Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Lope de Aguirre
    Danke Cyana! Kannst Du Dich bitte noch zwischen DS9 + B5 entscheiden? Und wenn Du ne Müntze wirfst!
    Nö! Beide Serien belegen bei mir Platz 1. Und da nur fünf Serien gesucht wurden...
    三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

    In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

    Kommentar


      #77
      1. Star Trek - TNG
      2. Star Trek - Voyager
      3. Andromeda
      4. Stargate
      5. Star Trek - DS9
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        #78
        Hier meine Reihenfolge:

        1. Star Trek: TNG
        2. Babylon 5
        3. Battlestar Galactica: TNS
        4. Star Trek: DS9
        5. Star Trek: ENT
        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

        Kommentar


          #79
          Bei mir wären das:

          1. BSG TNS
          2. B5
          3. Crusade (Wenn auch nur 13 Eps.)
          4. SGA
          5. ST Voy
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #80
            Meine Top5:

            Platz1: Stargate Komando Sg.1

            Platz2: Stargate Atlantis

            Platz3: Andromeda

            Platz4: Lexx

            Platz5: Deep Space 9
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

            Kommentar


              #81
              Hey! Endlich mal jemand, das das unkonventinelle LEXX zu schätzen weiss.
              Weitgehend unterschätzt und ignoriert aber je nach Staffel ziemlich gut.
              Glückwunsch zum guten Geschmack!

              Kommentar


                #82
                p.s. Finde es schade, das in letzter Zeit nur noch die Namen der Serien ohne einen Kommentar gelistet werden!

                Würde mich freuen, wenn ihr euch die kleine Mühe machen würdet jeweils ne kurze Begründung dazu zu schreiben, warum euch diese Show so gut gefällt, das ihr sie auf Platz 1, 2, etc. setzt.
                Das macht es für alle interessanter.

                Kommentar


                  #83
                  1. DS9
                  Die perfekte Mischung aus Krieg (ansich nix gutes aber excelent dargestellt) guten Charakteren (Garak, Sisco, Veyun) und ein wenig Humor (Quark zu Garak: "sie müssen Jemanden für mich töten" Garak: "Ich bin nur ein schneider....." Quark: "mich" Garak: "ok" )

                  2.Andromeda
                  Viele schöne Schlachten, realistischer als Star Trek. und teilweise interesante Charaktere

                  3.Enterprise
                  Interesante Zeit im ST-Universum und die Folgen in der Ausdehnung sind genial.

                  4.The Next Generation
                  hmm ist einfach besser als 5.

                  5.Voyager


                  immerhin 2/5 begründet

                  MfG Helios

                  Kommentar


                    #84
                    1.Voyager
                    2.Stargate
                    3.TNG
                    4.DS9
                    5.Andromeda

                    Kommentar


                      #85
                      Meine Top 5 sind

                      1.DS9
                      2.The 4400 (einfach eine geniale Serie bisher ! )
                      3.TNG
                      4.VOY
                      5.TOS
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #86
                        Nach einer kleinen Irritation hier nun meine hi-five an richtiger Stelle
                        (Danke, Valen )



                        die 1

                        --- Captain Future ---
                        Sind einfach Kindheitserinnerungen !
                        Damals sind einem noch nicht an jeder Ecke Raumschiffe und Laserkanonen begegnet. Und dann auch noch ein Anime !! Unschlagbar


                        Nummer 2

                        --- T N G ---
                        Die einzige Serie, die ich von vorne bis hinten gesehn habe.
                        Am meisten gefallen mir die unterschiedlichen Charaktere und Handlungen (Action mit Borg oder Philosophie mit Q; z.B.)


                        333:

                        --- Futurama ---
                        Ja, das muss sein !
                        Die schrägsten Ideen mit Klasse Humor. Die Möglichkeiten der Simpsons waren irgendwann ausgeschöpft, da musste eine neue Welt her. Treffer !


                        die 4

                        --- Batman (Cartoon) ---
                        Kein Zeichentrick für Kids ! Da gehts zünftig ab !
                        Für mich die beste Batman-Umsetzung im Film/TV, auch wenn die Zeichnungen den Originalen nicht wirklich ähnlich sehen.

                        Nr. 5

                        --- die gute alte enterprise ---
                        Nee ehrlich, die neueren SciFi-Serien legen leider mehr wert auf die Abbildung sozialer oder zwischenmenschlicher Beziehungen (grundsätzlich nicht schlecht, kann ich aber auch in Soaps bekommen.) als darauf, sich wirklich noch mit dem unbekannten, nichtirdischen, mystischen zu beschäftigen, das das Genre ausmacht.
                        Darum eine Plazierung für die Enterprise !!!
                        (Emotional platt und unerträglich chauvinistisch aber wenigstens einfallsreich )



                        Yepp, ich steh zu meiner Auswahl. Coole Serien.
                        Sollte einer meiner Vorschläge dem strengen Urteil der Jury erliegen, würde DS9 nachrücken.

