Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wollt ihr die Bonaventure class für den nächsten vote nomminieren ?

    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    h nein...
    Mal wieder vertippt! Kann das jemand rückgängig machen? Ich wollte doch für die Heritage Klasse voten.... ...mist!
    Die wird den vote überleben, also kannst du es in weniger als 50 votes nochmal versuchen. Versuchs mal nüchtern, dann ist das richtige treffen einfacher
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      wenn ich mir das so ansehen, eine solche konstelation hatten wir bis jetzt noch nie.
      die galaxy hat gar nur eine stimme und die sovereigen (das schönste schiff) ist auch an 3. stelle.


      @ die andromeda-fans:
      wie viel schmiergeld habt ihr bezahlt?


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen

        @ die andromeda-fans:
        wie viel schmiergeld habt ihr bezahlt?


        ~ j. caesar ~

        Dazu benötigen wir kein Schmiergeld, die Andromeda überzeugt durch ihre Schönheit auch so!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich habe für die Galaxy Klasse gestimmt. Ich habe zwar schon oft gesagt, warum, sag es aber noch mal:
          Die Galaxy ist schön groß und die Innenausstattung is fmilär. Ich kann niccht verstehen, wie manche personen sie als großen, schweren Klotz im Weltraum nennen

          Kommentar


            Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
            wie viel schmiergeld habt ihr bezahlt?
            Ich vermute mal das es daran liegt das es so viele Star Trek Schiffe in diesem vote gibt, im nächsten werden die überlebenden mehr stimmen kriegen, denke ich.
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Ich würde mich eher wundern warum der Sternenzerstörer so gut im Rennen liegt, imo ein ziemlich (Sorry) langweiliges Design. Einfach ein Marine Schiff das ins All verfrachtet wurde. Naja, wie immer ist das eben alles Geschmackssache.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Findet ihr es nicht auch das kilometerlange Schiffe etwas schwach auf der Brust sind für ihre Größe, ich meine heutige Zerstörer mit etwas mehr als hundert Meter länge haben verglichen mit denen aus den SF Universen deutlich mehr Waffen. Selbst wenn die Waffen in den Universen den heuten weit überlegen sind, so sind meiner Meinung nach etwas mehr als tausend Kanonen auf einem 12km langen Raumschiff etwas mager oder nicht. Ich meine Selbst wenn die Kanonen eine Größe von einem Einfamilienhaus haben passen da doch viel mehr rauf.

                Würd mich interessieren was andere drüber denken.

                -Und-nun-zum-Thema-------
                Hab die Andromeda gewählt finde sie einfach einzigartig vom Design außerdem hat sie halbwegs viele Waffensysteme, verglichen mit StarTrek oder anderen Universen.
                Ausserdem sind noch die Romulanischen Warbirds total cool also die D'wasauchimmer also das was Laien als Warbirds kennen

                Was ich am Design an beiden und noch sehr vielen anderen nicht mag ist das sie im Kampf viel leichter Zerstört werden können weil bei den Warbirds der "Kopf" und bei Andromeda die Bügel einfach abgeschossen werden können. Also abgeschossen nicht im Sinne von abknallen sondern von abbrechen nicht mehr dran sein na ihr wisst schon so haffe ich doch das ihr wisst was ich meine das ihr es wisst *g*

                MfG -darkchild-
                "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                Kommentar


