Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine TOP 5 sind:

    1) Andromeda: Die Serie ist von Anfang an genial, hat viele verschiedene,
    interessante Charaktere und Storys. Von Schiffskämpfe bis
    persönliche Probleme der Figuren, alles bunt gefächert.

    2) Voy : Käthe mit ihrem 10 Liter Verbrauch Kaffee is einfach ne
    coole Tante. Unsere allerwerteste Borg mischt den LAden ma
    so richtig auf.

    3) 4400: Falls das auch dazu zählt. Komplizierte Geheimnisse und
    der, was passiert wohl nächste Folge, LOstEffekt.

    4)Farscape: War auch eine tolle Story, leider wurde die abgesetzt.


    5)Dark Angel: Jessica Alba passte da wie die Faust aufs Auge in diese Rolle.
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

    Kommentar


      Sofern ich die verschiedenen Star Trek-Serien nicht einzeln zähle, komme ich gar nicht erst auf fünf Science-Fiction-Serien, denen ich überhaupt etwas abgewinnen kann!

      Babylon 5, Farcape, Star Gate, Andromeda.... nach meinem Geschmack gibt es außer Star Trek in Sachen SciFi nur reinsten Schrott in der Flimmerkiste.

      Aber da überhaupt die meisten TV-Serien Müll sind, kann das auch nicht Wunder nehmen.
      Science Fiction ist eben eine winzige Teilmenge aller Serien, und die sehenswerten Serien sind ebenfalls eine winzige Teilmenge aller Serien. Und die Schnittmenge dieser beiden kleinen Mengen enthält eben nur eine Serie: Star Trek.

      Lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin kein TV-Junkie und habe vielleicht etwas übersehen. Aber mein bisheriger Eindruck ist ausgesprochen eindeutig.

      ach ja: Sofern Futurama als Science Fiction zählen kann, beliefe sich die Zahl der sehenswerten Scifi-Serien schon auf 2

      Kommentar


        Top 5 Sci-Fi Serien. Hm...gar nicht so einfach o.O Schau momentan überhaupt keine, habs aber früher gern geguckt:

        1. ST Voyager
        2. Babylon 5
        3. ST Deep Space 9
        4. Dark Skies ( fand ich damals echt gut, bin mir jetzt nur nicht sicher obs SciFi oder mehr Mystery ist )
        5. Die Jetsons

        Nahc dem Namen von Serie Nr 5 hab ich gesucht, kam nicht mehr drauf und bin dadurch auf das hier gestoßen:

        Das ist doch nicht alles SciFi o.Ô Oder werden neuerdings Fantasy, Mystery udn SciFi zusammengefasst?:

        Die besten 50 SciFi Serien aller Zeiten
        Boston.com legt Hitliste vor...
        Samstag, 1. Oktober 2005|Steffen Henkel|Quelle: treknews.de

        Boston.com hat eine Liste der besten SciFi Serien aller Zeiten veröffentlicht. Überraschenderweise finden sich zwei Star Trek Serien nicht einmal in der Hitliste. Wir haben für euch die Top 50 im Countdown:

