Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könnte man diesen Thread nicht irgendwo oben fixieren, damit er nicht verloren geht? Ich finde, das ist einer der wichtigsten Threads überhaupt.

    DIE Abstimmung des SFFs!

    Kommentar


      Da bin ich auch derselben Meinung! Leider wird hier seit längerer Zeit nichts neueres mehr fixiert. Warum eigentlich? Pinpoint ihn!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Meine Top5:

        1.BSG (New Series)
        2.Firefly
        3.Babylon5
        4.Deep Space Nine
        5.Voyager

        Kommentar


          Ich muss zugeben, bei mir ändert sich das von Zeit zu Zeit. Liegt wohl daran, dass ich alle meine Favoriten fast gleich mag, und wenn dann neue Folgen kommen, oder nach langer Zeit wieder mal eine Ausstrahlung, dann hänge ich halt wieder wie gebannt vorm Bildschirm!

          Und nun mein Voting:
          1. Atlantis
          Schon allein wegen McKay macht die Serie einen riesen Spass! Die Story's sind bis jetzt meist richtig gut und durchdacht, hab bis jetzt nicht allzuviele logische Fehler gefunden, wie das ja sonst in SciFi gang und gebe ist. Und die Wraith sind so herrlich böse!
          2. TNG und DS9
          TNG, weil ich Gene's Vision der Zukunft liebe, und weil die Serie soviele Inhalte hat, die uns unsere heutigen Probleme aber auch unsere Chancen vor Augen führen sollen! Und DS9 hat einen richtig schönen Handlungsbogen, die Serie macht echt süchtig! Nur kann mir mal jemand verraten, warum TNG zu Tode wiederholt wird, während DS9 so selten kommt?
          3. SG1
          Ich liebe logische Geschichten! Der Film hat noch jede Menge Fragen offen gelassen, die Serie schliesst diese nach und nach. Das beste aber ist, dass die Serie weder in der Zukunft noch in einer fernen Galaxy spielt, und das macht sie so wirklichkeitsnah! Ich mein, denkt mal nach, es könnte wahr sein! Niemand kann mit Sicherheit sagen, wer die Pyramiden erbaut hat oder wie alt sie sind, und wenn es ein Stargate gäbe, würden die das auch sicher geheim halten! Allein diese Vorstellung macht schon Spass!
          4. Mission Erde
          Wieder eine in sich geschlossene und logisch aufgebaute Geschichte, und das ich das liebe, hab ich ja schon gesagt. Ausserdem ist die Serie der Beweis dafür, wie genial Gene Roddenberry wirklich war!
          5. Taken
          Zwar kurz aber fein. Und auch so eine Story, die sich nahtlos in unsere heutige Welt einfügt, also tatsächlich passiert sein könnte. Ich glaube zwar nicht an ausserirdische Besucher auf der Erde, aber irgendwo da draussen sind sie bestimmt, und man wird doch wohl träumen dürfen! Allerdings, wenn sie uns dann doch mal entdecken sollten, was denken die dann? Auf der Erde ist doch die "höchstentwickelte" Art auch nur ein nicht besonders intellegenter Primat, der sich alle Mühe gibt, sich selbst und seine Umwelt gleich mit auszurotten. Hoffen wir also, dass die Aliens nicht auf die Idee kommen, die Erde bräuchte Hilfe, und wir müssten vernichtet werden, damit der Rest der Welt weiterexistieren kann! Was denkt ihr?
          „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

          Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

          Kommentar


            Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
            2. TNG und DS9
            TNG, weil ich Gene's Vision der Zukunft liebe, und weil die Serie soviele Inhalte hat, die uns unsere heutigen Probleme aber auch unsere Chancen vor Augen führen sollen! Und DS9 hat einen richtig schönen Handlungsbogen, die Serie macht echt süchtig! Nur kann mir mal jemand verraten, warum TNG zu Tode wiederholt wird, während DS9 so selten kommt?
            1. Und wem soll man jetzt die 4 Punkte frü den zweiten Platz geben? Oder platzierst du eines von beiden auf dem Dritten und verschiebst somit die Tabelle?

            Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
            3. SG1
            Ich liebe logische Geschichten! Der Film hat noch jede Menge Fragen offen gelassen, die Serie schliesst diese nach und nach. Das beste aber ist, dass die Serie weder in der Zukunft noch in einer fernen Galaxy spielt, und das macht sie so wirklichkeitsnah! Ich mein, denkt mal nach, es könnte wahr sein! Niemand kann mit Sicherheit sagen, wer die Pyramiden erbaut hat oder wie alt sie sind, und wenn es ein Stargate gäbe, würden die das auch sicher geheim halten! Allein diese Vorstellung macht schon Spass!
            Klar, das Tolle an SG ist, dass es in unserer Zeit speilt und eine Welt präsentiert, die eigentlich so unserer entspricht (zumindest was die Erde angeht). Aber was du mit deinem ersten Satz meinst, weiß ich nicht (oder weiß ich schon aber kann es nicht verstehen ). SG ist nicht unbedingt bekannt für seine Logik, z. B. fällt es doch bei SG immer wieder auf, dass so gut wie jeder auf jedem neuen Planeten perfektes Englisch kann. Gut, bei anderen Serien ist es auch so, aber bei ST zum Beispiel wird es größtenteils erklärt (Betonung liegt auf größtenteils).

