Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Danke für die Info.
Habe es sofort editiert.Das so was mir passiert.
Und BSG habe ich ja ganz vergessen.
Habe als kleiner Junge ja immer die alten BSG folgen geschaut
Möchtest Du der alten BSG-Serie dafür den 5. Platz geben (also einen Punkt in der Endauswertung)?
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Tja, da dies mein erster Beitrag ist erstmal Hallo allerseits.. :-)
stimmt schon, es gibt wirklich viele gute SciFi Serien.. aber wenn ein Ranking gemacht wird, dann halte ich mich auch mal dran.
Meine Favoriten:
1. Platz : Babylon 5 = für mich eine ganz knappe Entscheidung, aber meines Erachtens von der 1. bis zur letzten Staffel eine klasse SciFi-Serie mit super Charakteren. Aufgrund das alle Staffeln super waren für mich der Sieger!
2. Platz : Firefly = eine echte Schande, das diese Serie schon während der ersten Staffel von Fox wieder abgesetzt worden ist..und hier in Deutschland die Deppen von RTL, die die Senderechte an Firefly besitzen, sich gegen eine Ausstrahlung der Serie streuben.
Daher ist wohl auch nach dem Film "Serenity" die Serie leider eher noch unbekannt, bin auch nur durch den Film darauf aufmerksam geworden.
Ich denke, alle die die Serie kennen wissen welche Qualität Sie hat..Liebevolle Charaktere mit einem erfrischenden Humor. SciFi von seiner besten Seite. Aufgrund von nur einer Staffel allerdings "nur" 2.!!
3. Platz : BSG 2003 = .. die erste Staffel war wohl das beste was ich bis jetzt in diesem Genre gesehen habe.. die 2. Staffel auch noch richtig gut,.. da ich allerdings auch die 3. Staffel in Englisch gesehen habe nur noch Platz 3, da Sie meines Erachtens in mit der 3. Staffel enorm abfällt!!.. hier sind denen nach 5-6 Folgen (waren auch noch Hammer!!) so ein wenig die Ideen augegangen,.. mussten halt zu schnell nachdrehen.. Schade!!.. aber immer noch eine Spitzenserie. Edward James Olmos ist ein absoluter Volltreffer als Besetzung des Commander Adama.. Wahnsinn, dass man hierzulande kaum etwas von solchen Schauspielern hört, sondern Hollywood lieber abgedroschenen Millionario-Schauspielern vertraut.
4. Plazt : DS9 = nach Anlaufschwierigkeiten hat sich die Serie von Staffel zu Staffel enorm gesteigert. Mit dem Auftauchen des Dominion für mich das beste vom Star Trek-Universum.. und dass obwohl ich mit der Original-Serie groß geworden bin und Next Generation nicht zuletzt durch Jean-Luc sicher auch zu den Meilensteinen des SciFi-Genres gehört.
5. Platz = und jetzt wird es noch schwerer!!!.. obwohl ich Star Trek liebe, sehe ich Space 2063 trotz (..soweit ich weiß auch nur einer Staffel) einen kleinen Tick besser.. aber das ist ja auch nur Geschmackssache.. vielleicht, weil durch die unmenge an Staffeln zu Star- Trek doch zu viele Low-Budget-Folgen dabei waren.
Ausserdem knapp hinter dem Ranking natürlich SG Atlantis und SG1 .. Guter SciFi, allerdings finde ich sieht man sich da mit der Zeit satt dran.. eben das gleiche wie bei Star Trek.. wenn es viele Folgen gibt sind eben auch mal leider schlechtere dabei :-(.. allerdings immer noch tolle Serien!!
Und sicher auch noch einige an die ich jetzt in erster Linie nicht denke, die aber auch wirklich gut waren.
4400 habe ich noch keine Gelegenheit gahabt zu schauen, ist aber sicher auch empfehlenswert..
Tja, da dies mein erster Beitrag ist erstmal Hallo allerseits.. :-)
Hallo Jem'Hadar!
Nette Liste! Würde Dir noch "Farscape" und "Star Trek: Enterprise" empfehlen, ansonsten soll die neue "Doctor Who"-Serie sehr gut sein, die ich allerdeings selber noch nicht kenne.
