Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet ihr eine Weltraumverteidigung für die Erde aufbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oben ist angegeben, dass sie eben GLEICHE TECHNOLOGIE haben
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

    Kommentar


      lol.....oh manno....das kommt davon wenn man den Anfangspost nicht genau liesst
      da die reptilien ja nur hyperraumtechnologie haben und bessere Shuttles werden wir doch eine Chance haben mit 5 Jahren vorbereitungszeit.
      meine vorherigen posts verlieren hiermit ihre bedeutung..also ignore bitte
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        Habs mal grob nachgerechnet, wieviele Fluge einer Proton Trägerrakete es kosten würde, um die Erde in der Hohe von 1300 km mit einer Schale von Aluminiumwürfeln von je einem Kubikzentimeter zu umgeben mit der Dichte von 1 Würfel pro 10.000 Kubikmeter (100 x 100 x 1) in jeder Sekunde. Bei ca. 10 km/s hätte jede die kinetische Energie von 350 kg, die auf 100 km/h beschleunigt wurden! Die Schalendicke der Kaskade soll mal 100 km sein. Da bräuchte man ca. 200.000 Proton-Raketenträger, um die Masse hochzubringen.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Tegger schrieb nach 4 Minuten und 15 Sekunden:

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Ich höre schon das Signal:


        "Einen wunderschönen Guten Tag, Terraner"

        Geben sie mir zehn Minuten und ich gebe ihnen das Universum.
        Wie sie sicher schon festgestellt haben sind sie dem Rest des Universums technologisch, kulturell und sozial weit unterlegen.
        Aber das muss nicht so bleiben! Treten sie dem Pan-Galaktischen-Demokratischen Imperium bei. Die Vorteile liegen auf der Hand oder dem Tentakel, je nachdem was sie bevorzugen.

        Was? Sie haben keinen Tentakel? Kein Problem. Lassen sie sich noch morgen einen Tentakel in den Biokliniken auf Tau Ceti IV implantieren. Bei Erstimplantation erhalten sie sagenhafte 25 Prozent Rabatt.

        Wie? Sie können Tau Ceti IV nicht erreichen? Auch das ist kein Problem. Installieren sie einfach den Turbo-XXL-FTL Antrieb in dem Raumfahrzeug ihrer Wahl. Bei Erstbestellung erhält der Kunde unglaubliche 10 Prozent Rabatt!

        Sie wollen den Tentakel? Sie wollen den Turbo-XXL? Sie wollen das Pan-Galaktische-Demokratische Imperium? Das ist kein Problem.

        Unterzeichnen sie einfach HIER ... ."




        Wenns nur wahr wäre... *G*

        Mal im Ernst, solange mir da keiner eine Lizens zur Weitergabe der Lizens zum Verkauf einer Staubsaugermarke (Säubern Sie ihren kosmischen Hinterhof vom kosmischen Staub ! Anti-barionenaufsatz nur HIER! ) andrehen will, würde ich unterschreiben.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Tegger schrieb nach 7 Minuten und 16 Sekunden:

        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
        Aber ich glaube nicht, dass sie, wenn sie sehen, dass sie uns nichts tun können und die Reise umsonst war, einfach in Ruhe lassen. Und wenn die Verteidigung der Erde zerstört ist, können sie ungehindert das Trümmerfeld wegsprengen. Außerdem - wie willst du so viel Material in die Erdumlaufbahn bringen?
        Das Material hochbringen ist tatsächlich der schwierigere und teuerer Teil. Keine Ahnung, ob das in fünf Jahren zu schaffen ist.

        Was meinst du mit Trümmerfeld wegsprengen? Das wären ja sehr viele kleine und schnelle Teile. So ein Ding von gerade mal 1 Centimeter Kantenlänge könnte glatt einen Panzer durchschlagen. Wenn die Aliens grössere Teile zerstören würden, würden die Trümmer die Kaskade sogar noch dichter machen.

