Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deacan Beitrag anzeigen
    und ja, Hercules in Space ist dieses Andromeda-Zeugs. Da fehlt eigentlich in der Titelsequenz nur noch der Satz: ...aber das Böse hat einen Feind, nämlich mich, Captain Hunt... und ach ja - der Rest der Crew war auch irgendwie dabei...

    Ich gehe dann imer hierher:

    Deacan
    Also erstmal würde mich da ja wieder interessieren wieviel du von AND gesehen hast. Kann eigentlich nicht soviel gewesen sein sonst wüsstest du das deine Aussage ziemlicher, Sorry, Schwachsinn ist. Die Leute die behaupten Andromeda wäre "Hercules im All" sind oft auch die gleichen die sagen Farscape wäre "Mupptes im All". Beide Aussagen zeigen, dass diejenigen die Serien, die sie runtermachen wollen nicht wirklich kennen.

    Meiner Ansicht nach ist AND vielmehr eine Serie in der alle Figuren wichtig sind, anders als es z.B. in ST (DS9 ausgenommen) der Fall ist. Ansonsten kann ich mich nur Valen anschließen:

    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Die Meinung, es würde nur um Dylan gehen und nur er würde alles meistern hält sich ja hartnäckig. Das ist aber totaler Unsinn! Im Gegenteil! In Andromeda ist wirklich jeder Charakter vielfältig und interessant! Und in fast jeder Episode ist es eigentlich immer Teamarbeit!
    Die ersten 9 Folgen der 3. Staffel, wo das Studio ein Kontinuitätsverbot (!) verhangen haben, Einzelepisoden wollten, da sieht das vielleicht zum Teil so aus, sonst aber praktisch nie, sondern das blanke Gegenteil!

    Und ansonsten isses immer sehr witzig, gute Action und hat Handlungsstränge, die von der ersten Episode an funktionieren und schlüssig zu Folgen der z.B. 4. Staffel passen. Und ab der 4. Staffel is AND sowieso mutiger und Phantastikreicher mit Themen, die sonst keine Serie hat.
    Das das alles Geschmackssache ist bestreite ich jedoch nicht. Viele andere Serien erschließen sich da schon leichter einer größeren Mehrheit.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Also erstmal würde mich da ja wieder interessieren wieviel du von AND gesehen hast. Kann eigentlich nicht soviel gewesen sein sonst wüsstest du das deine Aussage ziemlicher, Sorry, Schwachsinn ist. Die Leute die behaupten Andromeda wäre "Hercules im All" sind oft auch die gleichen die sagen Farscape wäre "Mupptes im All". Beide Aussagen zeigen, dass diejenigen die Serien, die sie runtermachen wollen nicht wirklich kennen.

      Meiner Ansicht nach ist AND vielmehr eine Serie in der alle Figuren wichtig sind, anders als es z.B. in ST (DS9 ausgenommen) der Fall ist. Ansonsten kann ich mich nur Valen anschließen:
      Tststs... es ist immer dasselbe: kaum wagt es jemand, einen eigenen Geschmack zu entwickeln, schon kommt der Rest dieses Planeten und behauptet, du hast ja keine Ahnung und vermutlich nur den einen oder anderen Teil gesehen. War klar und so vorhersehbar wie der Inhalt der nächsten Bundestagsdebatte.

      Zur Info: ich habe mehr als eine folge gesehen, vielmehr sämtliche Episoden, die in Deutschland gelaufen sind (mit Ausnahme der ersten vier der zweiten Staffel) - da meine bessere Hälfte sich das ansehen wollte.
      Mein (wohlgemerkt MEIN!) Fazit: ich mag es nicht. Klar soweit?

      Deacan

      PS: dann is ja alles shiny...
      PS II: @ DWD3072: ähm... amazon? Da gibt es Lexx Staffel II mittlerweile auf DVD, 10 Episoden je Pack, unter 20 Euro. Was will man mehr?