                  Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                  Findet ihr es nicht auch das kilometerlange Schiffe etwas schwach auf der Brust sind für ihre Größe, ich meine heutige Zerstörer mit etwas mehr als hundert Meter länge haben verglichen mit denen aus den SF Universen deutlich mehr Waffen. Selbst wenn die Waffen in den Universen den heuten weit überlegen sind, so sind meiner Meinung nach etwas mehr als tausend Kanonen auf einem 12km langen Raumschiff etwas mager oder nicht. Ich meine Selbst wenn die Kanonen eine Größe von einem Einfamilienhaus haben passen da doch viel mehr rauf.
                  Nun, zum einen würde ich gerne wissen, ob du von den Kampfschiffen aus dem SF Bereich redest, oder ob du die Schiffe allgemein meinst. Viele Schiffe haben als Aufgabe, den Frieden zu vermitteln, Waffen sind jedoch keine Friedenszeichen. Ich denke, wenn jemand die Absicht hat, sein Schiff möglichst kampfbereit zu machen und aufzurüsten, dann bekommt es genau die richtige Menge Waffen. Zuviele Waffen liefern unnötiges Gewicht, bracuhen viel Munition und alles, was dazu kommt, muss berücksichtigt werden. Waffen sind schließlich eine gefährliche Angelegenheit und brauchen dementsprechend Fürsorge, d.h., das eigene Schiff darf nicht beschädigt werden. Alleine schon an der Form der Schiffe, ist deffinierbar, wie groß, schwer... usw. Waffensysteme sein können und wie viele von ihnen.
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    Wobei die Bügel und die Fächer der Andromeda ja ohnehin sowas wie eine Ablativ Panzerung sind. Sie gehen vielleicht im Kampf kaputt, halten dadurch aber viel Waffenfeuer vom Hauptrumpf fern sodas das Schiff länger einsatzbereit bleibt.

                    Zur Anzahl der Waffen; ich finde das hat man in Andromeda nicht so gut gelöst, es gibt Szenen wo angeblich 60 Raketenbatterien feuern, und wenn das dann gezeigt wird sieht man doch nur 2 Waffen die leuchtende Projektile abfeuern. Heutige Schiffe haben ja auch meist nur wenige große Waffen um Schaden anzurichten, bei Schlachtschiffen sind das die großen ~35cm Geschütze und Tomahawks, der Rest der Waffen dient soweit ich weiß nur zur Verteidigung (Flak und co)

                    MfG

                    Kommentar


                      eben daher schau ich auch leiber star trek andromeda is für mich ehr so ein star trek abklatsch hallo is das niemanden aufgefallen föderation...Commenwealth oder wie dat geschriebn wird aber BTT

                      mein lieblingsschiff ist hier leider nicht aufgelistet ich hab oben schon erwähnt das ich die achilles gut finde ja aber an erster stelle steht bei mir die NX Klasse
                      Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                      Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                      Kommentar


                        Na Leute was ist denn, die White Star rutscht ja immer mehr ab - so was geht doch net!!

                        So nen schönes Schiff - dieses Design......
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Also mit den Schiffen meine ich die aus den SciFi universen im allgemein. Und die heutigen Schiffe haben eine deutlich stärkere Bewaffnung
                          64 Raketen Rohre für SA-N-9 Raketen (kenn mich da nicht aus aber ein Verteidigungs Geschütz ist es Gewiss nicht)

                          Und da finde ich es halt komisch das man auf ein 1,3 km langes Schiff nur 40 Raketen Rohre schnallt <- laut einigen Webseiten
                          (in irgendeiner Folge heißt es dann Geschütze 1-200 laden und Abfeuern was ich vollkommen Kacke finde, das selbst die Leute die die Geschichten schreiben sich nicht einig sind wie Kampfstark IHR Raumschiff ist) Und selbst 200 Geschütze sind ein bissle wenig oder nicht.

                          Die Sache mit den Bügeln statt so etwas zerbrechliches zu bauen (selbst wenn ich dieses Raumschiff dafür liebe) könnte man ein paar extraschichten Panzerung raufschweißen. Also jetzt einfach mal logisch Gedacht ich meine ich liebe ausgefallene Design nur machen solche zu Kriegszwecken wenig Sinn.

                          Ich glaube nicht das Kriegschiffe für den Frieden gebaut werden, vieleicht um den Gegner einzuschüchtern so das dieser viel eher bereit ist zu verhandeln aber gewiss nicht um Frieden zu stiften sonst würde es nicht KRIEGsschiff oder ZERSTÖRER heißen.

                          MfG -darkchild-
                          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                          Kommentar


                            Schon über 60 Stimmen weg und immer noch nur 3 Überlebende.
                            Der SSD hat nun seine schon fast eingesessene 3. Platzierungsposition verlassen, mal sehen ob er das halten kann.
                            Die Sovereign hat einige Stimmen verloren, liegt wohl an der großen auswahl an ST Schiffen.
                            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                            ! wie man's macht, isses falsch !