        50. Earth - Final Conflict / Mission Erde: Sie sind Unter Uns (1997-2002)
        49. The Wild Wild West / Verrückter Wilder Westen (1965-1969)
        48. 3rd Rock From The Sun / Hinterm Mond gleich links (1996-2001)
        47. Buck Rogers in the 25th Century / Buck Rogers (1979-1981)
        46. That Was Then (2002)
        45. The Greatest American Hero (1981-1983)
        44. Lois & Clark: The New Adventures of Superman / Superman (1993-1997)
        43. Nowhere Man / Ohne Identität(1995/96)
        42. Science Fiction Theatre (1955-1957)
        41. Futurama (1999-2003)
        40. The Thunderbirds / Donnervögel (1965/66)
        39. The Man from U.N.C.L.E. / Solo für O.N.K.E.L. (1964-1968)
        38. Batman (1966-1968)
        37. Space 1999 / Mondbasis Alpha 1 (1975-1977)
        36. The Bionic Woman / Die 7-Millionen-Dollar-Frau (1976-1978)
        35. Battlestar Galactica / Kampfstern Galactica (1978/79)
        34. The Avengers / Mit Schirm, Charme und Melone (1961-1969)
        33. Lost In Space / Verschollen zwischen fremden Welten(1965-1968)
        32. My Favorite Martian / Mein Onkel vom Mars (1963-1966)
        31. Alien Nation (1989/1990)
        30. Voyage to the Bottom of the Sea / Die Seaview - In geheimer Mission (1964-1968)
        29. The Six Million Dollar Man / Der 6-Millionen-Dollar-Mann (1974-1978)
        28. Adventures of Superman / Supermann - Retter in der Not (1952-1957)
        27. Buffy the Vampire Slayer / Buffy - Im Bann der Dämonen (1997-2003)
        26. Stargate: Atlantis (2004-heute)
        25. The Jetsons / Die Jetsons (1962-1988)
        24. Wonder Woman (1976-1979)
        23. Tales from the Crypt / Geschichten aus der Gruft (1989-1996)
        22. Andromeda (2000-2005)
        21. Quantum Leap / Zurück in die Vergangenheit (1989-1993)
        20. The Hitchhiker / Unglaubliche Geschichten (1983-1991)
        19. Dark Angel (2000-2002)
        18. V (1984/85)
        17. Firefly (2002)
        16. Flash Gordon (1954)
        15. Logan's Run (1977/78)
        14. Star Trek: Voyager (1995-2001)
        13. The Outer Limits (1963-1965)
        12. Xena: Warrior Princess / Xena (1995-2001)
        11. Lost (2004-heute)
        10. Sliders / Das Tor in eine fremde Dimension (1995-2000)
        9. Mystery Science Theater 3000 (1988-1999)
        8. Dr. Who (1963-1989)
        7. The Twilight Zone (1959-1964)
        6. Stargate SG-1 (1997-heute)
        5. Babylon 5 (1994-1998)
        4. The X-Files / Akte X (1993-2002)
        3. Star Trek: The Next Generation (1987-1994)
        2. Battlestar Galatica (2003-heute)
        1. Star Trek / Raumschiff Enterprise (1966-1969)


        Naja, wenn ich aus der auswählen würde, sähe meine Top 5 aber anders aus:

        1. ST Voyager
        2. Xena
        3. The Bionic Woman ( fand ich als Kind echt a****geil )
        4. 3rd Rock from the Sun
        4. Superman - Andventures of Lois and Clark

        Hach Gottsche, ich bin eben ne Frau, ich steh zu meinem schlechten Seriengeschmack ^^
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          Zitat von 3of5
          Sofern ich die verschiedenen Star Trek-Serien nicht einzeln zähle, komme ich gar nicht erst auf fünf Science-Fiction-Serien, denen ich überhaupt etwas abgewinnen kann!

          Babylon 5, Farcape, Star Gate, Andromeda.... nach meinem Geschmack gibt es außer Star Trek in Sachen SciFi nur reinsten Schrott in der Flimmerkiste.

          Aber da überhaupt die meisten TV-Serien Müll sind, kann das auch nicht Wunder nehmen.
          Science Fiction ist eben eine winzige Teilmenge aller Serien, und die sehenswerten Serien sind ebenfalls eine winzige Teilmenge aller Serien. Und die Schnittmenge dieser beiden kleinen Mengen enthält eben nur eine Serie: Star Trek.

          Lasse mich übrigens gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin kein TV-Junkie und habe vielleicht etwas übersehen. Aber mein bisheriger Eindruck ist ausgesprochen eindeutig.

          ach ja: Sofern Futurama als Science Fiction zählen kann, beliefe sich die Zahl der sehenswerten Scifi-Serien schon auf 2
          Du kannst auch mehrere Star Trek Serien aufzählen und Futurama zählt auch, mache also mal deine Top5.


          Übrigens gibt es sehrwohl viele gute (Sci-Fi-)Serien. Natürlich müsste man dann offen für neues sein und eine Serie sich erstmal entwickeln lassen bzw. sich daran gewöhnen.

          Meine Serien Top10 sieht folgendermaßen aus:
          - Sopranos
          - Twin Peaks
          - Battlestar Galactica (2003)
          - Firefly
          - Fawlty Towers
          - Star Trek: Deep Space Nine
          - Cracker
          - Farscape
          - Babylon 5
          - Futurama

          Dann wären da noch "Simpsons", "Deadwood", "Crusade", "King of Queens", "Six Feet Under", "Star Trek: Enterprise", "Star Trek: The Next Generation"...
          Und sehr interessieren würde mich auch "Carnivale", "Rome" und viele andere mehr.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Zitat von Sukie
            Das ist doch nicht alles SciFi o.Ô Oder werden neuerdings Fantasy, Mystery udn SciFi zusammengefasst?:

