Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
    @Lope de Aguirre: Die bekannteste Buck Rogers Serie ist eigentlich die aus den Achtziger Jahren (Buck Rogers in the 25th Century; Zwei Staffeln, 37 Episoden 1980/81 mit Gil Gerard, Erin Gray) die mit dem Galactica-Ähnlichen Kinofilm von 1979 begann.

    DWD
    Das mag ja alles sein, aber ich gehe eben nicht davon aus, dass die gemeint ist.

    Ich war mir über die Existenz dieser Serie bewust, aber wenn ich sowas auch noch aus der Nase ziehen muss, kann ich bald keinen einzigen post mehr werten.


    Klar, es ist schade, dass die Leute nicht ausführliche Begründungen schreiben, aber wenn die Leute dann auch noch in die falschen Threads posten, mehrmals voten, ungenaue rankings aufstellen, falsche Titel nennen oder updates posten, ohne auf die alten hinzuweisen macht's keinen Spaß mehr.

    Naja, ich hoffe das bleibt kein Dauerzustand.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Das mag ja alles sein, aber ich gehe eben nicht davon aus, dass die gemeint ist.

      Ich war mir über die Existenz dieser Serie bewust, aber wenn ich sowas auch noch aus der Nase ziehen muss, kann ich bald keinen einzigen post mehr werten.


      Klar, es ist schade, dass die Leute nicht ausführliche Begründungen schreiben, aber wenn die Leute dann auch noch in die falschen Threads posten, mehrmals voten, ungenaue rankings aufstellen, falsche Titel nennen oder updates posten, ohne auf die alten hinzuweisen macht's keinen Spaß mehr.

      Naja, ich hoffe das bleibt kein Dauerzustand.
      Das kann ich so nur Unterschreiben!
      Und dir hier nochmal für die Mühe herzlich danken, die du dir mit der Auswertung machst!

      Es ist schön, wenn viele Leute hier mitmachen.
      Aber ein bisslerl Mühe geben könnte man sich dann schon.
      Und wenn man nichts zu den Namen der Serien dazu schreiben möchte, sollte man diese zumindest genau angeben.

      Auch bei Galactica kam das bisher einige Male vor, daß nicht klar ist, ob die alte oder neue Serie gemeint ist.

      Als Threadstarter würde ich sagen, wo nicht klar ist, welche Serie gemeint ist und wo auf eine Nachfrage dann leider auch keine Reaktion mehr kommt, wird eben einfach diese Serie in der Auswertung nicht gezählt. Die anderen genannten Shows rücken dann einfach eins auf.

      Kommentar


        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Das kann ich so nur Unterschreiben!
        Und dir hier nochmal für die Mühe herzlich danken, die du dir mit der Auswertung machst!
        Vielen Dank, die meiste Zeit macht's Spaß, also null Problemo.

        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Als Threadstarter würde ich sagen, wo nicht klar ist, welche Serie gemeint ist und wo auf eine Nachfrage dann leider auch keine Reaktion mehr kommt, wird eben einfach diese Serie in der Auswertung nicht gezählt. Die anderen genannten Shows rücken dann einfach eins auf.
        Hmm, kann ich machen.
        Allerdings gab es vor kurzem Votes, bei denen ich einfach das naheliegendste gewertet habe.

        Finde ich auch am Besten. Wenn in einem Post "Star Trek" steht, gehe ich davon aus, dass TOS gemeint ist, bei "KAMPFSTERN Galactica" von der klassischen Serie etc.

        Normalerweise hab' ich immer heraus bekommen, was gemeint ist - und wenn's per PM geklärt werden musste, allerdings war ich in der letzten Auswertung was nachlässiger, da ich ne Menge nachholen musste.
        Habe momentan keine eigene Internet-Anbindung.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          1. Raumpatrouille Orion (kultiger gehts jawohl nicht)
          2. DS9 (siehe Username)
          3. Stargate SG-1
          4. Battlestar Galaktica (alt)
          5. B5 (Bisher ca. 1 Staffel gesehen, eher nicht mein Fall)



          "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem.

          Eins dieser Raumschiffe ist die ORION, winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit..."
          Zuletzt geändert von Gul Evek; 02.11.2006, 21:18.
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

          Kommentar


            Hallo Leute,
            meine Top 5 sind:
            1. TNG
            2. Deep Space 9
            3. Babylon 5
            4. Stargate
            5. Andromeda

            Es gibt ja noch etliche andere gute Serien. Aber man kann nicht alles super toll finden. Ich persönlich fand auch Roswell prima. Aber da gab es bisher auch keine Weiterführung.
            Bloß gut das nicht alle den gleichen Geschmack haben.
            Für mich kommt TNG an 1. Stelle, weil es da tolle Charaktere gibt und nicht nur einen super Captain und eine super Brückencrew.
            Der 2. und 3. Platz punktet bei mir vor Allem wegen der super Schauplätze und der vielfältigen Charaktere. Die Stories werden gut erzählt, nicht so langatmig.
            Ein bissel Action hat noch keiner Serie geschadet.

            Also bis bald, tschüss denn

            Kommentar


              Zitat von Gul Levek Beitrag anzeigen
              5. B5 (Bisher ca. 1 Staffel gesehen, eher nicht mein Fall)
              Aber so schlecht fandest du B5 wohl dann doch nicht, wenn es trotzdem in die Top Five kam. Also, ich würde dir raten: Bleib dran! Die erste Staffel finde ich persönlich auch schon gut, aber ich kann verstehen, wenn das nicht immer ganz so hinhaut. Aber trotzdem solltest du dran bleiben! Die Serie wird besser!