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter. Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
1.Platz: Star Trek- DS9: Lange von mir verschmäht, aber ab der 3. Staffel hat sich die alte cardassianische Minenstation dann schnell nach oben gearbeitet. Schade schade, dass das Ende so abrupt kam. 2.Platz: Battlestar Galactica(TNS) : 1. Staffel top. Mit der Ausweitung der Episodenzahl gingen einige Füllepisoden einher; trotzdem weiterhin das Beste was es zur Zeit in der Science Fiction gibt. 3.Platz: Star Trek-TNG : Keine Handlungsbögen und wie DS9 eine lange Anlaufzeit. Nichtsdestoweniger ein junger Klassiker mit vielen denkwürdigen Momenten. 4.Platz:Stargate SG1: Hab ich anfangs eigentlich nur als Star Trek-Ersatz angeguckt. Charmante Charaktere und das Gegenwartssetting haben mit die Serie aber inzwischen doch sympathisch gemacht. 5:Platz:Star Trek- TOS Der Klassiker schlechthin und dank seines Kultfaktors immer noch in in der Liste.
@Jem'Hadar: Willkommen im Forum
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Platz 1 geht an Babylon 5 Beste Serie aller Zeiten!!! Platz 2 geht an Deep Space 9 Platz 3 geht an Earth 2 leider viel zu früh abgesetzt Platz 4 geht an SeaQuest Platz 5 geht an Die sieben-Millionen-Dollar-Frau der Kindheitserinnerungen wegen
ohne Platzierung, aber trotzdem gut: Time Tunnel, Alien Nation, Farscape, Star Trek: Enterprise, Mutant X, Invasion ...
Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Zuerst muß ich mal sagen... ich wußte nicht, dass es soooooo viele Babylon 5 Fans gibt, die der Serie gleich den ersten Platz in dieser Wertung geben. Als ich die ersten Folgen von B5 sah (waren ein paar aus der zweiten Staffel) dacht ich mir nur, ey warum tu ich mir das an! Ist ja voll ätzend so ohne Hoffnung und duster das alles.
*schon mal nen Schutzschild aufspann, damit mich hier keiner verprügelt für die Aussage*
Aber es blieb ja nicht dabei. Irgendwann war dann ein Bekannter so nett und lieh mir die erste Staffel. Einmal zwangsmäßig vor den Tv gehockt und schon war`s dann passiert. Begeisterung machte sich breit und so mußten natürlich auch die anderen 4 Staffeln folgen und die Filme natürlich auch.
So erging es mir auch bei Stargate - SG 1. Im österreichischen Fernsehen wurde das ja nicht umbedingt ausgestrahlt (ausser dem Pilotfilm) ergo mußte auch hier wieder eine Freundin herhalten, die sich das schon auf Dvd zugelegt hatte. Obwohl leichter "verdaulich" als Babylon 5 wurde ich auf Stargate noch gieriger als auf andere Serien zuvor. Ganze Wochen habe ich mir die Nächte um die Ohren gehauen damit. Bis es dann nichts mehr Neues davon gab und große Langeweile am Horizont aufzog.
Von Atlantis hielt ich nicht viel, da ich diesen nervigen McKay partout nicht ausstehen konnte.
Da war dann Amazon Schuld, dass mir die erste Staffel ins Haus kam. Müssen die den Kram auch so günstig verscherbeln?
Okok, ich sehe, das nimmt so kein Ende also noch in aller kürze meine Wertung:
Platz 1: Stargate Atlantis
Hat mich wohl erst auf den zweiten Blick interessiert ist aber dennoch auf Platz Eins gelandet, ganz einfach weil es "noch frisch" ist und die Storyline für mich super aufgebaut und mit SG-1 verbunden ist. Da steckt ein kluges Köpfchen dahinter und nur deshalb besser platziert als...
Platz 2: Babylon 5
Unnachahmliche Science Fiction. Malt nicht das blaue vom Himmel, Effekte, die sich auch für damalige Zeiten heute noch sehen lassen können und eine hervorragende Story. Schlägt deshalb...
Platz 3: Stargate SG-1
Mit dem Weggang von O`Neill hätte die Serie enden sollen. Bis dorthin hatte jede Geschichte, jeder Rote Faden seinen Ursprung und auch sein geplantes Ende. SG-1 hat auch viel, wie sagt man am besten, Real Life miteinbezogen (Politisches zum Beispiel) obwohl auch manchmal ein wenig zuviel von "die Amis sind die Guten" rüberkam.
