Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
    B5 ist nicht um eine Staffel gkürzt worden, ist genau wie "Farscape" auf 5 ausgelegt gewesen, aber bei B5 gabs ja dann 5.
    Nur haben sich die B5-Seasons durch Schauspieler-/Charakterwechsel und die Annahme, dass es nach der 4. nicht mehr weiter geht verändert.

    Übrigesn hätte B5 auch nach der 4. ein richtiges Ende gehabt, da "Sleeping in Light" schon fertig produziert war und die 22. Folge der 4. Staffel werden sollte.

    Als die Serie dann von einem anderen Sender aufgenommen wurde war die 4. Season schon fertig und man hat nur ohne viel Budget "The Deconstruction of Falling Stars" nachproduziert und SiL einfach als 22. der 5. Season gesendet.

    PS: "Firefly" hat mit "Serenity" auch einen Abschluß.

    jaaaaaa doch...ich "gestehe" das ich firefly nicht kenne.......
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      1) Babylon 5

      2) Crusade

      3) Stargate Atlantis

      4) Stargate SG1

      5) Andromeda
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        So ich hab jetzt die ersten paar Seiten dieses Threads durchgelesen und ich muss sagen, eine Serie, welche mir jedenfalls viel Freude beim anschauen bereitet, habe ich nicht entdeckt.

        Ich würde mich auch nicht in einer bestimmten Reihenfolge festlegen wollen, ich mag die Vielfalt und die Unterschiede der Serien, es gibt in meinen Augen keine "beste". Hier mal ein paar Serien die ich sehr gerne schaue/geschaut habe.

        Sliders (die Serie über die ich eben gesprochen hatte)

        Ghost in the Shell - Stand Alone Complex (Anime Serie, sehr sehr geil, ich denke wenn ich mich festlegen müsste, wäre dies meine Nummer 1)

        Firefly hab ich leider noch nicht gesehen, aber Serenity find ich absolut spitze, der Humor gefällt mir einfach

        Startrek TNG (aber auch so ziemlich alle anderen ST Ableger)

        Stargate

        und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch einige vergessen habe, aber das sind gerade erstmal alle die mir spontan einfallen.

        Kommentar


          Battlestar Galactica

          Andromeda

          Stargate

          Stargate Atlantis

          Lexx( the dark zone)
          Zu denken, wir sind die Einzigen im Universum, ist so absurd, als wenn in einem Hirsefeld nur ein einziges Korn wachse.

          Kommentar


            Babylon5
            Firefly
            Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
            Battlestar Galactica
            Farscape

            ... in etwa in dieser Reihenfolge. Hätte es mehr von Firefly gegeben, wär es sicher auf Platz 1 gelandet, aber nun ja, die Problematik ist ja bekannt. Diesen Platz übernimmt halt Babylon 5, die Serie ist ohne zweifel allerfeinstes SciFi. Ghost in the Shell ist ebenfalls extrem gut, Galactica schaue ich auch gern und Farscape ist einfach kultverdächtig.

            Kommentar


              Zitat von Apollo22 Beitrag anzeigen
              Battlestar Galactica

              Die alte oder die neue Serie?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Apollo22 Beitrag anzeigen
                Battlestar Galactica

                Andromeda

                Stargate

                Stargate Atlantis

                Lexx( the dark zone)
                In der Reihenfolge?

                Kommentar


                  Wechselt öfter.
                  Im Moment:
                  1. Battlestar Galactica (2003)
                  2. Babylon 5
                  3. Star Trek DS9
                  4. Star Trek TNG
                  5. Space 2063
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    1. Andromeda
                    2. DS9
                    3. Stargate Atlantis
                    4. TNG
                    5. Outer Limits
                    "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
                    Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

                    Kommentar


                      Ich vergebe aber mal kein Ranking, da ich alle 5 aufgeführten Serien gleich gern mag ...

                      Stargate SG1 ... Richard Dean Anderson mehr muss ich nicht sagen, oder ?!?!?!?

                      Earth Final Conflict ... Kevin Kilner ... und wo bleiben hier eigentlich die DVD's

                      Babylon 5 ... durch B5 wurde ich ab 1996 zum aktiven Congänger

                      Star Trek TNG ... Captain Picard ist daran Schuld, dass ich erst richtig SciFi Fan wurde

                      Battlestar Galactica ... hiermit meine ich die Originalserie aus den 80ern

                      Kommentar


                        Zitat von Leonize Beitrag anzeigen
                        Ich vergebe aber mal kein Ranking, da ich alle 5 aufgeführten Serien gleich gern mag ...
                        Nun, das ist schade, denn nebenbei wird hier eine Liste in der Gesamtheit geführt, wenn man das so sagen darf. Der erste Platz bekommt 5 Punkte, der zweite Platz 4 Punkte usw. usw.

                        Wenn man aber keine Platzierungen gibt, geht das halt schlecht.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Nun, das ist schade, denn nebenbei wird hier eine Liste in der Gesamtheit geführt, wenn man das so sagen darf. Der erste Platz bekommt 5 Punkte, der zweite Platz 4 Punkte usw. usw.

                          Wenn man aber keine Platzierungen gibt, geht das halt schlecht.
                          Also gut, dann muss ich mich wohl doch aufraffen und die schwere Entscheidung der Platzierungen treffen ...

                          1. Babylon 5
                          2. Earth Final Conflict
                          3. Stargate
                          4. Star Trek TNG
                          5. Battlestar Galactica (80er Jahre)

                          Kommentar


                            Also meine favorits sind

                            1. Star trek TNG
                            2. Star trek DSN
                            und was wohl noch
                            3. Star trek Voy

                            Kommentar


                              Kennst du wirklich nur ST? Das ist recht schade, denn es gibt noch eine Reihe von weiteren wirklich gelungenen SciFi-Serien. Klar, ST, insbesondere TNG, eignet sich herrvorragend zum Einstieg aber es gibt wirklich noch mehr.

                              Kommentar


                                Alien

                                Die beste Serie ist Alien !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X