Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2008 (ehemals: Schönstes Raumschiff im Sci-Fi ?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal so als frage, kennt jemand die event horizon bzw. wurde die schonmal nominiert (soweit ich weiß nicht?)
    falls sie noch nicht nominiert wurde, und ein paar zumindest sagen das sie nicht sofort wieder rausfliegt mach ich nachher mal ein paar bilder fertig und würde sie nominieren

    Kommentar


      und wieder einer der nicht skalieren kann

      (@Mods: Ich habe in den Regeln und Hilfen nachgeschaut ob es eine Imagegrössenbeschränkung gibt und keine gefunden. Sollte es doch eine geben bitte wegen des dritten Bildes nicht schlagen und mich per eMail informieren, dann suche ich eine kleinere Detailansicht)
      Ich bin zwar kein Mod aber ich antworte dir mal. Es gibt glaub ich keine Regel, aber es ist einfach nicht nett weil dadurch die ganzen proportionen des Forum umgeworfen werden, also bitte änder das das sind in ACDSee 3 klicks, das ist nicht so schwer, dann nehm ich auch die nomminierung an ;-)
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        @Charon: Ich bin durchaus in der Lage zu skalieren, allerdings wollte ich eine möglichst grosse Detailansicht präsentieren. Jetzt habe ich eine Kompromisslösung gewählt. Den herablassende Fingerzeig kannst du dir also durchaus schenken, aber bitte nicht persönlich nehmen, du musst noch die Nominierung unterstützen*grins*.

        DWD
        Zuletzt geändert von DWD3072; 21.10.2006, 22:46.
        Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

        Kommentar


          Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
          mal so als frage, kennt jemand die event horizon bzw. wurde die schonmal nominiert (soweit ich weiß nicht?)
          falls sie noch nicht nominiert wurde, und ein paar zumindest sagen das sie nicht sofort wieder rausfliegt mach ich nachher mal ein paar bilder fertig und würde sie nominieren
          DAS ist natürlich auch eint total geiles Schiff...
          Da mach ich mit, auch wenn sie nur auf Platz zwei nach dem Super-SD kommt. Zumal "Event Horizon" auch einer der der geilsten Sci-Fi-Filme aller zeiten ist und war. So richtig zum fürchten...
          Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

          Kommentar


            Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
            @Charon: Ich bin durchaus in der Lage zu skalieren, allerdings wollte ich eine möglichst grosse Detailansicht präsentieren. Jetzt habe ich eine Kompromisslösung gewählt. Den herablassende Fingerzeig kannst du dir also durchaus schenken, aber bitte nicht persönlich nehmen, du musst noch die Nominierung unterstützen*grins*.
            Keine Sorge ich hätte auch schon vorher die nomminierung angenommen, deswegen ja der Smily und das mit den skalieren war ein Insider Gag weil wir das hier schon häufiger hatten; ich wollte bestimmt nicht deine Fähigkeiten anzweifeln.

            Du solltest vielleicht auch nicht alles so ernst und persöhnlich nehmen, aber ich kann verstehen das man das auch tun kann.

            Nochmal offiziel dieses Schiff: Erdallianz Warlock Zerstörer ist nomminiert.

            BTW: war das denn jemals in B5 zu sehen ? hab die Superbox aber kenn das Schiff nicht
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich mich an diese B5-Schiff nicht erinnern kann, obohl ich erst vor ein paar Wochen mit die gesamten B5-Folgen und Filmen angeschaut habe.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                Du solltest vielleicht auch nicht alles so ernst und persöhnlich nehmen, aber ich kann verstehen das man das auch tun kann.

                Nochmal offiziel dieses Schiff: Erdallianz Warlock Zerstörer ist nomminiert.

                BTW: war das denn jemals in B5 zu sehen ? hab die Superbox aber kenn das Schiff nicht
                @Charon: Ich hab doch gegrinst, oder? Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Post editiert habe, die ursprüngliche Version war etwas schärfer weil ich im ersten Moment sauer war.

                Was die Warlock 'Sichtungen' angeht: Sicher bin ich mir nur, dass es in B5 Crusade, einmal zu sehen war. In der Folge 'Die Entscheidung' wird der Erdensenator der David zur Excalibur begleitet, damit man die Infizierung mit dem Drakh-Virus untersuchen kann von einem Warlock-Zerstörer abgesetzt und es gibt eine Sequenz in der man das Schiff bewundern kann (Sprung aus dem Hyperraum, ausschleussen des Shuttles und Sprung zurück in den Hyperraum).

                In der Originalserie gibt es zwei Folgen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin. Einmal 'Das Werkzeug der Vergeltung', nämlich die Stelle wo Marcus und Ivanova das Spezialgeschwader Zerstörer Clarks mit einem Teil der Whitestar-Flotte angreifen. Ich meine das waren Warlock-Zerstörer, auf jeden Fall keine 'normalen' und die Folge 'Die neue Allianz'. Hier wird in einem ISN Bericht erwähnt das Ivanova Babylon 5 nicht leiten will, weil sie wegen eines kürzlich erlittenen, schweren Verlustes (Marcus) darum gebeten hat, als Captain, auf einen Sternenzerstörer versetzt zu werden. Ich glaube hier wird ihr neues Schiff kurz von aussen gezeigt und das war ja bekanntlich ein Warlock-Zerstörer.

                Aber wie gesagt: Sicher bin ich mir nur bei der Crusade-Folge.

                DWD
                Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                Kommentar


                  Ich habe für den Constitution Refit gestimmt. Auch, wenn der Titel des Threads eine größere Auswahl verspricht.

                  Dies währe eigentlich meine Wahl gewesen:

                  HOFFNUNG ist alles!