Platz 4: Star Trek - Voyager
Nirgends sonst sah man soviele verschiedene Frisuren *g* Ne, Scherz beiseite... Voyager ist und bleibt die erste Sci-Fi Serie, die ich von Anfang bis zum Schluß kenne und auch mochte. (Frau mag eben "Friede - Freude - Eierkuchen - Stimmung" manchmal *g*)
Platz 5: Star Trek - TNG
Damit bin ich nunmal "aufgewachsen". Auch wenn ich immer noch nicht alle Folgen gesehen habe, in der Aufzählung darf es nicht fehlen.
So far, so good.
Hoffe ich hab euch nicht allzusehr gelangweilt.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.
Also, erst einmal "Herlich Willkommen" im SFF, chevron 9 (Irgendjemand musste das jetzt mal übernehmen )
Zu deiner Liste kann ich nur sagen: Ich hätte nie gedacht, dass man SGA vor B5 stellen kann (andere Serien wie DS9 gehen ja noch, wenn auch nicht bei mir) , aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und so... Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen.
Danke, garakvsneelix.
Wie schon gesagt, SG-A steht über B5 da es grad aktuell ist und meine Begeisterung dafür ebenso erst "entfacht" wurde *g*. B5 ist schon n paar Jährchen her, soll aber die Klasse deshalb nicht mindern. :-)
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.
1.Platz: Star Trek TNG
Mit dieser Serie bin ich aufgewachsen, mit ihr verbinde ich auch einen Teil meiner Vergangenheit! Und für mich ist sie genauso Kult, wie für andere ST TOS!
2.Platz: Star Trek Voyager
Diese Serie hat mich damals (wie heute) mehr interessiert als DS9, weil das RS im Deltaquadranten strandet und versuchen muss, nach hause zu kommen!
3.Platz: Stargate SG-1
Hatte schon den Kinofilm gesehen, und dachte mir "warum eigentlich nicht"! Und die Serie gefiel mir dann genauso gut! Und war mal was anderes als ST!
4.Platz: Sliders
Die ersten drei Staffeln (mit Anfangsbesetzung) waren einfach genial, und in paralelle Dimensionen reisen zu können, war sehr interessant!
5.Platz: seaQuest DSV
Einfach des Delphins wegen! Nein, die Serie gefiel mir auch so, mich fasziniert einfach die Unterwasserwelt!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!! Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
So jetzt kommt mal was neues... Platz 1: Für mich eindeutig Andromeda. Die Story, die Crew und die Schauspieler finde ich absolut klasse. Dazu ist auch noch über die Gener (bezogen auf die Nietzscheaner) einiges bekannt und sind nicht gleich alle bessesen von Macht. Platz 2 Seit dem O'Neill und Genral Hammond weg sind und es dir Ori gibt und Vala dabei ist finde ich SG1 nicht mehr so gut wie früher. Und es ist immer das gleiche: wird ein Feind besiegt, kommt ein stärkerer und mächtigerer dazu. Aber wenn man die 9 und die 10 Staffel nicht mitzählt ist das eine gelungene und sehr ineressante Serie die ich persönlich immer gern gucke. Platz 3 Battlestar Galactica, die neuen Folgen. Ich hab leider nur die erste Staffel gesehen aber allein die fand ich sehr gut. Zudem sind da tolle Effecte und eine gelungene Storyline, wo jede einzelne Folge sehr spannen ist. Platz 4 Stargate Altlantis. Auch eine sehr interessante Serie, mit viel Spannung und guten Effekten. Es war am Anfang auch reamtime-militärisch, was mit gefiel aber am Ende besteht das Team doch zur hälfte aus außerirdischen. Und das Ronon sich lieber mit einem Schwert bewaffnet als mit einer Zweitfeuerwaffe find ich seltsam. Platz 5 Nun es gibt bei mir kein Platz 5, ich find alle Sci-Fi Serien gut. Ab und zu guck ich mal Mission Erde und ab und zu ALF oder sonnst noch was.
Das war meine Meinung und es kann sein das ich etwas überbewerte oder niedermache...
"Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein"
-Friedrich Nietzsche-
Kommentar