Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??
1. Star Trek: Deep Space Nine
2. Star Trek: Voyager
3. Futurama
4. Seven Days
5. Star Trek: The Next Generation
Wäre das vielleicht noch möglich, mein Ranking auf den neuesten Stand zu bringen? Da ich nun montags auch endlich Zeit habe, die Serie zu gucken und mir eine Meinung zu bilden, dürfte sich auf Platz eins neu eingefunden haben:
1. Battlestar Galactica - TNS
Ich bin begeistert.
Die weiteren Plätze ergeben sich gemäß der alten Rangfolge:
2. Star Trek: Deep Space Nine
3. Star Trek: Voyager
4. Futurama
5. Seven Days
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Wegen der anfangs scheinbar endlosen Heimkehr und der "langen" Geschichte die mal Höhen und Tiefen aufweist.
2: ST DS9
Motto: Ich bin zuhause.. habe aber Stunk mit dem Nachbarn.. Als "Quasi-Kriegsfilm" (ab 4. Staffel) finde ich sie gegenüber Voyager wirklich gut.
3: Sliders
Wie Voyager.. Scheinbar endlose Irrfahrt/reise mit der Hoffnung und dem Wunsch endlich wieder nach Hause zu kommen. Habe gehört daß die Serie kein Ende hat.. Kann Sci-Fi da nicht mal was machen? So a la "made for Sci-Fi" eine Final-Episode? Dann kann man Sliders auch endlich auf DVD bekommen.. und zwar komplett!
4: Battlestar Galactica
Bin einfach beindruckt von der Tricktechnik und dem Versuch (nicht ganz korrektes Wort) die Realität des Alls wiederzuspiegeln. Auch die Charaktäre sind wie z.B. Capt. Adama einfach klasse. Befinde den Darsteller von Capt. Adama als wirklich guten Schauspieler. Habe schon Respekt damals als Capt. von Miami Vice gehabt ;-) aber auch als Mitgeschworener bei "Die 12 Geschorenen (Remake)" machte er eine gute Figur!
5: Outer Limits
Mysterie und das nicht zu erwartende Ende ist halt mein Ding..
1) Sliders:
Diese Serie hatte definitiv das Potential die beste SciFi Serie aller Zeiten zu werden (ja, besser als Star Trek), was man an den ersten beiden Staffeln auch klar sehen kann. Leider hatte der Schöpfer der Serie in der dritten Staffel nicht mehr das Sagen, wodurch die Qualität stark nachlies. Die Serie mutierte vom intelligenten "What If" SciFi zu Remakes schlechter Kinofilme.
Darüber hinaus blieb vom Original Cast am Ende nur noch einer übrig.
Am Ende der 3. Staffel war die Serie deswegen dann nicht mehr anguckbar...
Warum ich sie trotzdem auf Platz 1 setze ist wegen des Potentials der Serie und den klasse ersten beiden Staffeln (gibt's jetzt auch auf DVD).
2) TNG:
Einige TNG Folgen waren besser als die Kinofilme.
3) Voyager:
Ich fand es innovativ und interessant im Delta Quadranten gestrandet zu sein, erinnerte mich auch an Sliders...
4) DS9
5) Ja 5... *grübel* ... Stargate vielleicht?
"Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."
1. Farscape
Eigentlich kann ich nur wiederholen, was zuvor schon gesagt hatte, eine sehr, sehr emotionale Serie (allerdings imo nur in Englisch) mit unkonventionellen und teils skurrilen und völlig abgedrehten Ideen ("Crackers don't matter aka "Im Licht der fünf Pulsare" als herausragendes Beispiel). Als einzige mir bekannte Serie hat sie es geschafft, mich von Anfang an mitzureißen und nicht mehr loszulassen.
Toll ist der teils unfreiwillige Humor John Crichtons, der innerhalb der Serie meist gar nicht witzig gemeint ist, aber bei dem Zuschauer so ankommt.
Zudem ist diese unglaubliche Masse an Zitaten, Hinweisen und Referenzen auf Filme, Serien oder andere Dinge alleine für sich einfach nur großartig.
2. Sliders
Da ist viel Nostalgie dabei, da es schon sehr, sehr lange her ist, daß ich die Serie gesehen habe.
3. SeaQuest
Hachja, ich mag Roy Scheider, ein toller Schauspieler. Dazu noch gute Plots und Ideen, fertig ist eine sehr unterhaltsame Serie.