        Dann hört meinen Vorschlag: Wir bringen außerdem massenhaft andere Trümmer ins All, so dass es für die Aliens viel zu lange dauern würde, alle zu eliminieren. Außerdem sind sie eine prima Zielscheibe, wenn sie da rumfliegen und Satelliten sprengen- sowohl für unsere Atomraketen als auch für die Satelliten.
        Nur wenn sie nicht massenhaft ferngesteuerte Drohnen einsetzen und gleichzeitig die Raumhäfen bombardieren.
        Zuletzt geändert von Tegger; 29.05.2008, 20:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Was meinst du mit Trümmerfeld wegsprengen? Das wären ja sehr viele kleine und schnelle Teile. So ein Ding von gerade mal 1 Centimeter Kantenlänge könnte glatt einen Panzer durchschlagen. Wenn die Aliens grössere Teile zerstören würden, würden die Trümmer die Kaskade sogar noch dichter machen.
          Ich meine Gasgefüllte Druckkörper, deren Druckwelle aus Gasteilchen (natürlich werden tausende Druckbomben eingesetzt) die Trümmer wegdrückt und dadurch einen Weg durch die Kaskade bahnt. Oder sie sprengen die großen Teile und panzern sich mit Asteroidenmaterial so stark, dass sie die Impakte der kleinen Teile überstehen. Die Panzerung werfen sie vor dem Eintritt (auf unsere Ballungszentren^^) wegen des Gewichts ab.
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
            Es geht ja darum, gegen einen Gegner zu kämpfen, dessen Technologie mit Ausnahme von Hyperraumantrieb unserer gleicht. Wenn die Aliens damit beliebig auch innerhalb der Atmosphere "springen" könnten, würden wir auf jeden Fall verlieren. Ansonsten hätten wir rein technisch gesehen vielleicht eine Chance.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Tegger schrieb nach 23 Minuten und 23 Sekunden:



            Auf längere Sicht, vielleicht. Das hinge davon ab, ob die Aliens über längere Zeit im Sonnensystem ausharren würden oder gar kurzfristig auf andere Sonnensysteme ausweichen könnten. Da wir ja davon ausgehen, dass deren Technologie sich in etwa auf dem Stand der unseren befindet, können wir behaupten, dass sie ohne biologische Filter und einer geschlossenen Biosphere nicht auf der Erde überleben könnten. Wenn man noch feindliche Eingeborenen berücksichtigt, müssten sie ziemlich verzweifelt sein, da der Bau und Ausrüstung der Flotte auch für sie ein sehr kostspieliges Projekt sein muss. Das bedeutet, dass sie nicht "kurz mal" in ein anderes System springen können, um dort ihre Vorräte aufzufüllen und an dem Problem zu forschen, wie man die Erde doch noch knacken kann. Weiter können sie keine Mio. an Personal längere Zeit in unserem Sonnensystem durchfüttern. Da bräuchte man Jahre/Jahrzehnte, um z.B. auf dem Mars irgendwelche Nahrungsmittel zu züchten. Angenommen, der Grossteil der Aliens befindet sich im Ressourcenschonendem Tiefschlaf. Dann schrumpft deren "Gehirnmasse", die sie auf die Probleme und für die Forschung verwenden könnten, doch schon arg zusammen, wenn man sie mit Milliarden von Menschen vergleicht. Sie könnten es sich also nicht leisten, Jahre auf die Erde zu verschwenden, wenn sie nicht schnell gewinnen könnten. Ich wette, sie würden einfach abziehen und nach unbewohnten Weidegründen suchen.



            Sicher? In diesem Szenario scheinen die Aliens eher ziemlich unter Druck zu sein.



            Ich bezweifle, dass sie es sich leisten könnten, einfach Jahre abzuwarten.
            Meine Aliens sind Räuber, sie haben ihren Hyperraumantrieb nicht selbst entwickelt und wenn sie zu viele Verluste einstecken dan verziehen sie sich wieder. Aber sie haben Nerven aus Stahl, ob einer ihrer Soldaten im Kampf draufgeht oder nicht ist ihnen so ziehmlich egal hauptsache sie erobern die Erde.

