Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Star Trek - Deep Space 9
    2. Babylon 5
    3. Star Trek TNG
    4. Battlestar Galactica
    5. Star Trek Voyager
    6. Enterprise


    Star Trek - Deep Space 9
    Für mich die (Star Trek) Serie schlecht hin. Dazu muss ich gestehen, dass ich sie auf dem Höhepunkt meiner Star Trek begeisterung gesehen habe und deshalb wohl auch schon im Vorraus positiv eingestimmt war.
    Die Serie selber bietet für mich das glaubwürdigste und auch Menschlichte Star Trek Universum, welches ich mir auch bei anderen Star Trek Serien gewünscht hätte. Es ist nicht mehr die heile, saubere Welt, wie wir sie von Next Generation oder der klassischen Serie her kennen. Viel mehr wird hier gezeigt wie "schmutzig" es auch hinter den kulissen im Alltag der Föderationspolitik zugeht, wenn man täglich mit ihr zu tun hat. Gerade hier kommen viele höchst interesannte Konflikte zustande, welche in tollen Episoden münden. Insgesamt hat mich aber der große Epische Bogen, der gespannt wurde, gefesselt. Ich konnte aus jeder noch so kleinen Folge etwas rausholen, was mich fasziniert hat. Ich konnte es beim ansehen kaum erwarten die nächste Folge anzusehen und habe mir teilweise die Nächte um die Ohren gehauen. Das war auch nicht zuletzt den tollen Schauspielern geschuldet, die einfach auch tolle, tiefgründige Charaktere gespielt haben.
    Für mich war eigentlich jede Staffel ein Höhepunkt. Einzieg Staffel 1 könnte man nennen, da sie noch eher den Stil von TNG hat, was aber auch nicht negativ ist, da diese Serie bekanntlich auch großartig war, nur halt nicht ganz so Episch.

    Staffelbewertung: Staffel 1: 2 | Staffel 2: 1 | Staffel 3: 1 | Staffel 4: 1 | Staffel 5: 1 | Staffel 6: 1 | Staffel 7: 1
    Gesamtwertung: 1,14


    Babylon 5
    Mir gefällt hier (wie beim ansehen von DS9 und BSG) der große Bogen der gespannt wird, bei dem man keine Folge verpassen möchte. Vor allem fand ich den Konflikt zwischen Centauri und Narn wirklich sehr packend und mich hat jede Folge, in der es um diese beiden Völker geht, sehr gefesselt. Aber auch den Erdinternen Konflikt um Präsident Clark und Babylon 5 war sehr gut inszeniert.
    Der Krieg gegen die Schatten ist zwar ein Hauptbestandteil der Serie, hat mich aber nicht ganz so extrem gepackt, wie der Konflikt der Centauri mit den Narn oder der Erde mit Babylon 5. Ich denke es gehört zwar zu der Serie dazu, dennoch hat mich das etwas übernatürliche (die Hüter des Gleichgewichts) nicht ganz angesprochen.
    Solche Charaktermomente wie z.B. mit Dr. Franklin (auf der Suche nach sich selbst), zwischen Zack und Garibaldi oder Londo und G'Kar fand ich super.
    Staffel 1 bietet noch viele einzelne Episoden, rund um die einzelnen Figuren. Obwohl es nicht die spannendsten Folgen sind, hat mir diese Staffel gut gefallen, gerade weil hier auch mehrere Charakterfolgen zu sehen sind.
    In Staffel 2 lernt man endlich ein paar Hintergründe kennen. Es gibt ein paar gute aber auch langweilige Folgen.
    Staffel 3 fängt sehr schleppend an und hat mich sehr gelangweilt. Aber mit dem Konflikt auf der Erde nimmt das ganze gerade rechtzeitig noch mal an Fahrt auf und nicht zu vergessen, das großartige Staffelfinale. Staffel 4 beginnt grandios und ist für meinen Geschmack einfach die beste Staffel. Es gibt kaum eine Folge, die mich nicht gepackt hat. Hier stimmt die Mischung aus Charaktermomenten und Handlung, welche ich bisher auf diesem Niveau in den anderen Staffeln nicht erkennen konnte. Staffel 5 beginnt dann eher wieder müde und bietet ziemlich viele langweilige, zuweilen sogar nervige Folgen. Ab der Hälfte der Staffel geht es dann wieder stark bergauf und es wird wieder packend wie zuvor.
    Alles in allem eine super Serie, welche vor allem durch ihre Kontinuität und dem Gesamtbogen, der durch die ganze Serie gezogen wird, überzeugt.

