Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rhade Beitrag anzeigen
    Platz 5 Nun es gibt bei mir kein Platz 5, ich find alle Sci-Fi Serien gut. Ab und zu guck ich mal Mission Erde und ab und zu ALF oder sonnst noch was.
    Sicher? Magst Du nicht eine Sci-Fi-Serie lieber auf dem 5. Platz haben als die anderen


    Ansonsten bekommt halt keine den Punkt für den 5. Platz.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      Platz 1: Gene Roddenberry's Andromeda
      Platz 2: Star Trek: TNG
      Platz 3: Star Trek: DS9
      Platz 4: Star Trek: VOY
      Platz 5: Star Trek: TOS

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        Na schön... hmm... dann sagen wir Platz 5 wäre Star Trek: Enterprise...
        "Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
        -Friedrich Nietzsche-

        Kommentar


          Meine Top 5 sind: 1.Star Trek:Enterprise , knapp dahinter
          2.Stargate SG1 ,
          3.Star Trek:VOY ,
          4.Stargate Atlantis , und
          5.Star Trek:TNG ,
          also eine bunte Mischung zwischen Star Trek und Stargate
          Nur die harten kommen in den Garten!
          Let's fetz!

          Kommentar


            So jetzt muss ich mal meine langwierigen Überlegungen hier unterbringen.Habe gestern Nacht so lange überlegt das ich sogar dabei eingeknackt bin...

            Nun denn meine Auswertung:

            1. Eindeutig Deep Space Nine

            Die ganze Story, die an sich gewachsenen Charaktere..einmalig

            2. Stargate SG1

            Oh Gott (oder wer auch immer) ich liebe sie alle

            3. Roswell

            Ich weiss kennt hier vielleicht keiner, aber die geniale Mischung von Teenielove und Scifi ...Schmatz

            4. Babylon 5

            Natürlich..ohne Kommentar, kann ich nichts mehr dazufügen was hier nicht schon geschrieben worden ist..

            5. Stargate Atlantis

            Kanns nicht mehr erwarten bis zur 3. Staffel. Sheppard ist so genial und die Wraight so saugeile Aliens (vielleicht sogar meine Lieblingsaliens)
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              3. Roswell
              Ich weiss kennt hier vielleicht keiner, aber die geniale Mischung von Teenielove und Scifi ...Schmatz
              Das werden schon Einige hier kennen - ich find die Serie bescheiden aber das macht ja nichts - schliesslich so sie Dir Spass bereiten und nicht mir. Und nein es gibt keinen Schmatz von mir zurück .

              Kommentar


                Keinen Schmatz von dir? Glaube ich kann damit leben.Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters..(Stehe eh nicht auf Schmatze von total unbekannten) Brendan Fehr von Roswell spielt übrigens bei csi mit , aber in der Rolle finde ich ihn bescheiden...
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  5. Stargate Atlantis
                  Kanns nicht mehr erwarten bis zur 3. Staffel. Sheppard ist so genial und die Wraight so saugeile Aliens (vielleicht sogar meine Lieblingsaliens)
                  Nun, wie es schon in einem anderen Zusammenhang hieß: Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die Wraith irgendwie immer etwas zu trashig. Soll in Staffel 3 nicht ein neuer Feind auftauchen?

                  Kommentar


                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Nun, wie es schon in einem anderen Zusammenhang hieß: Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die Wraith irgendwie immer etwas zu trashig. Soll in Staffel 3 nicht ein neuer Feind auftauchen?
                    Da frägst du die falsche, da ich Spoiler hasse.Lese zwar zum beispiel die Space view, aber sobald ich nur die kleinste Andeutung eines Spoilers lese blätter ich sofort weiter.ich will mich immer absolut überraschen lassen..
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Nun, wie es schon in einem anderen Zusammenhang hieß: Geschmack liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die Wraith irgendwie immer etwas zu trashig. Soll in Staffel 3 nicht ein neuer Feind auftauchen?
                      SPOILER]Eher ein neuer alter Fiend mit den Replicaters, bzw. Asurans, wie sie dort heißen.

                      Die Wraith an sich sind klasse, allerdings hat man wohl eindeutig nicht mehr gewußt, was man mit ihnen anfangen soll. Was ziemlich schade ist und für mich auch unverständlich, aber naja.

