Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Star Trek DS9
    2. Star Trek TNG
    3. Star Trek VOY
    4. Star Trek TOS
    5. Stargate

    Wobei ich sagen muss, dass ich komischer Weise ausser Star Trek nur sehr wenig Science-Fiction geschaut habe ausser früher Stargate 8vielleicht sollte ich davon mal die erste Staffel kaufen, fand die Serie früher eigentlich immer recht cool ), deshalb ist das auch auf 5 . Ansonsten bin ich momentan eher auf der Mystery-Schiene: X-Files und Lost sind mit Star Trek zusammen meine Lieblingsserien.
    Who Are You?
    Where are you going?
    Who do you serve and who do you trust?

    Kommentar


      Für alle, die Galactica auflisten:
      Bitte macht auch erkenntlich, ob ihr damit die klassische Serie oder die Neuinterpretation meint!

      Im Moment hat die klassische Serie gerade einmal 7 Punkte, die neue 208 Punkte. Im Zweifelsfall wird wohl alles dieser angerechnet, aber das scheint mir nicht sehr gerecht oder sinnvoll.

      Kommentar


        @Atlantia
        Aus welchen Gründen kann man eigentlich für Outer Limits, Taken und sogar Alf (!) voten, aber nicht für Akte X
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          @Atlantia
          Aus welchen Gründen kann man eigentlich für Outer Limits, Taken und sogar Alf (!) voten, aber nicht für Akte X
          Wenn man es streng nimmt gehört auch Outer Limits - obwohl ich die Serie mag - nicht hier rein. So war es auch ursprünglich schon erwähnt. Taken ist so ein Grenzfall.
          Man kann für Alf voten und es hat auch jemand getan?
          Ist mir ganz entgangen.

          Es ist halt einfach so, daß sich sehr viele nicht an die ursprüngliche Einschränkung in Bezug auf SF halten und alles mögliche auflisten.
          Wenns Überhand nimmt, muß man es halt aussortieren, aber bin ja auch nicht die Polizei.

          Kommentar


            Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
            Wenn man es streng nimmt gehört auch Outer Limits - obwohl ich die Serie mag - nicht hier rein. So war es auch ursprünglich schon erwähnt. Taken ist so ein Grenzfall.
            Man kann für Alf voten und es hat auch jemand getan?
            Akte X hat definitiv mehr mit SciFi zu tun als Alf und mindestens genauso viel wie Taken und Outer Limits.
            Da diese Grenzgänger vertreten sind (und auch gewählt werden) sollte Akte X bei der Abstimmung nicht fehlen.
            Wenn ich mich recht erinnere, hätte auch der ein oder andere User für Akte X gestimmt, wenn es erlaubt wäre.
            Ich denke man sollte entweder auch die oben angesprochenen (und andere nicht genannte) Serien aussortieren oder einfach auch Akte X aufnehmen...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Wenn Outer Limits zur Wahl steht, gehört auch Akte X hier mit rein. Denn beide Serien befassen neben Horror und Gruselstorys eben auch mit Sci-Fi.
              Alf dagegen ist für mich reine Comedy. Denn nur weil ein Ausserirdischer (der aber nur auf der Erde zu sehen ist) den Hauptcharakter darstellt wird es nicht zur Sci-Fi. Da Mulder auch ein Ausserirdischer ist müsste Akte X ansonsten schon allein deswegen zur Auswahl stehen.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                Wenn Outer Limits zur Wahl steht, gehört auch Akte X hier mit rein. Denn beide Serien befassen neben Horror und Gruselstorys eben auch mit Sci-Fi.
                Alf dagegen ist für mich reine Comedy. Denn nur weil ein Ausserirdischer (der aber nur auf der Erde zu sehen ist) den Hauptcharakter darstellt wird es nicht zur Sci-Fi. Da Mulder auch ein Ausserirdischer ist müsste Akte X ansonsten schon allein deswegen zur Auswahl stehen.
                Genau, Tordal. Du triffst den Nagel auf den Kopf!
                Und Glückwunsch zum Dreitausendsten!

                Gebt Akte X eine Chance!

                Man braucht sowieso keine Angst zu haben, B5 und DS9 werden den ersten Platz wieder unter sich ausmachen.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                  Du solltest dich jeweils für eine Serie entscheiden, weil sonst eine Auswertung unmöglich ist!
                  Da bin ich aber nicht der einzige -->
                  Meine Favoriten sind:

                  1. Star Trek - nicht nur die beste sciFi Serie, sondern das Beste überhaupt.
                  2. Babylon 5 - eine großartige SciFi Serie, gute Geschichten, Action, gute Charaktere
                  3. Stargate - Krieg, Geschichte und Technologie, einfach genial
                  4. Andromeda - viel Action, coole Charaktere
                  5. Battlestar Galactica
                  "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                  Kommentar


                    Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                    Da bin ich aber nicht der einzige -->
                    Wie soll man dann da eine Auswertung machen?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                      Wie soll man dann da eine Auswertung machen?
                      Ok, dann kommt hier die Version 2.0.