      Kommentar


        Zitat von Deacan Beitrag anzeigen
        PS II: @ DWD3072: ähm... amazon? Da gibt es Lexx Staffel II mittlerweile auf DVD, 10 Episoden je Pack, unter 20 Euro. Was will man mehr?
        Echt? Bin ich bis jetzt noch nicht drüber gestolpert. Danke für den Hinweis.

        DWD
        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

        Kommentar


          Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
          Echt? Bin ich bis jetzt noch nicht drüber gestolpert. Danke für den Hinweis.

          DWD
          Habs gerade noch mal gecheckt: jupp, Staffel II UND III sind bereits draußen.

          Kleiner Tip: ab und zu mal unter gebraucht schauen - viele Läden bieten dort neue und OVP DVDs an - hab damit bislang immer gute Erfahrungen gemacht.

          Deacan
          -jetzt zurück an die Arbeit geht und dabei Mylene Farmer hört-

          Kommentar


            Zitat von Deacan Beitrag anzeigen
            Tststs... es ist immer dasselbe: kaum wagt es jemand, einen eigenen Geschmack zu entwickeln, schon kommt der Rest dieses Planeten und behauptet, du hast ja keine Ahnung und vermutlich nur den einen oder anderen Teil gesehen. War klar und so vorhersehbar wie der Inhalt der nächsten Bundestagsdebatte.
            Naja wenn du eine handvoll User hier als den Rest der Welt ansiehst ist das deine Sache
            Aber im Ernst, natürlich soll hier jeden seinen eigenen Geschmack haben und ich habe auch keine Problem damit wenn jemand AND nicht mag oder schlecht findet, aber in der Art und Weise wie du dich geäußert hast war das wohl eher Bashen als ernstzunehmende Kritik, und Bashen kann ich wiederrum nicht leiden. Anstatt auf die Argumente der Antworten einzugehen, reagierst du ja auch jetzt wieder nur polemisch.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              Jede Serie hat ihren eigenen Charakter. Klar, bei Andromeda spürt man schon, dass so ziemlich vieles auf den Captain zugeschnitten ist, aber warum auch nicht? Trotzdem kann man die Serie noch lange nicht mit "Hercules" vergleichen, nur weil der selbe Schauspieler dabei ist. Das sind doch ganz andere Welten!

              Ob es einem gefällt oder nicht, ist aber dann doch wirklich eine andere Sache.

              P.S.: Mir gefällt es.

              Kommentar


                Manche Folgen von Andromeda (vor allem in Staffel 3 - Valen nannte ja bereits die Gründe dafür) erinnern tatsächlich an "Hercules im Weltraum". Auch wird Dylen für meinen Geschmack tatsächlich zu oft als der große Strahlemann dargestellt (auch wenn die anderen Charaktere natürlich ebenfalls wichtig sind). Grund dafür dürfte wohl sein, dass man Dylen so gut wie nen Fehler machen sieht und er im Laufe der Staffeln so manche Weltraumbeauty aufreissen durfte. Auch gibt es - wiederum großteils in Staffel 3 - verdammt viele Folgen wo er im Mittelpunkt steht.

                Staffel 4 erinnert da von seinem Stil eher an B5 und man nahm Gott sei Dank die ganzen Handlungsbögen wieder auf. Das einzige was ich bei Andromeda schade finde ist der tlw. etwas zu skurille Stil und die stellenweise übertriebene Action (manche Folgen in Staffel 3 bestanden ja fast nur aus Geballer).

                Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass man ziemlich viele Folgen gesehen haben muss, damit sich die Serie einem erschließen kann. Gelegenheitszuseher werden bei Andromeda wohl tatsächlich nur Strahlemann Dylen, Unmengen Actionszenen, lockere Sprüche und tlw. wirre Storys erleben. Hinter diesem "Vorhang" steckt jedoch eine ziemlich gute Serie - die jedoch IMO hinter ihren Möglichkeiten bleibt (Staffel 5 kenn ich jetzt nicht).

                Kommentar


                  Staffel 5 hat zum Glück nicht mehr dieses teils wirklich sinnlose Geballereund hat meines Erachtens außer einigen TOS-artigen Kneipenkämpfen IMO weniger Action als die anderen, was aber auch ein Pluspunkt ist. Einziges Problem der 5. Staffel: Verpasst mam eine Folge, kann es passieren, dass man einiges nicht so versteht, wie man es verstehen soll. Aber auch das ist nicht als richtiger Minuspunkt zu werten.