            Kommentar


              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Meine Aliens sind Räuber, sie haben ihren Hyperraumantrieb nicht selbst entwickelt und wenn sie zu viele Verluste einstecken dan verziehen sie sich wieder. Aber sie haben Nerven aus Stahl, ob einer ihrer Soldaten im Kampf draufgeht oder nicht ist ihnen so ziehmlich egal hauptsache sie erobern die Erde.
              Wenn sie ihren Hyperraumantrieb nicht selbst entwickelt haben und trotzdem mit einer Raumflotte ankommen, gibt es imho genau zwei Möglichkeiten:

              a) Sie haben irgendwo im All (vorzugsweise in ihrem eigenen Heimatsystem) eine Art Raumschifffriedhof gefunden, und zumindest bei einigen der Raumschiffe dort waren die Zerstörungen unwesentlich genug, daß man durch Kannibalisieren aus anderen Wracks diese wieder flugfähig bekam (etwa im Verhältnis 5-10 Wracks = 1 reaktiviertes Schiff) Das müßte dann aber ein ziemlich großer Raumschifffriedhof gewesen sein - weil, eine Flotte würde ich mal mindestens auf 50 Schiffe aufwärts ansetzen. Das würde aber bedeuten, daß sie aus eigener Kraft technologisch bereits so weit waren, zumindest die bemannte, interplanetare Raumfahrt im Großmaßstab zu betreiben und daß sie mehr Glück als Verstand hatten, daß sie die Computer- und Antriebssysteme der Friedhofsschiffe tatsächlich entschlüsseln und ggf reparieren konnten, auch wenn sie die darunterliegenden Prinzipien, denen die Technik unterliegt, möglicherweise nur teilweise verstanden haben -> damit wären sie den Menschen der Erde aber technologisch überlegen, denn so weit, bemannte interplanetare Raumschiffe zu starten, sind wir noch lange nicht.

              b) Sie finden irgendwo ein gestrandetes Schiff einer für sie unbekannten Rasse und zwingen/überreden/überzeugen die Besatzung, sie zu lehren, ebensolche Schiffe selbst bauen zu können. Das heißt, sie entwickeln eine komplette, für die Fertigung von überlichtschnellen Raumschiffen geeignete Industrie inklusive allem, was dazugehört (insbesondere den theoretischen Grundlagen), "from scratch" - und wenn sie damit fertig sind, sind sie den Menschen der Erde noch weit überlegener als im Fall a)

              Ergo: Dein Szenario _kann_ nicht funktionieren. Wenn tatsächlich fremde Raumfahrer mit Invasionsabsichten ins Sonnensystem eindringen, wird ihre Überlegenheit sich nicht nur auf das Antriebssystem ihrer Raumschiffe beschränken. Definitiv nicht.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                Wenn sie ihren Hyperraumantrieb nicht selbst entwickelt haben und trotzdem mit einer Raumflotte ankommen, gibt es imho genau zwei Möglichkeiten:
                Es gibt noch eine Dritte, daß sie die Antriebe mitsamt der Schnittstelle zu ihrer eigenen Technologie von irgendjemandem kaufen und sie aus irgendeinem Grund nicht auseinander nehmen können/dürfen.

                Kommentar


                  Zitat von Tegger Beitrag anzeigen
                  Es gibt noch eine Dritte, daß sie die Antriebe mitsamt der Schnittstelle zu ihrer eigenen Technologie von irgendjemandem kaufen und sie aus irgendeinem Grund nicht auseinander nehmen können/dürfen.
                  Sorry, aber das Prinzip funktioniert nicht - jedenfalls nicht außerhalb von unkritischen Bereichen wie der Content-Industrie, wo es, glaube ich, als Digital Robbery Management (oder so ähnlich) bekannt ist.

                  Wenn mir der Verkäufer eines Raumschiffs, von dessem reibungslosen Funktionieren mein Überleben abhängt, nicht die dazugehörigen Blaupausen (oder welche Äquivalente dazu im All halt üblich sind) und Handbücher übergibt, so daß ich mit meinen Leuten die anfallenden Reparaturen/Wartungsarbeiten selbst ausführen kann - oder mir zumindest Ausbilder für meine Crew zur Verfügung stellt - dann kann er sein Raumschiff behalten.