            Boston.com hat eine Liste der besten SciFi Serien aller Zeiten veröffentlicht. Überraschenderweise finden sich zwei Star Trek Serien nicht einmal in der Hitliste. Wir haben für euch die Top 50 im Countdown:

            Hach Gottsche, ich bin eben ne Frau, ich steh zu meinem schlechten Seriengeschmack ^^


            Zu der Top 50:
            Da gebe ich dir Recht.
            Nicht nur haben die einfach alles unter SciFi reingepanscht, was auch nur ansatzweise nicht in die Standardkategorien passte. Leider kein Einzelfall.
            Aber auch deren Platzvergabe finde ich schon recht lächerlich und willkürlich.

            Kommentar


              Zitat von Sukie
              4. Dark Skies ( fand ich damals echt gut, bin mir jetzt nur nicht sicher obs SciFi oder mehr Mystery ist )
              5. Die Jetsons
              What the F*** sind die Jetsons?!?!?! Das hört sich eher für mich an, als wäre es keine SF, denn dann würde ich es vermutlich kennen.

              Dark Skies geht aber in Ordnung. Schwang sich zwar damals auf die Mystery-Welle auf, dreht sich aber ausschließlich um SF bzw. Außerirdische auf Erden.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Zitat von Valen
                What the F*** sind die Jetsons?!?!?! Das hört sich eher für mich an, als wäre es keine SF, denn dann würde ich es vermutlich kennen.
                Die Jetsons sind ne (alte) Trickserie.
                Analog zu den Simpsons und Futurama gab es von den Machern der Flintstones (Familie Feuserstein) eine Sci-Fi Variante. Die Jetsons
                Zuletzt geändert von Atlantia; 24.05.2006, 15:08.

                Kommentar


                  Zitat von 3of5
                  ...Babylon 5, Farcape, Star Gate, Andromeda.... nach meinem Geschmack gibt es außer Star Trek in Sachen SciFi nur reinsten Schrott in der Flimmerkiste.

                  Aber da überhaupt die meisten TV-Serien Müll sind, kann das auch nicht Wunder nehmen.
                  Science Fiction ist eben eine winzige Teilmenge aller Serien, und die sehenswerten Serien sind ebenfalls eine winzige Teilmenge aller Serien. Und die Schnittmenge dieser beiden kleinen Mengen enthält eben nur eine Serie: Star Trek. ...
                  Der Beitrag erfüllt wieder mal das typische Klischee des arroganten Trekkis. Schon mal daran gedacht, dass nur weil es dir nicht gefällt, nicht automatisch schlecht ist. Ich sag auch nicht "Star Trek:TNG ist Müll" weil ich es ziemlich langweilig finde. Nein, ich erkenne die Qualitäten an, die es hat (zumindest als es neu war, hatte). Kann mich aber daran eben nicht mehr erfreuen.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    Meine Top 5 sind:

                    Platz 1: Deep Sace Nine

                    IMHO die beste Star Trek und Sci-Fi Serie ever. Sehr tiefschichtige Charakterentwicklung, gute Stories, witzige Dialoge und durch alle 7. Staffel ein wahnsinnig hohes Niveau! Für mich die einsame Spitze der Sci-Fi-Unterhaltung

                    Platz 2: Farscape

                    Die erste Sci-Fi Serie der Spät-90er welche meilenweit von Star Wars oder Star Trek entfernt ist. Ein Universum dass nicht absurder sein kann und trotzdem ins sich stimmig ist!

                    Platz 3: Stargate SG-1

                    Die Serie ist einfach pure Unterhaltung. Und schafft es nach TOS und Ds9 wieder eine neue "Science Fiction-Familie" zu etablieren. Die Serie hat auch fast alles was gute Sci-Fi für mich ausmacht.

                    Platz 4: Firefly

                    Eine wundervolle Serie, die zeigt dass Weltraumgeschichten nicht immer Weltraumgefechte und Phaserfeuer brauchen. Firefly erzählt einfach das Leben einer wunderbar ausgearbeitet Crew, mit all ihren Ecken und Kanten! Einfach symphatisch.

                    Platz 5: Jeremiah

                    Für mich hat JMS bei Jeremiah das geschafft was mir an B5 fehlte. Authentizität! Man glaubt sowohl Luke Perrry als auch Malcolm-Jamal Warner ihre Rollen und Schicksale zu 100%.