                      Kommentar


                        Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                        SPOILER]Eher ein neuer alter Fiend mit den Replicaters, bzw. Asurans, wie sie dort heißen.

                        Die Wraith an sich sind klasse, allerdings hat man wohl eindeutig nicht mehr gewußt, was man mit ihnen anfangen soll. Was ziemlich schade ist und für mich auch unverständlich, aber naja.
                        Die sind halt "verschlissen"...keine wirkliche Gefahr mehr.....ist halt immer ein "problem" wenn man ne gleichzeitig verlaufende "Schwesterserie" wie SG1 hat....wenn die dort(warum auch immer) die ultimative "deus ex machina" Waffe(n) bekommen oder (er)finden...dann muss man halt bei SGA entsprechend reagieren...und die "bedrohung" durch die Whraith ist dann von heute auf morgen keine mehr...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          So jetzt muss ich mal meine langwierigen Überlegungen hier unterbringen.Habe gestern Nacht so lange überlegt das ich sogar dabei eingeknackt bin...

                          Nun denn meine Auswertung:
                          Hmm, bei deinem Nick hätte ich ja eher die Serie mit dem F erwartet. Die braucht eher Punkte als die Serien, die Schema F ablaufen, also Stargate.
                          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                          Kommentar


                            Oi, ich hätte schwören können, ich hätte hier schon meine Top 5 gepostet. So kann man sich irren. *gg*


                            1. Farscape

                            Für mich die ultimative SciFi-Serie, die eigentlich alles in sich vereint, was man sich unter diesem Genre vorstellen kann....und die sozsuagen meine ewige Liebe ist.
                            Nirgendwo sonst sind mir die Charaktere so dermaßen ans Herz gewachsen, daß ich mich im Grunde schon als Teil der Familie sah. Über 4 Jahre machen sie eine Entwicklung durch, die einfach phänomenal ist, dazu logisch aufeinander aufbauend und immer einleuchtend.
                            Das geht so weit, daß man, wenn man von Seson 1 auf Season 4 geht oder umgekehrt im Grunde komplett verschiedenen Charakteren gegenübersitzt, denen man wirklich anmerkt, daß die Zeit nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen ist. Und vor allen Dingen kann man verfolgen, wie die Crew nach und nach zusammenwächst, es wird einem nicht einfach so vorgesetzt.
                            Dazu kommt, daß sie Serie zwar ihren ganz eigenen, höchst skurrilen und genialen Humor hat, einem aber dennoch kaum etwas an negativen Dingen erspart bleibt. Am deutlichsten sieht man das wohl am Hauptcharakter Crichton, der sich vom trotz all den Umständen zu Anfang noch offenherzigen und fröhlichen Astronauten zu einem melancholischen, pessimistischen und von Selbstzweifeln und Selbstvorwürfen geplagten Antiheld entwickelt, dem sich im Laufe der Zeit nur wenige Lichtblicke bieten.
                            Dazu schafft es Farscape immer wieder, Klischees zwar aufzugreifen, aber am Ende etwas völlig anderes daraus zu machen. Wo sonst fängt eine Zeitreise zutiefst positiv an und endet in der absoluten Katastrophe?
                            Last but not least finde ich das Set-Design der Serie genial, aus dem besonders Moya hervorsticht. Nirgendwo sonst war ein Raumschiff gefühlsmäßig so sehr ein Zuhause.


                            2. Battlestar Galactica 2003

                            Grade die Sache mit dem zusammenhängenden Faden gefäll mir, dazu kommt der sehr realistische Look samt tollen Charakteren. Die Serie hat eine Stimmung, die mich immer wieder unweigerlich in den Bann zieht. Warum sie aber nie meine Nr. 1 sein wird ist vor allen Dingen deshlb, weil ich trotz 3 Staffeln noch immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren spüre. Ich nehme Anteil an dem, was ihnen passiert, aber es ist mehr Anteilnahme aus der Ferne, weniger das Gefühl, wirklich dabei zu sein, was ich zum Beispiel bei Farscape sehr stark habe.


