Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen

    Jetzt wird die Frage kommen warum kein ST? Ganz einfach, aller Popularität und dem Argument, dass ST doch immerhin das größte Sci-Fi Franchise ist zum tortz empfinde ich ST nicht als der Wellenbrecher, als der es immer dargestellt wird.

    ST war die erste Serie, die in Richtung modernes SciFi ging, aber unterm Stich besehen, hat für mich keine ST Serie die Epik, die Tiefe oder die Dramatik wie oben genanntes. ST ist zwar ganz nett um es sich hin und wieder mal anzusehen, aber die dort angesiedelte Welt ist einfach zu perfekt um glaubwürdig zu sein. So zumindest mein Eindruck jedes mal wenn ich ST gucke (und es ist egal welcheder Serien ausser TOS vielleicht) beschleicht mich immer dieses Gefühl, dass dort auf dem Bildschirm etwas nicht stimmt. Ich kann mir nur nicht genau erklären was aber das Bild ist eiene Fälschung.... so kommt es mir zumindest immer vor.

    Gruß Tine
    Ich vertrete auch eine ähnliche Meinung bezüglich der ST-Serien. Ok, sie sind sehr unterhaltsam und ich habe auch etliche Folgen gerne angeschaut, aber es gibt bessere Serien mit besser ausgeprägten Charaktären die auch realistischer sind.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Nicht so einfach sich zu entscheiden

      1. Babylon 5
      2. V
      3. First Wave
      4. Stargate
      5. Space 2063

      Kommentar


        Damit hätten wir Babylon 5 dann wieder auf den der Serie gebührenden Thron gehoben.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          @woman9
          Herzlich willkommen im Forum!

          @Tinchen
          Also in ST: DS9 hat man alles andere als eine perfekte Welt, denk nur mal an den Dominionkrieg, oder auch die Lügen und Intriegen der Sektion 31!
          „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

          Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

          Kommentar


            Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
            ST war die erste Serie, die in Richtung modernes SciFi ging, aber unterm Stich besehen, hat für mich keine ST Serie die Epik, die Tiefe oder die Dramatik wie oben genanntes. ST ist zwar ganz nett um es sich hin und wieder mal anzusehen, aber die dort angesiedelte Welt ist einfach zu perfekt um glaubwürdig zu sein. So zumindest mein Eindruck jedes mal wenn ich ST gucke (und es ist egal welcheder Serien ausser TOS vielleicht) beschleicht mich immer dieses Gefühl, dass dort auf dem Bildschirm etwas nicht stimmt. Ich kann mir nur nicht genau erklären was aber das Bild ist eiene Fälschung.... so kommt es mir zumindest immer vor.
            Ich stimme Dir mit Einschränkungen zu. DS9, STVI + VIII sind für meinen Geschmack dramatisch und düster genug.
            Ach und DS9 ist zudem ab Season 4 ziemlich episch.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              1. Babylon 5 – Eine Serie mit einer nahezu perfekten Storyline, interessanten, vielschichtigen Charakteren, zum Teil sehr guten Darstellern, einer tollen Atmosphäre und perfekt dazu passendem Soundtrack (Christopher Franke ). Deshalb bei mir auf Platz 1.

              2. Deep Space Nine - Die einzige Star Trek Serie die über einen längeren Zeitraum düstere Töne anschlägt. Nach einer gewissen Anlaufzeit entwickelt sich DS9 zu der für mich am besten durchdachten ST Serie. Sehr gute Charaktere wie Weyoun (alle), Garak, Quark und O’ Brian tun dann noch ihr übriges dazu.

              3. The Next Generation – Die Serie, die den großen Star Trek Boom Ende der 80er, Anfang der 90er auslöste und das vollkommen zu Recht. Die Crew um Jean-Luc Picard (genial verkörpert von Patrick Stewart) hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Was sicherlich zum Großteil auf die ideale Besetzung der Rollen und die Charakterzeichnung zurückzuführen ist. Dazu kommen einige Episoden (z.B. alle Folgen mit den Borg) die damals Monate lang für Gesprächsstoff sorgten

              4. Andromeda – Die Abenteuer von Captain Dyllan Hunt und seinen Getreuen hat sich für mich persönlich als die Überraschung in den letzten Jahren erwiesen. Denn in einer auf einem Konzept von Gene Roddenberry basierenden Serie hätte ich nicht ein so angenehm chaotisches und düsteres Universum erwartet. Die Serie macht einfach Spaß.

              5. Stargate SG1 – Jack O’Neill! Na gut ein oder zwei andere Pluspunkte hat Stargate auch noch. Dazu zählt eine zum Teil doch sehr spannende Storyline, Daniel Jackson, Teal’c und Jack O’Neill.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Hi!

                Was denn ein Top 5 SF Serien Thread, in dem ich noch nichts geschrieben habe? Und das wo ich doch so viel SF Serien konsumiere. Dann wollen wir mal sehen.

                1. Babylon 5
                Die wohl mit Abstand beste Serie. Ein zusammenhängender Storybogen, tiefgründige Charaktere und so viele emotionale Momente, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. JMS hat damit ein großartiges SF-Werk geschaffen, das leider bis zu seiner DVD-Veröffentlichung kaum Anerkennung fand.

                2. Deep Space Nine
                Wer B5 mag, wird in der Regel auch DS9 mögen. Denn auch hier wird sehr viel Wert auf die Charaktere gelegt. Und mit dem Dominionkrieg und der Prophetengeschichte hat man auch hier einen zusammenhängenden Storybogen geschaffen. Zudem gibt es hier zahlreiche erstklassige Einzelepisoden wie "Jenseits der Sterne" oder "In fahlem Mondlicht". Das verdient den 2. Platz.

