Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??
Bei Stargate hab mich wieder für SGA entschieden, wobei es da keinen Unterschied für mich macht ob da nun SG-1 Staffel 3 bis 8 steht oder SGA xD
aber ist schon klar das man sich jetzt hier nur für eine entscheiden sollte
Um Missverständnisse zu vermeiden, du mußt dich nur für eine Serie pro Platz entscheiden und nicht für eine Serie von den dreien. D. h. du kannst alle drei Serien platzieren, jedoch auf eigenen Plätzen.
Ok, verstehe.
Dafür haben wir jetzt eine Begründung warum diese Serie nicht mit aufgenommen wird.
Kannst Du es bei TWD erklären? Du schaust die Serie inzwischen ja auch. Das Setting ist Georgia, Überlebende müssen sich im postapokalyptischen Nordamerika mit den Folgen einer vermutlich weltweiten Pandemie auseinandersetzen. Immer wieder versuchen sie dazu auch wissenschaftliche Methoden zu nutzen. Die Herkunft der Epidemie ist nicht bekannt. Evtl. wurde sie von Menschen im Seuchenkontrollzentrum erschaffen, vielleicht ist sie außerirdischen Ursprungs vielleicht ist alles nur Ricks Fiebertraum. Wir wissen es nicht.
Für mich passt die Serie aber durchaus in SciFi-Genre. Warum siehst du das anders?
Kannst Du es bei TWD erklären? Du schaust die Serie inzwischen ja auch. Das Setting ist Georgia, Überlebende müssen sich im postapokalyptischen Nordamerika mit den Folgen einer vermutlich weltweiten Pandemie auseinandersetzen. Immer wieder versuchen sie dazu auch wissenschaftliche Methoden zu nutzen. Die Herkunft der Epidemie ist nicht bekannt. Evtl. wurde sie von Menschen im Seuchenkontrollzentrum erschaffen, vielleicht ist sie außerirdischen Ursprungs vielleicht ist alles nur Ricks Fiebertraum. Wir wissen es nicht.
Für mich passt die Serie aber durchaus in SciFi-Genre. Warum siehst du das anders?
Irgendwo müssen Grenzen gezogen werden und für mich persönlich ist "The Walking Dead" hauptsächlich im Genere Drama und Horror angesiedelt. Ich finde die Serie paßt einfach nicht wirklich ins SciFi-Genre auch wenn sie eventuell geringfügige Scifi-Elemnte aufweißt. Auch wurde bis jetzt noch nie erwähnt das die Seuche außerirdischen Ursprungs sein könnte. Weiters zählen einfach die gesamten typischen Zombiefilme wie "Day of the Dead" zum Horror-Genere.
also insgeheim steht Star Trek an aller erster Stelle.
Wenn ich die einzelnen Serien bewerten müsste dann.
Top 5 ist so schwierig, weil oft die Lust auf ein Film oder Serie sehr
schwankt.
1. Voyager
2. DS 9
3. TNG
4. Original
5. Enterprise aber nur Staffel 1-2
ansonsten würde ich sagen der Reihenfolge nach
Star Wars
Stargate
BSG
Nr 5
Das Wunder in der 8ten Straße
Alien 1 und 2
Firefly
Babylon habe ich vor so langer Zeit gesehen das ich mich garnicht weiter dran erinnere
Taken
Seaquest
....
so jetzt habe ich schon mehr als 5, aber egal!
ich bin Nostalgiker und mag sehr gerne die alten Serien, schon allein wegen dem hohen Trash-Faktor. Dabei ist natürlich die alte Raumschiff Enterprise-Serie mit Käptain Kirk und Spock, aber auch Raumschiff Orion gehört für mich weit nach oben. Ganz toll finde ich die alte Flash-Gordon-Serie, die mit den Wunderkerzen im Raumschiffheck, zum Totlachen. "Time-Tunnel" war auch eine schöne Serie, die ich noch als Kind sah, aber der Knaller war "Immer, wenn er Pillen nahm".
Ganz schön seltsame Auswahl, oder?
LG HGW
1 Akta Manniskör alias Real Humans/Echte Menschen
2 Yamato 2199
3 Babylon 5
4 ST: DS9
5 Raumstation Unity alias Space Island One
(Ihr merkt: Ich gucke auch mal über den amerikanischen Tellerrand hinaus ...)
Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.
1. Deep Space Nine
2. Babylon 5
3. Doctor Who (NEU)
4. Farscape
5. Stargate SG1
Warum wird hier bei Doctor Who eigentlich in Alt und Neu unterschieden? Die neuen Folgen sind ja kein Remake, wie bei Battlestar Galactica, sondern einfach nur die Fortsetzung nach ner größeren Pause und immer noch die gleiche Serie.
Warum wird hier bei Doctor Who eigentlich in Alt und Neu unterschieden? Die neuen Folgen sind ja kein Remake, wie bei Battlestar Galactica, sondern einfach nur die Fortsetzung nach ner größeren Pause und immer noch die gleiche Serie.
Ist eine Altlast, vielleicht werde ich die beiden Serien in Zukunft zusammenfügen.
Es gibt so viele gute Serien, da kann ich gar nicht so einfach sagen, welche meine Top 5 sind: darf ich ausnahmsweise in ältere und neuere Serien unterteilen?
Es gibt so viele gute Serien, da kann ich gar nicht so einfach sagen, welche meine Top 5 sind: darf ich ausnahmsweise in ältere und neuere Serien unterteilen?
Wie du schon richtig erkannt hast kannst du das zwar gerne machen, jedoch wird das dann nicht für die Auswertung herangenommen.
5. Enterprise
Meinst du damit "Raumschiff Enterprise" oder die neue Serie "Star Trek: Enterprise"?
Kommentar