Fi Serie werden können, ich finde, die hatte richtig Potential. In naher Zukunft angesiedelt machte das die ganze Sache ultra-glaubwürdig. Die Story ist nicht so der Hammer, aber das hätte sich in weiteren Staffeln noch ändern können. Space hätten die Macher locker bis zu B5-Qualitäten hochschrauben können, von Anfang an waren da Stärken wie kontinuierliche Handlung, Mysterieelemente, sehr gute Action und gut gezeichnete Charaktere da. Da leider nur eine Staffel gezeigt wurde: Platz 6.

                7. ST: Voyager
                Voyager macht vieles richtig, aber leider auch genausoviel falsch. Viele Folgen existieren nur, damit die Crew ein komplexes Problem mit plötzlich vorhandener Technologie lösen kann. Storytechnisch eigentlich recht stark, aber mich nervten die ständig wechselnden Aliens of the Week und die blassen Charaktere dann doch ein wenig.

                9. ST: The Original Series
                Ach Mann, da werden Kindheitserinnerungen wach. Eigentlich nur der Ordnung halber hier augenommen, da ich heute zwar gerne noch reinschaue, aber eben eher aus Nostalgiegründen oder um zu sehen, ob hier tatsächlich schon Dinge oder Spezies der neueren Serien erwähnt werden. Nichts desto trotz eine für ihre Zeit geniale und richtungsweisende Serie, ohne die Sci-Fi heute wohl ganz anders aussehen würde.

                10. ST: Enterprise
                Warum musste das sein? Enterprise hatte doch so gute Ansätze und wenn es besser umgesetzt worden wäre hätte mir das Konzept vor Kirk & Co wohl richtig gut gefallen. Aber leider reihen sich zu viele schwache Episoden aneinander und außer Archer, Trip und T'Pol existieren praktisch nur Statisten auf dem Schiff. Schade, denn an sich hatte die Serie viel Potential. Mir haben besonders die Handlung um die Andorianer und dabei Jeffrey Combs als Shran gefallen.

                So, das wars. Zu Farscape, Firefly und Andromeda kann ich nicht viel sagen. Von letzterem habe ich zwar Anfangs einiges gesehen, konnte mich aber nicht so richtig damit anfreunden. Nachdem ich Serenity gesehen habe bin aber am überlegen, mir mal Firefly reinzutun, hab bisher viel gutes drüber gehört.

                Kommentar


                  Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
                  1 STARGATE
                  Meine nach wie vor Lieblingsserie. Und da nun auch noch LEXA DOIG mit dabei ist, kann es gar nicht mehr schlechter werden (Obwohl mir Fraizer fehlt).

                  2. STAR WARS
                  Vor allem die Bücher, aber auch die Filme.

                  3. Raumschiff Voyager
                  Da stimmt einfach alles.
                  Angefangen beim Titellied (meine armen Nachbarn ), neben CHARMED eine meiner Lieblingsfilmmelodien. Hin zu den Figuren, die Kombination Doktor und Seven of Nine (keine Angst, ich bevorzuge eigentlich eher Frauen wie Nicole Kidman und nicht wie Pamela Anderson, hat also nchts mit Annikas hervorragenden Eigenschaften zu tun ), Seven und Naomi Wildman, oder B´elanna und natürlich die Führungsmannschaft

                  4. Andomeda
                  Tja was kann man dazu noch sagen

                  5. Galactica
                  Tja! Die alte oder die neue? Mir gefallen beide.
                  Kampfstern Galactica war wohl die erste Serie die ich gesehen habe und wenn ich daran denke wie wir mal eine Nacht lang das Spiel Kampfstern Galaktica in den Commodore 64 eingegeben haben (und danach stundenlang die Tippfehler gesucht haben)...
                  Hast Du einen Ersatz für "Star Wars"? Filmreihen werden hier nicht gezählt, es geht ausschlisslich um Serien.

                  Auf Platz 5 hast Du ausserdem beide Galactica-Serien, bitte entscheide Dich für eine bzw. wenn Du keinen Ersatz für SW hast, dann müsstest Du Dich entscheiden welche der Galacticas auf 4 und welche auf 5 ist.

                  Zitat von Gamlin Arjuna Beitrag anzeigen
                  2. Stargate SG-1 und Stargate Atlantis
                  Was ist jetzt auf Nummer 2 und was 3, 2 Serien auf einem Rank kann ich nicht in die Endasuwertung einfliessen lassen.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    ersmal guten tag beisammen

                    nachdem ich doch eher zufällig und auf der suche nach langweilebekämpfungsalternativen über dieses Forum und diesen Thread gestoplert bin, habe ich mich spontan angemeldet.

                    top 5 is natürlich hart aber wird wohl irgendwie gehen.