    Staffelbewertung: Staffel 1: 3 | Staffel 2: 2,5 | Staffel 3: 2 | Staffel 4: 1 | Staffel 5: 2,5
    Gesamtwertung: 2,20


    Star Trek - The Next Generation
    Diese Serie bietet nicht nur eine fülle an tollen Dialogen und Witzen, sondern nebenbei auch noch übermäßig viele gute bis sehr gute Episoden. Man muss aber gestehen, dass der Beginn der Serie nicht wirklich gelungen ist.
    Die erste Staffel wirkt auf mich altbacken, wenig inspirierend und teilweise schon lächerlich. Wer weiß wie ich diese Serie gesehen hätte, wäre ich mit dieser Staffel, damals vor etlichen Jahren, angefangen. Staffel 2 macht es da schon besser. Sie hat zwar auch ihre Hänger und bietet auch öffters einige eher schlechte Folgen, konnte aber erstmals andeuten, was aus TNG später noch rausgeholt werden konnte. Staffel 3 schafft es dann zum ersten mal überwiegend tolle Folgen zu zeigen und Staffel 4 hat mich überwiegend gefesselt. Staffel 5 und 6 setzen dem ganzen dann die Krone auf und haben durch die bank nur grandiose Episoden gehabt, mehr geht nicht. Staffel 7 bietet wieder einige weniger gute Folgen, aber diese sind Handwerklich dennoch so gut, dass diese wenigen belanglosen Folgen in der fülle der guten Episoden untergehen.

    Staffelbewertung: Staffel 1: 4 | Staffel 2: 3 | Staffel 3: 2,5 | Staffel 4: 2 | Staffel 5: 1 | Staffel 6: 1 | Staffel 7: 2
    Gesamtwertung: 2,21


    Battlestar Gallactica (2003)
    Eigentlich eine Grandiose Serie und das bleibt sie auch bis zum Ende des New Caprica Akt, welcher mit "Exodus Teil 2", aber spätestens mit "Verräter" für mich endet. Mit ende der 3. Staffel nimmt die Serie noch einmal an fahrt auf, aber spätestens in der 4. Staffel kamen für mich mehr und mehr "dubiose" Folgen. Das Ende hat polarisiert, aber ich konnte damit eigentlich ganz gut leben. Trotz schwächen gegen Ende, für mich dennoch eine der besten Serien. Sie lebt von der Atmosphäre, der tiefgründigen Charaktere (gespielt von absolut grandiosen Schauspielern), der vielen Fragen und Geheimnisse die in jeder Episode auftauchen, sowie dem guten Bogen der vor allem in 2/3 der Serie toll und voller Spannung gespannt wird.

    Staffelbewertung: Staffel 1: 2 | Staffel 2: 1 | Staffel 3: 2,5 | Staffel 4: 3,5
    Gesamtwertung: 2,25


    Star Trek - Voyager
    Voyager war die erste Sci-Fi Serie überhaupt, welche ich bewusst gesehen hatte. Sie hatte auch damals ihren reiz, da ich noch nichts Vergleichbares kannte. Und für die Zeit war sie wirklich das Beste was ich gesehen habe.
    Auch heute muss man sagen, dass die Serie ziemlich viele unterhaltsame Episoden bietet, die man sich auch an einem langweiligen Nachmittag immer mal wieder ansehen kann, aber insgesamt bleibt es bei diesem Wort "unterhaltsam". Das ist auch den Charakteren geschuldet, welche sich meiner Meinung nach, im Nachhinein, kaum weiter entwickelt haben und so war für mich der Höhepunkt schon in Staffel 2 erreicht. Staffel 3 weiß auch noch zu gefallen, aber spätestens mit dem Abschied von Kes und dem eintreffen von Seven of Nine, verflacht die Serie für mich. Zwar gibt es noch nette, wie gesagt, unterhaltsame Folgen, aber es ist einfach keine Bewegung mehr innerhalb der Serie und die fortschritte die die Voyager macht, wirken auf mich einfach zu zufällig. Staffel 7 schafft es dann noch einmal frische Ideen anhand von einzelner Episoden einzubringen. Das Serienfinale bleibt für mich allerdings unbefriedigend.