4. Space: Above and Beyond
Leider viel zu kurz. Es hatte was, diese Bande von Jugendlichen dabei zu verfolgen, wie sie in diesen Krieg geworfen werden und klar kommen müssen.
Besonders hat mir dabei die Charakterzeichnung von Cooper Hawkes in der Folge "Who monitors the birds?" gefallen.
Zum Glück war es kein so ekliger Cliffhanger am Ende, die Phantasie konnte da gut weiterspinnen.
Irgendwie komme ich beim besten Willen nicht auf 5 Serien, die cih als Top5 betiteln könnte, da ich zum Beispiel zu Star Trek noch nie einen Draht hatte und Babylon 5 nur sporadisch gesehen habe (Stargate und Adromeda, sowie BSG ar nicht). Am ehesten würde noch Babylon5 auf dem sehr passenden ( ) 5. Platz landen, oder vielleicht auch weiter höher, falls ich mal dazu komme, das zu gucken.
1. Firefly
2. BSG die neue Serie
3. B5
4. Stargate
5. Star Trek
1. Irgendwie zog mich nach Anfänglicher Skepsis diese Serie in ihren doch sehr kurzen 14 Folgen Bann. Die Gags stimmen immer, die ganze Serie ist meiner Meinung nach sehr intelligent gemacht, die Charaktere sind eine Wucht, jede Folge war abwechslungsreich und durchdacht. Es ist extrem schade, warum sie die Serie nicht weiter gemacht haben und im Kinofilm sind mir einfach viel zu viele Hauptchars weggestorben, das fande ich einen Schlag ins Gesicht, da man nun entgültig auf den Boden der Tatsachen zurück geführt wurde und einem so unmißervständlich klar gemacht wurde, es wird nie eine 2. Staffel geben.
2. Ich hab die 1. Staffel nun gesehen und find sie sehr spannend und gut gemacht, auch wenn ich am Anfang alles schlecht machte, da ich die alten Filme auch gut fande, ich war sehr gespannt, wie die ganze Story neu verpackt und aufgebaut wurde, auch habe ich viel mehr verstanden in der neuen Serie, freu mich schon auf die 2. Staffel.
3. Ein Klassiker, als sie damals in Pro 7 ausgestrahlt wurden, sah ich maximal die 1. Staffel, dann Anno 2002 oder 2003 kam ein Kumpel mit den DVDs zu B5 und ich wahr Feuer und Flamme für B5 nichts anderes kam mir auf den TV Bildschirm, bis ich alle 5 Staffeln gesehen hatte. Jetzt warte ich leider immernoch auch eine DVD Filmbox, da ich die Filme noch nicht kenne.
4. Eher eine es kommt ja sonst kein guter SciFi im TV Serie, obwohl ich Atlantis sehr mochte, da mir der ängstliche und garnicht mutige Wissenschaftler sehr gefiel, kein Daniel ich rette die welt mit dem kleinen Finger Jackson, der 10 mal stirbt und wiederaufersteht und dem neuen einfach wieder rausekelt. Aber ich gucke es immernoch gerne, auch wenn RTL2 mehr Webung als SG zeigt, die Gags von O'Neil und co sind doch immernoch gut.
5. Mit Star Trek mein ich alle Serien und Filme, eigentlich sind sie mehr ein Stück SciFi Klassiker, die ganz alten um Kirk und Pille mochte ich nicht so, die nächste Generation schon mehr und Voyager fande ich auch sehr gut, DSP hab ich nie richtig geschaut und die neue Enterprise fand ich nach 10 Folgen auch ganz ok. Ich beschäftige mich nicht viel mit Star Trek, wenn es im TV kommt wird es geschaut.
Platz 5: "SURFACE"
Eine Serie die in America schon einige Episoden hintersich hat, auf Sky TV momentan angefangen ist. Eine interessante serie über see-monstern, conspiracy etc. Sie hat momentum und versucht sich einigermaßen seriöus zu halten, das macht bei mir Platz 5.
Platz 4: "Star Trek: The Next Generation"
Tja, Star Trek gehört einfach dazu. Picard und co waren super, schade das es nicht weitergeht aber ich kann Patrick Stuard und seine entscheidung verstehen. Er hat es lang genug gemacht. Aber immerhin ist die serie super.
Platz 3: "Babylon 5"
Auweier höre ich so manche sagen. Tja, Babylon 5 hat eine gute zusammenhängende geschichte gehabt. Das grundsätzliche motto der serie "Jede aktion hat eine consequece" wurde gut durchgesetzt. Leider schwächelte es massivst in der 6. Staffel, obwohl die die darauffolgende filme, neuserien versuche "Crusade" und "Ledgends of the Rangers" OK fand. Hätten besser sein können.