                            3. Firefly

                            Ein wenig mehr Folgen und Firefly hätte BSG verdrängen können. Die Idee eines Mixes aus Western und SciFi ist großartig ungesetzt, keine Geräusche im All sind erstmal ungewohnt, aber es paßt einfach. Dazu kommen Charaktere, die mir im Grunde sofort ans Herz gewachsen sind, und die ich nach viel zu wenig Episoden und dem Film nur äßerst ungern habe fortgehen sehen. Einige Dinge wurden aufgelöst, aber die vielen Andeutungen und sich allmählich aufbauenden Fundamente für einen weitreichenden Handlungsbogen lassen das abrupte Ende umso schmerzlicher wirken lassen.
                            Last but not least ist der Score der Serie einfach nur phantastisch.


                            4. Stargate: SG 1

                            Spät dazugekommen (9. Staffel) hat es ein paar Folgen gedauert, bis ich in diesem für mich völlig ungewohnten Konzept drin war, aber man kann sagen, daß mich die Serie im Stum erobert hat. Insgesamt liegen mir mehr 9 . und 10. Staffel, weil ich mit den neuen Feinden und der Artusmythologie mehr anfangen kann, aber auch die alten Sachen haben ihre Stärken (trotz Goa'uld).
                            Besonders gefällt mir, wie sich das Stargateprogramm allmählich immer mehr verändert bis hin zu eigenen Raumschiffen, ohne daß etwas unlogisch und an den Haaren herbeigezogen wirkt. Man kann rückblickend bedauern, daß die einfachen Missionen immer weniger wurden, und mit der Beamtechnologie bin ich auch nur in wenigen Fällen glücklich, aber mir gefallen dennoch die sich immer mehr eröffneten Möglichkeiten.
                            Und inzwischen finde ich die Briefingszenen auch nicht mehr ganz so öde wie am Anfang.
                            Die Hauptcharaktere an sich sind etwas statisch bis auf Daniel und Vala, aber immer noch sympathisch (bis auf Ausnahmen) und dreidimensional genug, daß man auch ein Interesse am guten Ausgang ihrer Missionen hat. Ansonsten wäre es für mich auch kaum möglich, die Serie zu mögen, da die Charaktere zwar in dieser Kurzbeurteilung nicht an erster Stelle stehen, ansonsten aber immer.


                            5. First Wave

                            Gerade wieder damit angefangen, und ich liebe es noch immer so sehr wie früher. Trotz einer gewissen Episodigkeit ist da immer noch der Blick auf das größere Bild da, das sich nach und nach aus all den kleinen Puzzleteilen zusammensetzt, und die zwei Hauptcharaktere (später 3) können die Serie sehr gut stemmen.
                            Die Ideen sind fast allesamt klasse, besonders die vielen Strategien der Aliens, die Erde zu erobern, bzw. das Konzept, daß die Propezeiungen des Nostradamus tatsächlich einen Sinn ergeben.



                            Vor der zweiten Hälfte der 2. Staffel und der gesamten 3. Staffel wäre Stargate: Atlantis wohl auf dem 5. Platz gelandet. Aber für mich ist die Serie dermaßen in den Abgrund gewandert, daß ich kaum Hoffnungen für die 4. Staffel habe.
                            Zuletzt geändert von Gwin; 20.04.2007, 22:48.

                            Kommentar


                              Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                              1. Farscape
                              2. Battlestar Galactica
                              3. Firefly
                              4. Stargate: SG 1
                              5. First Wave
                              Tolle Liste Gwin und schön, das Du auch umfassende Beschreibungen gepostet hast.

                              "First Wave" kenne ich gar nicht, SG1 habe ich nie verfolgt (vielleicht, wenn ich wirklich mal auf dem Serien-trockenen sitzen sollte).

                              Was hälst Du denn von "Babylon 5", "Star Trek: Deep Space Nine" und "Star Trek: Enterprsie"?
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Babylon 5 und Deep Space Nine haben mir von dem, was ich gesehen habe, recht gut gefallen, momentan habe ich aber nicht die Möglichkeiten, die beiden Serien anzugucken.
                                Und ich bin auch kein Trekkie (die Ausnahme DSN, wo ich ein echtes Interesse habe, das nochmal zu sehen, bestätigt eher die Regel *gg*). Habe alle Serien mehr oder weniger gesehen und zu dem Zeitpunkt gemocht, aber es ist nicht mehr mein Ding. Das würde ich wahrscheinlich nur noch sehen, wenn ich wieder Fernsehempfang hätte und sonst nix läuft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X