    Staffelbewertung: Staffel 1: 2 | Staffel 2: 2 | Staffel 3: 2 | Staffel 4: 3 | Staffel 5: 3 | Staffel 6: 3 | Staffel 7: 2
    Gesamtwertung: 2,42


    Enterprise
    Ganz Ehrlich? Diese Serie hat mich dazu veranlasst sie nur super sporadisch zu sehen. Durch Staffel 1 habe ich mich hindurch gequält um ein paar, sehr wenige, annehmbare Folgen zu sehen. Staffel 2 habe ich dann irgendwo in der Mitte oder gegen ende abgebrochen. Staffel 3 habe ich nur 4 oder 5 Episoden gesehen, das hat mir aber gereicht um nicht mehr weiter zu schauen. Staffel 4 hatte ich allerdings schon viel früher gesehen. Sie bietet viele gute Episoden, die Handwerklich wie Storytechnisch ein hohes Niveau haben. Diese Staffel war auch der Grund, weshalb ich überhaupt erst Staffel 1 und 2 angefangen hatte. Von den Charakteren möchte ich lieber gar nicht erst anfanagen zu sprechen...

    Staffelbewertung: Staffel 1: 4 | Staffel 2: 5 | Staffel 3: - | Staffel 4: 2
    Gesamtwertung: 3,66



    Ausserhalb der Wertung:

    Alf
    Früher immer sehr gerne gesehen und fand es auch immer sehr lustig. Aber wie kann so etwas in eine Sci-Fi Liste kommen? Ich denke es ist doch reinste Comedy. Auch wenn einige wenige Sci-Fi elementare durch sporadische Auftritte von Alfs Melmac-Freunden oder dem Ende der Serie auftreten, so kann man es wohl kaum als ernsthafte Sci-Fi betrachten. Ich denke nicht mal das Genre Sci-Fi Sitcom wäre in meinen Augen angebracht.

    Futurama
    Hier würde schon eher der Name Sci-Fi Sitcom passen. Aber hat Futurama eigentlich den Anspruch eine Sci-Fi Serie zu sein? Ich denke nicht. Es hat zwar alle Elemente einer solchen Serie, aber ich denke das ganze ist eher als Satire der bekannten Serien wie Star Wars oder Star Trek zu sehen. Dennoch fand ich es früher immer ganz gut.

    Sliders
    Leider habe ich das ganze immer nur viel zu sporadisch gesehen und es liegt auch schon eine ganze weile zurück. Unterhaltsam war es immer, jeweils für sich. Aber es hat mich nie so ganz gepackt, dass ich das Bedürfnis hatte regelmäßig und gezielt zu der Serienausstrahlung einzuschalten.

    Star Trek (TOS)
    Sicherlich, der Wegbereiter für spätere Star Trek Serien und Filme die mir überwiegend gefallen haben. Aber es ist einfach nicht meine Zeit in der es entstand. Für mich ist es halt nichts, wenn die Frauen in Miniröcken rumlaufen und auf mir alles ein wenig altmodisch vorkommt (ist ja kein wunder, ist doch alles aus den 60er Jahren). Für eine Bewertung zu wenig gesehen.

    Raumpatrouille Orion
    Wie bei Star Trek (TOS) muss ich sagen, dass es einfach schon weit vor meiner Zeit war und mich deshalb nicht wirklich begeistern konnte. Es ist zwar löblich, dass es mal eine ernsthafte Sci-Fi Serie aus Deutschland gab und schade, dass es heutzutage keine deutsche Weltraum Sci-Fi Serie mehr gibt, aber dass macht die Serie für mich auch nicht interessanter. Deshalb auch habe ich auch nur ein oder zwei Folgen gesehen und dann wegen missfallen wieder aufgehört zu schauen.

