Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt ziemlich übertrieben. Erstens konnten sie durch die neuen Staffeln neue Fans gewinnen (z.B. mich ), zweitens ist durch sie Doctor Who sowohl inhaltlich als auch äusserlich modernisiert worden. Und Christopher Eccleston und David Tennant sind auch prima Doktoren. Gut, wenn es dir nicht gefällt, okay. Aber für jemaden, der bis dahin noch nix von Dr. Who gesehen hatte, waren sie sehr vergnüglich. Und ich hab mir zwar ein paar alte Episoden besorgt, aber da gibt es ziemlich starke Qualitätsschwankungen.
    Bei den Qualitätsschwankungen stimme ich dir durchaus zu, aber ich hatte ja auch geschrieben, dass man sich aus den 700 Folgen die passenden raussuchen kann. Allerdings finde ich, dass bei den neuen Staffeln ein gewisser Charme fehlt den die alten Episoden, vor allem in den siebzige Jahren hatten. Aber eine Frage nach Lieblingsserien ist sowieso immer eine Geschmacksfrage und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Schon sowieso nicht wenn es um glorifizierte Kindheitserinnerungen geht

    DWD
    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

    Kommentar


      Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
      Allerdings finde ich, dass bei den neuen Staffeln ein gewisser Charme fehlt den die alten Episoden, vor allem in den siebzige Jahren hatten.

      DWD

      Das ist aber bei fast allem so., Schaut dir TOS und VOY an. TOS hatte viel mehr Charm, was man wohl aber auch der damaligen Zeit anrechnen kann.

      Kommentar


        Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
        Ja genau. Und herausgekommen ist eine grottenschlechte Serie mit lächerlichen Charakteren und mittelmässigen Schauspielern. BSG TOS war um Längen besser (1.Staffel, schon Galactica 1980 war ein Fehler). Tut mir leid, ich mag Reboots generell nicht und das von BSG finde ich besonders schlecht.
        So können die Meinungn auseinandergehen: Ich finde das BSG-Reboot um Welten besser als die Originalserie. (Über die 1980er-Variante hüllen wir besser den Mantel des Schweigens).



        Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
        @Dalek: Das ist trotz des rauen Tons kein Angriff auf dich, ich konnte die neue Serie nur von Anfang an nicht ab.
        Habe es auch nicht als Angriff gewertet.

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
          Allerdings finde ich, dass bei den neuen Staffeln ein gewisser Charme fehlt den die alten Episoden, vor allem in den siebzige Jahren hatten.
          Naja, ich finde, daß auch die neuren Who-Folgen durchuas einen gewissen Charme aufweisen, wenn auch vielleicht eine andere Art von Charme. Im Gegensatz zu BSG mag ich beim Doktor habe ich allerdings hier keine Präferenzen was die 'alten' und die 'neuen' Doctor Who angeht: Ich mag beide.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Nun, ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass es die neuen Doctor Who Folgen gibt, denn ich mag sie sehr! Eccleston ist fantastisch und auch Tennant wird immer besser. Ich gebe zu, ich kenne die alten Folgen nicht weil ich mich nicht wirklich rantraue. Durch die Dokus, die es zu jeder der neuen Folgen gab, sieht man doch recht deutlich wie trashig das ganze damals ausgesehen hat und für mich sehen die alten Folgen eher wie ein Kammerspiel aus. Irgendwann werd ich mir einige Folgen sicherlich ansehen, aber der neue DW ist einfach klasse! Das Zusammentreffen der Daleks mit den anderen Robots war zwar nicht mein Ding, genauso wie die furzenden Aliens, aber das kann man ja vielleicht in einem anderen Thread besprechen^^

            Auch BSG TNS hat ihre Berechtigung und finde sie eigentlich sehr interessant, weil sie vor allem in der 3. Staffel Wagnisse eingeht und wichtige Themen anspricht (in Bezug auf die aktuelle Situation), wie bisher kaum jemand. Sicher: auch diese Serien hat ihre Schwächen und ist nicht perfekt, aber welche ist das schon....

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              1. Firefly (inklusive des Kinofilms Serenity)

              2. BSG neue Serie - erfrischend anders, erfrischend menschlich...

              3. the Tripods - alt, klassisch, voll trash, aber gut!

              4. Lexx

              5. jetzt dürfen sich TNG, DS9, VOY, B5 und der ganze Krams anschließen.

              Und ganz weit hinten, quasi das Schlusslicht: dieses "Herkules in Space"...

              Deacan

              Kommentar


                Zitat von Deacan Beitrag anzeigen

                5. jetzt dürfen sich TNG, DS9, VOY, B5 und der ganze Krams anschließen.

                Und ganz weit hinten, quasi das Schlusslicht: dieses "Herkules in Space"...

                Deacan
                1. Und was würdest du auf Platz 5 genau vorschlagen?

                2. Du meinst mit "Hercules in Space" doch nicht etwa Andromeda, oder?

                Kommentar


                  @garakvsneelix: vermutlich wäre auf Platz 5 DS) aufgrund der Umbesetzung in der 7. Staffel... und ja, Hercules in Space ist dieses Andromeda-Zeugs. Da fehlt eigentlich in der Titelsequenz nur noch der Satz: ...aber das Böse hat einen Feind, nämlich mich, Captain Hunt... und ach ja - der Rest der Crew war auch irgendwie dabei...

