LeVar Burton: "Lasst 'Star Trek' sterben!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LeVar Burton: "Lasst 'Star Trek' sterben!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SunnyKayla
    Genau so ist es. Der spinnt wohl. Star Wars lässt ja auch keiner sterben.
    So ein Vollidiot!
    *g* ich würde mal sagen, jeder hat das recht auf eine eigene Meinung oder

ausserdem kann man Star Trek mit Star Wars nicht mehr vergleichen .

Georg Lucas ist sein eigener Boss , wen er einen Film drehen will dan macht er das .

Gene Roddenberry lebt leider schon eine ganze weile nicht mehr und er war halt der Vater von Star Trek.

Rick Bermann hat wohl versucht das Erbe anzutreten aber in letzter Zeit hat der lieber Herr in Hollywood garnix mehr zu melden, daher Star Trek werden wir wen überhaupt erst in Jahren wieder sehen .

Kommentar

Sorry Folks, aber in der Diskussion aber in der Diskussion bleibt doch einiges offen:

- Star Trek ist zum einen schon lange kein Garant mehr für volle Geldbörsen.
      Nemesis hat an den Kassen definitv eine Bauchlandung erlebt ( warum sei an dieser Stelle mal unbehandelt.
      - Gleiches gilt für Einschaltquoten -> Star Trek draufschreiben und schon gibts Quote; wenn das stimmte, würden wir jetzt ENT Season 5 sehen
      - Der Erfolg früherer ST´s beruht nicht nur allein auf dem Erfolg des Konzeptes. Als Beispiel TNG - da gab es in der Fernsehlandschaft auch keinen großen Herausforderer.

Star Trek wird zurückkomen - das Verlangen allein schon die Menge an vergebenen Lizensen, aber...

Experimente und Innovation könnt ihr dabei vergessen - glaubt ihr ernsthaft ein neuer Verantwortlicher wird sich bei einem neuen Trek weit aus dem Fenster hängen.
      Die werden sich sagen "Bloß nichts neues, das haben wir bei ENT schon versucht. Da ist das Fandom nicht fit genug für - die hängen uns dafür höchstens auf"
      Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

Kommentar

Zitat von Twix
        *g* ich würde mal sagen, jeder hat das recht auf eine eigene Meinung oder

ausserdem kann man Star Trek mit Star Wars nicht mehr vergleichen.

So meinte ich das ja nicht, dass war jetzt nur mal als Bsp. genannt...was anderes viel mir grad nicht ein, was immer noch läuft...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Also ich würd mal sagen, nun mal langsam LeVar . Es ist ja schon schlecht von ihm, dass er sagt man solle ST sterben lassen. Da bin ich absolut dagegen. ST ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgeschöpft. Aber dass er auch noch sagt, dass er die Studiobosse abknallen will das lässt seinen Wert bei mir wirklich sinken. Er spielt sich da auf als wäre er der der über Leben und Tod von ST entscheiden darf und er als einziger urteilen darf, ob ST jetzt endgültig abgesetzt werden. Wenn er das gesagt hat, dann sollte er sich wirklich mal überlegen nicht etwas gegen seine Überheblichkeit zu tun (Psychater, Troi ,...).
          Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
          Meine Homepage
          "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Böser Geordie!

Das ist ja unerhört das der Chefingeneur der Enterprise sich so äußert.
            Schließlich hat er mit der Serie auch einen großen Erfolg erlebt.
            Vieleicht ist ihm der Ruhm und das Ansehen zu Kopf gestiegen.

Zum Glück äußert sich Patrick Stewart nicht so abfällig.

Ich wäre schon ganz schön heiß auf Star Treck11. Das wäre mal interesant, vor allem ob Bevor den Platz seines Bruders Data einnehmen kann????????????
            Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Zitat von Fleet Admiral
              Also ich würd mal sagen, nun mal langsam LeVar . Es ist ja schon schlecht von ihm, dass er sagt man solle ST sterben lassen. Da bin ich absolut dagegen. ST ist meiner Meinung nach noch lange nicht ausgeschöpft. Aber dass er auch noch sagt, dass er die Studiobosse abknallen will das lässt seinen Wert bei mir wirklich sinken. Er spielt sich da auf als wäre er der der über Leben und Tod von ST entscheiden darf und er als einziger urteilen darf, ob ST jetzt endgültig abgesetzt werden. Wenn er das gesagt hat, dann sollte er sich wirklich mal überlegen nicht etwas gegen seine Überheblichkeit zu tun (Psychater, Troi ,...).

