T-800/850/1000/X/... versus Andere ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-800/850/1000/X/... versus Andere ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Aber der T-1000 kann doch flüssiges Metal neu formieren wenn es relativ nahe aneinander ist.

    Ich frage mich außerdem wo der seine CPU hat? Überall im Körper?

    Ansonsten könnte man z.B. auf den Kopf zielen oder so.

    Kommentar


      #77
      Schon aber auch ein T-1000 hat nicht unendlich viel Material zum neu formen zur Verfügung, und so ein Schuss dürfte bei ihm SEHR tief gehen, er hat ja so ziemlich überhaupt keine Panzerung oder dergleichen. Axo, nein normales Metall kann der warscheinlich nicht formen, die Teile wie die abgebrochene Spitze seiner "Brechstange" die er wieder flüssig gemacht hat, war ja aus seinen eigenen Teilen geformt. Aber sollte der in einen Teich mit vielen solcher Teilchen fallen, könnte der sich sicher noch etwas aufmotzen ^.^

      Zur CPU... nunja, entweder sie ist der einzige feste Bestandteil, aber aufgrund des einzigartigen Körperbaus des T-1000 wohl an keine bestimmte Stelle im Körper gebunden (quasi frei beweglich und verschiebbar) oder sie ist wirklich flüssig. Selbst wenn sie fest ist, kann sie dann überall im Körper sein und so groß ist die auch wieder nicht, vielleicht besitzt er auch mehrere CPUs aufgrund seines größeren Rechenaufwandes und/oder als Reserve, weil die CPU ja dann der größte Schwachpunkt wäre. Spricht ja nichts dagegen, bei seiner Rechenleistung zum morphen wohl eher dafür.
      Zuletzt geändert von Suthriel; 10.07.2006, 00:45.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Suthriel
        Mag sein, das er nicht so schnell ist, wie ich ihn gern hätt, aber nach dem gesehenen denk ich auch nicht das er so langsam formwandeln kann wie du gern hättest
        Ich wollte ihn nur zu solcher Lahmheit "runterdiskutieren", bis eingesehen wird, dass er keiner Kugel ausweichen kann.

        Zitat von Suthriel
        da diese Waffe eine wesentlich höhere Feuerrate hat als die bei der T-X gezeigte.
        Hier würde ich nicht die Bewaffnung der T-X unterschätzen - nochmal: Im 3er sehen wir nur einen Teil ihrer Fähigkeiten. Einige andere Waffen werden im Film schriftlich erwähnt, aber niemals gezeigt. Somit bleibt (noch) vieles im Dunkeln was Ihre Fähigkeiten betrifft.

        Kommentar


          #79
          Hier alle angezeigten Waffen der TX.
          Bei Einigen kann man ableiten was es ist, andere sind ein krasses Rätsel!
          Eine heißt gar "Rumsfeld", muss ne sehr böse Waffe sein!
          1. 223 Automatic STOPper
          2. 45 mm Cascader
          3. 783 CHAIN Repeater
          4. ADMOR BioBlaster
          5. BioRail 32SR-9 (modified)
          6. CG45 Needler
          7. CONSIGLIO EBlaster
          8. Crescent Corridor Blaster
          9. Diamond tipped cutting blade
          10. EMP Generator
          11. Finite Rapid Cluster Gun
          12. HDE Predator (333b)
          13. HK-54334 (modified)
          14. IAD - CHemTech
          15. KLD-Magnum Repeater
          16. Laser X-Ray Burst Gun
          17. Nano-Disrupter (.222 mm)
          18. Nanotechnological Transjectors
          19. P31 Caustic Shells x231
          20. Plasma Cannon in the 60 watt range
          21. RUMSFELD P81 CAUSTIC
          22. SUBauro Neutralizer (.444)
          23. Tracking EBlaster
          24. TWIN Barrier Gun
          25. XFLRG - 44 mm
          26. M41 Pulse Rifle

          Kommentar


            #80
            Ganz schön viele Waffen würde ich sagen. Bei der Auswahl kann man bestimmt eine Kleinstadt vernichten.

            Und "Rumsfeld" läßt es bestimmt im Feld rumsen.

            Wenn da mal nicht der amerikanische Verteidigungsminister Namensgeber war...

            Kommentar


              #81
              Mich würde interessieren, wo die gute T-X das alles unterbringen will... selbst wenn sie einige Komponenten aus ihrem Flüssigmetall formen kann, halte ich dieses Arsenal für etwas sehr übertrieben. Vor allen die große anzahl an verschiedenen Blaster-Modellen, wofür soll das alles gut sein? Ihre Fähigkeiten sind darauf ausgelegt, sowohl Menschen als auch Terminatoren ausschalten zu können. Gegen beide braucht man nicht so eine Bandbreite an Waffen, da Skynet selbst am besten weiss, wie es seine eigenen Schöpfungen am besten ausschalten kann, da reicht eine oder zwei Terminator-Vernichtungs Waffen und das übliche gegen Menschen. Ausserdem seh ich da nicht den Flammenwerfer in der Liste ^.^
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Linus
                Hier alle angezeigten Waffen der TX.
                Bei Einigen kann man ableiten was es ist, andere sind ein krasses Rätsel!
                Eine heißt gar "Rumsfeld", muss ne sehr böse Waffe sein!
                1. 223 Automatic STOPper
                2. 45 mm Cascader
                3. 783 CHAIN Repeater
                4. ADMOR BioBlaster
                5. BioRail 32SR-9 (modified)
                6. CG45 Needler
                7. CONSIGLIO EBlaster
                8. Crescent Corridor Blaster
                9. Diamond tipped cutting blade
                10. EMP Generator
                11. Finite Rapid Cluster Gun
                12. HDE Predator (333b)
                13. HK-54334 (modified)
                14. IAD - CHemTech
                15. KLD-Magnum Repeater
                16. Laser X-Ray Burst Gun
                17. Nano-Disrupter (.222 mm)
                18. Nanotechnological Transjectors
                19. P31 Caustic Shells x231
                20. Plasma Cannon in the 60 watt range
                21. RUMSFELD P81 CAUSTIC
                22. SUBauro Neutralizer (.444)
                23. Tracking EBlaster
                24. TWIN Barrier Gun
                25. XFLRG - 44 mm
                26. M41 Pulse Rifle
                Beeindruckende Liste - wurden die alle im Film eingeblendet ? In welchen oder insgesamt in wievielen Szenen ?