                  Ich gehe dann imer hierher:

                  Deacan

                  Kommentar


                    Zitat von Deacan Beitrag anzeigen
                    und ja, Hercules in Space ist dieses Andromeda-Zeugs. Da fehlt eigentlich in der Titelsequenz nur noch der Satz: ...aber das Böse hat einen Feind, nämlich mich, Captain Hunt...
                    Na ja, ich mag Andromeda mehr als z. B Stargate, denn 1. es ist immer stets lustig (dank Harper), actionreich und realistischer als Star Trek, denn ich denke nicht, dass die Menschheit es einmal schaffen wird, einen vollkommen Frieden zu bewahren. Auch der Anzrieb von ST würde nicht funktionieren, nichts kann über 300.000 km/s beschleunigen, (na klar, haben sie bei der schallmauer auch gesagt, nichts geht sc hneller als Schall, aber...) aber slipstream antrieb wäre grundsätzlich möglich, oder? Ich meine, Strings gibt es wirklich!!!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Klar gibt es Strings, but...

                      Is M-Theory complete?

                      Kommentar


                        Bei mir siehts so aus mit den Lieblings-Sci-Fi Serien

                        Auf Platz 1: Babylon 5 = einfach super, ein Meilenstein der SF
                        Auf Platz 2: Star Trek
                        Auf Platz 3: Stargate (+Atlantis) = einfach gut+interessant
                        Auf Platz 4: Kampfstern Galaktika
                        Auf Platz 5: Andromeda = finde ich nicht so gut, aber man kanns anschauen

                        Kommentar


                          @Deacan: Lexx und Tripods, verkannte Klasseserien mein Kompliment (Hast du eine Ahnung wie ich legal an die Lexx-Folgen ab Staffel zwei kommen. Sind soweit ich weiss nur im amerikanischen Sci-Fi Channel gelaufen).

                          @Wraith24: Welche Galactica Serie?
                          Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                          Kommentar


                            Zitat von Deacan Beitrag anzeigen
                            @garakvsneelix: vermutlich wäre auf Platz 5 DS) aufgrund der Umbesetzung in der 7. Staffel... und ja, Hercules in Space ist dieses Andromeda-Zeugs. Da fehlt eigentlich in der Titelsequenz nur noch der Satz: ...aber das Böse hat einen Feind, nämlich mich, Captain Hunt... und ach ja - der Rest der Crew war auch irgendwie dabei...
                            Die Meinung, es würde nur um Dylan gehen und nur er würde alles meistern hält sich ja hartnäckig. Das ist aber totaler Unsinn! Im Gegenteil! In Andromeda ist wirklich jeder Charakter vielfältig und interessant! Und in fast jeder Episode ist es eigentlich immer Teamarbeit!
                            Die ersten 9 Folgen der 3. Staffel, wo das Studio ein Kontinuitätsverbot (!) verhangen haben, Einzelepisoden wollten, da sieht das vielleicht zum Teil so aus, sonst aber praktisch nie, sondern das blanke Gegenteil!

                            Und ansonsten isses immer sehr witzig, gute Action und hat Handlungsstränge, die von der ersten Episode an funktionieren und schlüssig zu Folgen der z.B. 4. Staffel passen. Und ab der 4. Staffel is AND sowieso mutiger und Phantastikreicher mit Themen, die sonst keine Serie hat.
                            Das das alles Geschmackssache ist bestreite ich jedoch nicht. Viele andere Serien erschließen sich da schon leichter einer größeren Mehrheit.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Die ersten 9 Folgen der 3. Staffel, wo das Studio ein Kontinuitätsverbot (!) verhangen haben, Einzelepisoden wollten, da sieht das vielleicht zum Teil so aus, sonst aber praktisch nie, sondern das blanke Gegenteil!
                              Kontinuitätsverbot?!

                              Davon habe ich noch nie etwas gehört, auch wenn es durchaus passt.

                              Was weißt du noch darüber?

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Kontinuitätsverbot?!

                                Davon habe ich noch nie etwas gehört, auch wenn es durchaus passt.

                                Was weißt du noch darüber?
                                Ach, lange Geschichte.
                                Ums kurz zu machen, die 'Suits' waren der Ansicht, um die Quoten noch mehr zu erhöhen und Gelegenheitszuschauer nicht abzuschrecken, wäre es förderlich, auf Einzelepisoden zu setzen.
                                Eine alte Idee und Dummheit der Geldgeber.
                                Letztendlich sind die Quoten aber eher runter statt hoch, die Fans haben protestiert und so weiter uns so fort und der neue Showrunner Engels (RHW wurde ja rausgeschmissen) konnte dann im Laufe von Staffel 3 langsam wieder die übergeordnete Story von Andromeda weiterspinnen.
                                Und in Staffel 4 ist die Serie unter Engels imo dann so richtig zu Hochform aufgelaufen.

                                Tja, kann man mal sehen, was für dämliche Ideen Leute haben können, die zwar Geld haben, aber keinen Sinn für SF oder TV Serien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X