Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin mal wieder mit der Serie Babylon 5 fertig geworden. Auch noch nach so vielen Jahren ist und bleibt Babylon 5 mit riesen Abstand meine Lieblingsserie. Bis jetzt hat es noch keine andere Serie geschaft, mich so zu fesseln und mitzureisen. Die Charaktere sind allesamt interessant und sehr gut aufgebaut worden, wie selten bei einer anderen Serie. Es gibt ein paar hervorragende große folgen.- bzw. staffelübergreifende Handlungsbögen, wie den Schattenkrieg und die Befreiung der Erde. Die Alien.- und Raumschiffvielfalt ist enorm und die Serie weist Humor, Dramatik, Spannung und hervorragende Dialoge auf.
    Ich glaube nicht das es einmal eine Serie geben wird, die es schafft in meiner Liste ganz oben zu stehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
      Hier die aktuelle
      1. Babylon 5
      2. Star Trek TOS
      3. ST TNG
      4. Zurück in die Vergangenheit
      5. ST DSN
      Muss dringend geändert werden


      1. Firefly
      2. Babylon 5
      3. Caprica
      4. new Battlestar Galactica
      5. ST TNG


      Auf 5 muss einfach irgendeine ST Serie, weil ich Insgesamt doch eher Trekkie bin und mich dem Franchise sehr verbunden fühle. BG ist für mich einfach nur ne Serie, aber Insgesamt halt ne bessere als jede ST Serie für sich allein. (IMO natürlich, nicht das hier noch Diskussionen enstehen )

      Auf den Plätzen:

      6. ST TOS
      7. Terminator S.C.C.
      8. ST Enterprise
      9. ST Voyager
      10. Outer Limits.

      Kommentar


        Nachdem ich hier vor einiger Zeit schon mal eine Liste reingestellt habe, folgt hier ein kleines Update

        1.Battlestar Galactica(SPOILER)

        +grandioser Handlungsbogen über 4 Staffeln
        +kaum Lückenfüller
        +ab der 3.Staffel wird die Story noch vielfältiger
        +tolle Effekte
        +passende Darsteller die ihre Rollen perfekt ausfüllen
        -Gaius Baltar, der an sich ein interessanter Charakter ist, aber einfach nur zu Tode nervt(insbesondere in der 4.Staffel mit diesem Weiber-Kult^^)
        -das Ende war an sich gut, allerdings wurden nicht alle Handlungsbögen zufriedenstellend abgeschlossen, "Gott war´s" ist schlichtweg zu einfach, um die Komplexität der Serie würdig abzuschliessen...
        -einige Unschlüssigkeiten die den gesamten Plot in Frage stellen, z.B: Wieso kann ein einziger mit Nuklearraketen vollgestopfter Raptor in "Daybreak"die komplette Zylonenbasis wegpusten, im Grunde hätte man dann ja das selbe Verfahren gegen die zylonische Verfolgerflotte anwenden können?!
        anderes Beispiel:Wieso sieht Caprica nach einem Atomkrieg noch so einladend aus?(Hier spielen natürlich Budgetgründe eine Rolle, aber das Helo über ein paar Monate hinweg durch vollkommen intakte Städte wandern kann, von der Radioaktivität ganz zu schweigen...)

        Trotz allem das bislang Beste was ich im Fernsehen gesehen habe!

        2.Star Trek-The next Generation
        3.Star Trek Enterprise
        4.Caprica
        5.Star Trek DS9

        Kommentar


          Zitat von WinnerSchnitzel Beitrag anzeigen
          Nachdem ich hier vor einiger Zeit schon mal eine Liste reingestellt habe, folgt hier ein kleines Update
          Immer deine alte aktuellste Rangliste mitposten, damit wird das Auswerten einfacher!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Immer deine alte aktuellste Rangliste mitposten, damit wird das Auswerten einfacher!
            so, hier ist meine ALTE Rangliste

            1.Battlestar Galactica

            2.Star Trek TNG

            3.Futurama

            4.ST VOY

            5.Babylon 5

            Kommentar


              Zum Jahreswechsel mal ein Update:

              Seit meiner letzten Reihung im März 2012 hat es in den Top-5 einen Neueinstieg gegeben: "Dollhouse" habe ich im letzten Jahr erstmals gesehen und steigt gleich neu auf Platz 4 ein!

              1) Star Trek: Enterprise
              2) Battlestar Galactica
              3) Babylon 5
              4) Dollhouse (neu)
              5) Star Trek: Deep Space Nine

              Dadurch verliert DS9 einen Platz. Von den anderen Top-5-Serien habe ich aber seit März aber auch keine gesehen, ich habe im letzten Jahr zwar recht viele Serien wieder angeschaut aber hauptsächlich solche die nur wenige Staffeln hatten. (Wie auch "Dollhouse", das nach 2 Staffeln erfreulicherweise mit einem runden Ende aufhört.)

              Neben "Dollhouse" sind noch 2 weitere Serien ganz neu dazu gekommen: "V" und "Tron Uprising". Vor allem die animierte Prequel-Serie zu "Tron Legacy" gefällt mir sehr gut, wohingegen "V" zwar auch ganz okay war, aber sicher nicht so gut, als dass damals der Sender ABC zugunsten einer 2. "V"-Staffel das meiner Meinung nach bedeutend bessere "FlashForward" hätte opfern müssen.

