Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Top 5 der Sci-Fi Serien. Wer sind eure Favoriten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Timo Mass Beitrag anzeigen
    Die beste Serie ist Alien !
    Wenn Du damit die Filmreihe "Alien", "Aliens", "Alien³", "Alien: Ressurection" meinst, dann liegt ein Missverständnis vor - hier geht es um TV-Serien und nicht Filmreihen.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      owei owei....nachdem ich jetzt die großteil der 10ten staffel Star Gate geshen habe..und auch den großteil von Farscape....ändere ich meine "wertung"..platz 5 für Farscape..und Stargate fällt unter "ferner liefen"...so ein "dummes ende" einer Serie hab ich ja noch nicht erlebt....oweia...der spruch bestätigt sich wieder mal. "dümmer geht immer"....
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Meine Rangliste:

        1. Farscape (nu isses in den Top Ten)
        2. Battlestar Galactica (TNS)
        3. Firefly
        4. Deep Space Nine
        5. Babylon 5
        John: "You know, big guy, I think I better give you a little time alone here, because I know that in a universe this vast, when two hearts collide ..."
        D'Argo: "Shut up!"

        Kommentar


          Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
          Also meine favorits sind

          1. Star trek TNG
          2. Star trek DSN
          und was wohl noch
          3. Star trek Voy
          So lustig und cool find ich das jetzt nicht, dass Du nur 3 Trek-Serien auflistest.
          Falls Du interesse nach mehr Sci-Fi hast, würde ich Dir "Babylon 5", "Firefly", "Farscape", "Star Trek: Enterprsie" und "Battlestar Galactica: T.N.S." empfehlen.

          Zitat von cryton-x Beitrag anzeigen
          Meine Rangliste:

          1. Farscape (nu isses in den Top Ten)
          2. Battlestar Galactica (TNS)
          3. Firefly
          4. Deep Space Nine
          5. Babylon 5
          Nette Liste, cryton-x
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            Meine 5 lieblings scifi serien sind:

            Star Trek TNG
            Stargate SG1
            Star Terk VOY
            Stargate Atlantis
            Star Trek DS9

            Eine bestimmte reihenfolge möchte ich nicht unbedingt festlegen das ich sie alle toll finde.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
              Meine 5 lieblings scifi serien sind:

              Star Trek TNG
              Stargate SG1
              Star Terk VOY
              Stargate Atlantis
              Star Trek DS9

              Eine bestimmte reihenfolge möchte ich nicht unbedingt festlegen das ich sie alle toll finde.
              Dann kann ich deinen Vote leider nicht in die Auswertung einfliessen lassen.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                Zitat von *manics* Beitrag anzeigen
                1.: DS9
                2.: ENT
                3.: Babylon 5
                4.: TOS
                5.: Quantum Leap
                6.: TNG
                7.: VGR
                In Sachen BSG NS habe ich mich jetzt ausgeklinkt - interessiert mich nicht mehr so. Firefly war zur kurz (ja die Serie selbst kann nichts dafür ist klar) als das ich mir ständig die paar Eps reinziehen würde. Andere Serien werde ich mir noch im Laufe des Jahres zu Gemüte führen - alles auf einmal geht ja nicht.
                Da hab ich gleich ne Menge Fragen.

                1. Hast Du auch den Kinofilm zu "Firefly", "Serenity" gesehen?
                2. Schon "Farscape" gesehen?
                3. Wie weit warst Du bei "Battlestar Galactica: T.N.S."?

                Schön zu sehen, dass ENT bei Dir auch die zweitliebste Trek-Serie ist - bei mir ist auch ganz klar, dass ich DS9 + ENT wirklich gut finde und bei den anderen Serien nur ein paar Episoden.
                Trotzdem hat Trek bei mir momentan einen eher schwierigen Stand, da ich sowohl "Firefly", als auch "Farscape" und "Babylon 5" besser finde als "Deep Space Nine" und "Enterprise".
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  Trotzdem hat Trek bei mir momentan einen eher schwierigen Stand, da ich sowohl "Firefly", als auch "Farscape" und "Babylon 5" besser finde als "Deep Space Nine" und "Enterprise".
                  Na, da sind ja DS9 und ENT aber immer noch in den Top Five, ist doch auch gut. Und B5 gehört sowieso vor DS9, eine Meinung, bei der mir die Mehrheit wohl zustimmt, wenn man so auf die Rangliste schaut

                  Kommentar


                    Hi, bin neu hier und muss auch gleich mal mitabstimmen bei diesem interessanten Thread. Hier meine Top 5:

                    1. Babylon 5
                    2. Firefly
                    3. BSG (2003)
                    4. Space 2063
                    5. StarTrek (TOS)
                    Zuletzt geändert von vantar; 05.04.2007, 13:28.

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Na, da sind ja DS9 und ENT aber immer noch in den Top Five, ist doch auch gut. Und B5 gehört sowieso vor DS9, eine Meinung, bei der mir die Mehrheit wohl zustimmt, wenn man so auf die Rangliste schaut
                      Wahrscheinlich, bisher hatte ich ja auf Platz 5 BSG:T.N.S., aber gefühlsmäßig kommt bei mir inzwischen ENT vor BSG, was sich jedoch ändern kann, da ich die 3. Season von BSG noch nicht kenne und auf jeden Fall noch ein DVD-Film und eine 4. Season kommen.

                      Gut, aber Trek kommt bei mir in der Serien Top Ten höchstens 1x vor.

                      Probier ich doch gleich mal aus:
                      1. Carnivale
                      2. Sopranos
                      3. Twin Peaks
                      4. Firefly
                      5. Farscape
                      6. Babylon 5
                      7. Six Feet Under
                      8. Cracker
                      9. Star Trek: Deep Space Nine
                      10. Star Trek: Enterprise

                      Ok, doch noch 2x
                      Aber nur, weil ich mich auf Drama-Serien konzentriert habe und somit "Simpsons", "Futurama", "Fawlty Towers", "Beavis and Butt-Head" und "Mr. Bean" keine Berücksichtigung gefunden haben.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Sopranos und Twin Peaks sind doch keine SF-Serien.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Sopranos und Twin Peaks sind doch keine SF-Serien.
                          ach was, wwwiiiiirklich???

                          Ich habe gerade mal meine Serien-Top-Ten ausprobiert um zu gucken wo Trek da noch vorkommt, geht jedoch aus meinem Post imo hervor.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Was ist eigentlich "Carnivale"? Sonst kenne ich alle anderen Serien (recht nette Top Ten übrigens, auch wenn bei mir Sci Fi Serien eher etwas vorne wären)

                            Kommentar


                              Guckst Du hier und hier.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                1.Stargate SG1
                                2.SG:Atlantis
                                3.Star Trek: Ds9
                                4.Star Trek:TNG
                                5.BSG alt
                                6.BSG neu
                                Zuletzt geändert von Lee"Apollo"Adama; 06.04.2007, 22:14.
                                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X