Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
    WAS? Der ganze Thread wurde deswegen als nichtssagend bewertet?!?
    Oh nein!!! All die vielen Posts umsonst...
    Ich meinte natürlich Post...

    Vertippt.

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ich meinte natürlich Post...

      Vertippt.
      Ich weiss, war ja auch ein Scherz.

      Kommentar


        1) Star Trek: Enterprise

        2) Star Trek: Deep Space Nine

        3) Star Trek: Voyager

        4) Star Trek: The next Generation

        5) Space 2063

        Hach, schöne Jugendzeit, nun ist alles vorbei...

        Naja vielleicht kommt ja noch mal eine Star Wars, Warhammer 40k oder Perry Rhodan Serie, nachdem Star Trek ,,gestorben" ist.
        Die Regenwaldseite
        The Rain Forest Site.

        Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

        Kommentar


          meine TOP 5

          1. STAR TREK: ENTERPRISE 5 Punkte
          2. Babylon5 4 Punkte
          3. STAR TREK: DEEP SPACE NINE 3 Punkte
          4. STAR TREK: VOYAGER 2 Punkte
          5. Stargate: ATLANTIS 1 Punkt

          Kommentar


            Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
            1. STAR TREK: ENTERPRISE 5 Punkte
            2. Babylon5 4 Punkte
            3. STAR TREK: DEEP SPACE NINE 3 Punkte
            4. STAR TREK: VOYAGER 2 Punkte
            5. Stargate: ATLANTIS 1 Punkt
            Bitte schreibe demnächst (das gillt natürlich für alle) hin, dass es sich um ein Update handelt.
            Ich muss gerade hin und her editieren, da ich erst nach Update der Auswertung gemerkt habe, dass das dein DRITTER Vote ist.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              Meine TOP 5:

              1. Star Trek: Enterprise
              2. Stargate-SG1
              3. Babylon5
              4. Star Trek: The Next Generation
              5. Stargate - Atlantis

              Kommentar


                *Update*

                Nach 9 Monaten hat sich bei mir auch mal etwas getan. Quantum Leap ist jetzt dabei - die Serie ist einfach schön und hebt sich doch etwas von den ansonsten bekannten Sachen ab. Vielleicht lag es aber auch an ENT und Bakulas Auftritt in der Serie . Nein nein ganz einfach daran das die UK Sets im Moment recht günstig sind und ich mal wieder mit Augenringen durch die Gegend springe - wenn man schon lange eine solche Serie nicht geschaut hat besteht (wenn man es mag natürlich) akute Suchtgefahr.
                1.: DS9
                2.: ENT
                3.: Babylon 5
                4.: TOS
                5.: Quantum Leap
                6.: TNG
                7.: VGR
                In Sachen BSG NS habe ich mich jetzt ausgeklinkt - interessiert mich nicht mehr so. Firefly war zur kurz (ja die Serie selbst kann nichts dafür ist klar) als das ich mir ständig die paar Eps reinziehen würde. Andere Serien werde ich mir noch im Laufe des Jahres zu Gemüte führen - alles auf einmal geht ja nicht.

                Kommentar


                  [QUOTE=*manics*;1309678]
                  7.: VGR
                  QUOTE]


                  Ich habe mal eine Frage. Sie hat nicht wirklich mit diesem Thread zu tun, aber da du das jetzt gerade geschrieben hast: Warum nennt ein Teil die Serie VOY und der andere Teil nennt sie VGR? Kann man sich da nicht einigen?

                  Kommentar


                    [QUOTE=garakvsneelix;1310166]
                    Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                    7.: VGR QUOTE]

                    Ich habe mal eine Frage. Sie hat nicht wirklich mit diesem Thread zu tun, aber da du das jetzt gerade geschrieben hast: Warum nennt ein Teil die Serie VOY und der andere Teil nennt sie VGR? Kann man sich da nicht einigen?
                    Öhm ja ich glaube hier im Forum soll wohl immer VOY genommen werden.
                    VGR gefällt mir als Abkürzung zwar besser (so wie es eben auch PHE schreibt, US zumindest) aber ich kann auch zukünftig VOY nehmen.
                    TNG wäre dann aber auch nicht mehr richtig weil es bei uns ja die Serie mit Das nächste Jahrhundert betitelt wurde - DNJ also . Spass muss sein - also VOY.

                    Kommentar


                      Hallo ihr´s,

                      1: BABYLON 5 (Da gibt´s keine Fragen, denn diese Serie zog mich von Beginn an in ihren Bann. Sie war so erfrischend "anders" als alles andere, und zeigte, das man eine grandiose Story erzählen kann, und nicht zwingend erst mal 3 Staffeln "herumexperimentieren" muss, bevor man in der Serie eine klare Linie erkennt. Auch die Personen waren von beginn an "Greifbar" und auf "Augenhöhe". Diese Serie gehört zu den wenigen, die ich schmerzlich vermisse, und wo ich mich freue, daß dieses Universum mit "Crusade" und den Filmen ausgebaut wurde. Auch war JMS mutig genug, Dinge anzusprechen, ohne sie in das typische ST-Gewand zu kleiden, es also nur den Ausserirdischen anzudichten, wie Drogenkonsum, Alkoholismus und Homosexualität. Fortsetzung erhofft und erwünscht.

