If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was mich auch mal reizen würde, wäre ein - naja, ich weiß nicht genau, ob man das so nennt - Tatsachenbericht. Vielleicht von einer Forschungsstation auf dem Mars oder einer Raumstation im Orbit von Titan. Das Leben dort fände ich interessant. Und auch die Widrigkeiten für die Menschen auf diesen Außenposten wären zu untersuchen in Form von Berichten, die natürlich ein wenig mit Fiction vermischt sein können. Oder auch eine kleine Geschichte über die Untersuchung des Merkur mit einer temporären Station. So ähnlich wie Asimov in seinem Buch "Alle Roboter-Geschichte", nur ohne die Roboter-Probleme.
Vielleicht habe ich auch nur ein paar Mal zu viel "Space Odysee - Mission zu den Planeten" geschaut.
Also ich fände es mal geil einen Sci-Fi zu schreiben wo das Machtverhältnis gleich ist bei den Bösenw ie bei den Guten. Es ist doch meistens so das in vielen Sci-Fi Storys die Menschen entweder Technologisch oder Zahlenmässig Unterlegen sind. Es wäre mal interessant zu sehen wie es ist wenn die Menschen genau so fortschrittlich wenn nicht sogar noch besser wären. Ähnlich wie bei der Förderation in Star Trek aber ohne Gegner wie die Borg. Außerdem müsste es richtig derbe Massenschlachten geben. Und das ganze ohne übermenschliche Helden wie die Jedi oder Gegner wie die Sith. (Obwohl Sith und Jedi absolut stylisch sind ) Allerdings sollten die Hauptcharaktere schon ein paar besondere Personen sein aber nicht nur was ihre Fähigkeiten angeht sondern auch ihre Persöhnlichkeit.Wann und wo es spielt is unwichtig. Man könnte sagen es sollte so eine Artr Geschichte werden von einfachen Leuten die einen Krieg miterleben und ihn mitgestallten, mit all seinen vielseitigen Eindrücken und Ereignissen, nur eben mit einem Sci-Fi Style.
Schreibt mal was ihr meint oder welche kongreten Ideen ihr dazu hättet, und eure Ergänzungen.
MfG Sith Lord
Zuletzt geändert von Sith_Lord; 09.10.2005, 21:14.
also ich würde gerne eine SF Serie sehen die im Warhammer 40.000 Spielen tut. Ambesten aus der Sicht eines Imperialen Regiments das von Schlachtfeld zu Schlachtfeld zieht. Wo sie sich mit den Schlimmsten Auserirdischenwesen zutun haben. Halt alles was im Wh 40k vorkommt.
Es wehre da wohl eine grosse Sparte Abgedeckt. Weil vieles was andere Serien haben dieses in dem Universum beinhaltet. z.B: Supergrosse Raumschiffe wie in SW oder B5 oder düstere Bludrünstige Monster wie in Alien. Aber halt mit einer art von Mythologischem Mittelalter (angst vor Hexen, Technologie ist ein Heiligtum und wird als Gotteswerk verehrt und so)mit Gothik tutch.
Hi der Gedanke is nicht schlecht,ich zocke selbst W40k und könnte mir vorstellen das das nicht schlecht wäre.Aber ein imperiales Regiment ist irgent wie zu kurzlebig. 3/4 von dennen ist meistens nur Kanonenfutter. Lieber aus der Sicht eines Space Marine oder eines Tau die sind ja auch eher friedlich. Am coolsten wäre es wenn Necrons und Tyraniden drin vorkämen. Das sind die umltimativen Bedrohungen. Tyraniden als die blutrünstigen Monster, und Necrons als Terminator Verschnitt.
@Sith Lord: Ich finde das die Menschen schon oft stark berücksichtigt werden. Z.B in Star Wars dominieren sie über allen anderen. In ST sind sie auch nicht unbedeutend. Zumindest nach der Erfindung des Warp-Antriebes. Und in B5 auch.
@Warfranzi: Von Warhammer würde ich auch gerne etwas als Film sehen. So richtig düster und fies. Da müssen die Knochen knacken, Schädel gepfählt werden und grelle Schreie durch die letzten Winkel der Dunkelheit ziehen.
Das Battlemech Universum....bis auf 2 alte Filme aus den 80'ern (Robojox 1+2)gabs nicht wirklich was dolles zu sehen
Einen coolen Trailer gibt es beim game Mechwarrior 4;Venegance!
Kommentar