Zitat von Voldemort
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LeVar Burton: "Lasst 'Star Trek' sterben!"
Einklappen
X
-
Zitat von VoldemortEs fehlt einfach ne knackige neue Idee! Son richtiger Überflieger wie es damals TOS oder Voyager gewesen ist! Aber ohne Gene Rodenberry ist das wohl nicht mehr möglich
Richtige "Überflieger" waren meiner Meinung nach vor allem TNG und DS9 - aber Geschmäcker sind halt verschieden. Auf alle Fälle ist auch ohne Roddenberry ziemlich viel möglich. Es gibt genügend Leute, welche ohne ihm gutes ST hervorgebracht haben: Michael Piller, Ira Steven Behr, Ronnald D. Moore, Manny Coto - um nur einige zu nennen (VOY stammt übrigens vorwiegend von Rick Berman, Brannon Braga, Kenneth Biller, Joe Menoski, Jeri Taylor und Michael Piller).
Kommentar
-
Zitat von VoldemortSicherlich ist die Aussage von LeVar ein bischen drastisch. Aber mal ganz ehrlich - alles was nach Voyager kam (ich meine hiermit die "Enterprise" Serie) war, für mich persönlich, alles andere als eine tolle Serie. Ich bin auch der Meinung, dass ST in naher und ferner Zukunft nichts wertvolles mehr bringen wird.
Kommentar
-
Mit einer Serie werden sie jetzt garantiert länger nichts mehr machen. Was halt am nähsten liegt, ist ein Film. Aber wenn LeVar Burton sagt, man solle ST sterben lassen, wird es wohl kaum mehr mit der TNG-Crew passieren. Aber wenigstens einige Mitglieder der TNG-Crew sollten mitmachen, wenn es geht, auch von den anderen Serien - vielleicht ein kurzer Zwischenstop auf DS9 und eine Mitteilung von Admiral Janeway wie in ST. Schön wäre es, wenn man auch noch einen TOS-Veteranen mitnehmen würde. Ich fände es nämlich lustig, wenn er dann ein Crewmitglied von DS9 treffen würde und dann: "Halt! Kennen wir uns nicht?" - "Deep Space 3, Sir." - "Ach, so. Ich wusste ja schon damals, dass mit Ihnen etwas nicht stimmt."
Wenn Jonathan Frakes einverstanden wäre, würde ich die Zukunft von ST auch ein wenig auf die Titan setzen, wenigstens für einen Film. Hat der sich da schon mal dazu geäußert? Wer weiß etwas?
Kommentar
-
EnterpriseE
Wenn Star Trek stirbt hat das Konsequenzen für das gesammte SCIFI, wenn die Legende stirbt, wird es 100 pro Andromeda mit sich in das Grab nehmen, vielleicht sogar Star Wars und das wäre doch eine Konsequenz.
D.h. Star Trek kann mist produzieren aber nicht sterben ohne Konsequenzen für das SCIFI.
EnterpriseE
Kommentar
-
Zitat von EnterpriseEWenn Star Trek stirbt hat das Konsequenzen für das gesammte SCIFI,
wenn die Legende stirbt, wird es 100 pro Andromeda mit sich in das Grab nehmen, vielleicht sogar Star Wars und das wäre doch eine Konsequenz.
Und George Lucas kratzt es sicher wenig, was die anderen machen.
D.h. Star Trek kann mist produzieren aber nicht sterben ohne Konsequenzen für das SCIFI.
JMS hat ja immer gemosert, dass niemand an einen Erfolg von Babylon 5 glaubte, weil die Konkurrenz von Star Trek zu groß ist. Nun a) hat er es glücklicherweise geschafft und b) ist die Konkurrenz nun nicht mehr verhanden."Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
-
Zitat von EnterpriseEWenn Star Trek stirbt hat das Konsequenzen für das gesammte SCIFI, wenn die Legende stirbt, wird es 100 pro Andromeda mit sich in das Grab nehmen, vielleicht sogar Star Wars und das wäre doch eine Konsequenz.
EnterpriseE
Das ist imo ein wohl nicht ganz ernstzunehmender Beitrag, oder? Was hat Star Wars mit Star Trek zu tun? Selbst wenn Star Trek nicht mehr da ist, wird Star Wars weiterfinanziert, warum denn nicht? Sollte es wirklich eine SW-Serie geben, dann hat ST ja keinen Einfluss darauf.
... Wenn überhaupt, dann eher das Gegenteil. Wenn FOX eine SW-TV-Serie produziert (was ja in Planung ist) sieht sich Paramount vielleicht dazu gezwungen, der Konkurrenz mit einer neuen Serie aus dem ST-Universum gegenzuhalten. Wenn das keine Motivation wäre, eine gute Serie auf die Beine zu stellen, dann weiß ich auch nich."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Zitat von DahliaWenn FOX eine SW-TV-Serie produziert (was ja in Planung ist) sieht sich Paramount vielleicht dazu gezwungen, der Konkurrenz mit einer neuen Serie aus dem ST-Universum gegenzuhalten. Wenn das keine Motivation wäre, eine gute Serie auf die Beine zu stellen, dann weiß ich auch nich.
Kommentar
-
Zitat von EnterpriseED.h. Star Trek kann mist produzieren aber nicht sterben ohne Konsequenzen für das SCIFI.