                            Kommentar


                              Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                              Also mit den Schiffen meine ich die aus den SciFi universen im allgemein. Und die heutigen Schiffe haben eine deutlich stärkere Bewaffnung
                              64 Raketen Rohre für SA-N-9 Raketen (kenn mich da nicht aus aber ein Verteidigungs Geschütz ist es Gewiss nicht)

                              Und da finde ich es halt komisch das man auf ein 1,3 km langes Schiff nur 40 Raketen Rohre schnallt <- laut einigen Webseiten
                              ...

                              MfG -darkchild-
                              Es ist ja nicht nur die reine Zahl an Abschußvorrichtungen (AV). Zum Einen nimmt jedes materielle Geschoß (Rakete, Mine, Bombe - was auch immer) Platz weg. Zum Zweiten ist es eine sehr schlechte Idee, die Magazine unmittelbar neben die AV zu legen - das heißt; du brauchst Transferröhren oder irgendetwas in dieser Art, um die Geschosse aus den Magazinen zu den AV zu transportieren - wieder Platz, der beansprucht wird. Zum Dritten aber, und das ist eigentlich der wichtigste Punkt, brauchst Du die notwendigen Telemetrie-Verbindungen, um zahlreiche stark von Dir weg beschleunigende Objekte gleichzeitig auf den Weg zu bringen, zu kontrollieren, und durch die Verteidigungsmaßnahmen des Gegners (Elektronische Kampfmittel, Störsender, feindliche Abwehrraketen, Lasercluster, Schilde oder Schirme etc.) zu lotsen. Du willst den Gegner ja schließlich auch treffen und nicht nur beschießen ...

                              Außerdem schießt so ein Kriegsschiff ja für gewöhnlich die Folgesalven schon ab, bevor die erste das Ziel erreicht hat, einfach um den Versuch zu unternehmen, die Abwehr des Gegners zu überlasten, indem man ihm weniger Zeit gibt, auf den nachfolgenden Beschuß zu reagieren. Das heißt, es können ohne weiteres auch mal drei oder vier Salven gleichzeitig unterwegs sein - und bei einer Breitseite von, sagen wir, 25 oder 30 Rohren sind das zwischen 75 und 120 Geschossen, die a) verschieden weit von Dir weg sind und b) mit dem, was Du während des Beschusses über die Abwehr Deines Gegners rausbekommst, gefüttert werden müssen, um ihre Trefferwahrscheinlichkeit zu erhöhen (das gilt vor allem natürlich für die Folgesalven)

                              Dann mußt Du Dich auch noch um Deine eigene Abwehr kümmern, denn Dein Gegner wird ja nicht nur still dasitzen und den Segen einstecken, der auf ihn zukommt, sondern auch selbst austeilen. Das heißt, Du brauchst also ebenfalls eigene Verteidigungsmittel (siehe oben). Und die alle benötigen (neben Platz) ebenfalls Daten, damit sie wissen, worauf sie sich konzentrieren sollen.

                              Das heißt, die maximale Zahl an Kampfmitteln und AV und ihre Aufteilung zwischen offensiven und defensiven Zwecken ist weniger eine Frage des verfügbaren Platzes als vielmehr eine Frage der Datenverarbeitung bzw. der Kommunikation: Wie viele von mir abgeschossene Objekte kann ich gleichzeitig gut genug kontrollieren, daß diese eine Chance von mehr als, sagen wir, 50% haben, ihre Aufgabe auch erfüllen zu können?

                              Deshalb halte ich die von Dir angesprochenen 40 Raketenrohre auf einem 1,3 km langen Schiff für gar nicht so unrealistisch.

                              Ach ja - um auf den eigentlichen Zweck des Threads zu kommen: Ich habe mich für den Raumkreuzer Orion entschieden, da der Kreuzmond es ja nicht mehr in die aktuelle Abstimmung geschafft hat
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                              Kommentar


                                Wohooo! Die Orion ist gleichauf mit dem Warlock-Destroyer aof Platz 4!!!

                                THX @ Eagleeye und die andern.
                                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X