Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so, dann lasse ich mich auch mal zu einer antwort hinreißen


    1. star trek tos
    2. firefly
    3. star trek ds9
    4. andromeda
    5. star trek tng
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      Zitat von Thekar
      Gut gemacht. Stimm ich voll zu
      Heißt das, du hast genau dieselbe Rangliste und möchtest die hier schicken oder was jetzt?

      Kommentar


        Ich glaub das ist nur Spam. Der schreibt das Selbe in alle möglichen Threads rein. Ist echt nervig!

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Und wieder kommt meine Bitte, diesen Thread doch endlich mal oben "festzumachen". Denn sonst verschwindet er nur und ich denke wirklich, dass dies einer der wichtigsten Threadsüberhaupt ist.

          Kommentar


            Ich kann mich dem nur anschließen!! @Mods: Würdet Ihr das bitte machen!?! Bitte bitte!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              1. Babylon 5: episch, sehr gut "erzählt", überragende Charaktere, atmosphärisches Gesamtkunstwerk

              2. ST: DS9: Teil des Klassikers ST, tolle Charaktere mit (...ungewöhnlich für ST...) guter Entwicklung, schöner Handlungsbogen, grandiose Raumschlachten

              3. Dark Angel: ich liebe Comics, ich liebe Mutantenstories, ich liebe Jessica Alba - mehr gibts da nicht zu sagen.

              4. Firefly: Wild West im All - cool, schrottiges aber schönes Schiff, kauzige Charaktere, interessante und ungewöhnliche Kultur

              5. ST: Voyager: Ich mag tatsächlich die gute Kathy und ihre Crew, und obwohl diese Serie sich in keinem Kriterium deutlich von andere Sci-Fi Serien abhebt oder positiv hervorhebt, ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen


              Live long and prosper!
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

              LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

              Kommentar


                Zitat von Ebene 231a Beitrag anzeigen
                Hi, als neuer hier kann ich hier meine Top 5 vorstellen :
                1. Battlestar Galactica (alt und neu)
                2. Andromeda
                3 Stargate ( Atlantis) --> (aber bleibt mir mit dem dussligen McGreifer Tütentypen weg)
                4. B 5
                5. Startrek (allgemein)
                Da hier kann ich beim besten Willen nicht werten!
                Zwei Serien auf Platz 1, zwei auf Platz 3 und fünf auf Platz 5.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Ist eine ziemlich schwere Entscheidung, aber trotzdem:

                  1. Babylon 5
                  2. Farscape
                  3. Startrek DS 9
                  4. Earth: Final Conflict
                  5. The 4400
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Ich schreib heute das allererste mal hier in das forum, ich hoffe ich mach es richtig.

                    Also am meisten mag ich Andromeda, das ist für mich eindeutig das Beste, wobei mir die ersten Staffeln am besten gefallen.
                    Platz zwei Stargate, Platz drei Stargate Atlantis und dann kommt bei mir, bitte jetzt nicht lachen Raumschiff Enterprise, die ersten Staffeln, mit Captin Kirk. Bei Platz 5 streiten sich die Geister

                    Kommentar


                      1. BSG: TNS
                      2. Babylon 5
                      3. Space: Beyond and above
                      4. Firefly
                      5. Andromeda

                      Jetzt wird die Frage kommen warum kein ST? Ganz einfach, aller Popularität und dem Argument, dass ST doch immerhin das größte Sci-Fi Franchise ist zum tortz empfinde ich ST nicht als der Wellenbrecher, als der es immer dargestellt wird.

                      ST war die erste Serie, die in Richtung modernes SciFi ging, aber unterm Stich besehen, hat für mich keine ST Serie die Epik, die Tiefe oder die Dramatik wie oben genanntes. ST ist zwar ganz nett um es sich hin und wieder mal anzusehen, aber die dort angesiedelte Welt ist einfach zu perfekt um glaubwürdig zu sein. So zumindest mein Eindruck jedes mal wenn ich ST gucke (und es ist egal welcheder Serien ausser TOS vielleicht) beschleicht mich immer dieses Gefühl, dass dort auf dem Bildschirm etwas nicht stimmt. Ich kann mir nur nicht genau erklären was aber das Bild ist eiene Fälschung.... so kommt es mir zumindest immer vor.