                    Natürlich ist das nur meine subjektive Meinung!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      1. Star Trek Voyager (OK ich gebs ja zu )
                      2. Stargate Atlantis -mittlererweile für mich ein guter Star Trek Ersatz geworden
                      3. Star Trek Next Generation
                      4. Stargate SG1
                      5. alle anderen

                      Kommentar


                        Zitat von Valen
                        What the F*** sind die Jetsons?!?!?! Das hört sich eher für mich an, als wäre es keine SF, denn dann würde ich es vermutlich kennen.
                        Nicht in diesem Tonfall, mein Freundchen!
                        Wie Atlantia schon erklärt hat war die Serie das Zukunftsgegenteil zu den Flintstones. Hast du das als Kind nich geguckt, Schatzi?

                        Das ist eine vierköpfige Familie, warte, mal nen Bild raussuchen:



                        Das ist halt SciFi für Kinder. Ich fand die Rosie immer so toll, der Haushaltsroboter. Und dann hatten die so fahrende Wege, also wie am Flughafen, wo man dann schneller laufen kann. Nur die sind immer drauf stehen geblieben ^^ Hach, die Serie war viiiiel besser als die Flintstones ^^
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Also wenn ich mich stark anstrenge und alle Hühneraugen zudrücke, krieg ich vielleicht noch 5 hin. Ich gucke ja eigentlich kein Scifi außer Voyager.

                          Platz 1: ST-Voyager
                          Platz 2: Babylon 5

                          früher noch:

                          Platz 3: Space 2063
                          Platz 4: Dark Skies

                          und wenn's noch mit dazu zählt,

                          Platz 5: Lois & Clark-The New Adventures of Superman
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            Nachdem ich nun die ganze erste BSG-Staffel kenne und von "Farscape" auch weitaus mehr Folgen (welche mir großteils wirklich gefallen haben) eine kurze Aktualisierung der Liste. Im Grunde ne Kopie meines alten Posts, einzig bei jenen beiden Serien gibts ne Änderung.


                            1. Star Trek: Deep Space Nine
                            Bleibt auf Platz 1. Es gibt einfach keine Serie wo mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind und wo ich mich so heimelig an Bord (der Station) fühle. Immer wenn ich DS9 anschalte habe ich das Gefühl alte Freunde zu treffen. Außerdem gibt es keine Serie wo sowohl Einzelfolgen als auch Handlungsbögen dermaßen zu begeistern vermögen.

                            2. Babylon 5 & Crusade
                            Konnte um einen Platz aufsteigen. Knapp hinter DS9. Die Charaktere sind ebenfalls fantastisch. Die Handlungsbögen könnten nicht durchdachter sein (von der ersten bis zur letzten Folge). Die meisten Einzelfolgen stehen zwar hinter denen von DS9, allerdings gibt es auch hier so manche Perle zu finden (etwa "Die Gläubigen", "Das Ende der Markab" oder "Die Schrift aus Blut").
                            Zu Crusade selbst will ich mich (noch) nicht äußern. Kenne nur wenige Folgen auf Englisch und in schelchter Quali. Trotzdem scheint die Serie auf B5-Niveau zu sein. Schade, dass sie schon so früh abgesetzt wurde.

                            3. Star Trek: Das nächste Jahrhundert
                            Leider ziemlich schwacher / trashiger Start und so manche "Hasscharaktere" (Weasly, Pulasky) dabei. Ansonsten ist die Serie aber top. Vor allem der Endspurt könnte nicht genialer sein. Zwar gibt es nur wenige Handlungsbögen (etwa der über Q, die Borg oder die Klingonen), dafür aber umso bessere (und nicht selten auch sehr kritische) Einzelfolgen. Die Charaktere (vor allem Data, Worf und Picard) habe ich mit der Zeit auch lieben gelernt.

                            4. Star Trek: Raumschiff Voyager
                            Konnte dank der Kabel1-Wiederholung (und der Tatsache, dass Stargate im Moment ähnlich Akte X zu tode gespielt wird) SG1 überholen. Von den Charakteren und dem "Heimeligen" kommt die Serie fast an DS9 heran. Einzig Seven mag ich mit ihrem ständigen Perfektions-Gehabe nicht wirklich. Die Geschichten sind meist sehr gut und vermögen (als großteils Einzelfolgen) 45 Minuten zu unterhalten. Nur die Borg wurden leider ziemlich in den Dreck gezogen. Episoden mit diesen als Feinden (und Seven in der Hauptrolle) gehören IMO meist zu den schwächeren der Serie. Auch finde ich es schade, dass viele Möglichkeiten (Marquis, Gestrandet-Sein-Konzept) nicht wirklich ausgenutzt wurden.

