Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich raffe mal etwas zusammen
    1.) Star Trek im allgemeinen, da ich damit groß geworden bin
    2.)Babylon 5, da geniales setting und stories
    3.)das neue Battlestar Galactica vom FTL antrieb mal abgesehen so richtig schön primitive technik
    4.) Stargate SG-1 hat einfach ne kultige Truppe
    5.)Space 2063: Above and Beyond, viel zu früh abgesetzt
    www.eiskaltmacher.de

    Kommentar


      Oki könnte länger Dauern deshalb kein Komentar zum Ranking

      Auf Platz 1 liegt ST TNG

      Auf Platz 2 lieg - Kaum zu glauben Raumpatrolie Orion

      Auf Platz 3 liegt Babylon 5

      Auf Platz 4 liegt Star Trek Deep Space Nine

      Auf Platz 5 liegt Battlestar Galactica (neu)

      Auf Platz 6 Die Alte BSG Version

      Auf Platz 7 ST Voyager

      Auf Platz 8 Babylon 5 Crusade

      Auf Plat 9 Farscape

      Auf Platz 10 ST Enterpiese

      Auf Platz 11 Anromeda

      Auf Platz 12 UFO

      Auf Platz 13 Lexx the Darkzone

      Auf Platz 14 Liegt Sea Quest DSV

      Auf Platz 15 Space

      Auf Platz 16 Space Rangers

      Auf Platz 17 Monbasis Alpha

      Auf Platz 18 Per Anhalter Durch Die Galaxis

      Auf Platz 19 Flash Gordan

      Auf Platz 20 Stargate SG1

      Auf Platz 21 Stargate Atlantis ( kenne keine einzige Folge)

      Und natürlich Captain Future auf Platz 22

      mehr fällt mir momentan nicht ein ( boa was für ne Frage)
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

        Auf Platz 21 Stargate Atlantis ( kenne keine einzige Folge)

        Und natürlich Captain Future auf Platz 22

        mehr fällt mir momentan nicht ein ( boa was für ne Frage)
        Sorry, aber woher willst du wissen, dass SGA (wovon du keine einzige Folge kennst) besser als Captain Futur ist???????

        Wäre es nicht eindeutig intelligenter, wenn du SGA einfach nicht in deine Rangliste aufnehmen würdest????

        Kommentar


          Das ist ganz einfach zu erklären ich mag Animierte Serien nicht so gerne wie echte Schauspieler von daher bekommt Star Gate Atlantis einen glas Klaren Vorteil gegenüber Captain Furure auch wenn sie mir gänzlich unbekannt ist.So einfach ist das
          (zum Glück hast du mir diese Frage gestellt)

          Lieben Gruß Infinitas
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            Platz 1: Babylon 5
            Platz 2: Firefly
            Platz 3: Stargate Atlantis
            Platz 4: Stargate SG-1
            Platz 5: Star Trek Enterprise
            Platz 6: Terminator S.C.C.
            Helen: Will, what are you doing here?
            Will: Bleeding?!

            Kommentar


              also meine nummer 1:


              DOCTOR WHO: weils aus england kommt und mit so spitzigen humor nur um sich wirft und die schauspieler symphatisch ist. und die seri zeigt, das man selbst mit 2 leuten im hauptcast eine geniale serie herrstellen kann. und ich bin total in Rose Tyler verliebT ^^

              ,,Life ON MARS'': auch nummer 1. die beiden DW nd LOM teilen sich den 1.platz aber zur zeit meine 2.weil doctor who genialer is. LOM ist eine grandios durchdachte serie wie es wäre, was sich in deinem kopf abspielt wenn du im koma liegst. eigentlich gar nicht scifi, aber dennoch scfi mässig umbesetzt wie geräusche im kopf und so haha ^^

              ,, LEXX - THE DARKZONE'' : Im momen bin ich in staffel 2. ich liebe die serie. kai der tote ist sowat von geil ^^. un ich habe gerade die letzte folge mit eva habermann gesehen und musste weinen, dass sich durch zev's tod selbst bei kai sowas wie gefühle bildeten und er einwenig traurig geguckt hat. stan tweedle und der robotor kopf sind ebenfalls lustig und stan is mein fav. ich versteh nicht wieso leute sagen,dass es schlecht ist. nur weils insektischer ist ? hmm