              Hier nun die ungefähre Reihung hinter den Top-5:

              6) Stargate SG-1
              7) Firefly
              8) FlashForward
              9) Star Trek: The Original Series
              10) The 4400
              11) Eureka (neu)
              12) Stargate Atlantis
              13) Caprica
              14) Dark Angel
              15) Star Trek: The next Generation
              16) Tron Uprising (neu)
              17) Star Trek: Voyager
              18) Raumpatrouille Orion
              19) Galactica 1980
              20) V - Die Besucher (neu)
              21) Star Wars: The Clone Wars
              22) Kampfstern Galactica - Das Original
              23) SeaQuest DSV
              24) Crusade
              25) Stargate Universe

              Ich habe jetzt auch erstmals "Eureka" in die Liste hinzugefügt, das ich wegen des recht ausgeprägten Comedy-Faktors in den vergangenen Jahren nicht angeführt habe. Aber da man ohnehin bei den meisten SciFi-Serien noch andere Genreeinflüsse deutlich sieht, soll "Eureka" auch keine Ausnahme mehr darstellen.

              Stand März 2012:

              1) Star Trek: Enterprise
              2) Battlestar Galactica
              3) Babylon 5
              4) Star Trek: Deep Space Nine
              5) Stargate SG-1
              6) Firefly
              7) FlashForward
              8) Star Trek: The Original Series
              9) The 4400 (neu)
              10) Dark Angel
              11) Stargate Atlantis
              12) Caprica
              13) Star Trek: The next Generation
              14) Star Trek: Voyager
              15) Raumpatrouille Orion
              16) Galactica 1980 (neu)
              17) Star Wars: The Clone Wars
              18) Kampfstern Galactica - Das Original
              19) SeaQuest DSV
              20) Crusade
              21) Stargate Universe
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                1. Lexx - Finde ich sehr abwechslungsreich gegenüber den anderen Serien, einfach manchmal total bekloppt (Zev von B3K finde ich einfach Top!)

                2. Star Trek: Enterprise - sympathische Crew und die Serie wirkt realistisch da sie noch nicht gaaaanz so weit in der Zukunft spielt.

                3. Firefly - einfach shiny

                4. Andromeda - Wollte mir die Serie erst nicht anschauen, wurde dann doch überredet,...zum Glück^^ Nach der ersten Folge wollte ich immer mehr!

                5. Star Trek: Raumschiff Voyager: Die Serie hat mich durch meine Kindheit begleitet, wie alle Star Trek Serien, deswegen müsste ich sie alle hier auflisten.

                Kommentar


                  Nice, hier meine:

                  1. TNG
                  2. Outer Limits
                  3. DS9
                  4. ENT
                  5. VOY

                  Würde gern noch Doctor Who anfügen, aber sollen wohl nur 5 sein :S

                  Kommentar


                    Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen
                    Nice, hier meine:

                    1. TNG
                    Das überrascht mich jetzt gar nicht. Auch wenn nur die ersten fünf zählen, kannst du trotzdem die anderen Plätze posten. Würde mich mal interessieren, an welcher Stelle TOS steht.

                    Kommentar


                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Das überrascht mich jetzt gar nicht. Auch wenn nur die ersten fünf zählen, kannst du trotzdem die anderen Plätze posten. Würde mich mal interessieren, an welcher Stelle TOS steht.

                      Gute Frage, vermutlich noch unter den ersten Zehn, da ich nur relativ wenige Scifi-Serien wirklich gesehen habe. Also neben Star Trek nur Dr.Who, Outer Limits, Star Gate SG1 und wenige Folgen von BS Galactica und Seven Days

                      Kommentar


                        Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen

                        Gute Frage, vermutlich noch unter den ersten Zehn, da ich nur relativ wenige Scifi-Serien wirklich gesehen habe. Also neben Star Trek nur Dr.Who, Outer Limits, Star Gate SG1 und wenige Folgen von BS Galactica und Seven Days
                        Ich würde dir dann auf alle Fälle einmal Farscape, Firefly, Babylon 5 und Eureka - Die geheime Stadt (ist eher Comedy-Scifi) empfehlen. Eventuell auch noch Crusade, welches ich gerade anschaue.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich würde dir dann auf alle Fälle einmal Farscape, Firefly, Babylon 5 und Eureka - Die geheime Stadt (ist eher Comedy-Scifi) empfehlen. Eventuell auch noch Crusade, welches ich gerade anschaue.
                          Farscape hab ich mal eine Folge gesehen, sah lustig aus, werd ich mir mal genauer anschauen, ja.
                          Und babylon 5 scheint ja die beliebteste Serie hier zu sein, werd ich auch mal bei Gelegenheit schauen, falls ich sie irgendwo sehe.

                          Kommentar


                            Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen
                            Und babylon 5 scheint ja die beliebteste Serie hier zu sein, werd ich auch mal bei Gelegenheit schauen, falls ich sie irgendwo sehe.
                            Bei Amazon gibt es ein sehr gutes Angebot für die gesamte Serie (5 Staffeln) und alle Filme (7 Filme) für preisgünstige 71,97 EUR:
                            Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]
                            Ich finde dieses Angebot fast unschlagbar.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Wer nicht unbedingt eine deutsche Version braucht, bekommt bei amazon.co.uk für den gleichen Preis (umgerechnet incl. Versand ca 71 €) zusätzlich noch die Crusade-Staffel dazu:
                              Babylon 5: The Complete Collection + The Lost Tales DVD: Amazon.co.uk: Bruce Boxleitner, Michael O'Hare, Claudia Christian, Jerry Doyle: Film & TV
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Cowboy Bebop natürlich! Richtig tolle Serie, ist zwar ein Sci-Fi Anime aber bläst andere Future/Space Sci Fi Serien weg. OK Battlestar Galactica und Firefly sind auch gut.

                                Andere gute Sci Fi Serien die nicht in der Zukunft spielen:
                                Lost, The Twilight Zone, The X-Files

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X