Genau so ist das. Und auf der anderen Seite dort aber Regie führen wollen.
              Was für ne gespaltene Zunge...
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Sorry - aber mit LeVar Burton meldet sich ein Charakter der von TNG nur profitiert hat. Natürlich war sein Gesicht einigen schon bekannt (Roots), aber durch den Charakter des Geordi wurde er ja erst richtig berühmt. Ausserdem hat er ja soviel ich weiss bei jeder Serie ausser TOS Regie geführt....Da finde ich die Aussage noch schwächer, so ala: "Jetzt habe ich die Goldene Gans geschlachtet jetzt könnt Ihr Sie fressen". So´n Arsch !!

Ich verstehe nicht warum Paramount nicht einfach ne neue Serie bringt und an den Dominion Krieg anknüpft. Da ist so viel Raum für neue Geschichten. Wie geht es mit den Cardassianern, Bajor, die Breen usw. weiter...Wie entwickelt sich die Föderation nach dem aufreibenden Krieg.....
                Da sehe ich jede Menge Stoff - sehr gerne mit einer neuen Crew....

Zum Thema Nemesis:
                Auch wenn Nemesis an den Kinokassen nicht so erfolgreich war wie andere ST Filme - so ist ein Flop wirklich was anderes !!
                Ich fand´Nemesis gar nicht schlecht. Hat mir eigentlich besser gefallen wie ST5 (okay der war wirklich scheisse), ST1, ST7..........
                Schade finde ich nur dass Paramount es nicht schafft in der Special Edition eine Directors Cut Fassung zu veröffentlichen. Denn die würde mich wirklich interessieren und vieles im Film "aufklären"

Zum Thema ENT:
                Seit ich die 3. Staffel gesehen habe tut es mir um die Serie wirklich leid. Die Crew hat schon Profil gewonnen finde ich. Und Archer kann ja ´n richtiges Schwein sein

Kommentar

Zitat von Denon
                  Zum Thema Nemesis:
                  Auch wenn Nemesis an den Kinokassen nicht so erfolgreich war wie andere ST Filme - so ist ein Flop wirklich was anderes !!
                  Ich fand´Nemesis gar nicht schlecht. Hat mir eigentlich besser gefallen wie ST5 (okay der war wirklich scheisse), ST1, ST7..........
                  Wie auch immer - an den Kinokassen war er für Star Trek-Verhältnisse und
                  im Bezug aufs Budget (nie das Budget vergessen) enttäuschend - die DVD-Auswertung war nicht besser.

Ich habe damals bei Nemesis in der 2. Woche schon im leeren Saal gesessen.

Auch wurde kein ST Film nach Release so schnell von den Machern verrissen.

Und wir reden hier von Paramount - das sind die Zahlen, die die Jungs an der Spitze interessieren und nicht, wie qualitativ ein Film im Vergleich zu einem anderen war.
                  Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

Kommentar

Hallo,

...selbst wenn Le Var Burton von Star Trek profitiert haben sollte, steht ihm das Recht zu seine Meinung zu Äußern.
                    Was mich betrifft stimme ich Burton und schließe mich seiner Meinung an. Die Aussage über das abknallen der Studiobosse, sehe ich eher als zynische Bemerkung und würde gerne mal das vollständige Interview lesen dürfen.
                    Denn wie schon so oft geschehen wurde dieser Spruch evtl. aus dem Kontext gerissen.

Gruß Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man Star Trek eine Pause gönnen sollte. Obwohl ich nichts, nichtmal Nemesis richtig mies fand. Sicher es gab ein paar Dinge die nicht ganz meine Zustimmung hatten aber das war schon immer so. Es liegt im großen und ganzen eigentlich im Moment an uns Star Trek am Leben zu erhalten. Seis durch FanFiction, Fanfilme etc. Schon ein Forum kann dazu beitragen. Solange es Menschen gibt die Star Trek mögen, wird es nicht aussterben und eines Tages ob in 5,10 oder 20 Jahren wird Star Trek zurückkehren und ich für meinen Teil werde dann immer noch Trekkie sein.

Kommentar

Ich glaube, dass LeVar Burton einfach frustiert ist und keine guten bis überhaupt keine Rollen mehr bekommen hat/bekommen wird. Das ist halt das traurige an Serien Darstellern, auch wenn man gut ist/war bekommt man nach dem die Serie eingestellt wurde, fast nix mehr zu tun im FIlmgeschäft.

Denn die Serie bansprucht ein Schauspieler doch fast sein ganzes Leben. je nachdem wie gut die Serie läuft.

Nehmen wir doch mal Commander Riker der hat nach dem Schluss der Serie nur als Hosted von X-Factor und in einem sehr schwachen Mysterie Fernsehfilm gespielt. Und LeVar hat glaube ich nur einige Filme als Regisseur gemacht, die auch nicht so sonderlich toll waren.