              ,,SLIDERS'' : Die beste scifi sowieso. quinn mallory, rembrandt,der profesor und wade R.I.P. eine so geniale gibts selten. diese serie beschäftigt sich mit themen die in anderen serien nur erwähnt werden. leider war das ende zu enteuschend. scifi chan soll endlich ein finale produzieren

              Farscape: weils einfach farscape ist und einen gewissen charme hat. dn 5.platz teilt fs sich mit Pretender. Pretender ist zwar eig auch keine richige scifi serie, aber dennoch außergewöhnlich mit einem jungen der so viel kann und weiß und für die falschen zwecke benutzt wurde. und ihm gelingt die flucht und eine verfolgungsjagd bedginnt.

              aber leider gibts heut zu tage keine guten serien mehr. es gibt noch paar, aber das meiste ist eh nur schrott was heut zu tage produziert wird

              Kommentar


                1. Doctor Who
                2. Farscape
                3. Firefly
                4. Terminator S.C.C.
                5. Battlestar Galactica (die neue Serie)
                I can not live without my life I can not live without my soul

                Kommentar


                  Gute SF-Serien gibt es viele. Meine Favoriten sind:

                  Platz 1 : Futurama Hier gefällt mir neben dem treffenden Humor mit vielen gelungenen Anspielungen die völlige Phantasie-Freiheit. Alles ist möglich. Wird jetzt offenbar sogar fortgesetzt .

                  Platz 2 : Stargate SG-1 Zum einen gibt es viel Action und Humor, zum anderen recht gute Stories, wobei mir besonders gefällt, dass die Serie im Grunde in unserer heutigen Zeit spielt. Mit zehn Staffeln ein richtiger Dauerbrenner.

                  Platz 3 : Star Trek: Enterprise Grandioses Feeling, zum Teil recht düster, der Aufbruch der Menschheit von der Erde - mit Warp 5 - ins Weltall. Sehr gute Spezialeffekte, Sets und Masken der Aliens. Besonders gut gefallen mir hier die Charaktere und ihr Zusammenspiel als Crew. Nach vier Staffeln leider eingestellt .

                  Platz 4: Star Trek: The Original Series Das Original bietet guten Humor, farbenfrohe Action und recht solide Stories. Die Chemie der Charaktere stimmt ebenfalls. In der Remastered-Version auch optisch ganz passabel.

                  Platz 5: Star Trek: Deep Space Nine Auch hier sehr gelungene Charaktere, sehr gute Action, Humor, und auch die Spezialeffekte können für eine Serie der 90-er Jahre voll überzeugen (hier braucht es kein Remastered). Für meinen Geschmack wurde der Story-Bogen um den Dominion-Krieg am Ende zwar etwas überspannt, aber die Serie bekommt nach sieben Staffeln ein sehr gelungenes Finale.
                  Zuletzt geändert von irony; 03.08.2009, 22:08.

                  Kommentar


                    Meine liebsten SF-Serien:

                    1. Star Trek Enterprise: Gute Charaktere, gute Aufbruchstimmung, eine legendäre vierte Staffel,... Ohne Enterprise würde im Star Trek-Universum etwas sehr Wichtiges fehlen! Für mich hat sich die Serie den Platz ganz klar verdient.

                    2. Stargate Atlantis: Meiner Meinung nach deutlich besser als das Orginal, da hier allein schon das Konzept besser ist: Eine uralte, technologisch hoch entwickelte Stadt, deren neuen Bewohner einen mächtigen Feind bekämpfen müssen. Und dann sind da noch die besseren Charaktere, wie McKay oder Dr.Keller.

                    3. Star Trek The Orginal Series: Gilt zurecht als Kult, dank spannender, zeitloser Geschichten, und gutem Humor. Und mit der Orginal-Enterprise ist sogar eins meiner Lieblingsraumschiffe mit dabei.

                    4. Futurama: Tolles Zusammenspiel der Charaktere, und tolle Veralberung des ganzen SF-Genres.

                    5. Stargate SG-1: Spannende Serie, mit gutem Humor und tollen Charakteren, kann aber nicht mit Atlantis mithalten, weshalb es bei mir auf Platz fünf gelandet ist.