Platz 2: "Farscape"
Crichton und co hatten eine sehr gute geschichte die in ihrer komplexität souverän gut gehalten wurde. Leider war dies auch ein nachteil dieser sehr guten serie da es zu einem vorgezogenen ende kam. Für die jenigen die Farscape hinterher trauern und noch nicht "FARSCAPE: THE PEACEKEEPER WARS" gesehen haben, nur zu, hingehen, anschauen!
Platz 1: "Battlestar Galactica 2003"
Seit begin der Mini Series war es klar das DS9 mitstreiter Ronald D. Moore was besonderes mit der Serie vor hatte. Von reviewers als "Die beste nicht-scifi scifi serie aller zeiten" bezeichnete show ergab sich eine starke, überraschende und consequente 1. staffel. Von wendungen gefüllt mit gnadenlosem realismus betriebender kamera style, super schauspieler und gut geschriebene drehbücher zeichnet sich auch BSG in der 2. staffel als super show. Die entscheidung die serie neu zu machen und erwachsene als zielgruppe zu setzen ist und bleibt meinermeinung nach einer der besten entscheidungen die es seit langem in diesem genre gab. Das einizige negative an der show ist immer das lange warten nach einer "To be continued..." episode ^^
Platz 3: "Babylon 5"
Auweier höre ich so manche sagen. Tja, Babylon 5 hat eine gute zusammenhängende geschichte gehabt. Das grundsätzliche motto der serie "Jede aktion hat eine consequece" wurde gut durchgesetzt. Leider schwächelte es massivst in der 6. Staffel, obwohl die die darauffolgende filme, neuserien versuche "Crusade" und "Ledgends of the Rangers" OK fand. Hätten besser sein können.
Diese Schweine bei Warner. Season 6 haben die doch glatt bei der Superbox, die ich mir kaufte, weggelassen. Frechheit!
Naja, nix fuer ungut Eerazor, aber es gibt keine Season 6 von Babylon 5!!!
1.) TNG
Picard, Data und die anderen sind für mich immer noch die besten
2.) VOY
Besonders als 7of9 hinzu kam wurde es sehr interessant
3.) Andromeda
Gute Story finde ich
4.) Stargate (SG1 und Atlantis)
Bei Stargate Atlantis war ich am Anfang etwas enttäuscht, was sich aber später geändert hat
5.) DS9
Die Story fand ich manchmal etwas langweilig, dann wieder äußerst spannend
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer
1. Deep Space Nine - Die beste Serie für mich
2. Stargate: Atlantis - Von der ersten Folge süchtig
3. Stargate: SG-1 - So die Hälfte der Episoden gefallen mir extrem gut, die andere Hälfte überhaupt nicht, aber die gute Hälfte ist so gut, daß SG-1 meinen 3. Platz bekommt
4. Andromeda - Oft trashig, aber dafür manchmal auch genial
5. Farscape - Da ich nur die ersten ein oder zwei Staffeln vor Jahren gesehen hatte, aber gehört für mich immer noch auf jede Liste
Wenn man Taken als Miniserie mitrechnen will, dann würde die mit Deep Space Nine den ersten Platz teilen, denn das ist wirklich eine geniale Serie. Hätte ich ganze Staffeln von sehen können, ohne, daß es mir langweilig geworden wäre.
Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper
1.ST TNG: Star Trek ist Kult und TNG ist einfach die Krönung davon. Ein durchdachtes Universum mit vielen interessanten Rassen, tollen Hintergründen und Visionen. Dazu starke Charaktere (Picard, Data usw.) und natürlich ein Haufen 1A Episoden.
2.Earth2: Auch ne super Serie, wenn auch bereits abgesetzt. Die Serie glänzt durch tolle Charaktere, zusammenhängende Folgen, eine wirklich sehr melancholisch-einsame Atmosphäre und echt deepe Stories.
3.ST DS9: Ist auch der Hammer, Stories und vor allem die zusammenhängende Story. Charaktere sind auch hier stark.
4.Space 2063: Leider auch frühzeitig eingestellt, war auch ne coole Story, aber fast etwas zuviel action...
5.ST VOY: Mal Super, mal nicht so... aber auf jeden genau die Unterhaltung, die man braucht, wenn man kaputt von der Uni kommt...
Kommentar