                  Und selbst, wenn ich auf diese Weise Raumschiffe erwerbe (und das Glück habe, daß die mir nicht im All um die Ohrenäquivalente fliegen) - wenn sich erst einmal rumspricht, daß ich damit im Invasionsgeschäft tätig bin, wird diese Quelle für den Erwerb von Raumschiffen sehr schnell austrocknen. Der Händler will ja schließlich nicht irgendwann selbst Opfer einer Invasion werden ...
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber das Prinzip funktioniert nicht - jedenfalls nicht außerhalb von unkritischen Bereichen wie der Content-Industrie, wo es, glaube ich, als Digital Robbery Management (oder so ähnlich) bekannt ist.
                    Ich halte die Copyright-Auswüchse auch für reine Geldmacherei. Anwälte wollen halt auch essen *G*

                    Wenn mir der Verkäufer eines Raumschiffs, von dessem reibungslosen Funktionieren mein Überleben abhängt, nicht die dazugehörigen Blaupausen (oder welche Äquivalente dazu im All halt üblich sind) und Handbücher übergibt, so daß ich mit meinen Leuten die anfallenden Reparaturen/Wartungsarbeiten selbst ausführen kann - oder mir zumindest Ausbilder für meine Crew zur Verfügung stellt - dann kann er sein Raumschiff behalten.
                    Es war eigentlich nur von Hyperraumantrieben die Rede. Wenn man sich sicher ist, dass die Dinger fast nie kaputt gehen und der Hersteller die Technologie geheimhalten will... Siehe es mal so. Kein Windows-Nutzer kann erwarten, dass M$ ihm die Quellcodes mitliefert.

                    Und selbst, wenn ich auf diese Weise Raumschiffe erwerbe (und das Glück habe, daß die mir nicht im All um die Ohrenäquivalente fliegen) - wenn sich erst einmal rumspricht, daß ich damit im Invasionsgeschäft tätig bin, wird diese Quelle für den Erwerb von Raumschiffen sehr schnell austrocknen. Der Händler will ja schließlich nicht irgendwann selbst Opfer einer Invasion werden ...
                    Das geht schon in das Gebiet interstellarer Politik/Wirtschaft. Da gibt es sehr viele Szenarien. Eine Spezies, die Hyperraumantriebe herstellen kann, wird wahrscheinlich keine Angst von jemandem haben, dessen Technologie in etwa auf dem Stand der unseren ist. Ausserdem könnte im Kleingedruckten stehen "... wir übernehmen keine Garantie dafür, dass die Antriebe keine nukleare Kettenreaktion auslösen, falls die Lizens erlischt...".

                    Kommentar


                      Wie wäre es mit folgendem: Ein Raumschiff, das eine Ladung Hyperraumantriebe oder eine Fertigungsanlage für solche an Bord hat, findet einen Planeten und landet zwecks Kontaktaufnahme mit den Bewohnern. Interferenzen, zu lange Signalzeit, zu hohe Entfernung o. Ä. verhindern vorherige Kontaktaufnahme mit der Heimatwelt. Bei der Landung tritt der Kapitän an die Luke, diese öffnet sich. Davor stehen Scharen ungläubig staunender Reptiloiden. Der Kapitän kommt bis: "Wir kommen in Frie-", als die Bewohner Waffen ziehen, ihn erschießen und die Mannschaft überrumpeln. Unter Folter erzählt einer von ihnen den Reptilien, wie man die Antriebe bedient, bevor er stirbt. Die Aliens können mit dem Frachtschiff aufgrund fehlender Informationen nichts anfangen, also recyceln sie es zu Low-Tech-Schiffen mit einem gestohlenen/mit der Anlage produzierten Hyperraumantrieb (Der mit Wasserstoff und Xenon läuft, was sie beides herstellen können). Da diese Aliens sehr agressiv sind, haben sie natürlich sofort kosmische Eroberungspläne im Kopf. Auf der Heimatwelt des fremden Schiffes hat man es mittlerweile als verschollen abgeschrieben. Die Reptiloiden können einen kleineren Computer entschlüsseln, der ihnen die Koordinaten eines Systems mit acht bis neun Planeten, je nach Definition von "Planet", gibt, von denen der dritte bewohnbar und auch bewohnt ist; eigentlich wollten die Fremden mit diesem Planeten Kontakt herstellen. Da die Reptilienwesen einen unbändigen Eroberungsdrang haben, wie wir einen Enteckerdrang, machen sie sich ohne lange nachzudenken auf, um diesen Planeten in Besitz zu nehmen und ihn zu unterjochen. Zum ersten mal vereint sie etwas, obwohl sie sich zuvor ständig bekriegt hatten: Die Aussicht auf die Eroberung einer neuen Welt! Sie laden all ihre Waffen in die Flotte und fliegen los.
                      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                      Kommentar


