Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Trance to Nova Beitrag anzeigen
    Am Besten gefällt mir
    ANDROMEDA
    Star Trek DS9
    Star Trek TNG
    Babylon 5
    Star Gate (Alle)
    Leider gibts allgemein zu wenig davon im TV!!!
    Wir brauchen eine AUflistung der Plätze eine bis fünf damit deine Abstimmung gewertet werden kann. Zudem wirst du dich dann für eine Stargate Serie entscheiden müssen.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      1. Enterprise
      2. stargate Atlantis
      3. Stargate SG1
      4. Star Trek Voyager
      5. Star Trek - TNG

      Kommentar


        1. Babylon 5
        2. Farscape
        3. TNG
        4. Battlestar Galactica (TNS)
        5. Firefly
        Zuletzt geändert von chavez41; 13.08.2007, 19:28.
        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

        Kommentar


          Hallo,
          ich mach's kurz und schmerzlos

          1. Babylon 5 (für mich das "Non Plus Ultra")
          2. Stargate: SG1 bis einschließlich Staffel 8 (ohne Jack war's dann für mich langweilig)
          3. Andromeda
          4. Space 2063
          5. Stargate: Atlantis

          Kommentar


            Oh Mann, hier habe ich ja schon vor Urzeiten (sprich 2005 ) mal mein Ranking aufgelistet. Da hat sich in der Zwischenzeit doch einiges verändert:


            1) Star Trek: Enterprise (+/- 0)

            2) Battlestar Galactica 2003 (neu)

            3) Star Trek: Deep Space Nine (- 1)

            4) Babylon 5 (+ 1)

            5) Stargate SG-1 (neu)

            6) Star Trek: The next Generation (- 3)

            7) Star Trek: The Original Series (- 3)


            Altes Ranking:
            1) Star Trek: Enterprise
            2) Star Trek: Deep Space Nine
            3) Star Trek: The next Generation
            4) Star Trek: The Original Series
            5) Babylon 5
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              1. Babylon 5 (geht nix drüber)
              2. ST: Deep Space Nine (Taktik & Krieg)
              3. ST: Classic (Meine Kindheit )
              4. Akte X (der Handlungsbogen ist eindeutig SciFi, Aliens & Genmanipulation)
              5. Futurama (einfach geil )

              Kommentar


                Hi
                es wird mal wieder zeit für ein update meiner lieblings sf serien, da ich jetzt andromeda komplett gesehen habe.

                das ist die alte hitliste:
                1. farscape
                2. stargate: sg1
                3. andromeda
                4. cowboy bebop
                5. total recall 2070

                nun folgt die neue:
                1. Farscape: diese serie steht immer noch, aus bereits genannten gründen, unangefochten auf platz 1.
                Kurzbewertung: charaktergetragene originelle serie mit viel witz und charme.
                2. Stargate: SG1: ich muss sagen, dass die serie boden verloren hat, kann es aber nicht genau erklären. vllt ändert sich mein geschmack mit der zeit. allerdings reicht es noch, um platz 2 zu verteidigen.
                Kurzbewertung: tolle charaktere, interessante story, forschergeist, wenn auch in den letzten staffeln etwas eintönig (immer neue suppergegner und -waffen)
                3. Cowboy Bebop: rutscht einen platz nach oben, auch wenn ich langsam aus dem animealter raus bin. die plätze 4 + 5 haben den abstand allerdings verkleinert.
                Kurzbewertung: humor- & liebevolle animeserie, die unter anderem durch ihre geniale musik besticht.
                4. Total Recall 2070: nur ganz knapp hinter cowboy bebop.
                Kurzbewertung: geniale atmosphäre und zwischenmenschliich gesehen extrem interessant.
                5. Battlestar Galactica (TNS): ursprünglich fand ich diese serie eher schlecht. es ging zu wenig vorwärts und war alles recht zäh. nachdem ich aber den niedergang von andromeda miterlebt habe hat sich mein blickwinkel auf diese serie geändert und sie hat platz 5 erreicht.
                Kurzbewertung: kontroverse charaktere, interessante story, wenn auch weiterhin etwas zäh.

