Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
    1. Battlestar Galactica (new)
    2. Star Trek Deep Space Nine
    3. Stargate Universe
    4. Star Trek TNG
    5. ?
    Ich möchte meine Top Five "Updaten":
    5. ist jetzt Eureka

    Kommentar


      Meine Top 5 sind:
      1. Raumschiff Enterprise (TOS)
      2. Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TNG)
      3. Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap)
      4. Futurama
      5. Star Trek: Deep Space Nine (DS9)
      „Ein 'Hurra' für Zoidberg!“

      Kommentar


        hier mal meine :
        1: Space 2063
        2: Babylon 5
        3: BSG TNS
        4: Star Trek Deep Space Nine
        5: Space Rangers

        Kommentar


          Hier kommen meine Top 5

          1. Deep Space Nine/Babylon5
          2. Firefly
          3. new Battlestar Galactica
          4. Stargate SG1
          5. Stargate Atlantis

          Anmerkungen:

          Bei Platz eins kann/konnte ich mich einfach niemals entscheiden beides sind geniale Serien. B5 hat das bessere gesamt Konzept aber schwächere Einzelepisoden. DS9 hat die besseren Einzelepisoden und hat sich mehr Zeit gelassen, der Dominion Krieg ging immerhin über 2 Staffeln.
          Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

          Kommentar


            Alle Jahre wieder ...

            Nachdem ich nun auch das Finale von "Caprica" gesehen habe, folgt nun mein Ranking 2010 !

            1) Battlestar Galactica (+3)
            Es hat sich heuer erstmals die Möglichkeit ergeben, mit sämtliche Folgen innerhalb von ein paar Wochen anzusehen und bin erstaunt, was für eine tolle, homogene Geschichte über die 4 Staffeln hinweg erzählt worden ist. Mit dem Finale war ich sowieso absolut zufrieden, aber auch in der Gesamtheit ist die Serie wirklich toll, wodurch sie erstmals die Jahreswertung gewinnt!

            2) Star Trek: Enterprise (-1)
            Erstmals geschlagen, aber sicher kein Beinbruch. Für mich immer noch die beste Star Trek-Serie mit den bodenständigsten Charakteren und vier zwar sehr unterschiedlichen aber dafür abwechslungsreichen Staffeln.

            3) Babylon 5 (+3)
            B5 hat ordentlich zugelegt. Auch diese Serie habe ich ähnlich BSG heuer mal innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Und obwohl sie bereits eineinhalb Dekaden auf den Buckel hat, unterhält sie immer noch vortrefflich mit ihrer epischen Handlung und den immer noch spektakulärsten Raumschlachten.

            4) Star Trek: Deep Space Nine (-2)
            DS9 muss sich dem "Konkurrenzprodukt" B5 diesmal sehr knapp geschlagen geben. DS9 hat zwar ähnliche Stärken wie ETP, aber ist jetzt in 7 Staffeln doch ein bisschen in die Länge gezogen und braucht auch ein wenig Zeit, ehe der Motor anspringt.

            5) Stargate SG-1 (-2)
            Wird derzeit von mir konsumiert und ist immer noch feinste Unterhaltung, wurde heuer aber von BSG und B5 überholt. SG1 ist aber auch nicht weit hinten, verzichtet halt auf eine so stark vernetzte durchgehende Handlung wie genannte Beispiele, den Humor und die Action finde ich aber absolut klasse.

            6) Firefly (-1)
            Diese leider sehr kurzlebige Serie punktet voll mit ihren abgedrehten und sympathischen Charakteren. Es ist eine Freude ihnen zuzusehen, egal was sie machen. Schade, der Beginn der Serie war absolut top und wenn es mehr Folge gegeben hätte, die diese Qualität bestätigt hätten, wäre Firefly noch weiter vorne im Ranking.

            7) FlashForward (neu)
            Ebenfalls viel zu früh abgesetzte SciFi-Mystery. Eigentlich die erste Mystery-Serie, die mir wirklich absolut gefallen hat, spannend von Beginn weg und als Basis eine höchst interessante Prämisse. Dazu noch viele gute Schauspieler.

            8) Star Trek: The Original Series (-1)
            Hat einen Platz verloren aber auch nur wegen dem Neueinsteiger "FlashForward". TOS ist aber immer noch Kult und trotz des Produktionszeitraums 1966-69 würdevoll gealtert und mit ein paar Ausnahmen von den Storys her noch immer erstaunlich frisch wirkend. In die Wertung von TOS ist wie immer bei mir TAS mit eingerechnet.