                    Kommentar


                      Platz 1: Odyssey 5
                      Teilweise interessante Charaktere (Kurt xD), sehr spannende Story. Wer Akte X mochte sollte der Serie auf jedenfall eine Chance geben. Leider nach der ersten Staffel, trotz guter Quoten, abgesetzt, da Showtime vom SciFi Image loskommen wollte. Die Dialoge sind sehr gut, so das die Charaktere schnell sympathisch werden, und die Story ist spannend. Zu schade das man nie erfahren wird wie es weitergeht ^^
                      Wieso kennen eigentlich so wenige die Serie -.-

                      Platz 2: Outer Limits
                      SciFi Kurzgeschichten, die alle irgendwie die Menschheit kritisieren und man weiss nie ob die Menschheit nun überlebt oder nicht xD

                      Platz 3: Babylon 5
                      Super Story, sind wohl auch einige Folgen bei, die recht langweilig sind (besonders in der ersten Staffel, da dort ähnlich wie in einem Buch, erstmal die Charaktere vorgestellt werden). So richtig kommt die Story ab Staffel 3 in Fahrt. Leider dachte das Babylon 5 Team, das sie die 5te Staffel nicht produzieren kann und hat daher die Geschichte von 2 Staffeln in Staffel 4 gesteckt, wodurch der Kampf gg die Schatten recht kurz war

                      Platz 4: Stargate Atlantis
                      Teilweise ziemlich gut, grösstenteils aber nur durch Dr McKay, ohne ihn wäre die Serie nicht sehenswert ^^

                      Platz 5: Space 2063
                      Schön düstere SciFi, im Prinzip der Prototyp von Battlestar Galactica

                      Platz 6: Firefly
                      Sollte bekannt sein. Ähnlich zu früheren Zeichentrickserien (Galaxy Rangers, Bravestarr). Im Prinzip eine moderne Western Serie, die sich durch SciFi Elemente genug vom Western Element distanzieren kann

                      Kommentar


                        1: TNG
                        2: DS9
                        3: Andromeda
                        4: VOY

                        Ne fünfte habe ich nicht, ich habe außer TOS, ENT, SG-1 und SGA nichts an Scifi gesehen, und all die Serien finde ich nicht so besonders. Wenn ich müsste würde ich sagen

                        5: TOS

                        Kommentar


                          1. Doctor Who (hauptsächlich die aktuelle Serie)
                          2. Star Trek (ich weiß, es ist eigentlich gemogelt, aber ich werfe mal als alter Trekkie alle ST-Serien in einen Topf!*)
                          3. Die alten Buck Rogers-Kino-Serials von 1939
                          4. Futurama
                          5. Twilight Zone (ich bin mir gar nicht so ganz sicher, ob das als SciFi-Serie gilt...)


                          *Aber ich könnte Nr.2, wenn ich schon mal dabei bin, auch noch untergliedern (Mann! Wenn ich in meinem Wohnzimmer mal nur halb so ordentlich und methodisch wäre!)
                          2.1. Star Trek TOS
                          2.2. Enterprise
                          2.3. Deep Space 9
                          2.4. Star Trek TNG
                          2.999. Voyager (nur der Vollständigkeit halber!)
                          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

                          Today I...
                          Nashorn mit Schnurrbart

                          Kommentar


                            Space 2063

                            Eine erstklassige Serie mit tiefgründigen Charakterdarstellern !Full Metal Jacket udn das dreckige Dutzend im All ,hier wird das miese Soldatendasein sehr realistisch gezeigt ,jenseits von glänzenden Lichterkettenkreuzern und quatschenden Hologrammen


                            Babylon 5

                            was eigentlich nur an den Guten Darstellern liegt ,mit denen man verschmelzen kann, die Fehler, Ecken und Knaten haben ,auch wenn die serie oft ins pseudoreligiös-mythische abdriftet ,und mitunter eher wie ein Philosophiclub im all wirkt und die Designs mitunter mehr all billig sind, hat sie einen Charme ,der anzieht


                            Battlestar Galactica New Serie

                            man kann zu ihr fast das gleiche sagen, wie zu Space 2063 ! dass einzig was mich wirklich stört ,sind die zu übertreiben humanoiden Zylons, da wären mir menschliche Überlaufer (zb durch Implantate oder cyborgs ) glaubwürdiger gewesen .und das aufdringliche christliche Geschwafel


                            LEXX -erste Staffel

                            EVA HABERMANN
                            Zuletzt geändert von CCC Ranger; 24.08.2009, 08:36.