                    Platz 1

                    zu meinem großen erstaunen hab ichs zumindest bis seite 15 oder so nicht gefunden:
                    Hitchhikers Guide through the galaxy (die alte BBC serie)

                    hat natürlich unglaubliche technische mängel aber für liebhaber der bücher ein absolutes muss und wohl das schrägste-lustigste was jemals in richtung scifi im TV lief.

                    btw - der Film war ne unverschämtheit und bis auf die ersten 20min so grottig das ich tatsächlich beinahe das kino verlassen hätten. mister adams hat sich denk ich das eine oder andere mal in seinem grab umgedreht vor empörung über diese verschandelung seines werkes.

                    Platz 2
                    Captain Future und V - die Außerirdischen.

                    Beides serien, die mich als Kind wirklich jedesmal vor die Flimmerkiste getrieben haben. V konnte im gegensatz zum futuristischen captain seine magie auch nach wiederholtem Anschaun vor 2 jahren erneut entfalten. beides aber in den best of all times und unabhängig von heutigem technischen massstab absolut essentiell.

                    Platz 3
                    Cowboy Bebop und Firefly

                    diese beiden teilen sich diesen platz aufgrund der relativ ähnlichen grundstruktur und des untypischen herangehen an das genre. Eine meist irgendwie nachdenkliche eher ruhige grundstimmung (manchmal schon bladrunnerlastig) und unplakativer, feiner humor und schön herrausgearbeitet Antagonisten.
                    bei cowboy bebop kommt unglaublch gute musik dazu.
                    das firefly nicht fortgesetzt wurde...tja...danke liebe trekkies^^

                    Platz 4
                    Babylon 5 und DS9

                    den zusammenhang muss ich wohl nicht erklären.
                    beide sehr breit angelegt und mit einer stetigen ausweitung - großes serien material für ein großes universum. Bomabasticus
                    DS9 ist , zumindest meiner meinung nach , die beste ST schöpfung - nicht so plump moralisch wie TNG des öfteren und wesentlich komplexer als VOY.


                    Platz 5
                    Andromeda

                    da ging es mir ähnlich wie dem threadstarter: ewig ignoriert bzw nicht ernstgenmmen, dann mal die kompletten ersten zwei staffeln in die finger bekommen (ooh..das waren lange nächte) und schwupps musste der rest her.
                    allein die Idee der Nietzschians ist in dieser Form einmalig und an sich schon ein komisch-geniales element.
                    über diverse storylücken, die man sich mit etwas phantasie ausfüllen muss, teilweise sie arg schlechten kulissen und den einen oder anderen schlechten schauspieler sollte man hinwegsehen und bekommt dafür großartiges Breitband scifi im Arthur c. Clarke stil. am erstaunlichsten fand ich bei dieser serie die entwicklung harpers und bekkas - anfangs sehr nervig und überzogen wurde da relativ schnell eine sehr angenehme ballance gefunden. eine serie die man definitiv auf englisch sehen solle da in der syncro sehr viel sprachwitz verloren geht.
                    für mich die serie mit dem stärksten "foundation-trilogie" feeling (etwas das übrigens wirklich mal in irgendeiner form auf die mattscheibe sollte da absolut großartig)


                    für den fall das Hitchhiker nicht als serie in dem angedachten sinne gilt würde
                    Lexx nachrücken. schöne serie mit einem touch "brazil" ; )


                    Licht & Liebe

                    Kommentar


                      @Sporting: In die Gesamtauswertung wird Dein Vote so aber nicht eingehen können, da Doppelbelegungen von Plätzen nicht gelten!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Update von mir, das war meine alte Liste:

                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        1. Babylon 5
                        2. Deep Space Nine
                        3. TNG
                        (Platz 4 und 5 habe ich damals nicht vergeben.)

                        Neu:
                        1. Babylon 5
                        2. Firefly
                        3. DS9
                        4. TNG
                        5. Farscape

                        Firefly habe ich gerade an zwei Tagen durchgeschaut und war sehr angetan davon. Zu schade, daß es nur so wenig gibt
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          Neu:
                          1. Babylon 5
                          2. Firefly
                          3. DS9
                          4. TNG
                          5. Farscape

                          Firefly habe ich gerade an zwei Tagen durchgeschaut und war sehr angetan davon. Zu schade, daß es nur so wenig gibt
                          Vielen Dank für die Zitierung deiner alten Liste, nimmt mir die Recherche-Arbeit ab, sollten alle bei Updates so machen.

                          Schön, das Dir Firefly gefällt!
                          Kennst Du denn auch schon, den Kinofilm zur Serie, "Serenity"?
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            himmerherrgott - wer wird denn so bürokratisch sein ^.-

                            dann nehmt für die bewertung dei beiden animes raus. sprich captain future und cowboy bebop.

                            B5 erhält den vorzug vor DS9 das damit aus meiner wertung rausfällt.

                            zufrieden jetzt?

                            Kommentar


                              1. TNG
                              2. DS9
                              3. Sliders
                              4. Stargate SG1
                              5. VOY
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                Zitat von Sporting Beitrag anzeigen
                                himmerherrgott - wer wird denn so bürokratisch sein ^.-
                                Damit alle die gleiche Punkteanzahl vergeben können natürlich.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X