Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hab ich hier schon mitgemacht? glaub net.

    1. ANDROMEDA
    die coolste und spacigste sf serie, geniale ideen

    2. BABYLON 5 / CRUSADE

    die intelligenteste, durchdachteste serie

    3. DEEP SPACE NINE

    wie b5 nur etwas schlechter

    4. LEXX

    abgedrehter gehts nicht mehr

    5. ENTERPRISE

    am anfang müll, später spitze und abgesetzt

    absturz des jahres: BSG (new). die serie wurd immer dümmer und lächerlicher. vom einstigen anspruch seh ich da nix mehr in staffel 3

    Kommentar


      Zitat von Black Hole Beitrag anzeigen

      2. BABYLON 5 / CRUSADE

      die intelligenteste, durchdachteste serie
      Die Punkte gehen dann zu B5 oder willst du CRUSADE noch etwas anders einreihen, damit es auch paar Punkte bekommt?

      Kommentar


        1. Doctor Who 2005 (Doctor 9, leider nur eine Season, aber 10 macht sich auch immer besser...), rasant, positiv, intelligent, britisch-humorig und schön.
        2. Babylon 5, fand's am Anfang eher etwas kulissen/maskenlastig, hat sich aber toll entwickelt
        3. Voyager, kriegt hier ja immer Fett weg, ich mag's .
        4. Flash Gordon (die Version aus den späten 20ern/Anfang 30ern), der Vater aller Trash-SciFi-Verfilmungen, einfach schnuckelig
        5. Crusade, leider ja nicht zuende erzählt, und ohne Galen wahrscheinlich nur ein Drittel weniger wert.

        Picard, Data und Worf mögen mir vergeben (Data gehört sicher zu meinen Top 3 Lieblingsfiguren)
        Auch
        DS9 hat hervorragende Perioden, ist mir aber insgesamt zu düster.
        Andromeda fand ich personell etwas zu karg, und der lila Schwanz hätte nie verschwinden dürfen.
        Futurama gehört hier vielleicht nicht ganz hin, ist aber absolute Spitzenklasse!
        Firefly hat ganz hervorragende und vor allem ungewöhnliche Ansätze, aber der Westerntouch ist mit einfach auf die Nerven gegangen.
        ENT war eben ein früher Ansatz, die englischsprachigen Originale sind um einiges besser, als die doch sehr b-movie-mäßigen deutschen Übersetzungen. Aber haufenweise Kultpunkte.
        ohja, nicht zu vergessen:
        Orion, feinste deutsche SciFI und Sonderpunkte für originelle Ausstattung.
        Zuletzt geändert von greenbuddha; 25.01.2007, 23:16.

        Kommentar


          Zitat von greenbuddha Beitrag anzeigen
          [B]
          3. Voyager, kriegt hier ja immer Fett weg, ich mag's .
          Ich kann dir da nur zustimmen. Auch ich mag Voyager recht gerne. Nur bei mir reichte es nicht für die Top 5.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von greenbuddha Beitrag anzeigen
            2. Babylon 5, fand's am Anfang eher etwas kulissen/maskenlastig, hat sich aber toll entwickelt

            DS9 hat hervorragende Perioden, ist mir aber insgesamt zu düster.

            ENT war eben ein früher Ansatz, die englischsprachigen Originale sind um einiges besser, als die doch sehr b-movie-mäßigen deutschen Übersetzungen. Aber haufenweise Kultpunkte.
            B5 magst Du und DS9 ist Dir zu düster?

            Absolute Zustimmung bei der ENT-Synchro - die Serie geht auf deutsch gar nicht!
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              Hallo Leute!
              Meine Favoriten:

              1. Star Trek
              2.Star Trek
              3.Star Trek
              4.Star Trek

              ach ja....ich vergas........
              5.Star Trek

              Grezl,

              LaForge93
              ]-)
              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