                            Kommentar


                              UPDATE

                              Mein momentanes Ranking:
                              1. Firefly
                              2. Farscape
                              3. Battlestar Galactica (new)
                              4. Babylon 5
                              5. Star Trek: Enterprise
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                1. Star Trek TNG:
                                Diese Serie mit Data finde ich total faszinierend, mit ganz viel Charme und großer Spannung. Durch diese Serie bin ich erst Trekkie geworden. TNG war die allererste, die ich kennengelernt habe, und schon bei den ersten Folgen war ich wie gebannt dabei. Wenn ich z.B. ENT als erstes kennengelernt hätte, wäre ich heute vielleicht nicht in diesem Forum... TNG ist für mich einfach das Beste!

                                2. Stargate SG 1:
                                Obwohl ich zuvor (fast) alle Star Trek- Serien gesehen habe, steht SG 1 bei mir an 2. Stelle. Teal`C (ich hoffe, so schreibt man ihn richtig ) finde ich am tollsten, immer cool, verliert nie die Nerven. O'Neill sehe ich auch sehr gern. Die SG- Folgen ganz am Schluss, ohne ihn, finde ich auch nicht mehr so schön. Ohne Jack O'Neill fehlt etwas. Er bringt Schwung in die Serie, Pepp, Witz. Ein Grund, warum sie auf Platz 2 steht.

                                3. Star Trek Voyager:
                                Dies ist meine zweitliebste Star- Trek- Serie, vor allem, weil man dort soviele neue Spezies kennenlernt und viele unbekannte Phänomene im Weltraum, die zu irgendwelchen speziellen "Zuständen" führen. Vor allem durch Seven of Nine und auch Neelix wird die Serie durch ihre Art witzig aufgefrischt. Sie erinnert mich an eine neuere und modernere Version von TNG.

                                4. Stargate Atlantis:
                                Komischerweise hab ich SG 1 erst nach Atlantis kennengelernt und habe manche Sachen erst so richtig verstanden, nachdem ich SG 1 gesehen hatte. Vielleicht steht sie deswegen auch "nur" auf Platz 4... Jedenfalls finde ich sie dennoch sehr humorvoll gemacht und schaue sie sehr gern an. Vor allem McCay finde ich am besten

                                Danach kommen nur noch Babylon 5, DS9, TOS und ENT. Mehr kenne ich nicht... ENT kommt definitiv nicht an 5. Stelle, eher gaaaanz am Schluss, noch inter Babylon 5 (was auch nicht schlecht war, aber es fehlte an Charme und Witz, die z.B. TNG oder SG 1 haben. Und auch eine Serie mit einem Raumschiff, das herumfliegt, finde ich persönlich interessanter als eine über eine Raumstation.)...
                                Nun schwanke ich zwischen TOS und DS9. Beide Serien sind auf ihre Weise schön. TOS ist einfach Kult und war zu seiner Zeit revolutionär. Kirk ist nicht schlecht, genau wie McCoy oder natürlich Spock. Aber auch Chekov ist nicht zu verachten, ihn sehe ich sehr gern. Jedoch sind die Storys im Prinzip immer das Gleiche und die Kulissen sind einfach primitiv.
                                Im Gegensatz zu DS 9. Die Kulissen sind der Zeit entsprechend hochentwickelt und die Storys sehr abwechslungsreich . Doch es geht hauptsächlich immer nur um Kriege und Konflikte und Kämpfe. Daher steht DS9 ziemlich unten bei mir. Außerdem sind, wie schon erwähnt, Storys über eine Raumstation nicht soo interessant wie solche über ein Raumschiff.
                                Ich sage jetzt einfach mal:

                                5. DS9 und TOS

                                lg^^
                                Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                                statt barer Münze Tribbles an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X