Star Trek ist nicht einfach so mit Sci-Fi gleichzusetzen, auch wenn das viele Hardcore-Fans wohl so zu sehen scheinen. (Was ja ihr gutes Recht ist, aber irgendwie nicht ganz hinhaut.)Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Adm. K.BreitVor allem, wenn man den neusten Gerüchten glauben kann, dass "Star Trek XI" ein PräTOS/PostENT-Film werden soll."If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar
-
Dann wird´s aber irgendwann lächerlich! Ich sehe schon die Produzenten mit Stiftchen über ihren Zeittafeln hocken, um noch irgendwo eine freie, noch verfilmbare Zukunft-Star-Trek-Zeit aufzutun
Ich sehe die Zukunft von ST eher in Romanen, weil die einfach billiger zu produzieren sind. Und in dem Fall sch... ich auch auf den heiligen Canon. Wo kein On-Screen-Material, da kann den Büchern nix widersprechen. Die Fans werdens kaufen (ich zumindest) und so kann man dann die Durststrecke gut überbrücken, bis den Autoren mal wieder ne gute Idee kommt, die nen Film oder gar ne Serie wert ist.
Neneee, bevor die allein aus der Not ne halbgare Idee aus dem Grabe holen die eh schon ihr Verfallsdatum überschritten hat, sehe ich lieber längere Zeit nichts auf dem Schirm oder der Leinwand.
ST wird nicht sterben, jedenfalls nicht vor dem Tode unserer Generation. Das hat mit den Filmen/Serien herzlich wenig zu tun. Das Franchise hat einen Tiefschlag erlitten, aber davon erholt es sich schon wieder. Spätestens wenn Mr. Berman sein Büro räumt um fähigeren Köpfen Platz zu machen. Ich finde GL hat insofern Recht, dass er sein SW nie aus seinen Händen geben wollte. Ich will nicht wissen was die Autoren für einen Stuss verzapfen, wenn er da nicht mehr Korrektur liest. Dasselbe Problem hat ST. Gewisse Leute setzen ihre eigenen Wünsche einfach über die der Fans, oder machen eine Serie kaputt, weil sie massentauglich werden soll. Wird ST aber nie werden, dafür ist der Name zu klischeebehaftet. Niemand sagt, dass eine TNG-Neuauflage mit ansprechendem Thema nicht sein Vorbild überflügeln kann. VOY krankte nicht am miesen Konzept, sondern an schlecht gemachter Ausführung (bei ENT eher das Gegenteil).
In diesem Sinne: "Never give up, never surrender!"
ST will live long AND prosper.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831Meine Meinung zu dem Thema war schon immer: Lieber weit wiet in die Zukunft, als ENT-like in der Vergangenheit rumwurschteln. Man hat doch bei SW schon gesehen, dass das mit den Prequels vorsichtig gehandhabt werden muss. Das es bei SW nicht geklappt hat will ich jetzt nicht sagen, aber ENT war im Großen und ganzen ein Griff ins Klo (Staffel 4 mal außen vor, die überzeugt mich momentan eher vom Gegenteil).
Ich würd eher das Gegenteil behaupten (auch wenn die Quoten / Einspielergebnisse etwas anderes sagen). GL hatte sich nur an 3 von ihm produzierte FIlme zu halten und schaffte mehr Kontinuitätsfehler als ENT. ENT wollte ein Prequel für eine Serie aus den 60ern sein, mit über 750 TV-Folgen und 10 Kinofilmen wo mehr als 100 Autoren bereits ihre Finger im Spiel hatten. Von daher hat ENT (vor allem Manny Coto in Staffel 4) weitaus bessere Arbeiten als GL geleistet.
Ob Prequel, 24. Jhd. oder rnoch weiter in die Zukunft ist mir ziemlich egal. Die Quaität muss stimmen. Und die vierte Staffel ENT gehört mit SIcherheit zu den besten ST-Staffeln überhaupt. Selbst die dritte war IMO bereits über dem durchschnittlichen VOY-Niveau.
Und Bockmist kann man auch im 24. Jhd. produzieren. Siehe "Nemesis", der wohlmöglich schlechteste ST-Film überhaupt.
Kommentar
-
Zitat von HanSoloGL hatte sich nur an 3 von ihm produzierte FIlme zu halten und schaffte mehr Kontinuitätsfehler als ENT.
Zitat von HanSoloUnd Bockmist kann man auch im 24. Jhd. produzieren.Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von HanSoloUnd Bockmist kann man auch im 24. Jhd. produzieren. Siehe "Nemesis", der wohlmöglich schlechteste ST-Film überhaupt.
Nanana, kein ST Film ist schlechter als ST V!
Und ich fand ENT richtig gut, Ausnahme ist lediglich die zweite Staffel, die etwas arg rumgurkt, aber naja, "Hoshi" Linda Park macht diese Durststrecke wieder wett. Somit bleibt die Krone für die schlechteste ST-Serie immer noch bei VOY."I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Zitat von Sandswind..., denn "später" hört man nie wieder von den Xindi.
Auch hörte man von vielen TOS-Rassen nie wieder.
Klar denke auch ich, dass so ein Anschlag wie in "Die Ausdehnung" erlebt später sicher erwähnt werden würde. Andererseits ist dieser ja auch durch den TCW herbeigeführt worden. Sprich vielleicht fand der Anschlag in der Zeitlinie von TOS, TNG, DS9 und VOY gar nicht mal statt.
Aber auch wenn er passiert ist. Es gibt viele "Unglücke" die nie wieder erwähnt wurden. So hieß es in der VOY-Folge "Das Ende der Zukunft", dass Los Angeles bei einem Erdbeeben zerstört wird und so zur Heimat duzender von Meereslebewesen wurde. Ein Fiasko von dem man nie wieder vorher oder nacher gehört hat.
Kommentar
Kommentar