Zitat von Nerun
Beitrag anzeigen
Mich stört es zwar nicht, wenn Dinge erfunden werden, die der Wissenschaft widersprechen oder vorauseilen usw. Mich stört es z.B. auch nicht, wenn in Star Trek Raumschiffe mit Warpantrieb fliegen und Leute auf einen Planeten gebeamt werden. Selbst Zeitreisen kann ich mit Einschränkungen akzeptieren.
Was mich aber z.B. nervt, ist, wenn in einer Folge etwas gemacht wird, aber in einer anderen Folge kommt niemand auf die selbe Idee. Z.B. haben in einer Star Trek Folge Kirk und Spock implantierte Transponder, mit denen sie auch bei Verlust der Kommunikatoren zurück gebeamt werden können.
Warum geht das nicht immer ?
Oder typische Sachen wie, dass ein Gefangener auf der Enterprise von maximal zwei Leuten bewacht wird, damit er auch wirklich alle Chancen hat, auszubrechen und ein Shuttle zu klauen.
Bei der Originalserie oder generell bei alten Scifi-Filmen drücke ich auch mal beide Augen zu, weil ich denke, dass es damals eben noch nicht so viel Scifi gab, dass man alle Klischees tausend Mal gesehen hatte, und es auch noch keine Diskussionsforen im Internet gab, wo man nachlesen konnte, wie schwachsinnig so manches ist.
Aber heute sollten Filme und Serien einfach etwas durchdachter sein.
Und das gilt auch für Star Trek.
Kommentar