Zitat von Adriana
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??
Einklappen
X
-
Also, ich hab folgendes Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe letztens ein bisschen Stargate geshen, fand es aber total langweilig! Abver vielleicht liegt das einfach daran, dass ich die Handlungen und die Personen nicht kenne. Kann mich jemand darüber informieren?Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
@garakvsneelix:
Ich habe bis jetzt von verschiedenen Staffeln, jeweil ein bißchen was gesehen.
Da wären, die 2., die 4. und die 5. und ich glaube auch noch ein paar Folgen aus der 6.
Von vorne läuft Stargate ja leider im Moment nirgendwo.
Ab Dienstag läuft die 8. Staffel auf SciFi an, die ich mir anschauen werde, schon weil in den ersten Folgen einer meiner Lieblingsschauspieler dabei ist.
Und die 9. Staffel werde ich auch versuchen zu schauen soweit ich es nicht zu der Sendezeit verpasse.
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenStargate ist doch das mit dem Tor, wo man in andere Welten gelangt. Was ist denn dann Stargate "Atlantis"?????
Kommentar
-
01. Star Trek Original/The Next Generation
02. Dr. Who (BBC Original 1963-1989)
03. Bablon 5 u B5 Crusade
04. Farscape
05. Battlestar Galactica (1978/79)
06. Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion
07. Star Trek Deep Space Nine/Voyager
08. Ufo
09. Der Mann aus Atlantis
10. Buck Rogers (in the 25th Century)
Wie viele andere kann auch ich mich mit den besten 5 einfach nicht begnügen, da würde einfach zu viel unter den Tisch fallen.
Aber noch einige Anmerkungen:
Trotz der Tatsache das ST TOS, gerade in Deutschland immer weniger zuspruch findet bin ich der Meinung das die Serie einen absoluten Meilenstein in der Fernsehgeschichte darstellt und das sollte man entsprechend würdigen.
Bei Dr. Who sind nur die Folgen von 1963-1989 wirklich gut (das sind so um die 700 Stück also kann man sich was passendes heraussuchen) nach 1989 wurden noch einige Einzelepisoden und Specials gedreht, vor allem um 1996, aber das war grösstenteils Murks und die neuen Staffeln ab 2005 sollte man am besten Einstampfen. Ich mag diese Serie vor allem deshalb weil ich damit aufgewachsen bin. Mein Vater ist Brite, genauer Engländer und kaufte 1975 zu einem horrenden Preis zwei der ersten Betamax Videorecorder (weit über 2000 DM pro Stück), einen für sich und einen für meinen Onkel in Portsmouth. Von da an hatte mein Onkel den Auftrag Dr Who aufzunehmen und einmal wöchentlich eine Kassette zu uns nach Berlin zu schicken und wehe er vergass das auch nur ein einziges Mal. Das hatte auch den Vorteil das ich heute stolzer Besitzer einer Betamax Sammlung von etwa 500 Episoden bin. Meistens Aufzeichnungen der BBC-Erstaustrahlung, wenn also jemand weiss wo ich noch einen gut funktionierenden Betamax Recorder herkriege würde ich ihm die Füsse küssen. *ein Kniefall im Voraus*. Betamax-Kassetten halten sehr viel länger als die Vhs Gegenstücke und ich will den Versuch starten mir die Sammlung auf DVD brennen, noch müsste die Kassettenqualität für ein akzeptabeles Ergebnis ausreichen.
Was Babylon 5 angeht hoffe ich das JMC seinen ewigen Streit mit den Fernsehsendern beilegt und endlich mit 'The Legend of the Rangers' loslegt, nach meinen letzten Informationen will er Mal wieder einen neuen Versuch starten, aber das war schon oft der Fall.
Bei Farscape finde ich es ebenfalls bedauerlich das die Serie abgesetzt wurde, hat jemand Scripte nicht produzierter Folgen?
Zu Galactica kann man nur sagen, super aber Hände weg von 'Galactica 1980' das sind die Folgen die grösstenteils auf der Erde spielen mit einem erwachsenen Boxie in einer der Hauptrollen. Die neue Serie von 2003 find ich nicht so toll.
DWDWer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.
Kommentar
-
Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
Trotz der Tatsache das ST TOS, gerade in Deutschland immer weniger zuspruch findet bin ich der Meinung das die Serie einen absoluten Meilenstein in der Fernsehgeschichte darstellt und das sollte man entsprechend würdigen.
Dennoch:
TOS war der Anfang.... vielleicht aber auch das Ende....
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenTOS war der Anfang.... vielleicht aber auch das Ende....
Ja, als Reboot.
Hoffen wir, soweit wird es niemals kommen
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, als Reboot.
Hoffen wir, soweit wird es niemals kommen
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenNaja, solange es ordentlich durchdacht ist, hätte ich nichts gegen ein Reboot.
mfg
Dalek
@Star Trek Götter: Lasst so etwas niemals zu.Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.
Kommentar
-
Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigenEin grauenvoller Gedanke. Begriffe wie Blasphemie, Ketzerei und Gottelästerung drängen sich auf.
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenDas hat man auch beim heliozentrischen Weltbild und beim BSG-Reboot gesagt.
DWD
@Dalek: Das ist trotz des rauen Tons kein Angriff auf dich, ich konnte die neue Serie nur von Anfang an nicht ab.Zuletzt geändert von DWD3072; 21.10.2006, 17:56.Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.
Kommentar
-
Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigendie neuen Staffeln ab 2005 sollte man am besten Einstampfen."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
Kommentar