                        Grüße
                        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                        Just sing me the tune. And you'll see.
                        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                        - Zero 7 / Throw it all away

                        Kommentar


                          #87
                          1. Star Trek: Deep Space Nine
                          Ganz klar eine absolute Ausnahmeserie, die wohl so schnell nicht mehr einzuholen sein wird. Steht IMHO zurecht auf Platz 1. Sieben Staffeln die mir in den letzten Jahren einfach ans Herz gewachsen sind, inklusive der nicht unumstrittenen Staffeln 1 und 2. Spitzen-Charaktere, genialer und vor allem sehr langer Handlungsbogen und der beste Star Trek Captain sprechen für sich.

                          2. Battlestar Galactica (TNS)
                          Zwar sind erst 23 Folgen rum, aber schon jetzt ist BSG einfach eine Augenweide. Im Grunde alles, was DS9 auch hat, vom Handlungsbogen über die Charaktere bis hin zu den größtenteils unbekannten, aber dennoch sehr fähigen Darstellern. Besser hätte das Remake des alten "Kampfstern Galactica" nicht aussehen können.

                          3. Firefly
                          Die bisher einzige Serie, wo ich mich von den ersten fünf Minuten an absolut wohl gefühl habe. Das ganze Drumherum mit der Mischung aus SciFi, WildWest, Comedy, etc. hats mir vom ersten Moment an angetan und ich überlege sehr oft, warum FOX diese tolle Serie vom ersten Moment an nur so heruntergewirtschaftet hat. Und nächste Woche gehts in "Serenity"!

                          4. Star Trek: Enterprise
                          Ebenfalls eine zu Unrecht abgesetzte Serie, die an ihrem absoluten Höhepunkt leider eingestellt werden musste. Ich gebe zu, dass Season 2 absolut verunglückt ist und dass man mit Season 3 einen falschen Weg eingeschlagen hat, aber Season 4 hat das alles wieder vergessen gemacht. Wirklich, wirklich schade... Besonders weils wohl ne Weile dauern wird, bis wieder eine Star Trek Serie produziert werden wird.

                          5. Stargate Atlantis
                          Warum ich die Serie noch über SG-1 gesetzt hab, weiß ich auch nicht wirklich. Irgendwie gefällt mir das Ambiente da noch einen Tick besser. Und vor allem kommt es mir nicht so ausgelutscht wie das Original vor (omg, jetzt kommt sogar noch eine 10. Staffel... ).

                          Kommentar


                            #88
                            1. star trek, next generation
                            - alle folgen schon 4x oder so gesehen..... da kann man nich genug von bekommen. kult status eben
                            2. firefly
                            - wow hut ab , hab noch nichtmal die staffel ganz gesehen, und bin hin und weg. humor, schauspieler, action, spannung......passt alles zusammen, wüde sogar ernste konkurrenz für platz 1 geben, wenn es mehr davon gäbe. ein trauerspiel was mit dieser klasse serie passiert ist.
                            3.star trek, voyager
                            4. andromedar
                            5. futurama
                            - klasse humor...

                            Kommentar


                              #89
                              • 1. Captain Future
                              • 2. Star Trek - The Next Generation
                              • 3. Star Trek - Deep Space 9
                              • 4. Andromeda
                              • 5. Star Trek - Voyager


                              Mein Fav´s.
                              ...reality.sys corrupted, restart universe...

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von spidy1980
                                Der Fairness wegen beziehe ich hier nur eine ST-Serie mit ein, sonst würde das sehr Treklastig ausfallen.

                                Platz 1: DS9
                                spannender großer Storyarc, vielschichtige Charaktere, düstere Atmosphäre, tolle Effekte, klasse Darsteller und das Ganze spielt auch noch im Trekverse. Was will man mehr?
                                Platz 2: Battlestar Galactica TNS
                                Das gleiche wie bei DS9 (Is ja ebenfalls von Ron Moore), nur mit dem kleinen Manko, dass es kein ST ist.
                                Platz3: Babylon 5
                                siehe BSG, nur sind die Effekte hier nicht soo der Bringer
                                Platz 4: Stargate SG-1
                                O'Neil! Mehr muss ich dazu nicht sagen. *g*
                                Platz 5: Futurama
                                Ich liebe den Humor und die vielen Anspielungen auf verschiedenste Franchises.
                                Sofern das noch möglich ist, würde ich das gern nochmal abändern,. da es doch eine einschneidende Änderung gegeben hat bei mir. Und zwar wird Platz 3 ab sofort von Firefly eingenommen (hab die Serie diese Woche komplett durchgeschaut, inklusive Kinofilm). Dadurch verschiebt sich alles ab B5 natürlich um einen Platz nach unten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X