                            5. Stargate: Kommando SG1
                            Hätte nach der achten Staffel wohl aufhören sollen. Die Charaktere und Handlungsbögen sowie den Humor der Serie liebe ich. Jedoch sind immer wieder fade ST-Aufwärmrunden oder Erdenepisoden dabei. Auch schwächelt die Serie daran, dass man neue Feinde nur über eine begrenzte Zeit "gefährlich halten" kann (sowohl die Guauld wie auch die Wraith und jetzt die Ori sind nach spätestens einer halben Staffel nur noch Kanonenfutter) und die Handlungsbögen meist am status quo verharren (die Guauld wurden besiegt - nein wurden sie doch nicht, die Replikatoren sind in der Zeit eingefrohren - nein sie kommen wieder, der NID ist besiegt - nein wir haben ja noch den TRUST). Auch Charakterentwicklung, kritische Geschichten und Konflikte sucht man eher vergebens. Als locker leichte Popcornserie vermag SG1 jedoch zu überzeugen.

                            6. Star Trek: Die Original-Serie
                            Dank Nostalgie-Bonus. Kirk und Co sind die Helden meiner Kindheit. Seit ich ca. 6 Jahre alt bin verfolge ich gebannt deren Abenteuer. Auch war die Serie für die 60er ziemlich innvativ (kein Geld mehr, Japaner als Steuermann, Russe als Waffenoffizier, Frauen in Führungspositionen, Außerirdische die die Menschen nicht fressen wollen sondern "Menschen" wie du und ich sind) und bietet neben vielen trashigen auch viele wirklich gute (tlw. sogar kritische) Geschichten. Dann noch der viele Humor und die guten (3) Kult-Charaktere, da kann man ruhig vergessen, dass die Serie im Grunde überholt wirkt (und damit meine ich nicht nur die schwachen Pappkullissen und Kostüme sondern auch das Frauenbild, Kirk als Cowboy im Weltraum usw.).

                            7. Star Trek: Enterprise
                            Guter Start, schwacher Mittelteil, toller Endspurt - ließe sich die Serie wohl am besten beschreiben. Vor allem die vierte Staffel ist absolut genial. Aber auch schon die dritte vermochte am Ende dank düsterer Story, guten Effekten und etwas Charakterentwicklung zu überzeugen. Am Beginn der Serie gibt es sehr viel Entdecker- und Pionier-Feeling, was ST wirklich guttut. Leider besteht der Mittelteil (so von Mitte Staffel 1 bis Mitte Staffel 3) großteils aus lahmen Einzelfolgen, zu viel Action und Sex. Auch das Prequel-Konzept wurde leider stellenweise ziemlich verhunzt, so dass es etliche Kontinuitätsprobleme gibt. Alles in allem bleibt ENT eine ziemlich gute - trotzdem aber schwächste ST- - Serie. Schade jedoch, dass sie genau dann abgesetzt wurde als die Serie anfang wirklcih gut zu werden. Wenn man auf Staffel-4-Niveau geblieben wäre und drei exzellente Staffeln abgelegt hätte, hätte die Serie wohl noch einige Plätze übersprungen (und hätte VOY, wenn nicht sogar TNG gefährlich werden können).

                            8. Battlestar Galactica: The new Series
                            Starke Bilder (Effekte wie im Kino), herrliche Musik und tolle Charaktere zeichnen die Serie aus und lassen über manche (nicht ganz so originelle) Story hinwegsehen. Mit RDM (TNG, DS9) als Serienschaffer sehe ich ziemliches Potential noch weiter zu steigen. Trotzdem bin ich im Moment ziemlich enttäuscht. Wie gesagt sind die Storys oftmals ziemlich unoriginell. Dazu kommen das ständige Religionsgefasel, welches einem (vor allem bei den "Toastern") mit der Zeit auf den Geist geht. In Sachen amerikanischen Moral ist man zwar nicht auf 24-Ebene, trotzdem stößt diese zuweilen etwas sauer auf.