    Kommentar


      1-Star trek(Alles)
      2-Alien vs Predator
      3-Alien
      4-star wars
      5-SG-SG1

      Kommentar


        Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
        Also bei mir siehts folgendermaßen aus:

        1. ST - Voyager
        Einfach genial! EIn Schiff weit,weit weg von zu haus

        2. EUReKA - Die geheime Stadt
        Tolle Serie! Die Abenteuer von Jack Carter

        3. ST - TNG
        Captain Picard is back! Super Schiff!

        4. ST - Deep Space Nine
        Die Geschichten einer Raumstation im Orbit um Bajor.........


        Die Serien sind alle der Hammer. Vor allem find ich Voyager und EUReKA toll! (Daher auch 1.-2.)
        Nummer 2 hat sich in Nummer 1 verwandelt!
        I LOVE EUReKA!
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          1: New BSG
          Es gibt jetzt sicher Punkte wie das der Horizont nicht erweitert wird im Denken so wie das TNG in manchen Themen machte. Dies ist für mich sehr wichtig bei einer SciFi Serie nur was Battlestar Galactica einfach mit einer enormen Fülle an Qualität locker wett macht.
          Angefangen von der Miniserie bis zum letzten Teil der Staffel 4 ist es durchweg hochwertig gespielt von den Schauspielern. Glaubhaft, tolle Chars, tolle fühlbare Konflikte die auch Glaubhaft rüber kommen und so viele dunkle böse menschlich Abgründe. Die Rolle von Baltar ist für mich nicht nur ein Glanzstück im ganzen Serien Wald übergreifend sondern sie wird toll gespielt und zeigt wie Menschen ticken.
          Der Sound, wie oft habe ich das Finale der dritten Staffel mir angeschaut?oder durchweg über alle Staffeln. Dazu Gänsehautmomente ohne Ende.
          Diese Serie lässt TNG & Co. praktisch langweilig werden in fast allem.
          Natürlich Bonus weil ich damals schon wollte das Baltar und Capri 6 am Ende zusammen kommen. Ja, ich wurde erhört.
          Kurz: Seit nBSG reizt mich kaum mehr was. Da schreibe ich liebers an meinem eigenen Script und spiele das böse und geschachtelt im Kopf durch.

          2: TNG
          Eine der ersten Serien die ich sah. Es gibt darin Folgen welche nachdenklich machen, andere den Horizont wirklich erweitern und andere sind wirklich schön. Das Finale zeigt dazu worum es im eigentlichen Sinne ging. Das Q Wesen fasziniert. Michu Kaku hat dies ja im Buch Zukunftsvisionen mit Aufgegriffen. Dunkel sind auch die Borg welche leider zu sehr durch VOY zum Bettvorleger wurden.
          Von der Schauspielleistung her war es bis nBSG teils sehr gut. Die Chars sind Ausreichend und auch auf der Länge der Staffeln nicht langweilig. Wobei es da von Char zu Char Unterschiede gibt. Es wirkt jedoch nach nBSG einfach zu künstlich nun.
          Trotzdem, von bestimmten Themen her ist es heute noch für mich oft eine Grübelei wert.
          Abgesehen von VOY , DS9, etc wäre noch Enterprise eine Erwähnung in dem Universum & Handlungsstrang wert erwähnt zu werden.
          Auch wenn die Zuschneidung auf den Captain mir zu stark ist ist die Handlung und der Aufbau relativ ok. Daher würde diese Serie nach TNG und vor den anderen Ablegern bei mir kommen. Diese ist einfach Interessanter für mich.

          3: Akte X: Ich führe dies hier mal mit auf. Es ist schon bei der Beschreibung der dunklen Gruppe zur Vertuschung von Aliens ganz gut als Handlungsstrang. Auch stimmt die Darstellung beider Ermittler. Manches wirkt jedoch zu weit hergeholt.

          4: Outer Limits
          Hat keinen durchgehenden Handlungsstrang doch dafür teils völlig neue Aspekte und Ideen aber auch wichtige Spiegelungen der Menschheit.
          Zum Beispiel das Selbstopfern auf einer Raumstation um einen Krieg zu verhindern. Schauspielleistung und Effekte etc. sind mäßig. Handlungen jedoch meist durchweg logisch.