                      BATTLESTAR GALACTICA: Ja, der Blitz kann zweimal einschlagen, denn so wie B5 hat mit die Serie von anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist grosses Drama, so wie B5 generell, oder ST in seinen besten Stories. Auch wenn ich die Serie im Vorfeld, als sie angekündigt wurde, mies gemacht habe (als Fan der alten Serie), so musste ich mit dem Schauen der Miniserie ALLE meien vorgefassten Meinungen revidieren.

                      DEEP SPACE NINE: Von allen ST-Serien die, IMO, spannenste und "Mesnchlichste", wo sich der Einfluss von "BABYLON 5" am deutlichsten und besten zeigt. ST auf höchstem Niveau.

                      STARGATE SG-1: SciFi der spannenden UND humorigen Art. Liebenswerte Figuren, die sich manchmal selber nicht zu ernst nehmen, OHNE dabei an Tiefe und Realität zu verlieren.

                      CLASSIC / TNG: Da kann ich keine Abstufung machen, weil ich beide Serie gleich mag und schätze. CLASSIC, weil ich `78 unter anderem durch "RAUMSCHIFF ENTERPRISE" zum SF-Fan wurde, und TNG, weil das Feuer bei mir für die Materie dafür neu entfacht wurde.

                      VOYAGER, ENTERPRISE, Mondbasis Alpha 1, Raumpatrouille, Captain Future, Space 2063, Firefly/Serenity, KampfsterN GALACTICA, Buck Rogers in the 25th Century.

                      Alles Serien die ich sehr gerne mag, und immer wieder mit viel Spass und Freude sehe.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                        DEEP SPACE NINE: Von allen ST-Serien die, IMO, spannenste und "Mesnchlichste", wo sich der Einfluss von "BABYLON 5" am deutlichsten und besten zeigt. ST auf höchstem Niveau.
                        Der Einfluss von B5...

                        Ich kenne da einen Thread, bei dem solltest du mal mitmischen, das würde die Diskussion wieder auf Vordermann bringen!

                        Kommentar


                          Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                          1. Star Trek DS9
                          2. Star Trek TNG
                          3. Star Trek VOY
                          4. Star Trek TOS
                          5. Stargate

                          Wobei ich sagen muss, dass ich komischer Weise ausser Star Trek nur sehr wenig Science-Fiction geschaut habe ausser früher Stargate 8vielleicht sollte ich davon mal die erste Staffel kaufen, fand die Serie früher eigentlich immer recht cool ), deshalb ist das auch auf 5 . Ansonsten bin ich momentan eher auf der Mystery-Schiene: X-Files und Lost sind mit Star Trek zusammen meine Lieblingsserien.

                          Update:

                          1. Babylon 5 ( wie konnte ich das damals nur verpassen)
                          2. DS9
                          3. TNG
                          4. Futurama
                          5. Voyager
                          Who Are You?
                          Where are you going?
                          Who do you serve and who do you trust?

                          Kommentar


                            Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                            Ansonsten bin ich momentan eher auf der Mystery-Schiene: X-Files und Lost sind mit Star Trek zusammen meine Lieblingsserien.
                            Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
                            Update:

                            1. Babylon 5 ( wie konnte ich das damals nur verpassen)
                            2. DS9
                            Ich würde Dir im Sci-Fi-Bereich Farscape, Firefly und (new) Battlestar Galactica empfehlen.

                            Im Mystery-Bereich darfst Du imo Twin Peaks und Carnivale nicht verpassen!
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              Ich würde Dir im Sci-Fi-Bereich Farscape, Firefly und (new) Battlestar Galactica empfehlen.

                              Im Mystery-Bereich darfst Du imo Twin Peaks und Carnivale nicht verpassen!

                              Ich schaue mir gerade Firefly an. Gestern waren es die ersten drei Folgen. Ich kann nur sagen, daß diese Serie meiner Meinung nach noch nicht an B5 und Farscape rankommt, aber trotzdem sehr gut und empfehlenswert ist. Mal schauen wie sich die Serie weiterentwickelt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                                Ich schaue mir gerade Firefly an. Gestern waren es die ersten drei Folgen. Ich kann nur sagen, daß diese Serie meiner Meinung nach noch nicht an B5 und Farscape rankommt, aber trotzdem sehr gut und empfehlenswert ist. Mal schauen wie sich die Serie weiterentwickelt.
                                Schaust Du im O-Ton, oder auf deutsch?

                                Wenn Dir die Serie einigermaßen gefallen hat, dann schau Dir zum Schluß den Kinofilm Serenity an.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X