Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So............besser so ?...is das alles kompliziert...tssssss

    ähm ja 4400:

    hab ich von der ''amazon.de'' Seite (ich hoffe das is ok)

    ''VideoMarkt
    In den letzten Jahrzehnten sind tausende von Menschen spurlos verschwunden. Als ein Komet Kurs auf die Erde nimmt, tauchen 4400 von ihnen an dem vermeintlichen Kollisionspunkt wieder auf. Ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein, haben sie keine Erinnerung daran, was mit ihnen geschehen ist. Doch jeder einzelne von ihnen verfügt plötzlich über spezielle Fähigkeiten, die auf eine bestimmte Aufgabe deuten. Die Ermittler Tom Baldwin und Diana Skouris bekommen den Auftrag, jeden einzelnen Fall zu untersuchen. Schon bald können sie die nahe liegende Vermutung ausschließen, dass Außerirdische die Entführer waren. Die Gründe für das Verschwinden und die Rückkehr der 4400 liegen weit in der Zukunft der Menschheit.''

    Kommentar


      1. Stargate SG-1
      2. Star Trek Voyager
      3. Star Trek Enterprise
      4. Farscape
      5. Futurama

      Das sind im Moment meine Top 5.

      Kommentar


        Vor einiger Zeit waren das meine Favoriten.

        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        OK, auch mal meine Favoriten der Science Fiction:

        1.) Babylon 5
        Ich würd mal sagen: eine der besten Serien ever! Sie hat alles was man braucht:

        -Einen spannenden Handlungsbogen über alle Staffeln

        -sympatische, interessante und vor allem gut ausgearbeitete Charaktere, die eben nicht nur in das Schwarz-Weiß Scheme passen. Und auch die "Bösewichte" kann man durchaus gerne haben und deren Motive nachvollziehen

        -Ein Großteil der Folgen sind einfach nur genial und atemberaubend (natürlich gibt es auch stinklangweilige Episoden, aber B5 ist eben auch nicht perfekt)

        Crusade ist für mich einfach zu kurz gelaufen und daher packe ich es einfach mal zu B5...

        2.) Star Trek DS9
        Das Universum von Star Trek ist toll und auch im Ansatz sehr interessant. Aber DS9 ist die einzige Serie daraus, die ich wirklich mag (auch wenn es lang her ist, dass ich sie gesehen hab). Auch hier ein toller Handlungsbogen, interessante Charaktere (zumindest für das Star Trek Universum) und solide gemachte Unterhaltung. Wegen dem Star Trek Bonus bei mir auf Platz 2.

        ENT kommt bei mir nicht auf die Liste: die ersten Staffeln waren bis auf einige Ausnahmen schrott, die dritte Staffel war zwar super, passte aber nicht so richtig in das ST Universum. Nur die vierte Staffel war richtig genial, aber das reicht mir dann doch nicht, um sie wirklich in meine Favoriten aufzunehmen. Sorry ENT, aber Chance verspielt...

        3. Farscape
        Ich geb zu, ich hab nur wenig davon gesehen, aber das wenige fand ich schon genial. Ich werd mir wohl eines Tages die DVDs besorgen, warte aber noch ne Weile, sonst passiert wieder was wie bei B5 *g*... Die Serie kriegt von mir mal einen Vertrauensbonus und landet auf Platz 3.

        4. Firefly
        Eine echte Schande, dass dieses Kleinod der Fernsehgeschichte abgesetzt wurde. Da nur so wenige Folgen, landet die Serie auf Platz 4, ich denke aber Farscape und Firefly könnten sich auch nen 3. Platz teilen...

        5. Stargate und Stargate Atlantis
        Stargate Atlantis, der ableger gefällt mir im Moment einen Tick besser, da da die interessanteren Charaktere sind (Vala war ja leider nur kurz da). Ich find das Trio Becket, McKay und auch Sheppard einfach toll.

        Bei der Mutterserie Stargate wurden mir einfach zu viele Fehler gemacht und zu viel Potential verschleudert, als dass diese Serie höher platziert werden kann. Das Universum ist super, und die Idee eines Stargates eine super Ausgangsplattform für eine Serie (oder ein darauf basierendes Rollenspiel). Aber ich hab mich einfach bei zu vielen Folgen gelangweilt oder geärgert wegen so offensichtlichen Unlogik-Fehlern... Aber na ja, nettes Popkorn gucken für Zwischendurch isses auf jeden Fall.


        Zu BSG kann ich nix sagen, da ich es noch nicht gesehen habe. Aber wenns wirklich so gut ist, dann kommt es sicher in meine Top 10...
        Mittlerweile hat sich das etwas geändert:

        1. Platz: Babylon 5 (daran wird sich nix ändern^^)
        2. Platz: Farscape (der Vertrauensbonus hat sich bewährt, hab jetzt schon alles verfügbare von der Serie gesehen und einfach nur klasse!)
        3. Platz: ST: DS9 (nur deshalb abgerutscht, weil ich es ewig nimmer gesehen habe!)
        4. Platz: Firefly (kurz aber oho!)
        5. Platz: Doctor Who: Einfach nur toll und hat leicht Stargate auf den 7. Platz (nach BSG) verdrängt. Vor allem Chris Eccleston hat mich sehr beeindruckt, aber auch der neue Doc ist gut...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Meine Top 5:

          1. Star Trek - Deep Space Nine (nach den schwachen ersten Staffeln wirds absolut genial)

          2. Star Trek - Voyager

          3. Futurama

          4. Star Trek - The Next Generation

          Andere Sci-Fi-Serien kenne ich nicht gut genug um sie einzuordnen.
          Visit http://www.c4dieband.de/

          Kommentar


            PercyKeys: Möglicherweise könntest du es aber doch noch tun, nur für die Liste...