            Kommentar


              Als langjähriger SF Fan können bei mir "bunte Trickanimationen" mit dämlichen
              Dialogen und unglaubwürdigen Darstellern/Storylines nicht laden!
              Darum lautet mein "all- time- highscore" derzeit :
              1.BS Galactica NEU
              2.Babylon 5 ohne Crusade
              3.Enterprise mit Capt.Archer!
              4.Voyager/DS9
              5.Space 2063 (die Wildcards!)

              Freue mich, wenn es neue Serien schaffen würden hier reinzukommen!

              Kommentar


                Zitat von cimarron Beitrag anzeigen
                4.Voyager/DS9
                Und wofür solles jetzt die Punkte geben? Oder willst du eines von beiden auf den 5. Platz stellen und Space 2063 fliegt raus?

                Kommentar


                  Zitat von cimarron Beitrag anzeigen
                  Als langjähriger SF Fan können bei mir "bunte Trickanimationen" mit dämlichen
                  Dialogen und unglaubwürdigen Darstellern/Storylines nicht laden!
                  Darum lautet mein "all- time- highscore" derzeit :
                  1.BS Galactica NEU
                  2.Babylon 5 ohne Crusade
                  3.Enterprise mit Capt.Archer!
                  4.Voyager/DS9
                  5.Space 2063 (die Wildcards!)

                  Freue mich, wenn es neue Serien schaffen würden hier reinzukommen!
                  Na wenn deine harten Worte bei der einleitenden Beschreibung mal nicht im Wiederspruch zu Teilen deiner Top 6 steht...

                  Kommentar


                    Na gut, dann müsste wohl 2063 dran glauben, aber die 5 genannten geben
                    sich bei den Dialogen wenigstens mühe...
                    Leider wurde z.B.bei SG Atlantis eine gute Idee mit super Tricktechnik durch
                    selten dumme Dialoge und völlig nerviges Geplapper ruiniert....
                    Ja da geht bestimmt ein Aufschrei durch die Fanreihen...
                    Doch ein Forum sollte Qualität einfordern!

                    Kommentar


                      Zitat von cimarron Beitrag anzeigen
                      Ja da geht bestimmt ein Aufschrei durch die Fanreihen...
                      Doch ein Forum sollte Qualität einfordern!
                      Wie subektiv doch die Meinung über Qualität sein kann sieht man an der Auflistung von z.B. Voyager.
                      Eine Serie, die laut vielen Fans (auch hier) nicht gerade Top war.
                      Sowohl Stories als auch Dialoge und Handlungen waren teils doch alles andere als hochwertig.

                      Ich persönlich fand die Serie ja nicht schlecht, sie macht schon Spaß, aber mir würde im Traum nicht einfallen, sie in meiner Top 5 aufzunehmen.

                      Du siehst, solche Aussagen wie
                      "bunte Trickanimationen" mit dämlichen
                      Dialogen und unglaubwürdigen Darstellern/Storylines nicht laden!
                      sind doch sehr subjektiv.
                      Mehr als einer würde genau da an Voyager denken. Oder Enterprise. (und bei Season 1 & 2 würde ich da sogar zustimmen.)

                      Ich finde, wie gesagt, beide Shows nicht übel und recht unterhaltsam, aber die Mehrheit sieht das, denke ich, etwas anders.

                      Kommentar


                        Und genau aus diesem Grund gibt hier jeder seine eigene Rangliste an...

                        Geschmäcker sind verschieden.

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Und genau aus diesem Grund gibt hier jeder seine eigene Rangliste an...

                          Geschmäcker sind verschieden.
                          Genau das meine ich ja!

                          Kommentar


                            @garakvsneelix:
                            Dass ich TNG und DS9 auf dem 2. Platz hab, sollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich sie beide gleich mag. Sie sind vom Konzept her so herrlich unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden mag.
                            Wenn ich aber muss, würde ich wohl TNG vor DS9 wählen. Dadurch wäre dann Taken nur auf dem 6., also fliegt dann wohl aus der Wertung raus.

                            Gibt es eigentlich mal eine Zusammenfassung, wofür die meisten gestimmt haben?

                            Das mit den "kleinen Fehlern" ist ein ständiges Ärgernis in allen SciFi-Serien, aber wenn nicht mal ein Autor ohne Script den Warpantrieb erklären kann, was will man dann erwarten. Die Fans kennen sich nun mal deutlich besser aus!

                            Mit logische Geschichten, meine ich nachvollziehbare u glaubwürdige Geschichten. Bisschen blöd ausgedrückt. Star Trek ist zum Bsp eine tolle Serie, aber dass unsere Zukunft mal so aussieht, glaube ich nicht. Da kann ich schon eher Stargate nachvollziehen!
                            „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                            Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                            Kommentar


                              Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen

                              Gibt es eigentlich mal eine Zusammenfassung, wofür die meisten gestimmt haben?
                              Hier findest du die Auswertung zu dieser Umfrage: http://www.scifi-forum.de/showthread...ght=auswertung
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von nana2007 Beitrag anzeigen
                                Mit logische Geschichten, meine ich nachvollziehbare u glaubwürdige Geschichten. Bisschen blöd ausgedrückt. Star Trek ist zum Bsp eine tolle Serie, aber dass unsere Zukunft mal so aussieht, glaube ich nicht. Da kann ich schon eher Stargate nachvollziehen!
                                Na ja, Stargate spielt meiner Meinung nach nicht wirklich in der Zukunft, sondern viel eher in unserer Zeit. Trotzdem gebe ich dir recht, dass die ST-Zukunft teilweise zu utopisch ist, um wahr zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X