                  Kommentar


                    Also Ich muss sagen die Glorius Heritage Klasse Ist immer noch die schöhnste schiffsklasse. Ich mein wenn ich mir die Andromeda angucke:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: andromeda_ascendant_large.jpg
Ansichten: 10
Größe: 173,4 KB
ID: 4179135
                    Und dann die Pax:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfpax_magellanic.jpg
Ansichten: 4
Größe: 203,8 KB
ID: 4179136
                    Dann muss man doch sagen das sind die besten und schönsten schiffe.
                    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                    Kommentar


                      Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                      Was die Warlock 'Sichtungen' angeht: Sicher bin ich mir nur, dass es in B5 Crusade, einmal zu sehen war. In der Folge 'Die Entscheidung' wird der Erdensenator der David zur Excalibur begleitet, damit man die Infizierung mit dem Drakh-Virus untersuchen kann von einem Warlock-Zerstörer abgesetzt und es gibt eine Sequenz in der man das Schiff bewundern kann (Sprung aus dem Hyperraum, ausschleussen des Shuttles und Sprung zurück in den Hyperraum).
                      Stimmt, jetzt wo du das erwähnst, fällt es mir auch wieder ein! Ich werde heute die Folge anschauen und vielleicht einen Screenshot vom Schiff machen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Ich habe für den Constitution Refit gestimmt. Auch, wenn der Titel des Threads eine größere Auswahl verspricht.
                        [/IMG]

                        Tja, am Anfang gab es die sicherlich noch... nur kmmst du leider ein paar viele Runden zu spät, um die noch zu haben.

                        Kommentar


                          Ich bin ja eigentlich mit Leib und Seele Trekker ... aber hier habe ich meine Stimme gerade für den Supersternzerstörer aus SW abgegeben!

                          Die Sternzerstörer (welcher Klasse auch immer) fand ich von Anfang an total beeindruckend. Ich kann mich noch dran erinnern, als ich das erste Mal in "Krieg der Sterne" saß und die Eröffnungssequenz begann ... und das Schiff (der Sternzerstörer ... auch wenn's nur ein "kleiner" war) wurde immer größer und größer und länger und länger! Atemberaubend! Diese Dimension im Vergleich zu dem winzigen verfolgten Rebellen-Schiff.

                          Und dann halt die kreuzende Flotte in "Das Imperium schlägt zurück": All diese riesigen Sternzerstörer ... und doch kreisten sie nur wie Mücken um einen Elefanten um den sich ins Bild schiebenden Supersternzerstörer! Wow!

                          Dieses Schiff war für mich der Inbegriff der militärischen Präsenz des Imperiums (nicht der Todesstern). Es strahlte Stärke und Macht aus. Absolut faszinierend. Auch rein äußerlich die agressive "Pfeilspitzenform" und die Proportionen. Ja, ich war (und bin) davon begeistert!
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Tja, Mr. Skywalker , das ist keine Schande!

                            P.S.: Ist mir erst jetzt aufgefallen mit dem Himmelsläufer

                            Kommentar


                              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                              Stimmt, jetzt wo du das erwähnst, fällt es mir auch wieder ein! Ich werde heute die Folge anschauen und vielleicht einen Screenshot vom Schiff machen!
                              Leider ist in dieser Folge der Erdallianz Warlock Zerstörer nur sehr kurz und schlecht zu sehen.
                              Hier die Screenshots:
                              Angehängte Dateien
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                                Was die Warlock 'Sichtungen' angeht: Sicher bin ich mir nur, dass es in B5 Crusade, einmal zu sehen war. In der Folge 'Die Entscheidung' wird der Erdensenator der David zur Excalibur begleitet, damit man die Infizierung mit dem Drakh-Virus untersuchen kann von einem Warlock-Zerstörer abgesetzt und es gibt eine Sequenz in der man das Schiff bewundern kann (Sprung aus dem Hyperraum, ausschleussen des Shuttles und Sprung zurück in den Hyperraum).
                                Korrekt.

                                Zitat von DWD3072 Beitrag anzeigen
                                In der Originalserie gibt es zwei Folgen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin. Einmal 'Das Werkzeug der Vergeltung', nämlich die Stelle wo Marcus und Ivanova das Spezialgeschwader Zerstörer Clarks mit einem Teil der Whitestar-Flotte angreifen. Ich meine das waren Warlock-Zerstörer, auf jeden Fall keine 'normalen' und die Folge 'Die neue Allianz'. Hier wird in einem ISN Bericht erwähnt das Ivanova Babylon 5 nicht leiten will, weil sie wegen eines kürzlich erlittenen, schweren Verlustes (Marcus) darum gebeten hat, als Captain, auf einen Sternenzerstörer versetzt zu werden. Ich glaube hier wird ihr neues Schiff kurz von aussen gezeigt und das war ja bekanntlich ein Warlock-Zerstörer.
                                Leider inkorrekt. Wobei das am Ende der 4. Staffel mit Ivanova soweit noch zu überprüfen wäre. Denn Ivanova bekommt definitiv das Kommando über einen brandneuen Warlock-Zerstörer.
                                Aber ansonsten gilt: Die Warlock-Zerstörer sind eigentlich ein Produkt von ganz neuen Schiffen, die nach dem Erdenkrieg im Einsatz waren/sind. Darüber nachlesen kann man auch gut auf B5-Tech-Seiten wie B5Tech oder E.F.N.I.
                                Die mit Schattentechnologie versehenen Schiffe von President Clarke, die die Whitestar-Schiffe angreifen, sind halt modifizierte Omega-Zerstörer, die meistens dann als Omega-X bezeichnet sind. Zumindest auf den Techseiten zu B5.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X