            9) Dark Angel (neu)
            Der nächste Neueinsteiger. Die von James Cameron produzierte Serie hat mir sehr gut gefallen, habe mir heuer alle Folgen auf DVD angesehen. Die Serie lebt von einem kleinen aber feinen Ensemble, toller Action, Humor und etwa Romantik. Ein unterhaltsamer Mix.

            10) Stargate Atlantis (-2)
            Meine zweitliebste Stargate-Serie. Da sieht man, wie eng mein Ranking ist. Nur die SG-Serien vergleichend würde ich SGA nämlich nur ganz knapp hinter SG-1 stellen, hier sind aber gleich 4 Ränge dazwischen. SGA hat fast alle Qualitäten von SG-1 übernommen, mit einer Ausnahme: Das Ensemble ist nicht so ausgeglichen. Es hängt halt viel von der Sheppard-McKay-Chemie ab. Aber die funktioniert eigentlich immer.

            11) Caprica (neu)
            Der nächste Neueinsteiger ist das Spin-Off von BSG. Zugegeben, ich habe die Serie anfangs gemieden, zu wenig SciFi schien enthalten und zu wenig Relevanz schienen die Ereignisse für die spätere Serie bzw. den eigentlich daraus resultierenden Zylonen-Krieg zu haben. Aber mit der zweiten Halbstaffel hat sich das komplett geändert, mit rasanten Tempo wurde aus der Serie entfernt, was nicht funktionierte und bis zum Staffel/Serienfinale ist der Weg zum Zylonenkrieg endgültig geebnet worden. Die Absetzung tat daher gar nicht so weh, zumal mit "Blood & Chrome" schon der Nachfolger beschlossen ist.

            12) Star Trek: Voyager (-3)
            Ein paar Plätze gingen durch Neueinstiege verloren, aber ich mag auch VOY grundsätzlich sehr. Da sind einige interessante Geschichten dabei, es ist immer noch sehr gute Unterhaltung. Nur im direkten Vergleich mit meinen Top-ST-Serien sieht das halt nicht so gut aus.

            13) Star Trek: The next Generation (-2)
            Im Jahr 2005 noch Platz 3 gestartet verliert TNG Jahr für Jahr weitere Plätze. Die Serie altern einfach nicht so gut wie z.B. TOS. Trotzdem hat TNG viele Qualitäten die die Serie immer noch sehenswert machen, wie interessante Charaktere und Prämissen und einige Premieren. Aber eine Serie, auch die ich schnell mal Lust habe, ist TNG nicht mehr.

            14) Raumpatrouille Orion (-4)
            Wird mal wieder Zeit, dass ich mir die Serie ansehe. Im Grunde sind sich Orion und ST TOS ja ziemlich ähnlich. Warum Orion diesmal in meiner Erinnerung aber nicht so gut abschneidet, kann ich selbst auch an keine wirklichen Begründung festmachen. Aber eigentlich bezeichnet, dass mir in diesem Jahr die Lust gefehlt hat, mir mal diese recht kurze Serie anzusehen.

            15) Kampfstern Galactica - Das Original (neu)
            Ein SciFi-Klassiker als Neuzugang. Ich habe die Folgen zuletzt vor vielen, vielen Jahren gesehen und mir heuer die DVD-Boxen besorgt. Die Serie ist meist unterhaltsam, hat qualitativ (aber nicht quantitativ) tolle Effekte für die damalige Zeit und mit Starbuck und Apollo ein sympathisches Hauptdarsteller-Duo. Mangelhaft fand ich aber das KSG-Universum ausgearbeitet und - auch verglichen mit den älteren Serien Orion und ST TOS - die Sorgfältig, vor allem bei der Effektwiederverwertung.

            16) Star Wars: The Clone Wars (neu)
            Habe heuer den Pilotfilm und die erste Staffel gesehen. Dass es eine Animationsserie ist stört mich schon mal nicht, ich mag ja auch ST TAS sehr gerne. Aber TCW fehlt es im Vergleich zu den SW-Filmen einfach etwas an Charme. Und noch mehr wenn man die Serie mit der alten Trilogie vergleicht. Auch einige der Geschichten waren nicht so der Bringer. Hinterlässt einen ziemlich zwiespältigen Eindruck.