              Kommentar


                1. Battlestar Galactica TNS
                2. Stargate SG1
                3. StarTrek TNG
                4. Battlestar Galactica TOS
                5. 1440



                Alle bejubeln hier Babylon5, aber ich habe die Serie nie richtig verfolgt, also werde ich hier auch nicht bewerten können.

                Bei Startrek hatte mir eigentlich nur TNG gefallen, Voyager und die neue Enterprise gefallen mir gar nicht . DS9 habe ich auch nicht regelmässig geguckt und kann DS9 auch nicht richtig einordnen.

                Battlestar Galactica fand ich aber genial gemacht, und das war und ist noch immer meine Lieblingsserie.

                SG1 liegt fast gleich auf mit BSG

                StarTrek TNG meine Lieblingsserie vor langer Zeit

                BSG TOS... war einfach nur kultisch

                1440 fand ich am Anfang wirklich genial (geniale Story), aber danach wurde die Serie leider immer schlechter und unlogischer.

                Kommentar


                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  Aber so schlecht fandest du B5 wohl dann doch nicht, wenn es trotzdem in die Top Five kam. Also, ich würde dir raten: Bleib dran! Die erste Staffel finde ich persönlich auch schon gut, aber ich kann verstehen, wenn das nicht immer ganz so hinhaut. Aber trotzdem solltest du dran bleiben! Die Serie wird besser!
                  von den 7 Serien die ich bisher wirklich mal verfolgt habe, ist es auf Platz 5 gelandet. Eher Platz 6 im nachhinein. Platz 7 wenn man Seaquest-DSV als SF-Serie werten darf.
                  "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                  Kommentar


                    So, ich denke, es ist Zeit für ein Reboot, auch wenn sich di ersten beiden Plätze nicht verändert haben (und das wohl auch nie tun werden )

                    Meine alte Reihenfolge war: 1. B5; 2. TNG; 3. Andromeda; 4. DS9; 5. SG1

                    Nun lautet sie folgendermaßen:

                    1. B5
                    War, ist und bleibt meine Nummer 1. Kann ich einfach nur immer wieder empfehlen!

                    2. TNG
                    Der Titan der SCI FI - Serien. Die Charaktere sind göttlich und überhaupt ist es Kult. Klar, TOS ist noch mehr Kult, aber bei TNG sind die Storys einfach NOCH besser

                    3. Farscape
                    Ja, Farscape. Muppets im Weltraum wird es oft genannt, und ich muss sagen: Mir gefallen die Muppets! Auch wenn Farscape noch viel mehr ist

                    4. DS9
                    Bleibt auf dem Platz, auf dem es war

                    5. SG1
                    Jetzt beginnt die 9. Staffel, da schau'n mer ma!

                    6. Andromeda
                    Jetzt, wenn ich wieder ein paar Folgen schaue, verliert es doch schon Punkte in der Wertung. Ich denke, der Erhaltungswert ist einfach nicht ganz so groß, deswegen ist es raus aus den Top Five

                    Kommentar


                      Also meine Sci-Fi Favoriten sind

                      1. Stargate Atlantis

                      2. Star Trek Voyager

                      3. Star Trek DS9

                      4. Stargate SG1

                      5. Andromeda

                      Kommentar


                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                        Allerdings gab es vor kurzem Votes, bei denen ich einfach das naheliegendste gewertet habe.

                        Wenn in einem Post "Star Trek" steht, gehe ich davon aus, dass TOS gemeint ist, bei "KAMPFSTERN Galactica" von der klassischen Serie etc.
                        Also gerade bei BSG, wo es ja 2 Serien mit dem gleichen Namen gibt, ist es mir aufgefallen, daß es ein paar mal nicht klar war, ob die neue oder alte Serie gemeint ist und teils auch auf Nachfrage nicht mehr reagert wurde.
                        Da in der Auswertung das alte BSG insgesamt gerade einmal 2 Punkte (!) hat, hast du wohl alles der neuen Serie zugeschrieben.
                        Es an der Schreibweise festzumachen, wie du es angedeutet hast, halte ich aber einfach für zu unpräzise.
                        Ich wäre auch zu faul, "Kampfstern Galactica" zu schreiben, wenn BSG so herrlich kurz und allgemein gebräuchlich ist.
                        Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 190 Punkte für newBSG, aber gerade mal 2 für oldBSG vergeben wurden, auch wenn sicherlich die neue Serie populärer ist.

                        Kommentar


                          olla leutchens

                          also ich habe mich seit anbeginn der zeit (meiner zeit) durch etliche scifi serien durchgewühlt, manche fand ich toll bis wahnsinn und manche hatten mich eher zum kacken animiert.
                          naja, wie auch immer, meine top 5 sind:

                          1. babylon 5
                          2. farscape
                          3. tng
                          4. st voyager
                          5. alle anderen, ausser sg-1


                          danke fürs zulesen.
                          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                          Kommentar


                            olla leutchens

                            also ich habe mich seit anbeginn der zeit (meiner zeit) durch etliche scifi serien durchgewühlt, manche fand ich toll bis wahnsinn und manche hatten mich eher zum kacken animiert.
                            naja, wie auch immer, meine top 5 sind:

                            1. babylon 5
                            2. farscape
                            3. st tng
                            4. st voyager
                            5. alle anderen, ausser sg-1


                            danke fürs zulesen.
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                            Kommentar


                              entschuldigt, habe aus schusseligkeit zweimal denselben beitrag gepostet

                              hmmm, aber übung macht den meister gell
                              "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                              Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                              Kommentar


                                Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                                Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß 190 Punkte für newBSG, aber gerade mal 2 für oldBSG vergeben wurden, auch wenn sicherlich die neue Serie populärer ist.
                                Mich hat es sowieso gewundert, dass BSGTNS so weit oben in der Liste war... die Serie ist nicht schlecht, aber ein Burner ist sie auch nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X