Glaube auch vielleicht, dass er nur andere Schützen will das andere nicht auf dem selben Zug auffahren
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan
                          Ich glaube, dass LeVar Burton einfach frustiert ist und keine guten bis überhaupt keine Rollen mehr bekommen hat/bekommen wird. Das ist halt das traurige an Serien Darstellern, auch wenn man gut ist/war bekommt man nach dem die Serie eingestellt wurde, fast nix mehr zu tun im FIlmgeschäft.
                          Also aus Frustation über eine relativ schlechte Position im Filmgeschäft, sich den Hauptast abzusägen, auf dem man noch sitzt halte ich nicht für besonders sinnvoll.

LeVar Burton hat nach TNG immerhin bei 26 ST - Folgen (DS9,Voy,Ent) Regie geführt.
                          Star Trek (bzw. Paramount) dürfte somit unschwer sein bester Arbeitgeber sein und eine Fortsetzung von Star Trek wäre einer Arbeitsgarantie gleich zu setzen.

Vom persönlichen wirtschaftlichen Standpunkt aus, wäre es also wirklich dumm von Burton sich für eine Ende von Star Trek einzusetzen.

Ich denke da eher, dass er wirklich daran glaubt, was er sagt.

Kommentar

LB hat es gar nicht auf eine weitere schauspielerische Karriere angelegt.

Auf irgendeiner Trekseite (US habe ich mal ein Interview gelesen. War vor ca. 2 Jahren.
                            Ich weiss noch, dass ich über http://www.startrek.com dran gekommen bin, kann aber leider die Seite nicht finden. Hoffe mal, ihr vertraut da meinem Erinnerungsvermögen.

In dem Interview sagte Burton, dass er bereits bei ST-Der Aufstand mit sich gehadert hat. U.a. war er nicht einverstanden damit, sein komplettes Augenlicht als Geordie wieder zu bekommen. Die anrührende Szene mit Picard auf der Brücke beim Sonnenaufgang muss echt schmerzhaft für ihm gewesen sein.
                            Das Entfernen des Visors, was ja wirklich ein geniales Markenzeichen war, hielt er für einen großen Fehler. Da Burton da bereits über Regie-Erfahrungen verfügte, halte ich diese Feststellung für nicht unwichtig.

Bereits damals warnte er vor einer Verflachung der Insignien von ST. Leute brauchen ein menthales "Icon", um sich zu identifizieren, Wünsche zu haben und an diesen Hauptqualitäten von ST bis dahin zu sägen, kommt einer Selbstverstümmelung ST gleich. Recht hat er!

IMO hat LB diese Äußerung von sich gegeben, weil er tatsächlich um ST fürchtet.

Wie sagte Ronald D. Moore, das Fandom ist ST, die Drehbücher sind da draußen in den Köpfen der Fans und so lange Paramount das nicht einsehen will oder kann, so lange lasst ST im Fandom leben, als das es bei einem erneuten Versuch endgültig abschossen wird.

Das er (LB) allerdings wirklich das Wort "sterben" benutzt, überrascht mich dann doch!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Denn die Serie bansprucht ein Schauspieler doch fast sein ganzes Leben. je nachdem wie gut die Serie läuft.

Nehmen wir doch mal Commander Riker der hat nach dem Schluss der Serie nur als Hosted von X-Factor und in einem sehr schwachen Mysterie Fernsehfilm gespielt. Und LeVar hat glaube ich nur einige Filme als Regisseur gemacht, die auch nicht so sonderlich toll waren.
                              Naja, das war früher wirklich so. Heute hat sich die Sache etwas geändert.
                              Mal abgesehen davon das Jonathan Frakes alles andere als ein guter Schauspieler ist. Gleiches gillt für Marina Sirtis. Das dürfte wohl eher der Grund dafür sein, dass sie keine Rollen bekommen.
                              James Gandolfini, Patrick Stewart, Brad Dourif etc. haben auch gute Rollen trotz ihrer Serientätgikeit bekommen.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Das Entfernen des Visors, was ja wirklich ein geniales Markenzeichen war, hielt er für einen großen Fehler.
                                Komisch. Hab mir kürzlich die Extras zu First Contact und Insurrection angesehen. Da war er ganz begeistert, dass er den Visor nicht mehr hatte...

Zitat von Lope
                                Mal abgesehen davon das Jonathan Frakes alles andere als ein guter Schauspieler ist.
                                Naja, TNG bot in der Hinsicht auch kaum Herausforderung.
                                Zudem hat er ja jetzt einige Filme als Regisseur gemacht. Scheint ihm auch mehr Spaß zu machen.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Lädt...
                                X