            17) SeaQuest DSV (-4)
            Es gibt 5 Neueinsteiger und SQ verliert nur 4 Plätze. Das ist durchaus als Erfolg zu werten. Ich habe mir die Serie mal wieder angesehen und habe meinen ursprünglich negativen Eindruck - vor allem der 2. Staffel - zumindest teilweise wieder revidieren müssen. Trotzdem hat SQ ähnliche Schwächen wie ST TNG: Die Serie ist einfach ein bisschen stärker gealtert als so manch andere.

            18) Crusade (-6)
            Crusade hinterließ diesmal einen schlechteren Eindruck. Muss sagen, dass ich dieser Serie jetzt nicht so wirklich hinterher trauere. Klar, es gibt ein paar tolle Charaktere an Bord, aber die Geschichten waren dann doch eher meist nicht so besonders.

            19) Stargate Universe (-5)
            Diese Serie habe ich ehrlich gesagt nach den ersten 24 Folgen aufgegeben weiterzuverfolgen. Von den Charakteren interessiert mich eigentlich kein einziger und auch nicht ihr Schicksal, das in viel zu trägen Storys mit schlechter Schwerpunktverteilung erzählt worden ist. "Caprica" kann man ähnliches vorwerfen, diese Serie hat aber nach 8 Folgen die totale Kehrtwende geschafft. SGU hatte es in 24 noch nicht geschafft.

            So, dies ist mein ausführliches Ranking für 2010. Es gäbe zwar noch einen Kandidaten, der in der Liste fehlt, nämlich "Eureka", aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die Serie unterbringen soll. Sie ist für mich auch eher nicht so wirklich SciFi, weil dieses Elemente einfach stark komödiantisch eingesetzt wird. Ich schätze die Serie eher für ihre anderen Qualitäten, aber nicht speziell als SciFi-Serie.

            Der Vollständigkeit halber und damit dies hier ein so richtig langer Post wird, gibt's noch die Ergebnisse der letzten Jahre:


            2009
            1) Star Trek: Enterprise (+/- 0)
            2) Star Trek: Deep Space Nine (+ 2)
            3) Stargate SG-1 (+/- 0)
            4) Battlestar Galactica 2003 (- 2)
            5) Firefly (+ 1)
            6) Babylon 5 (- 2)
            7) Star Trek: The Original Series (+/- 0)
            8) Stargate Atlantis (+/- 0)
            9) Star Trek: Voyager (+/- 0)
            10) Raumpatrouille Orion (+ 1)
            11) Star Trek: The next Generation (- 1)
            12) Crusade (+ 1)
            13) SeaQuest DSV (- 1)
            14) Stargate Universe (neu)

            2008
            1) Star Trek: Enterprise (+/- 0)
            2) Battlestar Galactica 2003 (+/- 0)
            3) Stargate SG-1 (+ 2)
            4) Babylon 5 (+/- 0)
            5) Star Trek: Deep Space Nine (- 2)
            6) Firefly (neu)
            7) Star Trek: The Original Series (+/- 0)
            8) Stargate Atlantis (neu)
            9) Star Trek: Voyager (neu)
            10) Star Trek: The next Generation (- 4)
            11) Raumpatrouille Orion (neu)
            12) SeaQuest DSV (neu)
            13) Crusade (neu)

            2007
            1) Star Trek: Enterprise (+/- 0)
            2) Battlestar Galactica 2003 (neu)
            3) Star Trek: Deep Space Nine (- 1)
            4) Babylon 5 (+ 1)
            5) Stargate SG-1 (neu)
            6) Star Trek: The next Generation (- 3)
            7) Star Trek: The Original Series (- 3)

            2005
            1) Star Trek: Enterprise
            2) Star Trek: Deep Space Nine
            3) Star Trek: The next Generation
            4) Star Trek: The Original Series
            5) Babylon 5
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Cool, ich glaube hier habe ich noch nichts geschrieben. Deswegen kann ich leider keine Vergleiche zu den Vorjahren ziehen.