                        Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                        Wie wäre es mit folgendem: Ein Raumschiff, das eine Ladung Hyperraumantriebe oder eine Fertigungsanlage für solche an Bord hat, findet einen Planeten und landet zwecks Kontaktaufnahme mit den Bewohnern. Interferenzen, zu lange Signalzeit, zu hohe Entfernung o. Ä. verhindern vorherige Kontaktaufnahme mit der Heimatwelt. Bei der Landung tritt der Kapitän an die Luke, diese öffnet sich. Davor stehen Scharen ungläubig staunender Reptiloiden. Der Kapitän kommt bis: "Wir kommen in Frie-", als die Bewohner Waffen ziehen, ihn erschießen und die Mannschaft überrumpeln. Unter Folter erzählt einer von ihnen den Reptilien, wie man die Antriebe bedient, bevor er stirbt. Die Aliens können mit dem Frachtschiff aufgrund fehlender Informationen nichts anfangen, also recyceln sie es zu Low-Tech-Schiffen mit einem gestohlenen/mit der Anlage produzierten Hyperraumantrieb (Der mit Wasserstoff und Xenon läuft, was sie beides herstellen können). Da diese Aliens sehr agressiv sind, haben sie natürlich sofort kosmische Eroberungspläne im Kopf. Auf der Heimatwelt des fremden Schiffes hat man es mittlerweile als verschollen abgeschrieben. Die Reptiloiden können einen kleineren Computer entschlüsseln, der ihnen die Koordinaten eines Systems mit acht bis neun Planeten, je nach Definition von "Planet", gibt, von denen der dritte bewohnbar und auch bewohnt ist; eigentlich wollten die Fremden mit diesem Planeten Kontakt herstellen. Da die Reptilienwesen einen unbändigen Eroberungsdrang haben, wie wir einen Enteckerdrang, machen sie sich ohne lange nachzudenken auf, um diesen Planeten in Besitz zu nehmen und ihn zu unterjochen. Zum ersten mal vereint sie etwas, obwohl sie sich zuvor ständig bekriegt hatten: Die Aussicht auf die Eroberung einer neuen Welt! Sie laden all ihre Waffen in die Flotte und fliegen los.
                        Wenn du statt "Reptilien" "irdische, mittelalterliche Ritter" schreibst, dann ist das im Großen und Ganzen der Plot von "Sir Rogers himmlischer Kreuzzug" von Poul Anderson.
                        Sehr empfehlenswertes Buch, übrigens.

                        Kommentar


                          Sie haben ein UFO gefunden, und mit ihren Wissenschaftlichen Kentnissen war es ihnen möglich einen funktionierenden Hyperraumantrieb zu bauen Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sie eine Invasionsstreitmacht aufbauen konnten es dauerte wahrscheinlich sehr lange bis eine genügend große Streitmacht bereitstand.