                3. Stargate
                Immer Unterhaltung vom feinsten. RDA ist ein prima Schauspieler und er bringt immer wahnsinnig viel Gutes mit in die Serie hinein. Und sein Charakter O'Neill sorgt immer für Spaß und Unterhaltung. Auch bei Stargate gibt es folgenübergreifende Handlungen in Bezug auf die Goa'uld, Asgard, Tok'Ra etc. Nachdem sich RDA so ein bisschen ausgeklinkt hatte, hatte ich noch keine Ambitionen weiterzuschauen. Wer weiß ob es dann für SG noch Platz 3 wäre.

                4. ST - The Next Generation
                War damals mein Einstieg zu Star Trek und bot viele fantastische Folgen. Darüber hinaus lernt man erstaunlich faszinierende Dinge kennen, wie zum Beispiel die Tatsache, das ein blinder einem Androiden das Malen beibringen kann. Sprich zum Lachen gab es viel bei TNG und lachen ist gut.

                5. Mission Erde
                Habe ich damals auf VoX unglaublich gerne geguckt und ab und an packt mich immer wieder die Nostalgie und ich krame einige der wenigen Videos raus, wo ich es damals mal aufgenommen habe. Auch hier findet man eine zusammenhängende Story außerdem war es irgendwie mal ganz etwas anderes, der Hauptteil spielt sich auf der Erde ab und die freundlichen Aliens bekommen es mit Widerstand von einigen Menschen zu tun.


                Ich denke mal an der Reihenfolge kann sich hin und wieder auch noch etwas ändern. BSG gefällt mir auch schon sehr gut und jetzt fange ich mal an mir Andromeda etwas genauer anzuschauen.
                Also schauen wir mal, was da noch so kommt.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Das ist ganz einfach:
                  1.Andromeda
                  Da kommt endlich mal was neues in das SciFi-Genere! auch wenn die Serie ziemlich billig aufgemacht ist, hat die Serie Witz und viele neue Sachen!
                  2.Star Trek- The next Generation
                  Gehört einfach dazu, wenn man SciFi-Fan ist ohne geths nicht!!!
                  3.Star Trek-TOS
                  Ist einfach Kult!!!!
                  4.Stargate:Atlantis
                  Ist gut gemacht! Es wird nie langweilig!
                  5.Zu guter letzt würde ich noch Lexx sagen:
                  In allen Serien gibt es Helden die das Universum immer vor dem Bösen und dem Untergang retten aber in dieser Serie sind es einfach nur absolute Loser die durchs All tingeln!!!
                  Lachen ist solange gesund bis man tot umkippt!!!=)

                  Kommentar


                    Bei mir gibts so viele, aber die Nummero Uno ist bisher immer noch Babylon 5.

                    Kommentar


                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Bei mir gibts so viele, aber die Nummero Uno ist bisher immer noch Babylon 5.
                      Vielleicht kannst du der Vollständigkeithalber die Plätze zwei bis fünf noch auflisten?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        2. Deep Space Nine - Die einzige Star Trek Serie die über einen längeren Zeitraum düstere Töne anschlägt. Nach einer gewissen Anlaufzeit entwickelt sich DS9 zu der für mich am besten durchdachten ST Serie. Sehr gute Charaktere wie Weyoun (alle), Garak, Quark und O’ Brian tun dann noch ihr übriges dazu.
                        Eben wegen diesen düsteren Tönen ist DS9 auch recht verdient auf Platz 2. Ich finde zwar TNG doch einen kleinen Tick besser, aber das kann auch nur der Nostalgiefaktor sein. Zurzeit schaue ich nämlich wieder DS9 und wenn es weiter so geht, könnte es doch noch auf Platz 2 in meiner persönlichen Wertung kommen.

                        Auf Platz 1 gehört es aber defintiv nicht! Der ist für eine andere Raumstation reserviert!

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          ...
                          Auf Platz 1 gehört es aber defintiv nicht! Der ist für eine andere Raumstation reserviert!
                          jeeah, meine rede
                          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                          Kommentar


                            1.Stargate (Sg-1 und SGA sind für mich gleich gut)
                            2.Star Trek (obwohl ich noch lange nicht alles gesehehn habe)
                            3.Battlestar Galaktica
                            4.Babylon 5
                            5.Andromeda

                            Also ich hab von allen diesen Serien bis jetzt zwar nur wenig gesehen , aber aus dem Stoff den ich gesehen habe kommt vorerst diese Reihenfolge für mich zusammen.
                            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                            Kommentar


                              Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                              1.Stargate (Sg-1 und SGA sind für mich gleich gut)
                              2.Star Trek (obwohl ich noch lange nicht alles gesehehn habe)
                              Du solltest dich jeweils für eine Serie entscheiden, weil sonst eine Auswertung unmöglich ist!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Meine Favoriten sind:

                                1. Star Trek - nicht nur die beste SciFi Serie, sondern das Beste überhaupt.
                                2. Babylon 5 - eine großartige SciFi Serie, gute Geschichten, Action, gute Charaktere
                                3. Stargate - Krieg, Geschichte und Technologie, einfach genial
                                4. Andromeda - viel Action, coole Charaktere
                                5. Battlestar Galactica
                                Zuletzt geändert von Elias Dax; 06.01.2007, 01:38.
                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X