                  Kommentar


                    Zitat von Deacan Beitrag anzeigen
                    Tststs... es ist immer dasselbe: kaum wagt es jemand, einen eigenen Geschmack zu entwickeln, schon kommt der Rest dieses Planeten und behauptet, du hast ja keine Ahnung und vermutlich nur den einen oder anderen Teil gesehen. War klar und so vorhersehbar wie der Inhalt der nächsten Bundestagsdebatte.

                    Zur Info: ich habe mehr als eine folge gesehen, vielmehr sämtliche Episoden, die in Deutschland gelaufen sind (mit Ausnahme der ersten vier der zweiten Staffel) - da meine bessere Hälfte sich das ansehen wollte.
                    Mein (wohlgemerkt MEIN!) Fazit: ich mag es nicht. Klar soweit?
                    Naja, ebenso vorhersehbar, wie Dein Pochen auf den Geschmäckern und Deiner Meinung jetzt (was natürlich jedem sein Recht ist!), wo doch Deine Formulierungen zuvor wirklich eher gebashe entsprach. Von wegen "Hercules im All" und "der Rest der Crew war auch irgendwie dabei". Is wirklich Unsinn, da die Crew hier vielmehr tut und weit wichtiger ist in den allermeisten Episoden, als in TNG oder Voy oder auch ENT.

                    Andromeda muß man nicht mögen. Aber dann bitte sachlich und Argumente bringen. Dann hat niemand ein Problem damit, wir könnten sogar angeregt und freundlich miteinander darüber diskutieren, so dass wir beide daran Spaß haben. Genau das habe ich derzeit im BSG-Forum.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Eben, aber es einfach nur als schlecht hinstellen und sonst nichts weiter darüber sagen und doch noch etwas tiefer begründen, könnte man es schon. So ist es nur ein Schreikampf.

                      Kommentar


                        Zitat von Zak Mc Kracken Beitrag anzeigen
                        5) Buck Rogers
                        Welche? Die von 1939 oder die von 1950?
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          Zitat von Fry Beitrag anzeigen
                          Ok ich hab jetzt eine Star Trek Serie auf Platz 1. Die anderen würden eigentlich auf den drauffolgenden Plätzen kommen, aber damit bei mir nich zu viel Star Trek is hab ich die jetzt weggelassen.
                          Warum???
                          Meine Güte, wenn Du die 5 Trek-Serien am besten findest, dann geb' ihnen doch den verdienten Rank!
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                            2. Akte X
                            X-Files wird auf Wunsch des Threadstarters nicht als Sci-Fi gewertet. Bitte aktualisiere deine Favs ohne X-Files.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              Na, dann will ich auch mal:

                              Ich bewerte eine Lieblingsserie daran, wie oft sie in meinem DVD-Player landet und wieviel Spaß es macht Episoden ein weiteres mal zu sehen.
                              1. Babylon 5 (da brauche ich gar nicht groß nachzudenken)
                              2. Space 1999 bzw. Mondbasis Alpha (steht im Regal, und wird aus Nostalgiegründen einmal im Jahr bestimmt gesehen)
                              3. Battlestar Galactica (die Re-Invention)
                              4. Stargate SG1
                              5. Star Trek DS9
                              Es tut mir leid für TNG, UFO, Star Trek TOS, SG Atlantis und ganz besonders Farscape und Lexx. All diese Serien rangieren für mich nur ganz knapp hinter SG1 und DS9. Eine wirklich sehr schwere Entscheidung.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                @Lope de Aguirre: Die bekannteste Buck Rogers Serie ist eigentlich die aus den Achtziger Jahren (Buck Rogers in the 25th Century; Zwei Staffeln, 37 Episoden 1980/81 mit Gil Gerard, Erin Gray) die mit dem Galactica-Ähnlichen Kinofilm von 1979 begann.

                                DWD
                                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X