                          Kommentar


                            Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                            Wenn du statt "Reptilien" "irdische, mittelalterliche Ritter" schreibst, dann ist das im Großen und Ganzen der Plot von "Sir Rogers himmlischer Kreuzzug" von Poul Anderson.
                            Sehr empfehlenswertes Buch, übrigens.
                            Kenne ich nicht... Aber ich dachte eher an eine "Enterprise"-Folge im Paralleluniversum, wo die Vulkanier landen, nach Öffnung der Klappe erschossen werden und das Raumschiff von den Menschen erobert wird. In der Folge entsteht dann das terranische Imperium.

                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Sie haben ein UFO gefunden, und mit ihren Wissenschaftlichen Kentnissen war es ihnen möglich einen funktionierenden Hyperraumantrieb zu bauen Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sie eine Invasionsstreitmacht aufbauen konnten es dauerte wahrscheinlich sehr lange bis eine genügend große Streitmacht bereitstand.
                            Du meinst also, wenn wir heute einen Hyperraumantrieb hier hätten, könnten wir ihn nachbauen Im Ernst - wenn jemand um 1800 ein Flugzeug / etwas mit Nanomaterialien / eine Batterie / Einen Computer fände, könnte man sie nachbauen und nutzen?! Man könnte sie höchstens - höchstens - benutzen, wenn einem jemand erklärt, wie das geht, Daher meine Idee, dass das UFO eine Masse Hyperraumantriebe oder eine Produktionsanlage an Bord hatte.

                            Ich halte die Copyright-Auswüchse auch für reine Geldmacherei. Anwälte wollen halt auch essen *G*
                            Wieso habe ich das jetzt eigentlich zitiert???
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                              Du meinst also, wenn wir heute einen Hyperraumantrieb hier hätten, könnten wir ihn nachbauen Im Ernst - wenn jemand um 1800 ein Flugzeug / etwas mit Nanomaterialien / eine Batterie / Einen Computer fände, könnte man sie nachbauen und nutzen?! Man könnte sie höchstens - höchstens - benutzen, wenn einem jemand erklärt, wie das geht, Daher meine Idee, dass das UFO eine Masse Hyperraumantriebe oder eine Produktionsanlage an Bord hatte.
                              Ich meine das in etwa so wie in Stargate, da haben die Menschen mit der Zeit auch neue Alien Technologieen endeckt und mit der Zeit benutzen und nachbauen gelernt. Deine Idee mit dr Produktionsanlage ist ja nicht schlecht, vieleicht aber haben die Echsen ja auch nur die Richtigen Knöpfe gedrückt und das UFO flog durch den Raum.

                              Kommentar


                                bei den 5 Jahren vorbereitungszeit könnten wir die grossen Städte der Welt exzellent mit guter Boden/Luftabwehr schützen.Riesige Luftabwehr geschütze und Raketenbatterien die alles was sich näher als 50km nähert abschiessen.Sollen sie doch ruhig durch unseren orbit dringen....völlig sinnlos sie im All aufzuhalten...sobald sie aber in unsere Atmosphäre kommen machen wir ihnen die Hölle heiss.
                                Wenn sie Raketengeschosse o.ä. verfügen und diese auf uns abfeuern,besteht die chance bei einer gut durchdachten Abwehr und entsprechend vorbereiteter technologie diese fast alle abzufangen...einzelnde Treffer wird es geben..aber wenn wir uns auf eine gute defensive vorbereiten ,könten wir sie Invasoren abwehren....

                                ich denke mir das man so die grossen metropolen schützen könnte.Die landbevölkerung hat zeit sich in Luftschutzräumen/Bunkern in sicherheit zu bringen.
                                ressourcen haben wir mehr als die.....unterirdische Anlagen produzieren nonstop waffen,verpflegung und ausrüstung....mit strenger Disziplin und rationisierung kann die Menschheit durchaus überleben UND siegen!!!!!

                                ganze Luftabwehrbatallione um die Städte herum dürften Alein Shuttles und Landefähren durchaus paroli bieten.

                                Evtl.wäre es möglich innerhalb der 5 Jahre Raketensysteme auf dem Mond zu stationieren bzw.zu verstecken,so das diese den Invasoren in den Rücken fallen sobald sie sich auf die Erde konzentrieren.....
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X