              1) Babylon 5
              Habe ich dieses Jahr das erste mal gesehen (abgesehen von den ersten paar Episoden, die ich vorher schon einmal in den 90ern im Fernsehen gesehen habe, aber das zählt natürlich nicht mehr). Die Serie hat mir gleich supergut gefallen. Vor allem gibt es starke Charaktere, die nicht blöd rumeiern.
              2) Raumschiff Enterprise
              Die meisten Folgen machen auch bei mehrmaligem Ansehen Spaß.
              3) STAR TREK – Deep Space Nine
              Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich Babylon 5 noch besser finden könnte als ich DS9 finde, weil ich DS9 ja bereits richtig super finde, aber B5 hat das nochmal locker übertroffen. Trotzdem bleibt das hier auch eine gute Serie.
              4) Raumschiff Enterprise – das nächste Jahrhundert
              Diese Serie habe ich dieses Jahr nicht so häufig geguckt. Aber weil das meine erste Liste in diesem Thread ist, gehört TNG einfach auch oben mit dabei. Schließlich erachtete ich die Serie jahrelang als das Nonplusultra.
              5) Futurama
              Blöderweise habe ich noch nicht einmal alle Folgen gesehen. Dabei könnte ich das ruhig mal nachholen. Die Filme kenne ich auch alle noch nicht. Das, was ich bereits gesehen habe, rechtfertigt natürlich trotzdem eine hohe Wertung, mir fehlt aber leider noch einiges.
              6) Stargate – Kommando SG-1
              Mir gefallen die Figuren, die Serie macht Spaß und ab und zu ist auch mal geniale Science Fiction mit dabei. Ab und zu läuft es zwar etwas routiniert ab, aber die Serie macht Laune und ist nicht so schwermütig wie SGU zum Beispiel.
              7) Ijon Tichy, Raumpilot – Die Sterntagebücher
              Auch wenn es leider nur eine Miniserie mit ultrakurzen Folgen ist, gefällt sie mir doch sehr gut. Und ich habe neulich angefangen Die Sterntagebücher von Lem zu lesen.
              8) Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
              Habe ich endlich mal komplett gesehen - dauert ja auch nicht lange, wenn man erst mal die DVDs hat bzw. wenns im Fernsehen laufen würde. Allein schon wegen der mäßigen Quantität will ich die Serie nicht zu hoch ansetzen. Von den sieben Folgen waren allerdings auch ein paar gute dabei, allein reicht das meiner Meinung nach nicht aus um eine Serie zu einer eisernen Legende zu machen. Ärgerlich, dass es davon nicht mehr gegeben hat; so werde ich nie wissen, ob die Serie jemals richtig gut geworden wäre. Also selbst wenn die mickrigen sieben Folgen besser gewesen wären, wären sie immernoch in der verschwindend kleinen Unterzahl gegenüber den gut gelungenen STAR-TREK-Folgen.
              9) The Twilight Zone (Original)
              Endlich habe ich davon mal ein paar Folgen gesehen. Allerdings bislang arg wenige. Dann hatte ich wieder anderes zu tun. Dabei sollte ich endlich mal weiter gucken. Im Gegensatz zu den anderen Serien, die ich mir nicht zuende angeguckt habe, habe ich hier nämlich nicht die Ausrede, dass ich ohne Kohle und ohne mich vor den Fernseher zu hocken nicht drankomme - die gibt es schließlich für umsonst im Internet. Wird also Zeit, dass ich mal mehr gucke. Bisher habe ich eine ziemlich doll gute, eine ganz gute und eine eher langweilige Folge gesehen. Mehr folgt irgendwann. Ist das überhaupt Sci-Fi? Eigentlich eher Mystery, aber ich sage mal, das zählt hier auch.
              10) Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension
              Das fand ich als Halbstarker irgendwie noch besser. Mittlerweile gibts da nur noch einzelne Merkmale, die mir gefallen. Die Folgen insgesamt gefallen mir hingegen nicht mehr so gut. Vielleicht habe ich ja früher mehr aus den späteren Staffeln gesehen. Diesmal habe ich nur die Folgen aus den ersten beiden Staffeln gesehen. Insgesamt echt mittelmäßig. Auch die Charaktere gefallen mir irgendwie nicht so gut, obwohl ich nicht genau sagen kann wieso.
              11) STAR TREK - Enterprise
              Die ersten paar Folgen habe ich gesehen (Ich glaube 8). Dann habe ich erneut den Faden verloren, als ich am Wochenende nicht mehr daran gedacht habe, zur richtigen Zeit vorm Fernseher zu sitzen. Serien auf dem Computer oder auf DVD gucken finde ich viel praktischer. Enterprise habe ich noch nicht auf DVD, meine Einschätzung muss also noch warten. Die ersten paar Folgen haben mir eigentlich ganz gut gefallen, gar nicht so schlecht wie die Serie immer geredet wurde. Aber mehr kenne ich noch nicht.