          5: Captain Future & die Königin der 1000 Jahre
          Diese beiden haben mich in frühen Tagen dafür begeistert.
          Beides Unterschiedlich und doch auf ihre Art schön gezeichnet.
          Da ich keine über das andere stellen möchte daher zusammen.
          Bei der Story hat die Königin der 1000 Jahre Vorteile und dient auch heute noch für mich als Aufhänger. Dafür ist Captain Future seit Kindheit an im Kopf eingegraben.

          --------------------------------------------------------------------
          Negative Beispiele:
          B5: Ich konnte bisher die Faszination von Babylon 5, welche hier im Forum herrscht, nicht teilen. Weder stimmt die Schauspielleistung noch die Zeichnung der Chars. Ob die Story nun schlüssig ist oder gut mag ich nicht bewerten. Die Umsetzung ist einfach nur billig und kitschig.

          STG: Auch hier ist es mir unverständlich warum viele diese Serie mögen. Es wirkt einfach nur typisch US Armee Futter.

          Kommentar


            Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
            Nummer 2 hat sich in Nummer 1 verwandelt!
            I LOVE EUReKA!
            Und Nummer 2 ist Akte X geworden.

            Ein tolle Serie die auf die Invasion von Außerirdischen hinnausläuft...
            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

            Kommentar


              OK, meine Lieblingsserien

              1. DS9

              Ich war nie ein eingefleischter Star-Trek-Fan, aber diese Serie hat mich gefesselt. Die politischen Verwicklungen waren gut, die kulturellen Eigenheiten von Klingonen und Ferengi (allerdings letzteres mit Einschränkungen) und die Hauptdarsteller waren auch gut.

              2. B5

              Gut, da ich ja nun auf politische Themen stehe, war diese Serie natürlich auch eine meiner Lieblingsserien. Dem Einwand von 701, dass die Serie stellenweise ein wenig billig/kitschig wirkt, muss ich zustimmen, aber es ist für mich nur ein kleines Defizit.

              3. nBSG
              OK, schon wieder eine politisch angehauchte Serie. Aber ganz anders, und mit einer sehr interessanten Prämisse. Und viel besser als das Original (sorry). Nur das Ende enttäuschte, da ging dem Autor doch die Luft aus.

              4. Firefly

              Ich bin ja ein großer Fan von Joss Whedon, und habe alles bis Firefly von ihm gesehen. Leider ging die Serie nicht lang genug, um beurteilen zu können, ob er wirklich einen guten Plan hatte, obwohl der Film gut war.

              5. Stargate:Universe

              Ich mag alle Stargate-Serien, aber ich fand SG:U recht düster von der Grundstimmung, und mit einem großangelegten Handlungsbogen. Schade, dass es eingestellt wurde.

              Kommentar


                Moin Moin!

                Meine Favoriten sind:

                1. Raumschiff Enterprise
                2. Star Trek
                3. Stargate Universe
                4. Captain Future
                5. Stargate Atlantis

                Liebe Grüße...
                "In an infinite and eternal universe, the point is, anything is possible." -Stanley Kubrick

                Kommentar


                  Tach,
                  meine größten Lieblingsserien sind:
                  1.Andromeda
                  2.Stargate
                  3.Stargate Atlantis
                  4.Star Wars the Clone Wars
                  5.Stargate Universe (aktuell nicht, da keine Ausstrahlung)

                  Und noch viele mehr...

                  Gruß, euer Blacky8485
                  Meistens sind es die kleinen Dinge, die eine große Sache ausmachen.