                      1. Star Trek: Deep Space Nine - gute Charaktere, gute Storys, gute Kämpfe. Einfach Perfekt.
                      2. Star Trek: The Next Generation - Technik, Action und gute Storys. Alles was Star Trek ausmacht.
                      3. Star Trek: Voyager - Viel Abenteuer, viel Action. Die drittbeste Star Trek Serie.
                      4. Babylon 5 - Ein absolut geniale Serie.
                      5. Stargate - Krieg, Geschichte und gute Storys, das gefällt mir.
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Genau, Tordal. Du triffst den Nagel auf den Kopf!
                        Ich denke wirklich das entweder alle Grenzfälle rausmüssen oder sie bleiben alle drin. Aber es sollte schon eine klare und einheitliche Regelung getroffen werden.

                        Und Glückwunsch zum Dreitausendsten!
                        Danke

                        Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                        Wie soll man dann da eine Auswertung machen?
                        Ihr beide redet einfach aneinander vorbei.

                        @flagros

                        Was Tigre meint ist das pro Platzierung nur eine Serie stehen darf. Ansonsten ist keine Punkte-Auswertung möglich (Platz 1 = 5 Punkte, Platz 2 = 4 Punkte, Platz = 3 Punkte usw.)
                        Das heißt du müsstest dich zwischen SGA und SG1 entscheiden und eine der beiden Serien auf den 1. Platz und die andere auf den 2. setzen (Auch wenn es dir schwer fällt dich zwischen ihnen zu entscheiden).
                        Dadurch würden die anderen Serien einen Rang nach unten rutschen.

                        Wenn jemand nur Stargate schreibt gilt das doch wohl als SG1 nehme ich an.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Vielleicht sollte man bei solchen Abstimmungen generell eine bessere Genre-Unterscheidung berücksichtigen. Es sind sehr oft mehr oder weniger "Außenseiter" in der Auswahl vertreten, die prinzipiell zwar dazu gehören, aber in der eigentlichen Abstimmung letztlich keine Rolle spielen und dann schlecht abschneiden, obwohl sie es nicht sind.
                          Was ich meine, ist eine Unterscheidung zwischen "klassischer" SF, wie z. B. Enterprise, Star Wars, Galactica usw., d. h. SF die sich um Raumschiffe und Aliens und Schlachten im All dreht und auf der anderen Seite SF, die eigentlich gar keine richtige SF ist, wo z. B. Außerirdische die heutige Erde besuchen, wie ET, Starman, Alf, Taken etc.
                          Dann gibt es Serien, die überhaupt nichts mit Raumschiffen zu tun haben, sondern z. B. mit Zeitreisen oder PSI-Phänomenen.
                          Dann wären da noch Mystery-Serien, zu denen Akte X beispielsweise auch zur Hälfte zählt.
                          Oder reine Comedy-Serien und -Filme, wie Alf, Futurama, Space Balls oder Galaxy Quest.
                          Man kann ja durchaus Favoriten in jeder dieser Kategorien haben z. B. für mich Babylon 5 als "reine" SF, Taken aus der zweiten Kategorie, Outer Limits oder Akte X und The 4400 aus der dritten und vierten und Alf aus der fünften.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            gut ich versuche es nochmal
                            5 Punkte kriegt : Stargate SG-1
                            4 Punkte gehen an : Stargate Atlantis
                            3:Punkte bekommt : Star Trek Deep Space Nine
                            2 Punkte an : Star Trek Voyager
                            1 Punkt : Babylon 5

                            Die Erklärung steht in meinem letzten Post
                            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                            Kommentar


                              @flagros

                              So sieht das doch gut aus.
                              Jetzt kann man auch die Punkte eindeutig zuordnen und in die Auswertung einfließen lassen.
                              (Du hättest auch einfach Platz 1 - 5 angeben können. Die Punkte ergeben sich daraus automatisch. Aber das ist kein Problem.)

                              Falls du es noch nicht gesehen hast, hier findest du die Auswertung der Umfrage:

                              Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                Wow! Mittlerweile antworten die Leute sogar schon, wenn man nach Unklarheiten fragt. Es gab doch sogar schon mal eine Zeit, da wurde so etwas nicht mehr beantwortet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X