              Komischerweise waren das jetzt schon fast alle Sci-Fi-Serien, die ich je geschaut habe. Das neue BSG und Voyager mag ich nicht, das alte KSG und SGA fehlen mir noch, Andromeda finde ich eher mittelmäßig und dann wären da noch ein paar britische Serien, von denen ich mir bis jetzt auch noch keine DVDs leisten konnte.

              Kommentar


                1. Akte X
                Gute Schauspieler, gute Geschichten und das vieles aufeinander Aufbaut.

                2. Star Trek
                Die Aussicht auf eine schöne friedliche Zukunft.

                Zumindest war es bei TOS und TNG hauptsächlich so.

                Und ich glaube auch, das Gene Roddenberry das so geplant hatte.

                3. Babylon 5
                Wegen der Storyline, den CGI, und den guten Schauspielern.

                4. The Clone Wars
                Klingt zwar doof, ich habe aber das Gefühl, das die Charaktere in dieser Filmserie erheblich mehr Tiefe haben wie in den Filmen.

                Und Star Wars rockt irgendwie immer noch ziemlich.

                5. Raumpatrouille

                Ich bin halt alt
                Fortschritt bedeutet,
                dass wir immer mehr wissen
                und immer weniger davon haben.
                (Josef Meinrad)

                Kommentar


                  Unter meinen Favoriten werden euch manche sicher überraschen:

                  1) Raumstation Unity/Space Island One
                  Eine mit wenig Aufwand gemachte Serie, die bewies, dass gute SF auch ohne Knallerei auskommen kann.

                  2) Babylon 5
                  Liegt fast gleichauf mit DS9, aber etwas höher, weil die philosophischen und moralischen Aspekte mehr Tiefgang hatten.

                  3) Star Trek: Deep Space 9
                  Unter allen Star Trek-Serien die anspruchsvollste mit den komplexesten Handlungssträngen.

                  4) Space Battleship Yamato/Star Blazers
                  Der Ahnvater aller SF-Serien mit fortlaufender Handlung - und der Steinbruch, den Star Wars, Galactica und die Star Trek-Filme bis heute hemmungslos plündern.

                  5) Die Königin der 1000 Jahre
                  Eine der wehmütigsten SF-Serien aller Zeiten.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    Oha ja, so ne Topfive sache ist schon was. Mh...

                    Auf Platz 1 steht heute für mich:

                    BSG. BSG hat alles, was für mich eine gute Sci-Fi Serie ausmacht. Gute Schauspieler, gepaart mit guten Effekten, einer dichten, dramatischen Story und einem grandiosen Soundtrack! BSG ist im 21 Jahrhundert angekommen und hat den Staub der 80 der Originalserie abgelegt. Selten habe ich bei einer Serie so mitgefiebert wie bei BSG, selten wurden meine Sinne Visuell und Akustisch so verwöhnt wie von dieser Serie. Keine frage zählt sie für mich mit B5 zu den besten was ich je gesehen habe. Natürlich hat auch BSG seine fehler. Es gibt eins, zwei Folgen die in meinen Augen überflüssig waren. Doch das gesamtbild ist mehr als Perfekt. Schade, das BSG im großen und ganzen nicht den anklang gefunden hat, den es verdient hätte. Seis drum, BSG ist für mich die Nummer 1.

                    Platz 2 geht an B5. Sie war bis dato meine unbestrittene Nr1. Eine Epische Handlung, gute Schauspieler und Drama. Diese Serie war ihrer Zeit vorraus, kränkelte aber an dem gnauser des Studios. Das sah man der Serie leider sowohl Trick- und auch Kulissentechnisch an, doch tat es der Handlung keinen abbruch und gab der Serie sein Charme.

                    Platz3.

                    TNG. Ich bezeichne mich selber als TNG Generation, denn ich bin mit Pircard und co aufgewachsen. Als Kind habe ich nach möglichkeit keine Folge verpasst. Damals lief sie noch auf dem ZDF! xD Was also kann man sagen? Sie ist das, was Star Trek ausmachte, den Geist Roddenberrys entsprach, wie bereits an andere User treffend geschildert hatte. Große Mängel hatte die Serie nie und blieb sich bis zum schluss treu und das hat sie so gut gemacht!

                    Platz4
                    Farscape! Die spinnen die Australier! Als Sat.1 die Serie ausstrahlte war von anfang an dabei um die Abenteuer von John Crichton und seinen neuen Freunden zu verfolgen. Sie hatte Witz und Charme und viel durch Dialogwitz anstelle übetriebener Schlachten und Effekte auf. Farscape war das gelunge gegenstück zu Lexx. Super Schauspieler, nette Effekte tolle Story. Schade das sie eingestellt wurde. Es scheint die bürde hervorragender Sci-Fi zu sein, zu lebzeiten verkannt zu werden.