            Zu 44000: Ich würde es schon als Sci-Fi werten... wenn sogar Alf in der Liste ist...

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              PercyKeys: Möglicherweise könntest du es aber doch noch tun, nur für die Liste...
              Warum? Lass ihn/sie doch. Es ist keiner gezwungen 5 Serien zu nennen, wenn er keine 5 ausreichend gut kennt oder gut findet!

              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Zu 44000: Ich würde es schon als Sci-Fi werten... wenn sogar Alf in der Liste ist...
              Aha, wieso das?
              Nach dem was ich gelesen habe, ist das für mich keine SF.
              Spielt auf unserer Erde, in unserer Zeit und dreht sich um Menschen mit besonderen Gaben.
              Und es stellt sich heraus, daß noch nichtmal Aliens vorkommen.

              WO ist das bitteschön SF wie ich es zu Beginn im ersten Post beschrieben habe? Am ehesten kann man sowas unter Mystery wie Akte X einordnen.
              Wenn ich da mit meinen Aussagen falsch liege, bitte korrigiert mich.

              Aber du hast Recht, Alf gehört hier eigentlich auch nicht rein.

              Kommentar


                Ok, hier kommen meine Top 4:

                Platz 4:

                Star Trek Voyager!
                Ich hab letztens erst ein paar Folgen Voyager gesehen, am Kabel1 Eventtag (war am 3. 10), aber ich fand sie sehr spannend. Seven ist meine TopRolle, ich mag die Borg eben und 7 war ja mal eine Drohne! Auch ist es doch klasse, dass der bzw. die Capitan eine Frau ist.


                Platz 3:

                Star Trek: Raumschiff Enterprise

                Hier heißt mein Favourit Spock und ist der Vulkanier schlechthin! Mag den Kirk, der hat immer solche Ideen. Auf der Enterprise A geht´s imer so locker zu! Das gefällt mir, doch die Technik find ich noch recht unreif!


                Platz 2:

                Andromeda

                Ja, ja, Harpilein, du sollst nicht traurig sein, bist ja auf Platz "2"! Harper ist doch echt geil, oder? Verrückt, aber nett! Rommi ist ´ne geniale Erfindung und Trance die beste "Elfe" - und sehr wiese!! äh... weise...

                Und hier kommt Platz 1:

                Star Trek: the next generation!!!

                Data, data, data forever! Geordi, geordi, geordi go!!!!!! Yeah, die beiden "lieb2 ich ja wireklich, nein, scherz, aber die sind echt cool! Schade, dass TNG nur noch samstags läuft, da hab ich schule

                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                  Warum? Lass ihn/sie doch. Es ist keiner gezwungen 5 Serien zu nennen, wenn er keine 5 ausreichend gut kennt oder gut findet!
                  Aber er könnte noch andere Scifi-Serien kennen lernen um sie wirklich einzuorden.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                    Aber er könnte noch andere Scifi-Serien kennen lernen um sie wirklich einzuorden.
                    Na das kann ich sowieso nur immmer empfehlen!

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ist das deine Reihenfolge? Du hast ja nur 3 hingeschrieben, keine 5 Serien...
                      also gut dann halt noch 4) SG Atlantis und 5) Buck Rogers
                      Mein Senf dazu...


                      ...ist manchmal scharf.

                      Kommentar


                        Meine Reihung:

                        1.) Babylon 5
                        2.) Star Trek - TNG
                        3.) Stargate SG1
                        4.) Battlestar Galactica - Die neue Serie
                        5.) Futurama
                        Zuletzt geändert von ayin; 12.10.2006, 08:28.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Ich würde doch mal sagen...:

                          1. Star Trek - Voyager !
                          2. Star Trek - Deep Space Nine (Leider schon ewig nich mehr gesehen)
                          3. Battlester Galactica - Die neue Serie
                          4. Stargate - SG1
                          5. Star Trek - The Next Generation
                          (6. Battlestar Galactica - Die alte Serie)

                          Edit: Sorry, gemeint ist natürlich Battlestar Galactica - Die neue Serie. Hab nicht mehr dran gedacht dass es ja noch ne alte gibt, die aber auch nich schlecht war (Is nur schon so lange her).
                          Zuletzt geändert von Master DJL; 12.10.2006, 12:41.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Wenn ihr schon so kalte Auflistungen macht bitte schreibt doch wenigstens dazu, welches Battlestar Galactica ihr meint.
                            Es gibt Fans vom Original als auch der neuen Show.
                            Ganz ohne Kommentar kann keiner wissen, zu was ihr gehört.

                            Kommentar


                              1.Mutant X

                              2.Andromeda

                              3.Stargate Atlantis

                              4.Stargate

                              5.Star Trek

                              So das waren alle!

                              Warum glauben wir,das die Zeit variabel sei,nur weil wir vermuten,dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist?

                              Kommentar


                                1. ST: Voyager
                                2. ST: TNG
                                3. ST: DS9
                                4. ST: ENT
                                5. ST: TOS
                                Heute Doff,
                                Morgen Doff,
                                Übermorgen wieder
                                und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X