                  Kommentar


                    Firefly
                    Babylon 5
                    Enterprise (mit Bakula)
                    Guten Flug Jim

                    Kommentar


                      1. DS9 (bis heute die beste SciFi Serie überhaupt)
                      2. TNG (Ohne Worte )
                      3. Enterprise/Voyager ( mag sie einfach beide, wobei Enterprise doch besser ist)
                      4. BSB (neue Version)
                      5. SGU (leider viel zu früh abgesetzt)

                      Kommentar


                        Zitat von Monolith Beitrag anzeigen
                        1. Raumschiff Enterprise
                        2. Star Trek
                        Interessant, denn "Star Trek" ist der Original-Titel von "Raumschiff Enterprise". Sprich deine ersten beiden Plätze belegt ein und die selbe Serie . Oder meinst du damit

                        1. (Star Trek) Enterprise
                        2. Star Trek: Die Original-Serie

                        ?

                        Kommentar


                          1. Babylon 5
                          Ich liebe diese Serie. Auch wenn viel geklaut wurd (zb von "1984") - die Serie war spannend, abwechslungsreich, tiefgreifend, witzig, sie hatte einfach alles. Ganz zu Schweigen von den damals erstklassigen Renderings. Ich mochte vorallem die Authentizität, zb der Streik der Arbeiter, oder die Ebenen mit den sozial Schwachen, es war einfach nicht so geleckt wie Star Trek. Und auch der Gegner, die Schatten, waren mysteriös und einfach cool umgesetzt. Man merkte der Serie einfach absolut an, dass die Story von vornherein über alle 5 Staffeln gespannt war, find ich bis heute absolut einmalig - auch wenn die 5. Staffel an sich irgendwie überflüssig war, aber man konnt sich dank ihr gut der Serie "entwöhnen"

                          2. Star Trek: TNG
                          Im Gegensatz zu Babylon 5 mit seiner fast durchgehenden Handlung mochte ich bei TNG die Einzelfolgen. Die Charaktere waren einfach sehr interessant und der Humor sehr fein. Allerdings haftet Star Trek immer sehr stark der "Am Ende ist immer alles wie vorher"-Charakter an, mit wenigen Ausnahmen. Spannend find ich weder TNG noch andere Star-Trek-Serien, weil nie ein Hauptcharakter stirbt und wenn irgendwas schlimmes passiert, am Ende irgendein Zeit-Scheiß passiert und alles wieder wie am Anfang ist. Aber Q war trotzdem genial.

                          3.-5. Star Trek Voyager, DS9, Enterprise.
                          Voyager an sich mocht ich sehr, aber mich hat der Indianer total genervt. Überhaupt diese ganze Weichspül-Moral war nicht ganz meins. Auch die "Liebschaft" zwischen Janeway und Chakotay ging mir auf den Senkel, das war guter Stoff für "Die Nanny" aber nicht für Star Trek. Aber auch hier mocht ich wie bei TNG die Einzelfolgen, manche Charaktere und die Action. Schade dass die Serie vorschnell abgesetzt wurd, das "Ende" war mehr als enttäuschend.

                          DS9 war auch super, war mir aber zuviel Religionsquatsch. Diese Geister und Propheten und trallala, sowas dummes und kitschiges gab's bei Star Trek echt kein zweites mal. Aber die Charaktere waren wirklich toll gemacht. Ohne den Blödsinn mit den Gespenstern wär DS9 bei mir vor Voyager.

                          Enterprise mocht ich auch sehr, aber die Charaktere gefielen mir zum ersten mal bei Star Trek nicht. Alles Muskel-Models wie geleckt aus dem Katalog, ohne jegliche Farbe. Den Vogel hat Travis Mayweather abgeschossen... an Dümmlichkeit und Naivität nicht zu überbieten. Und auch das Emotionsgedusel mit T’Pol war lächerlich, überhaupt fand ich dass die Vulkanier sehr lächerlich dargestellt wurden... von wegen keine Emotionen, die Vulkanier in Enterprise sprudelten alle über vor Emotionen und Unlogik. Aber auch wenn ich grad nur mecker... Enterprise war immernoch besser als andere SciFi-Serien, weil es auch um Action ging.



                          Ansonsten mocht ich noch SG-1 und SG-Atlantis. Waren witzig, hab ich aber immer mehr als Comedy denn als ernstzunehmende SciFi betrachtet. SG:U war der größte Griff ins Klo den ich je erlebt hab. Desperite Housewifes im All.

