Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Adriana Beitrag anzeigen
    5. Stargate
    (das was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut)
    Was hast du denn bis jetzt gesehen? Wenn ich es weiß, kann ich dir sagen, ob Stargate noch ein oder zwei Treppchen hochsteigen könnte.

    Kommentar


      Also, ich hab folgendes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe letztens ein bisschen Stargate geshen, fand es aber total langweilig! Abver vielleicht liegt das einfach daran, dass ich die Handlungen und die Personen nicht kenne. Kann mich jemand darüber informieren?
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Oh, da gibt es viel zu erzählen... es gibt ja mittlerweile 10 Staffeln von SG1... in Deutschland sind sie zurzeit in der 9. Staffel... wenn du da eine Folge gesehen hast, dann kann ich dir nur raten, erstmal von vorne zu beginnen.

        Kommentar


          @garakvsneelix:

          Ich habe bis jetzt von verschiedenen Staffeln, jeweil ein bißchen was gesehen.
          Da wären, die 2., die 4. und die 5. und ich glaube auch noch ein paar Folgen aus der 6.
          Von vorne läuft Stargate ja leider im Moment nirgendwo.
          Ab Dienstag läuft die 8. Staffel auf SciFi an, die ich mir anschauen werde, schon weil in den ersten Folgen einer meiner Lieblingsschauspieler dabei ist.
          Und die 9. Staffel werde ich auch versuchen zu schauen soweit ich es nicht zu der Sendezeit verpasse.

          Kommentar


            Stargate ist doch das mit dem Tor, wo man in andere Welten gelangt. Was ist denn dann Stargate "Atlantis"?????
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              Stargate ist doch das mit dem Tor, wo man in andere Welten gelangt. Was ist denn dann Stargate "Atlantis"?????
              Ein Blick in den Stargate Bereich hier im Forum oder auf eine der vielen SG Hompages könnte dir sicher weiterhelfen.

              Kommentar


                01. Star Trek Original/The Next Generation

                02. Dr. Who (BBC Original 1963-1989)

                03. Bablon 5 u B5 Crusade

                04. Farscape

                05. Battlestar Galactica (1978/79)

                06. Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion

                07. Star Trek Deep Space Nine/Voyager

                08. Ufo

                09. Der Mann aus Atlantis

                10. Buck Rogers (in the 25th Century)

                Wie viele andere kann auch ich mich mit den besten 5 einfach nicht begnügen, da würde einfach zu viel unter den Tisch fallen.

                Aber noch einige Anmerkungen:
                Trotz der Tatsache das ST TOS, gerade in Deutschland immer weniger zuspruch findet bin ich der Meinung das die Serie einen absoluten Meilenstein in der Fernsehgeschichte darstellt und das sollte man entsprechend würdigen.

                Bei Dr. Who sind nur die Folgen von 1963-1989 wirklich gut (das sind so um die 700 Stück also kann man sich was passendes heraussuchen) nach 1989 wurden noch einige Einzelepisoden und Specials gedreht, vor allem um 1996, aber das war grösstenteils Murks und die neuen Staffeln ab 2005 sollte man am besten Einstampfen. Ich mag diese Serie vor allem deshalb weil ich damit aufgewachsen bin. Mein Vater ist Brite, genauer Engländer und kaufte 1975 zu einem horrenden Preis zwei der ersten Betamax Videorecorder (weit über 2000 DM pro Stück), einen für sich und einen für meinen Onkel in Portsmouth. Von da an hatte mein Onkel den Auftrag Dr Who aufzunehmen und einmal wöchentlich eine Kassette zu uns nach Berlin zu schicken und wehe er vergass das auch nur ein einziges Mal. Das hatte auch den Vorteil das ich heute stolzer Besitzer einer Betamax Sammlung von etwa 500 Episoden bin. Meistens Aufzeichnungen der BBC-Erstaustrahlung, wenn also jemand weiss wo ich noch einen gut funktionierenden Betamax Recorder herkriege würde ich ihm die Füsse küssen. *ein Kniefall im Voraus*. Betamax-Kassetten halten sehr viel länger als die Vhs Gegenstücke und ich will den Versuch starten mir die Sammlung auf DVD brennen, noch müsste die Kassettenqualität für ein akzeptabeles Ergebnis ausreichen.