                    Platz5
                    DS9. Episch, ganz klar im Zugzwang wegen B5, aber dabei erfolgreich. Trotzdem wurde DS9 seinen Wurzen untreu durch diese ganze Kriegsgeschichte und das nur, weil die Zuschauerzahl nicht stimmte. Im großen und gnazen aber eine gelunge Serie die auf ihre Art zu fesseln wusste.
                    "Faszinierend!"
                    "In der Tat!"

                    Kommentar


                      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                      [...]Nun, Babylon 5 gilt nicht gerade als "einsteigerfreundlich". Die Serie wird besonders ab der 2. Staffel besser, als der Pilotfilm vermuten lässt.

                      Anfangs konnte ich mit der Serie nich so viel anfangen und ich bin daher sehr kritisch rann gegangen. Ab der 2. Staffel wurde ich dann sehr schnell ein überzeugter B5-Fan.
                      Fast ein Jahr später, muss ich sagen dass ich nun angefangen habe die ersten 16 Folgen der ersten Staffel zu schauen und finde sie keineswegs schleppend oder langweilig. Ganz im Gegenteil. Kann das was ich hier immer wieder gelesen habe nicht bestätigen. Auch jetzt, wo anscheinend noch viele Folgen für sich alleine stehen (oder nicht? <- Vorsicht, nur eine rhetorische Frage. Möchte die Antwort durch das schauen natürlich selber erfahren ), bin ich schon super angetan, auch vermeintlich schlechte Folgen konnte ich bisher nicht entdecken. Für mich fühlt es sich jetzt so an, wie es vorher auch bei Deep Space 9 und Battlestar Galactica war, habe mir deshalb jetzt auch guten Gewissens die Komplette DVD Box bestellt und freue mich auf eine (hoffentlich) super Zeit mit der Serie.

                      Kommentar


                        1. ST Enterprise
                        2. ST Voyager
                        3. B5
                        4. SW
                        Nichts ist inspirierender, als ein weißes Blatt Papier.

                        Kommentar


                          hmm.. ich würde mal sagen...
                          1. Babylon 5
                          2. Andromeda
                          3. Stargate Sg-1
                          4. Star Trek.. DSN
                          5. Stargate Atlantis

                          Kommentar


                            1. TNG
                            2. DS9
                            3. BSG
                            4. SG1
                            5. Firefly (Farscape ist auch sehr gut, aber durch die schlechte dt. Austrahlung immernoch nicht komplett gesehen)

                            Kommentar


                              Also bei mir sieht das so aus:

                              1. Star Trek Allgemein
                              a. TNG - Tolles Schiff
                              b. DS9 - Großartige Story
                              c. VOY - Interessante Reise
                              d. TOS - der Klassiker
                              e. ENT - Die Allgemeine Story finde ich leider nicht gelungen, dafür sehr spannend

                              2. Star Gate - Allgemein
                              a. SG1 - Der Klassiker
                              b. Atlantis - Spannend und interessante Story
                              c. Universe - Bis jetzt lässt die Story zu wünschen übrig - hoffe das ändert sich

                              3. Star Wars - Großartige Story + tolle große Schiffe

                              4. Babylon5 - Super Story und interssante Erzählung, leider hört die Geschichte abrupt auf in der 5. Stafel ein Abschluss wäre mir lieber

                              5. Andromeda - Super Schiff, aber die Story lässt oft zu wünschen übrig

                              6. Raumpatroulie Orion - Der Klassiker, Interessante Geschichte

                              7. Lexx - The dark Zone - Interssante Geschichte

                              8. Battlestar Galactica - Tolle Action, aber Story finde ich auch nicht schön

                              Kommentar


                                Also, meine Auflistung:
                                1.nBSG: Meiner Meinung nach einfach alles richtig gemacht. Toll. Könnte ich mir 10 Mal angucken, ohne dass mir langweilig wird.
                                2.SGA
                                3.SG1
                                4.Primeval (wenns nicht als SciFi gilt, dann nehm ich VOY)
                                5.Andromeda

                                Ich bin praktisch mit SG1 aufgewachsen, habs damals mit meiner Mutter geguckt, als es raus kam und war da grad mal 10. Deshalb sind das für mich Kindheitserinnerungen, und ist deshalb so hoch platziert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X