                außerhalb der wertung befinden sich dann noch
                Futurama: eine serie die ich zwar lustig aber nicht wirklich gut finde, da ich meine erwartungen immer an die simpsons kopple.
                Star Trek: TNG: die beste star trek serie mit, bis auf die crushers, sehr sympathischen charakteren aber leider zu vielen einzelepisoden.
                Star Trek: DS9: hier habe ich ein idendifikationsprobelm. ich kann sisko und den religiösen quatsch nicht leiden und bin für den maquis.
                Star Trek: VOY: gefällt mir eigentlich, aber janeway und der doktor haben sie mir ziemlich verleidet. dazu kommt noch, dass meistens das unmögliche eintrifft.
                Star Trek: ENT: hat mir am anfang sehr gut gefallen, aber ich fand die letzte staffel gelinde gesagt zum kotzen. viel zu actionlastig und zu wenig von der neuen förderation und den neuen mitgliedern.
                Star Trek: TOS: humorvoll, auch wenn das eher an der deutschen synchro lag. von der tos besatzung find ich eigtl nur die filme gut. meine begeisterung für die serie hält sich eher in grenzen.
                Andromeda: der große verlierer. die ersten 2 staffeln waren sehr gut, die 3. schwächelte etwas. was dann aber geschah hat die serie zu einer der schlechtesten überhaupt gemacht. die haupthandlung wurde mir zuwenig vorangetrieben und mehr oder weniger alles drehte sich nur noch um hunt. sorbo schlenderte durch die serie, stellte seinen körper dar, wird von der hälfte angehimmelt und die andere landete bei ihm im bett. dazu wird er dann noch übervedraner, weltengänger und was weiß ich noch alles, während die ganze letzte staffel nicht mehr im rießiegen universum stattfindet, sondern sich auf ein extradimensionales sonnensystem voller abschaum beschränkt . das perfekte beispiel wie man eine serie noch mehr verbocken kann als enterprise.
                Firefly ich hab leider erst eine folge gesehen, weshalb ich noch nichts dazu sagen kann, außer dass sie einen sehr vielversprechenden eindruck macht.
                Babylon 5: hab ich leider immer noch nicht gesehen.
                Orion: zu alt um mich wirklich zu fesseln
                Space 2063: hab ich auch nie gesehen.
                Stargate: Atlantis: Tut mir leid aber gefällt mir absolut nicht. Das Hauptproblem sin die charaktere: Imo flach, unlogisch und abgekupfert.
                LEXX: kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. ein oder zwei folgen sind ganz ok auf dauer...
                Dark Angel: verschenktes potenzial und zuwenig charaktere wurden beleuchtet
                Mutant X: fand ich einfach nur öde, überflüssig und schlecht. es hat mich überhaupt nicht interessiert, wies weitergeht.

                mehr serien fallen mir atm nicht ein, wobei ich serien wie akte x, sliders etc nicht als sf serien zähle.
                Zuletzt geändert von grabi; 14.08.2007, 17:23.
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                Nächster Versuch.
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                Kommentar


                  Zitat von grabi Beitrag anzeigen
                  ...
                  Babylon 5: hab ich leider immer noch nicht gesehen.
                  ...
                  na, dann wirds aber wiiirklich langsam zeit !!!
                  "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                  Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                  Kommentar


                    Zitat von SoulPain Beitrag anzeigen
                    1. Babylon 5 (geht nix drüber)
                    2. ST: Deep Space Nine (Taktik & Krieg)
                    3. ST: Classic (Meine Kindheit )
                    4. Akte X (der Handlungsbogen ist eindeutig SciFi, Aliens & Genmanipulation)
                    5. Futurama (einfach geil )
                    "Akte X" (X-Files) wird auf Wunsch des Top5-Threadstarters nicht gewertet, da es vorwiegend eine Mystery-Serie ist mit ein paar Sci-Fi-Elementen.

                    So rutscht Futurama auf Platz 4 und einen 5. gibt es nicht - kannst aber gern eine angepasste Liste nachreichen.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      1. Star Trek TNG
                      2. Star Trek TOS
                      3. Star Trek DS9
                      4. Star Trek VOY
                      5.Stargate SG1
                      Menschen! Man sollte Sie nicht frei herumlaufen lassen. Sie schaden sich immer selbst!
                      :Der Pierson Puppenspieler Nessus in "Ringwelt"

                      Kommentar


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Keymaster schrieb nach 3 Minuten und 19 Sekunden:

                        Stargate Kommando SG 1

                        Star Trek next Generation

                        Battle Star Galactica
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 16.08.2007, 19:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Mmmh, das ist gar nicht so einfach.
                          Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann:

                          1. Star Trek Voyager: hat starke Charaktere und eine tolle Handlung.
                          2. Andromeda: Hier bin ich zwar noch Neueinsteigerin, aber von den Charakteren und der Handlung und Stimmung total begeistert.
                          3. Star Trek DS9: Zeitweise schön düster, vor allem gegen Ende.
                          4. Star Trek TNG: Patrick Stewart ist einfach genial!! Er gibt der Serie (zumindest aus meiner Sicht) diesen speziellen Charme.
                          5. Babylon 5: Nur deshalb so weit hinten, weil mir doch etliche Folgen fehlen. Als es im TV lief, habe ich einiges verpasst. Und es wird ja leider nicht wiederholt

                          Liebe Grüße
                          Alisha
                          Liebe Grüße
                          Alisha

                          Kommentar


                            1.Star Trek (alle )

                            2.Stargate

                            3.Andromeda

                            4.Farscape

                            5.Stargate Atlantis
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

                            Kommentar


                              Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              1.Star Trek (alle )

                              2.Stargate

                              3.Andromeda

                              4.Farscape

                              5.Stargate Atlantis
                              Wenn ich deinen Vote/Post auswerten soll, müsstest Du aber Trek und Stargate schon spezifizieren und jeder Serie einen speziellen Platz zuordnen.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Sorry

                                1Platz.)Star Trek TNG
                                2Platz.) Stargate SG1
                                3Platz.) Farscape
                                4Platz.) Andromeda
                                5Platz.Stargate Atlantis
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X