                          Battlestar Galactica (neu) schau ich mir erst noch an. Aber da heutzutage jede amerikanische SciFi-Serie im Grunde Msystery und Gute Zeiten Schlechte Zeiten im Weltraum ist, erwarte ich da nicht allzuviel...

                          Outer Limits mochte ich früher noch. Auch wenn nicht jede Folge SciFi ist. Richtig geil fand ich auch The Lexx - trashig ohne Ende, aber trotzdem irgendwie gut schaubar. Jo... mehr fällt mir nicht ein.

                          Kommentar


                            Ich will ja nicht kleinlich sein, aber zwei Sachen fielen mir hier doch auf:


                            Zitat von klischee Beitrag anzeigen
                            2. Star Trek: TNG
                            Im Gegensatz zu Babylon 5 mit seiner fast durchgehenden Handlung mochte ich bei TNG die Einzelfolgen.

                            Ist ja kein Wunder, dass dir dir Einzelfolgen bei TNG besser gefallen haben als die durchgehende Handlung, denn soweit ich mich an die sieben Staffeln von TNG erinneren, gab es dort gar keine durchgehende Handlung.


                            Zitat von klischee Beitrag anzeigen
                            Die Charaktere waren einfach sehr interessant und der Humor sehr fein. Allerdings haftet Star Trek immer sehr stark der "Am Ende ist immer alles wie vorher"-Charakter an, mit wenigen Ausnahmen. Spannend find ich weder TNG noch andere Star-Trek-Serien, weil nie ein Hauptcharakter stirbt

                            Ach wirklich? Was ist denn mit Tascha Yar? Oder mit Jadzia Dax? Beide waren Hauptcharaktere, und beide sind sie nicht mehr unter uns.
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Ist ja kein Wunder, dass dir dir Einzelfolgen bei TNG besser gefallen haben als die durchgehende Handlung, denn soweit ich mich an die sieben Staffeln von TNG erinneren, gab es dort gar keine durchgehende Handlung.
                              Ich hab nicht gesagt dass mir die Einzelfolgen besser gefallen als die durchgehende Handlung, ich habe gesagt dass ich die Einzelfolgen bei TNG (auch im Vergleich zur genialen durchgehenden Story bei Babylon) mochte.

                              Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                              Ach wirklich? Was ist denn mit Tascha Yar? Oder mit Jadzia Dax? Beide waren Hauptcharaktere, und beide sind sie nicht mehr unter uns.
                              Tascha würd ich nicht als Hauptcharakter bezeichnen, bzw nur bedingt. Immerhin ist sie bereits in der ersten Staffel gestorben. Sie war auch bis dahin eher im Hintergrund. Und Jadzia lebte durch Dex in einem anderem Wirt weiter... die Notlösung neben einer Zeit-Veränderung sozusagen

                              Trotzdem hast du recht, an die beiden hab ich nicht wirklich gedacht.

                              Ich schau übrigens grad den Pilot von Battlestar Galactica... bin bei Minute 23 und es gab schon eine Sex- und zwei Kussszenen. Ich glaub die Serie wird's wirklich nicht in meine Top 5 schaffen wenn das so weitergeht ^^

                              Kommentar


                                Zitat:
                                Zitat von klischee Beitrag anzeigen
                                Die Charaktere waren einfach sehr interessant und der Humor sehr fein. Allerdings haftet Star Trek immer sehr stark der "Am Ende ist immer alles wie vorher"-Charakter an, mit wenigen Ausnahmen. Spannend find ich weder TNG noch andere Star-Trek-Serien, weil nie ein Hauptcharakter stirbt

                                Ach wirklich? Was ist denn mit Tascha Yar? Oder mit Jadzia Dax? Beide waren Hauptcharaktere, und beide sind sie nicht mehr unter uns.
                                Heute 20:33
                                Trip ist auch gestorben

                                Zitat von klischee Beitrag anzeigen
                                Ich schau übrigens grad den Pilot von Battlestar Galactica... bin bei Minute 23 und es gab schon eine Sex- und zwei Kussszenen. Ich glaub die Serie wird's wirklich nicht in meine Top 5 schaffen wenn das so weitergeht ^^
                                Bleib dran, die Serie ist echt gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X