                      Gruß Tine
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

                      Kommentar


                        Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                        3. Space: Beyond and above
                        Ist das die Nachfolgeserie von Space Above and Beyond?
                        Jetzt wird die Frage kommen warum kein ST?
                        Bei mir nicht, sehe ich ja ähnlich. Bei mir kommt höchstens: Warum kein Farscape?
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen

                          ...

                          Jetzt wird die Frage kommen warum kein ST? Ganz einfach, aller Popularität und dem Argument, dass ST doch immerhin das größte Sci-Fi Franchise ist zum tortz empfinde ich ST nicht als der Wellenbrecher, als der es immer dargestellt wird.

                          ST war die erste Serie, die in Richtung modernes SciFi ging, aber unterm Stich besehen, hat für mich keine ST Serie die Epik, die Tiefe oder die Dramatik wie oben genanntes. ST ist zwar ganz nett um es sich hin und wieder mal anzusehen, aber die dort angesiedelte Welt ist einfach zu perfekt um glaubwürdig zu sein. So zumindest mein Eindruck jedes mal wenn ich ST gucke (und es ist egal welcheder Serien ausser TOS vielleicht) beschleicht mich immer dieses Gefühl, dass dort auf dem Bildschirm etwas nicht stimmt. Ich kann mir nur nicht genau erklären was aber das Bild ist eiene Fälschung.... so kommt es mir zumindest immer vor.

                          Gruß Tine
                          wow, meine rede
                          hast recht, star trek is ganz nett, aber für mich auch eher was für zwischendurch !
                          babylon 5 ist meine nummer eins, gefolgt von farscape.
                          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                          Kommentar


                            Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                            Ist das die Nachfolgeserie von Space Above and Beyond?
                            Bei mir nicht, sehe ich ja ähnlich. Bei mir kommt höchstens: Warum kein Farscape?
                            es sollen ja noch Space: Behind and In Front und Space: Up and Down rauskommen.
                            Later, AdamTM
                            Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                            Kommentar


                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen

                              ST war die erste Serie, die in Richtung modernes SciFi ging, aber unterm Stich besehen, hat für mich keine ST Serie die Epik, die Tiefe oder die Dramatik wie oben genanntes. ST ist zwar ganz nett um es sich hin und wieder mal anzusehen, aber die dort angesiedelte Welt ist einfach zu perfekt um glaubwürdig zu sein. So zumindest mein Eindruck jedes mal wenn ich ST gucke (und es ist egal welcheder Serien ausser TOS vielleicht) beschleicht mich immer dieses Gefühl, dass dort auf dem Bildschirm etwas nicht stimmt. Ich kann mir nur nicht genau erklären was aber das Bild ist eiene Fälschung.... so kommt es mir zumindest immer vor.
                              Ich stimmte Dir generell zu. Aber DS9 bricht ja eindeutig aus dem ST Schema aus und zeigt auch andere, düstere Seiten der Föderation.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                Zitat von *woman*9 Beitrag anzeigen
                                Ich schreib heute das allererste mal hier in das forum, ich hoffe ich mach es richtig.
                                Willkommen im Forum!

                                Zitat von *woman*9 Beitrag anzeigen
                                Also am meisten mag ich Andromeda, das ist für mich eindeutig das Beste, wobei mir die ersten Staffeln am besten gefallen.
                                Ich denke mal als Andromeda-Fan wirst du in der "Andromeda-Rubrik" einige gute Threads zum Thema finden!

                                Zitat von *woman*9 Beitrag anzeigen
                                Platz zwei Stargate, Platz drei Stargate Atlantis und dann kommt bei mir, bitte jetzt nicht lachen Raumschiff Enterprise, die ersten Staffeln, mit Captin Kirk. Bei Platz 5 streiten sich die Geister
                                Für Platz 5 kämen für dich welche Serien in Frage?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X