                            9. Farscape
                            Man sehe und staune. "The Peacekeeper-Wars" gefiel mir zwar nicht sonderlich, dafür war der Endspurt der dritten Staffel genial. Viele spannende und epische Geschichten und die Charaktere wachsen einem auch ziemlich ans Herz. Die erste Staffel startet nett. Zwar selten absolute Top-Folgen, für ne erste Staffel aber ganz gut. Leider hat ATV+ mitten darunter die Serie abgesägt. Hoffe jedoch, dass "Farscape" bald mal wiederkommt. Die Serie hat zwar ihre Schwächen (etwas zu viel Action und zu skuril für meinen Gschmack) scheint aber wirklich sehenswert. Steigungspotential (wie bei BSG:TNS) eindeutig drinnen.

                            10. Stargate: Atlantis
                            Die Serie startete sehr gut mit viel Potential. Vor allem der Endspurt der ersten Staffel war genial. Leider jedoch wurde in der zweiten Staffel das Konzept viel zu wenig genutzt. Dank dem ständigen Kontakt mit der Erde gibt es kein Gestrandet-sein-Feeling mehr, Atlantis selbst wird viel zu wenig (bis gar nicht) erforscht. Im Grunde stellt der Großteil der zweiten Staffel eine langweilige Aneinanderreihung diverser Planet-of-the-Week-Episoden dar. Auch wird die Moral der Serie immer fragwürdiger und der Wraith-Handlung dank Verwandlungsvirus usw. immer trashiger. Hoffentlich geht es in der dritten Staffel wieder aufwärts. Potential (Charaktere, Grundkonzept) hätte die Serie ja genug.

                            11. Andromeda
                            Einige Charaktere (Trance, Tyre, Rev Bam, Rhade) und Handlungsbögen (Abyys, Nietscheaner, Magog) sind wirklich genial. Auch hat die Serie so manches kleines Meisterwerk zwischengestreut (und die Effekte werden mit jeder Staffel beeindruckender). Trotzdem sind die meisten (Einzel-)Folgen eher mies, viele Hauptcharaktere (Dylen, Bekka, Haper) extrem überzogen und die Action dominiert eindeutig die Handlung (und nicht umgekehrt). Alles in allem eine sehenswerte Serie, jedoch nicht wirklich mein Geschmack.

                            Kommentar


                              Hier nun meine Rangliste der Top 5 der Sci-Fi-Serien:

                              Star-Trek-TNG
                              Babylon 5
                              Raumpatroullie Orion
                              Battlestar Galactica
                              Star-Trek-TOS

                              lg. Fuchs

                              Kommentar


                                Zitat von ADrian
                                Hier meine Reihenfolge:

                                1. Star Trek: TNG
                                2. Babylon 5
                                3. Battlestar Galactica: TNS
                                4. Star Trek: DS9
                                5. Star Trek: ENT
                                Nachdem ich von einigen dieser Serien mittlerweile ein paar mehr Folgen gesehen habe, ändert sich meine Reihenfolge wie folgt:

                                1. Battlestar Galactica (TNS): Eindeutig meine Lieblingsserie überhaupt. Einen großen Vorteil sehe ich in der Konzentration auf den dramatischen Aspekt im Gegensatz zu vielen anderen SciFi-Serien, die sich im Technologie-Wahn verlieren.

                                2. Babylon 5: Der Handlungsbogen ist toll und wird so konsequent durchgezogen wie bei kaum einer anderen Serie. Der einzige Minuspunkt ist die recht schwache 5. Staffel.

                                3. Star Trek: DS9: Der Handlungsbogen und die vielschichtigen Charaktere machen DS9 zur besten der Star-Trek-Serien. Da kann man auch fast über die schwachen und Technobabble-lastigen ersten 2-3 Staffeln hinwegsehen.

                                4. Star Trek: TNG: Mein ehemaliger Favorit kann doch nicht mehr ganz mit den moderneren Serien mithalten. Trotz allem hat diese Serie aber sehr viele gute Folgen und sympathische Charaktere.

                                5. Firefly: Diese Serie hat mir einen Haufen Spaß gemacht und würde sicher noch einen besseren Platz bekommen, wenn sie länger gelaufen wäre.

                                6. Star Trek: Enterprise
                                7. Dr. Who (2005)
                                8. Star Trek: TOS
                                9. Farscape
                                10. Star Trek: Voyager

                                Mystery-Serien wie The 4400, Taken oder Invasion sehe ich nicht als vollblütige SciFi-Serien, deswegen wurden sie in meiner Reihenfolge nicht beachtet.
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X