                HDE Predator (333b)
                Nette Anspielung. Das wäre natürlich der Knaller, wenn der T-X plötzlich was auf der Schulter wächst ...

                Kommentar


                  #83
                  Die Liste habe ich hier her.

                  Anscheinend wurden die ganzen Waffen in der einen kurzen Szene nach dem Zusammenprall mit dem Truck gezeigt.
                  Oder es gibt noch andere, rausgeschnitte Szenen. Wer weiß...

                  Marvek, du scheinst ja eine Expertin zu sein. Weist du ob solche gelöschte Szenen existieren?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Suthriel
                    Ausserdem seh ich da nicht den Flammenwerfer in der Liste ^.^
                    Stimmt. Der wurde vergessen...


                    @Marvek: Meinst du das damit die Shoulder-Canon gemeint ist?

                    @Linus: Da der Auszug aus Wikipedia ist kann auch jemand da was zugedichtet haben. Am besten ist wenn mal jemand die Filmszene anhält und vergleicht.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Skymarshall
                      @Marvek: Meinst du das damit die Shoulder-Canon gemeint ist?
                      Ja richtig, das Ding womit der Predator im 1er der gleichnamigen Reihe ein bisschen den Wald mäht.

                      Zitat von Linus
                      Anscheinend wurden die ganzen Waffen in der einen kurzen Szene nach dem Zusammenprall mit dem Truck gezeigt.
                      Oder es gibt noch andere, rausgeschnitte Szenen. Wer weiß...
                      Genau die Szene habe ich auch genauestens verfolgt -- meine Liste ist aber sehr viel kürzer (irgendwo hier im Forum, in einem der "versus-Threads").

                      Zitat von Linus
                      Marvek, du scheinst ja eine Expertin zu sein.
                      Du scheinst mich sehr nach meinem Avatar zu beurteilen, macht aber in dem Falle gar nichts.

                      Zitat von Linus
                      Weist du ob solche gelöschte Szenen existieren?
                      Meines Wissens nicht, die umfangreiche Liste soll in der Tat aus nur der einen Szene stammen, da habe ich wohl einiges übersehen.

                      Kommentar


                        #86
                        Hab mal nachgeschaut, tja, die baut die Waffen fast alle aus den Teilen ihrer Hand nach, also werden die immer igendwie neu zusammen gesetzt und ergeben ein neues Spielzeug. Und der Flammenwerfer ist die IAD - CHemTech

                        Hab mal ein paar Screenshots gemacht, die ersten beiden zeigen gut die bei Wiki genannte Übersicht, die nächsten zeigen immer, welche Teile der Hand (hellblau eingerahmt) für die gewählte Waffe benötigt würden und das letzte die genaue Bezeichnung des Flammenwerfers ^.^

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,5 KB
ID: 4177876 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 4177877 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,8 KB
ID: 4177878 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,3 KB
ID: 4177879

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,9 KB
ID: 4177880 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 4177881 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T-X7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 4177882
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #87
                          Gut so, danke für die Screenshots.
                          Das wirds sein: ich hatte damals die rechte Liste ignoriert:
                          War wohl aus Gründen, die ich hier nicht nennen kann zu unscharf.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Marvek
                            Du scheinst mich sehr nach meinem Avatar zu beurteilen, macht aber in dem Falle gar nichts.
                            Verdammt, hab mir erst jetzt dein Profil angesehen, tut mir leid!

                            Ansonsten bleibt noch die Frage, warum die TX ausgerechnet diese ineffiziente Waffe ausgewählt hat.
                            Allein wo sie die beiden im Teilchenbeschleuniger-Tunnel verfolgt, wäre eine andere Waffe doch viel effektiver gewesen als dieser Flammenwerfer.
                            Ein Schuss und die beiden wären weg von der Erde gewesen - - - !

                            Ihr Gehirn ist wohl dem des T-850 doch unterlegen oder unausgereift...

                            Kommentar


                              #89
                              Ein Flammenwerfer ist selbst nach heutigen Maszstäben recht einfach gebaut.
                              T-X hat eine Waffe gewählt, die wohl nicht so einfach beschädigt werden kann, da sie in ihrem Aufbau sehr unkompliziert ist.
                              Unter Umständen wollte sie die menschlichen Ziele damit einschüchtern, Projektile sparen und das beste für den Schluss aufheben (dazu kam sie aber nicht).

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Marvek
                                Ja richtig, das Ding womit der Predator im 1er der gleichnamigen Reihe ein bisschen den Wald mäht.
                                Ich weiß schon welche das ist. Habe mich nur gefragt ob es wirklich eine Anspielung zum Predator aus den Film ist.

                                Mit "Rumsfeld" das war ja eher ein Scherz...


                                Es wurde noch eine andere Waffe vergessen: Der brutalo-Hoden-zerquetscher!

                                Danach sieht das dann so aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X