                Was Babylon 5 angeht hoffe ich das JMC seinen ewigen Streit mit den Fernsehsendern beilegt und endlich mit 'The Legend of the Rangers' loslegt, nach meinen letzten Informationen will er Mal wieder einen neuen Versuch starten, aber das war schon oft der Fall.

                Bei Farscape finde ich es ebenfalls bedauerlich das die Serie abgesetzt wurde, hat jemand Scripte nicht produzierter Folgen?

                Zu Galactica kann man nur sagen, super aber Hände weg von 'Galactica 1980' das sind die Folgen die grösstenteils auf der Erde spielen mit einem erwachsenen Boxie in einer der Hauptrollen. Die neue Serie von 2003 find ich nicht so toll.

                DWD
                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                Kommentar


                  Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen

                  Trotz der Tatsache das ST TOS, gerade in Deutschland immer weniger zuspruch findet bin ich der Meinung das die Serie einen absoluten Meilenstein in der Fernsehgeschichte darstellt und das sollte man entsprechend würdigen.
                  Ganz genau. TOS hat ja erst den Anfang und den Anstoss für unser beliebstes TNG gegeben.
                  Dennoch:
                  TOS war der Anfang.... vielleicht aber auch das Ende....
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                    TOS war der Anfang.... vielleicht aber auch das Ende....

                    Ja, als Reboot.

                    Hoffen wir, soweit wird es niemals kommen

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ja, als Reboot.

                      Hoffen wir, soweit wird es niemals kommen
                      Naja, solange es ordentlich durchdacht ist, hätte ich nichts gegen ein Reboot.

                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Naja, solange es ordentlich durchdacht ist, hätte ich nichts gegen ein Reboot.

                        mfg
                        Dalek
                        Ein grauenvoller Gedanke. Begriffe wie Blasphemie, Ketzerei und Gottelästerung drängen sich auf.

                        @Star Trek Götter: Lasst so etwas niemals zu.
                        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                        Kommentar


                          Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                          Ein grauenvoller Gedanke. Begriffe wie Blasphemie, Ketzerei und Gottelästerung drängen sich auf.
                          Das hat man auch beim heliozentrischen Weltbild und beim BSG-Reboot gesagt.



                          mfg
                          Dalek
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            Na ja BSGTOS hatte ja auch nicht noch eine Menge Sequelsserien, die sich darauf stützten, was da gesagt wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Das hat man auch beim heliozentrischen Weltbild und beim BSG-Reboot gesagt.
                              Ja genau. Und herausgekommen ist eine grottenschlechte Serie mit lächerlichen Charakteren und mittelmässigen Schauspielern. BSG TOS war um Längen besser (1.Staffel, schon Galactica 1980 war ein Fehler). Tut mir leid, ich mag Reboots generell nicht und das von BSG finde ich besonders schlecht.

                              DWD

                              @Dalek: Das ist trotz des rauen Tons kein Angriff auf dich, ich konnte die neue Serie nur von Anfang an nicht ab.
                              Zuletzt geändert von DWD3072; 21.10.2006, 17:56.
                              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                              Kommentar


                                Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                                die neuen Staffeln ab 2005 sollte man am besten Einstampfen.
                                Das finde ich jetzt ziemlich übertrieben. Erstens konnten sie durch die neuen Staffeln neue Fans gewinnen (z.B. mich ), zweitens ist durch sie Doctor Who sowohl inhaltlich als auch äusserlich modernisiert worden. Und Christopher Eccleston und David Tennant sind auch prima Doktoren. Gut, wenn es dir nicht gefällt, okay. Aber für jemaden, der bis dahin noch nix von Dr. Who gesehen hatte, waren sie sehr vergnüglich. Und ich hab mir zwar ein paar alte Episoden besorgt, aber da gibt es ziemlich starke Qualitätsschwankungen.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X