              Kommentar


                Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                Meine Favoriten:
                1. Star Trek
                2.Star Trek
                3.Star Trek
                4.Star Trek
                ...
                5.Star Trek
                Also bekommt "Star Trek" (The Original Series/Raumschiff Enterprise) 5 Punkte und keine andere Serie?
                Ach, ich glaub auch nicht, dass man bei EINER genannten Serie überhaupt Punkte vergeben sollte - was sagt das aus, wenn jemand nur ST kennt und diese dann auf Platz 1 hebt?
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  Also bekommt "Star Trek" (The Original Series/Raumschiff Enterprise) 5 Punkte und keine andere Serie?
                  Ach, ich glaub auch nicht, dass man bei EINER genannten Serie überhaupt Punkte vergeben sollte - was sagt das aus, wenn jemand nur ST kennt und diese dann auf Platz 1 hebt?
                  Sehe ich ähnlich.
                  Erstens ist gar nicht klar, welche Serie nun gemeint ist und eine Begründung gibts auch nicht, aus der man schliessen könnte, ob die Person denn zumindest auch andere SF Serien kennt.
                  Insofern ist die Aussagekraft doch "etwas dünn".

                  Kommentar


                    Auch meiner Meinung nach hat der gennante Post überhaupt keine Aussagekraft und sollte vernachlässigt werden!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute!
                      Meine Favoriten:

                      1. Star Trek
                      2.Star Trek
                      3.Star Trek
                      4.Star Trek

                      ach ja....ich vergas........
                      5.Star Trek

                      Grezl,

                      LaForge93
                      ]-)
                      auch net schlecht, so kriegen alle star trek serien jeweils 15 punkte wa
                      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                      Kommentar


                        Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                        auch net schlecht, so kriegen alle star trek serien jeweils 15 punkte wa
                        Tja, eben nicht...

                        Der Thread wurde als nichtssagend bewertet und wird nicht berücksichtigt, außer... LaForge meldet sich und sagt, welche ST-Serie das jeweils ist. Denn gegen solche Listen habe ich ja nichts, es soll ja Leute geben, die von SF wirklich nur ST kennen, dafür aber alle 5 Serien.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Tja, eben nicht...

                          Der Thread wurde als nichtssagend bewertet und wird nicht berücksichtigt, außer... LaForge meldet sich und sagt, welche ST-Serie das jeweils ist. Denn gegen solche Listen habe ich ja nichts, es soll ja Leute geben, die von SF wirklich nur ST kennen, dafür aber alle 5 Serien.
                          ja, weiss i doch, war ein augenzwinker
                          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                          Kommentar


                            Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                            ja, weiss i doch, war ein augenzwinker
                            Ja, ich weiß ja

                            Trotzdem wäre es nett, wenn LaForge 93 die Liste noch mal umändern würde...

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Tja, eben nicht...

                              Der Thread wurde als nichtssagend bewertet und wird nicht berücksichtigt, außer...
                              WAS? Der ganze Thread wurde deswegen als nichtssagend bewertet?!?
                              Oh nein!!! All die vielen Posts umsonst...

                              Kommentar


                                Nachtrag:
                                okok. ich werde DS9 noch mal komplett ergründen, ist die einzige der von mit genannten Serien, die ich nicht komplett gesehen habe...

                                leider hat sich von den britischen Inseln noch nichts bewegt in Richtung Kontinent von den beiden Doctor Who spinoffs:
                                Torchwood, Captain Jack leitet ein Team, das sich mit außerirdischen Phänomenen auf der Erde beschäftigt, ein klein wenig britische X-Files gemischt mit Zeitreise und Anspielungen auf Who,
                                und
                                Sarah Jane Smith Adventures, von denen erst der Pilotfilm erschienen ist, eine ehemalige Gefährtin von Doctor Who auf eigenen Wegen, äußerst sympathisch, von BBC als Kinderprogramm konzeptioniert, aber wirklich super gemacht, mit dem klassischen K9, ihrem sprechenden und äußerst intelligenten Metallhund, der zur Zeit die Energie eines versehentlich "in der Schweiz" erzeugten schwarzen Lochs zu eliminieren versucht, dem "Archetype", einem zu Testzwecken von Außerirdischen erzeugten Jungen, der die Eigenschaften und Erfahrungen von 10.000 Personen eingespeist bekommen hat, aber überhaupt keine eigenen Erlebnisse mit der realen Welt sammeln konnte, Hauptfrage: "is this good or bad?", und mit einem neugierigen Nachbarsmädchen und deren überdrehter neuer Freundin. Also wirklich feine Komponenten in bestem Doctor Who Stil und sehr überzeugende Schauspieler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X