Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)
Wird es am Anfang ein Multiple-Choice-Vote sein? Das war mal im Gespräch, wenn ich mich nicht irre. Aufgrund der großen Anzahl von Schiffen nach der ersten Nominierungsphase, wäre das vielleicht wirklich sinnvoll.
Ja, die sache war beschlossen. Und das machen wir auch so.
Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde... ! wie man's macht, isses falsch !
Ich bin auch selten Blöd. -.-'
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... deshalb hab ich nur, ähm, eine Stimme abgegeben.
AN die majestätische Norexanklasse, Valdoretyp
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Da muss man nicht mal lesen, es reicht völlig aus, eckige von runden äh... wie nennt man die? Kästchen kanns nicht sein... egal. unterscheiden zu können.
Ich habe gestimmt für:
TriumVir-Schiff
Minbari Sharlin
Daedalus
Aurora
Ori-Kriegsschiff
Excelsior
Norexan
und NX
Ist mir irgendwie etwas übertrieben für fast 50 % der zur Auswahl stehenden Schiffe zu stimmen.
Deshalb gehen meine Stimmen, nach der Erwägung von streng geheimen
taktischen und ästhetischen Kriterien, an:
Den romulanischen Warbird: bei dem wird es auf eine Stimme zwar nicht ankommen, aber er bekommt sie trotzdem.
Den White Star: Schön, aber auch gefährlich, das gefällt mir an ... Schiffen.
Die Intrepid Klasse: Klein, fein und -wenn man dem Admiral bei der Vorstellung der Voyager glauben darf- potent.
Den Borg-Kubus: Leider bisher die einzige Stimme für dieses Wahrzeichen der Perfektion. Ein Riesenschiff in der Form eines platonischen Körpers. Beim ersten Blick vielleicht irritierend, dass keine klaren Schiffskomponenten zu erkennen sind, doch auf den zweiten Blick überwiegt die Ehrfurcht vor dieser vollkommenen Ausnutzung des Raums, die nur von den Götter selbst noch überboten werden kann.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Vor allem bei den ST Schiffen fande ich die Wahl schwierig, aber ich hab jetzt eimal die Galaxy Klasse genommen und dann noch das Triumvirschiff....zwei Schiffe reichen völlig
Mir fehlen hier noch so Klassiker wie der Columbia Class Battlestar (Alte Galactica) und ähnliche.
Aber naja, hat halt nicht sollen sein.
Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Mal so eine frage neben her.
Wie lange wird dieser Vote den laufen?
Gute Frage, ich denke wir sollten ein bisschen warten bis das ganze etwas Stagniert.
Wie wärs mit 2 Monaten ? Ich denke dann kann man ein gutes Ergebnis sehen.
@all mal eure Meinungen dazu Posten. Oder sollen wir eine Stimmanzahl grenze benutzen, die sind aber immer recht schwer zu treffen.
Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde... ! wie man's macht, isses falsch !
Gute Frage, ich denke wir sollten ein bisschen warten bis das ganze etwas Stagniert.
Wie wärs mit 2 Monaten ? Ich denke dann kann man ein gutes Ergebnis sehen.
@all mal eure Meinungen dazu Posten. Oder sollen wir eine Stimmanzahl grenze benutzen, die sind aber immer recht schwer zu treffen.
Ich tendiere eher zu einen bestimmten Zeitrahmen, so zwei bis drei Monate. Dann sollte sicherlich ein recht gutes bzw. aussagekräftiges Ergebnis mit genügend Stimmen rauskommen.
Kommentar